[Rubin/Saphir/Smaragd/Feuerrot/Blattgrün] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der beste Typ ist übrigens Stahl, da dieser besonders bei der Defensive punkten kann.


    Er kann nur in den Defensive punkten, offensiv gesehen bringt einem Stahl nichts, da man für Eis und Gestein auch Kampf nutzen kann, was einem VIEL mehr bringen würde ^^


    b2t: Sumpex erlernt durch Level-up Erdbeben, was schon direkt dafür spricht. Es hat gute Defensiv-Werte, nur eine Schwäche (diese jedoch vierfach, daher muss man für Repatin unbeidngt etwas im Team haben) und erlernt gute Angriffe, wie Erdbeben, Surfe, Notsituation, Eisstrahl usw


    Lohgock punktet in der offensiven Stärker, es kann Feuerfeger/Feuersturm, Himmelhieb, Schlitzer, Protzer und sowas erlernen. Nicht gerade die besten Angriffe, für die Story aber oft praktisch.


    Gewaldro hat bereits hier einen Nachteil, Knirscher ist eine Zuchtattacke, Drachenklaue findet man extrem spät im Spiel (und man will sie nicht unbedingt sofort verwenden), Donnerschlag gibt es auch erst nach der Liga, also erlernt Gewaldro durch Level-Up nicht allzu gute Angriffe. Das ist leider bei vielen Pflanzen-Pokémon der Fall. Gewaldro ist gut - jedoch nicht für die Story. Der Vorteil beim 1. Orden bringt Hydropi nichts, da man eh sehr schnell Jungglut hat, der 2. Orden hat Kampf, der dritte Elektro. Beim 3. hat Repatin die größten Nachteile, da es nichts gegen Stahl kann. Der 4. Orden ist Feuer, da hat Reptain/Gewaldro 0 Chancen, der 5. ist Normal, da hat besonders Jungglut/Lohgock viele Vorteile. Bei Flug ist Sumpex im Vorteil, die anderen beiden Starter haben ihre Probleme.
    Deim Psycho-Doppelkampf hat Sumpex durch Surfer einige Vorteile, aber auch Gewaldro ist gut. Lohgock hat hier so seine Probleme.
    Beim letzten Orden hat Lohgock gerade mal gegen Walraise einen Vorteil, da würde Gewaldro weniger bringen. Sonst ist es wohl hier die beste Wahl.
    In der Pokeliga räumt Sumpex wohl am besten ab, da es gegen keinen Trainier wirkliche Nachteile hat, Lohgock ist beim 1. besonders sta<rk, Gewaldro beim letzten (in Smaragd), in Rubin und Saphir wäre Lohgock hier spitze.


    -> Ich würde dir zu Sumpex oder Lohgock raten. Mit Sumpex ist es imo etwas einfacher, aber es kommt vor allem auch auf deinen Geschmack an ^^

  • Zusammengefasst: Jeder Starter hat seine Vor- und Nachteile, wobei Sumpex und Lohgock anscheinend etwas besser sind, als Gewaldro. Trotzdem sollte es noch immer deine Entscheidung sein, denn im Spielverlauf sollte man nicht nur darauf aus sein, möglichst starke Pokémon zu nehmen, sondern lieber die Pokémon, die einem gefallen.

  • Gibt es eigentlich in FR/BG einen Trick um an mehr Münzen zu kommen? Also am Bandinten, ich will keine Pokedollar für Münzen ausgeben. Ich drücke immer gleich drei mal den A Knopf und manchmal habe ich dann auch das Rocketsymbol oder die super sieben. Aber es geht nicht immer. Steckt da ein System dahinter?


    Und noch eine Frage:
    Ich war so blöd und habe nur mein Glumanda die ganze Zeit traniert (lv. 70 und Glurak) aber meine anderen Pokis sind alle auf level 12-30. Ich habe mir angwöhnt imer alle jetzt bei zukünftigen Edis zu trainieren aber jetzt stehe ich vor der Liga und schaffe sie einfach nicht =( . Was soll ich tun?

