The Legend of Zelda: Spirit Tracks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich werds mir wohl auch holen,aber erst später...


    Bin aber trotzdem gespannt wie es so ist.Man sieht ihm auf jeden Fall an das de Schwierigkeitsgrad,Grafik und Steuerung wie bei Phantom Hourglass sind.


    Ich freu mich jetz schon auf die schöne Steuerung und Zugteilen!


    Zum Zug:Schiff is besser und mit dem Zug fährt man jetz sone Ebene?Naja bin noch etwas skeptisch

  • Neben Pokemon und Mario ist Zelda mein absoluter Favorit. Ich fand schon die Gamboy-Spiele davon klasse. Phantom Hourglass und Twilight Princess haben dann all meine Erwartungen übertroffen! ^^
    Ich hab mich schon richtig auf den heutigen Tag gefreut. ;D
    Hab mir das Spiel schon besorgt und werde es nachher gleich anspielen. Bin wirklich sehr gespannt!

    Man ist dort Zuhause, wo das Herz keine Sehnsucht mehr spürt!
    Ein Freund trägt mehr zu deinem Glück bei, als 1000 Feinde zu deinem Unglück!

  • Spirit Tracks ist ja seit Freitag [11. Dezember] draussen, und ich wollte nur fragen ob es schon
    ein paar besitzen. Wenn ja, wie findet ihr es? Gut oder schlecht? Ich bekomme meines leider erst zu X-Mas D:


    Dazu noch eine kleine aber feine Überarbeitung des Startpostes x)

  • Bin vor dem Feuerschrein - dort komme ich nichtmehr weiter. Was muss ich tun um das Tor vor dem Feuerschrein zu öffnen (das Rätsel mit dem 2 Verliebten)? Wäre toll wenn jemand weiter weißt =).


    Bis jetzt gefällt mir das Spiel sehr gut - mir gefällt der Zug besser als das Boot.

  • @ Pokemonprof. Jan Solltest dus noch nicht wissen, stell die zwischen die Figur in der Mitte und der Figur in der Mitte von der rechten reihe. Dann spielste das Lied des Lichts. Hoffe, man verstehts, bisschen schwer auszudürcken =D


    Mein bisheriges Fazit zu dem neuen Zelda-teil:
    Mir lag das mit dem Schiff mehr. Man ist nicht an diese Schienen gebunden und kann frei rumschippern.
    Ich bevoruzge das Schiff also, auch wenn ich mich mittlerweile an die Lokomotive gewöhnt habe und es nun nicht mehr so "schlimm" ist.
    Aber vorallem diese Teleport-dinger gefallen mir im neuen Teil nicht, irgendwie. Man muss erst gezielt zu dem Teleporttunnel fahren, statt wie im 1. Teil, dass man direkt teleportiert werden kann.
    Ansonsten find ich das neue Spiel ganz ok. Die Rätsel sind viel schwerer imo. z.B. wie das obige. Bei manchen weiß man echt nicht, wie man drauf kommen soll und sitzt stunden daran rum. Dafür sind die Bosse ziemlich leicht zu besiegen, was ich schade find. Die hätten sie ein bisschen stärker machen sollen, wie auch die Rätsel. Dass man nun einen Phantom steuern kann ,find ich eig. ganz in Ordnung und das Werkzeug, die Panflöte, find ich auch ganz lustig ^^ Mir gefällt, wie verschieden die Karte aufgeteillt wurde. jeder Teil ist thematiesiert, wie z.B. eine Wald- oder Eislandschaft etc. Was mir noch einfällt ist, dass ich die Feen vermisse, vllt kommen sie ja nochmal, kA, bin erst am Ende des Feuertempels.
    Aber ich glaube nicht, dass sie wieder kommen und einsetztbar sind, da sich ja der 1. Teil mit den Feen beschäftigt hat. Denn diese Scherben stärken weder dein Schwert, noch hast du irgendwas großartig davon.
    Alles in Allem ist das Spiel aber wirklich ok. Ich mag es dennoch, ich bin ein kleiner Zeldafan geworden und muss die Zeldaspiele einfach spielen. Sie sind sehr Zeitvertreibend =D

