Thema für kurze Fragen zu Mystery Dungeon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nja, was kann man in so ner Situation wohl machen?


    Wenn du nicht mal n Item werfen kannst, dann hilft nur trainieren, trainieren und nochmal trainieren, bis du soweit kommst, dass du vernünftig gegen Dialga kämpfen kannst.

  • Bei Dialga ist das relativ gut gemacht: Du machst einfach immer wieder den Zeitturm und hoffst, viele Belebersamen zu finden (die sind da recht häufig). Dadurch bekommst du erstens Training, welches ziemlich gut ist, da die Pokémon dort sehr viel EP geben, und findest wie gesagt Belbersamen, die dir bei Dialga dann wieder helfen, zu überleben (ohne geht es wegen Zeitenlärm eigentlich nicht). Spätestens nach vier bis fünf Versuchen sollten deine Pokémon dann auch einige Level höher sein, sodass du Dialga schaffen solltest.
    Notfalls musst du halt nochmal komplett zurückgehen und Belebersamen, die du hoffentlich auf dem Lager hast, holen. Je nachdem, wieviel Geduld du hast ;)

  • Bei Dialga würde ich dir wirklich raten, immer wieder weiterzumachen, auch wenn du Dialga nicht schaffst, weil die Pokemon im Zeitturm bringen zwischen 500 - 850 EP, was deine Pokemon in rasender Geschwindigkeit hochlvln sollte. Dann, wenn du inetwa 8 lvl gestiegen bist, dürfte Dialga dich eigentlich nicht mehr OHKOen (One-hitten). Wenn du es dann sowie ich machen willst, machst du einfach so lang weiter bis du Dialga ohne Belebersamen etc. packst. Das würde ich dir jedoch nicht empfehlen, denn ich habe Dialga so erst geschafft als meine Pokis lvl 56 waren. Auf den ersten Blick mag es vielleicht so aussehen, als ob diese Vorgehensweise zeitsparender wirkt, doch du wirst spätestens nach dem zehnten gescheiterten Versuch merken, dass es viel sinnvoller gewesen wäre, wenn du nochmal nach Schatzstadt gegangen wärst und dir Belebersamen geholt hättest. Also, trainiere eine Weile bis ca. lvl 48 und hol dir dann Belebersamen (alternativ, falls du keine Belebersamen mehr hast, kommt man mit ca. 2 - 4 Schlafsamen auch ganz gut durch, du musst diese eben nur richtig einsetzen).


    Hoffe ich konnte dir hiermit helfen.


    lG,
    LuGiA :)

  • Danke habs jetzt geschafft.... auf lvl 49 xD


    Jetzt hab ich mal ne Frage zu Team Rot bzw Blau. Wie kann ich Ninjatom bekommen? So schließt es sich ja nicht an das weiß ich auch

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Okay danke ^^ Genügend Platz hab ich ja also ^^


    Okay noch ne frage aber zu Team Himmel. Und zwar: Als ich Tobutz für mein Team holen wollte war es nicht da, ist das normal?

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ich habe eine Frage bezüglich Team Himmel. Ich bin auf der Suche nach einem Funkelstein, um mein Kirlia zu entwickeln. Deswegen durchforste ich die Dungeons, in denen Kecleon mit Entwicklungsitems auftauchen kann. Momentan suche ich permanent im Verwirrwald. Aber dort hatte Kecleon bisher nur Mondsteine oder andere Itemsorten. Wenn ich nun den Laden mit einem Sogorb ausraube, sinkt dann die Wahrscheinlichkeit, dass ein weiterer Laden im Dungeon auftaucht?

  • Probiers mit nem Wunderbrief:


    Flimmerhöhe E13
    Moosstein+Funkelstein
    F+R-H1&-M1-# WNT=S
    8S@&S H@2M88% @4FXS


    Ist aus dem Wunderbriefthread von "KöniginDerNacht". Kann aber nicht garantieren dass das klappt.


    Die Wahrscheinlichkeit auf Läden dürte nicht sinken.


    Amsel: Tut mir Leid das der Brief nicht klappt.

  • Diesen Wunderbrief hatte ich auch schon gefunden, aber er funktioniert bei mir nicht. Obwohl ich alle Zeichen korrekt eingegeben habe, kommt eine Meldung, laut der das eingegebene Passwort nicht richtig sei. Und außer diesem einen Wunderbrief habe ich keinen weiteren gefunden, für den es einen Funkelstein als Belohnung gibt. Kann ich irgendwie die Wahrscheinlichkeit auf einen Laden erhöhen?

  • Dann heißt es abwarten... sehr lange...
    Okay nächste Frage: In welchen Dungeon gibts Geckarbor und gibts hier ein Thema für Wunderbriefe für Dunkelheit/Zeit?

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Ich habe auch einmal eine Frage.
    Und zwar diese umonösen Schatzbriefe am Strand, man erhält ja nur einen Tipp in der Kopfinfo, wo sich evtl der Schatz befinden soll, ansonten hat man ja keine Ahnung .bei mir steht zB irgendwie sowas wie "Ich habe einen Schatz und ich habe ih versteckt, wo bleibt ein Geheimnis.
    Also bin ich mal in den Geheimnisdschungel hineingegangen und habe auf der Ebene sämtliche Items abgeklappert, woher weiß ich denn dann eigentlich, ob ich das richtige Item eingesammelt habe? Wird das irgendwie angezeigt?
    Ich editiere nachher noch die richtige Info hinein, vielleicht kann mir da mal jmd helfen...(Habe zwei von den Briefen...)

  • Das unterscheidet sich im Prinzip nicht sonderlich vom "normalen" Spiel. Ausnahme ist eben, dass man mit den notwendigen Items (beispielsweise Nidorino => Mondstein) zur Glitzerquelle wandern muss. Eine Übersicht aller Entwicklungsitems findest du hier.


    PS: Bei manchen Pokémon im Spiel ist außerdem noch zur Weiterentwicklung ein gewisser IQ-Level erforderlich.

  • Nidorino und Pikachu einfach mit Mond- bzw. Donnerstein.
    Rizeros, Sichlor, Magmar, Elektek brauchen einfach nur das Entwicklungsitem welches sie in den Editionen brauchen plus das Item Linkkabel.
    Keifel, Tangela und Griffel sollten sich entwickeln können, wenn sie die Attacke können welche sie auch in den Editionen zuerst lernen müssen.
    Nasgnet braucht einen Kraterstein, den es nur in PMD gibt. Kramurx einen Finsterstein. Sniebel braucht Scharfklaue und ein Mondband. Isso entwickelt sich ab Level 15 zu Woingenau.