[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du vor dem Eingang der Safari-Zone stehst, musst du nach Süden gehen. da kommst du dann an eine Stelle, wo du surfen kannst. Surfe weiter nach süden, um den Pyroberg rum bis zum Eingang des Berges, dann bist du da. (sorry, wusste nicht mehr, welche Route die Safari-Zone ist)

  • Milotic-Profi: Der Pyroberg ist auf der Route 122 zu finden. Du kannst sie von der Route mit der Safarizone, wie schon flug815 richtig meinte, erreichen. Das ist die Route 121 und sie befindet sich westlich von Seegrasulb City.
    Henrique: Finsterbälle gibt es in R/S/S nicht. Sie sind erst seit der 4. Generation erhältlich.

  • Ja, Timerbälle gibt es in R/S/S. Du kannst sie nach dem Sieg über die Pokemonliga im Supermarkt in Metarost City kaufen.

  • Sieht man schon bei der Auswahl ob ein Starter Shiny ist? Oder erst im Kampf?

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • 1.) In der Küstenhöhle (nur bei Flut erreichbar)
    2.) In der Granithöhle muss man mit dem Eilrad über brüchige Fliesen fahren
    3.) Auf Route 120, hinter einem Busch (*)
    4.) Auf Route 108, nahe dem Schiffswrack auf einem Stein
    5.) Auf Route 114, hinter dem Wasserfall
    6.) Auf Route 123, wieder hinter einem Busch
    7.) Auf Route 110, auf der kleinen Insel
    8.) Auf Route 110, nahe einem Grabmal bei einem kleinenSee hinuntersurfen (*)
    9.) Auf Route 103, hinter einem Busch (*)
    10.) Im Rätselhaus, erste Prüfung
    11.) Auf Route 119, hinter einem Wasserfall (mit Kunstrad Brücke überqueren)
    12.) Pyroberg, rechts oben im Gras (*)


    (*) = unsichtbar
    Alle Angaben sind von dieser Website: *Klick*

  • @DarkyCharizard: Soviel ich verstanden habe, willst du die Deutlichkeit der Shiny-Farben durch einen Trick vergrößern? Wenn ja, gibt es so einen in keiner Edition. Jedes Shiny-Pokemon hat eine bestimmte Farbe die nicht manipuliert werden kann. Die Sterne, die das Glänzen zum Ausdruck bringen sollen, helfen dir die Shiny-Pokemon besser zu erkennen.
    Wenn du den Overworld-Sprite meinst, wird er immer die normale Farbe haben. Du kannst den Shiny-Status erst im Kampf prüfen.

  • Wie? Wenn du unter "3. Generation" die RSS-Editionen meinst, ja. Um mit RS tauschen zu können, brauchst du ein Linkkabel, Smaragd funktioniert auch mit diesem Wireless-Adapter (aber nicht mit der Drahtlosfunktion des NDS). Dafür musst du aber den Rubin und den Saphir auf den Sevii-Eilanden finden und zu Celio bringen, damit auf der Maschine "Verbindung mit Hoenn hergestellt" steht.
    Wenn du meinst, die Pokémon der 3. Generation von DPPHGSS auf FRBG zu übertragen, nein. Da ist nur der Weg von der GBA-Edi auf doe DS-Edi möglich.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage zu Rubin/Saphir und diesem Uhrfehler.War von diesem Spielefehler ausnahmslos jede Edition betroffen oder gab´s da vielleicht später nochmal die Editionen zu kaufen in denen der Fehler schon behoben war? Überall liest man,dass der Fehler existiert aber nicht ob davon wirklich ausnahmslos jede Edition betroffen war.Ich habe meine Saphir Edition relativ spät gekauft nachdem sie rausgekommen ist (ca. 1 Jahr später) und bin davon ausgegangen,dass da dieser Fehler dann auch vorhanden sein müsste.Bei meine alten Spielständen habe ich da aber nie diesen Fehler bemerkt und da ich da gerade einen neuen Spielstand aufbaue wäre es schlecht,wenn dieser Fehler dann doch plötzlich auftritt.Daher interessiert es mich jetzt stark ob wirklich in jeder Edition der Fehler vorhanden war.

  • @ShinyPsiana - Der Fehler tritt immer nach einem Jahr wo das Spiel zum 1. Mal gestartet wurde auf. Es gibt aber 4 Möglichkeiten das Problem zu beheben: http://www.pokemonexperte.de/r…phir/spielehilfen/uhr.php


    Tikus - Wundereiland ist kein Event, das ist normales Ereignis im Spiel wenn man da hin kann. oô Der Rest klingt aber schon komisch, sicher dass er eine Originaledition hat? .-.

  • @ Ray : Vielen Dank für deine Antwort.Als ich gestern abend mithilfe der feuerroten Edition den Patch draufladen wollte kam allerdings die Meldung,dass das Update nicht nötig sei also Schlussfolgere ich jetzt daraus,dass wohl doch nicht jede Edition den Fehler beinhaltet.Das könnte auch erklären wieso mir in den vorherigen Spielständen nie etwas fehlerhaftes aufgefallen ist.
    Ich finde das zwar merkwürdig aber gut dann muss ich mir jetzt darum keine Gedanken mehr machen und kann weiterspielen.