Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • 1. ich habe viele auf der meereszuflucht gefunden(da gibts praktisch alles was du willst)


    2. gleich auf level 1.


    3. gute dungeons wären abgrundmeer, himmelsstufen und null-insel süd, nord und zentrum.


    4. glurak: luftschnitt, hitzewelle, solarstrahl, fokusstoß


    lucario: Aurasphäre, lichtkanone(gibts bei Isso als gewinn eines tickets), finsteraura, spukball/psychokinese


    impoleon: hydropumpe, lichtkanone(siehe lucario), eisstrahl, blizzard


    gewaldro: laubklinge, kreuzschere, egelsamen(für lange kämpfe) und drachenklaue/aero-ass


    5. eigentlich keine mehr.


    6. eigentlich recht gut. aber das ist kein pokemon-verbesserungs-topic.


    7. gehst du eigentlich jeden tag ins pandir-cafe? irgendwann müsste ein pokemon dir einen herausforderungsbrief von suicune überreichen.


    8.doch, natürlich lohnt es sich. in der infernohöhle muss man gegen entei kämpfen. du bekommst einen herausforderungsbrief von ihm. außerdem gibts dort das item IQ-Steigerer


    9. ich kenne jedenfalls keine.


    10. doch, es gibt beide. von mewtu bekommst du einen herausforderungsbrief. in den himmelsstufen muss man gegen es kämpfen und nach den kampf schließt es sich dir an(level 80). celebi gibts im verwirrwald E10 oder E13 mit Geheimtafel/-teil.


    Shady: eigentlich ist die raumspalte am besten(ich weiß es eigentlich nicht). aber wenn du mehr EP haben willst, besorg dir eine Zaubertruhe(erhöht EP um 15%), eine Wundertruhe(erhöht EP um 30%) oder ein EP-Band(wobei dies eher blöd wäre, weil jeder schaden nur 5 EP dazu gibt). die zaubertruhe gibts auf der Null-Insel Nord auf U75 und die wundertruhe weiß ich nicht(musst jemand anderen fragen).

  • habe ein problem. ich bin jetzt auf den gilden-meister rang udn habe die infernohöhle frei geschalten und durchlaufen,aber ich habe kein entei gefunden. habe auch geheimtafel und geheimteil dabei gehabt,aber nicht tat sich. habe ich was falsch gemacht??habe pmd himmel


    danke im voraus


    @saftflasche:dein lucario kann noch ladungsstoß lernen,damit kann man mehrere gegner mit einmal angreifen.ist ziemlich praktisch.mein luxtra kann diese attacke auch, dazu noch ruckzuckhieb,funkensprung und donnerzahn

  • Du brauchst dazu nicht die Geheimtafel/das Geheimteil sonderen einen Wunderbrief:


    Herausforderung: Entei
    Ziel: Besiege Entei
    Ort: Infernohöhle U25 (is ja ein bisschen Heftig)
    Anspruch: 6* (1000)
    Belohnung : Na was wohl, natürlich Entei
    S-Wunderbrief:
    TJ3+N 132C6&H NW-W8
    66N59 J4%9YJ0 -9+RY


    @Giratinchen: Du hättest ihn ja mitliefern können ;)

  • Zu erst musst die Basisrekrutierchancen des Pokemon wissen, die aller Seite wo du sie nachlesen kannst ist Bulbapedia (im Pokedex). Wenn du auf Lv. 100 bist kannst du 25% dazurechnen, Goldmaske/Amberträne geben 24% dazu.



    @ Nami 1989: Ich denke, das beantwortet deine Frage^^ Die Goldmaske gibt es übrigens im letzten Raum der Null-Insel Nord, zusammen mit einigen Wundergummis. Viel Glück!


    So, ich habe auch wieder mal eine Frage: Ich hab nämlich gerade einen Thread gesehen, in dem es um den Rekord im Kecleon-Laden-Ausrauben geht^^ Dort stand, dass es im Hauptmenü einen Zähler für die erfolgreichen Diebstähle gibt. Ich finde den aber irgendwie nicht. (Ich hab unter "Anderes->Abenteuer-Logbuch nachgeschaut.) Kann es sein, dass dieser Punkt in PMD2SE durch den Himmelspräsente-Zähler ersetzt wurde?


    Edit: Oh, danke für die schnelle Antwort^^

  • *hustdabinichwiederhust* Vllt bekomme ich bald einen eigenen Fragenthread extra für mich^^ Aber könnte mir jemand sagen, woher ich die Musiknoten für Titel aus der Himmels-Jukebox bekommen könnte? Ich weiß nicht, ob diese Frage hierher gehört, falls nicht, entschuldige ich mich vorsichtshalber schon mal^^ aber nya, es hat ja was mit PMD zu tun...

  • okay ich versuche es nochmal.denn ansonsten habe ich außer den beiden,entei udn arceus alle legendäre

    Ähm...du meinst wohl nur außer Entei.
    In PMD2 gibt es Arceus nicht. Es ist das einzige Pokémon, das in Team Himmel nicht vorkommt.


    //edit: Project Mew: Hab dir vor ein paar Minuten eine PN zu dem Thema geschickt...
    Du schaltest die Musiktitel einfach durch das Durchspielen der Story frei, auch durch das Durchspielen der Bonusepisoden.
    Wenn du alle Bonusepisoden gemeistert und Darkrai besiegt hast solltest du alle Musikstürcke freigeschaltet haben ;)

  • Mit Tengulist sprechen, nachdem du die Haupt geschichte beendet hast. :D

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • Also ich denke mal das ist ganz normal bei der Entwicklung ^^ Wenn du das Sonnenband hast und auch die richtige IQ-Stärke gehst du einfach zur Glitzerquelle und dann müsste es ja angezeigt werden ob es sich entwickeln kann oder nicht ;)


    @oben: Ich glaube es gibt keine Drachenhöhe bei PMD2SE ^^ das war eher PMD1

  • Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Ganoven reagieren. Die klassische Variante ist natürlich der Zweikampf, bei dem der Ganove schon nach dem Betreten der Ebene vor dir steht und die Ganoven-Musik erklingt. Ähnlich kann es aber auch sein, dass der Ganove beim Betreten der Ebene nicht unweit von dir steht, die Ganoven-Musik erklingt, aber der Ganove flüchtet (es erscheint in diesem Fall aber eine zusätzliche Meldung). Wenn ich mich nicht täusche, endet die Ganoven-Musik, sobald dieser auf die nächste Ebene geflohen ist.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der ein Item gesucht wird, aber der Ganove unbekannt ist. Das heißt, du müsstest zuerst mal die ganze Ebene nach dem Ganoven absuchen. Dieser ist farbisch zwar nicht gekennzeichnet, ist aber in der Regel um einiges stärker. Ferner gibt es natürlich noch die Ganoven-Hinterhalte und Ganoven-Nester, aber das tut hier ja nichts zur Sache.

    TM's dürfte es nur Erholung geben. Kann mich da aber auch irren.


    Passiert das erst seit Himmel, dass der Ganove auch fliehen kann?

  • Wann lernt mein Glurak Lohekanonade habe iq von Glurak auf und es ist Level 67!!
    Wann lernt er dass bei Elevoltek kann ich ihn nicht daran erinner und Saftflasche ,er lernt es nicht auf Level1!!

    Aktion Reptain rettet die Welt startet bald "Plaza-Razzia"


    Kurzinfo zur Aktion:
    2 mal in der Wochen an festen Zeitpunkten treffen sich alle Board Mitglieder die können in der Plaza und zoggen mitenander!