  • Wenn du am Einarmigen Banditen spielst, beobachte mal am Rand die Piepis. Achtet genau auf die Hoch-Runter-Bewegung und drückt den A-Knopf, wenn Piepi in die Hocke geht. Aber drückt nur jedes zweite Mal (lass Piepi einmal in die Hocke gehen und drückt nicht)


    Welches Wesen und Moveset hat Glurak? Eine Möglichkeit wäre die legendären Vogel-Pokémon Arktos, Zapdos und Lavados zu fangen, die haben bereits Stufe 50. Ansonsten bleibt dir nicht viel übrig deine anderen Pokémon auch zu trainieren, die Siegesstraße bietet sich an. EP-Teiler ist hier ein Stichwort.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Nein, ein Quaxo kannst du nicht bekommen solange du nicht den Nationalen Dex hast, den erhälst du erst nach der Liga(und nach 60 gefangenen Pokemon des Kanto-Dex).


    Ich will dir nichts falschen unterstellen, aber sollte es nicht theoretisch möglich sein den King-Stein zu übertragen? Mal angenommen er hat eine weitere FR/BG-Edition inklusive King-Stein. Er könnte sein Quaputzi doch auf diese Edition übertragen und dort bei der Rückgabe einen King-Stein ausrüsten, bei Erhalt sollte die Entwicklung einsetzen. Normalerweise ist Quaxo kein Pokémon des Kanto-Dex, aber da man ja eigentlich Quaputzi erhält sollte das möglich sein.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Das wir nicht funktionieren. Die Entwicklung wird vom Spiel selber abgebrochen, wenn man ein Quaputzi mit Kingstein auf eine FR/BG-Edition tauscht, wo man noch nicht den National-Dex besitzt. Solange man keinen Nat. Dex besitzt, kann man keine Pokemon erhalten, die nicht im Kanto-Dex sind.

  • Solange man keinen Nat. Dex besitzt, kann man keine Pokemon erhalten, die nicht im Kanto-Dex sind.


    Mit meiner SS und meiner Platin habe ich ein Flegmon zu Laschoking entwickelt (Flegmon mit King-Stein auf SS -> Platin). Obwohl es nicht im Sinnoh-Dex ist, hat es sich trotzdem entwickelt. In seinem Bericht stand bei der Pokédex-Nummer "???".
    Sollte es dann nicht auch in der 3. Generation funktionieren.

  • Nein. Es ist einfach nicht möglich. Wenn ihr mir nicht glaubt, probiert es bitte selber und überzeugt euch. Ich spreche aus Erfahrung. Das wird nicht funktioniern.


    Das wird jeder wissen, der Golbat in seinem Team hat. Die Entwicklung fängt normal an, jedoch bricht sie ohne B-Knopf einfach ab und es steht dort nur "...?"


    http://www.youtube.com/watch?v=tCMc709l-m4


    Hier, so sieht das aus. Ist mir leider auch schon passiert. Ich denke auch, dass das bei Tausch-Pokémon so ist, wie Laschoking, Quaxo und Scherox.
    Ist euch ein Video Beweis genug? Er kann es auch nicht faken, da beim normalen Unterbrechen etwas anderes dort steht.

  • Wie kann ich Wesen und Fähigkeit eines wilden Pokemon herausfinden ohne es zu fangen?


    Gar nicht, aber mit einem Synchro-Pokémon kannst du das Wesen beeinflussen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich hoffe ich bin in diesem Sammelthread richtig, da ich eigentlich eine Frage zu Pokémon Channel habe, dies aber indirekt auch mit Pokémon Rubin/ Saphir zutun hat.


    Ich habe lesen das man ein Jirachi erhält, wenn man Pokémon Channel durchgespielt hat. Anschließend kann man sich das Jirachi auf die Editionen Rubin/ Saphir herübertauschen. Kann man sich dieses Jirachi denn mehrmals herübertauschen oder ist es wie beim Phione-Ei eine einmalige Sache? Was ist, wenn ich drei Rubin Editionen hätte, kann man sich das dann dreimal herunterladen? :)

  • In der europäischen Version von Pokémon Channel ist es möglich, sich pro Pokémon Rubin und Saphir-Spielstand (lediglich diese beiden Versionen!) ein Jirachi herunterzuladen. Man kann es jedoch auf unbegrenzt viele Editionen laden. Dazu muss das Spiel (Channel) zunächst einmal komplett durchgespielt werden und in Rubin/Saphir die Top Vier einmal gemeistert sein. Das Jirachi ist bei Erhalt auf Level 5 und trägt zufällig eine von 2 seltenen Beeren (50 % Lingan- oder 50 % Salkabeere). Ein zusätzlicher Effekt ist das Beeren-Update welches automatisch aktiviert wird.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)