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Habe das Game auch seit gestern [X-mas].
    Ich muss zugeben dass das Game echt gelungen ist. Mir persönlich gefällt der Zug auch mehr als dass Boot.
    Nur mit der Panflöte Das Lied der Erneuerung mit Ventilo [glaub so hieß der ?] zum ersten mal zu spielen hab ich ca. 30
    Minuten gebraucht. Mit Turbin nur 1 Min. xD. Ich bin jetzt gerade auf dem Weg zur Meeresküste, aber ich muss den einen
    Schatz finden für Linebeck, wegen der Brücke >.< Aber echt geiles Spiel, muss ich schon sagen^^

  • Also ich glaub ich hol mir das game nich^^
    Also ich hab PH gespielt und find das eintönig, weil man immer zum meereskönig muss, und das kotzt mich voll an -.-
    Naja PH war mein erster Zelda teil und da ich ihn schlecht fand (ja, schlecht!) hol ich mir glaub kein anderen.

  • ich habe das Spiel seit dem 16.12 und bin jetzt direkt vor dem Feuerschrein. Bisher finde ich das Spiel ganz gut, obwohl manche Stellen des Spiels wirklich knifflig sind, aber gerade das macht Zelda auch aus.


    Zu den Fragen.
    Freut ihr euch schon auf das Spiel?
    Als das Spiel noch nicht draußen war hielt sich die Vorfreude in Grenzen, aber mittlerweile finde ich das Spiel wirklich klasse.
    Findet ihr was an dem Spiel besonders schön?
    Optisch betrachtet jetzt nicht, aber die Story gefällt mir.
    Glaubt ihr es wird besser wie PH?
    Wenn ich es richtig verstanden habe meint ihr mit "PH" Phantom Hourglass. Bisher kann ich das noch nicht so gut beurteilen da ich das Spiel noch nicht durch habe, aber eine gute Idee ist es und die Umsetzung ist auch sehr gut. Und das man sogar Passagiere manchmal dabei hat finde ich sehr gut.


    Das Cover de deutschen Version könnte man noch in den Startpost editieren.

  • Ich zock derzeit Spirit Tracks durch und bin echt hin und weg. Es kam in letzter Zeit selten vor, dass ein Spiel mich dermaßen fesselte, dass ich bis nachts um 3 zocke und nicht aufhören will.
    Muss zugeben, dass ich nen perfekten Spielstand will und deshalb von Anfang an ne Komplettlösung verwende, um lückenlos alle Sidequests zu machen. Hab da Prima's Official Game Guide in der Collector's Edition mit Hardcover im Lederloook mit goldenem Triforce-Logo und goldenen Verzierungen und goldenen Seitenrändern (ja, ich hab nen Faible für Lösungsbücher ;D) und kann das nur empfehlen. Ist zwar komplett auf englisch, aber dafür designtechnisch wunderschön und auch wirklich lückenlos komplett.
    Besonders zwischen den Dungeons sind halt alle optinalen Sidequests aufgeführt, so dass ich dann echt teilweise mehrere Stunden zocke, ohne auch nur einen Fuß in ein Dungeon zu setzen. Die Dungeons gehen dagegen doch eher ziemlich flott, hier und da mal n Rätsel, wo man kurz nachdenken muss, aber an sich sind die Dungeons wie bei mitlerweile allen Zeldas ziemlich linear, was jedoch nicht unbedingt schlecht ist, denn die Dungeons haben schon das richtige Pace, könnten bloß allgemein etwas größer sein.
    Die Bosskämpfe hingegen sind einfach spitze. Schon in Phantom Hourglass waren die Bosskämpfe sehr intelligent und Spirit Tracks setzt es gekonnt fort. So fand ich den Bosskampf im Feuertempel mit einen der besten Bosskämpfe, die ich jemals hatte.
    Gerade in Sachen Sidequests ist Spirit Tracks wieder sehr schön geworden. Tausch-Quests gibt es nichtmehr, dafür eben etliche Transportquests, die etwa auf das selbe hinauslaufen. Die etlichen Minispiele sind alle gelungen und auch die Schatzsuche und das Tuning des Zuges sind sehr motivierend.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Bin grad echt am überlegen ob ich es mir doch anschaffe...^^"
    Ich dachte zuerst: N Zug? wtf? :ugly:
    Naja wenn ich das jetzt, als Zelda-Fan, lese bekomme ich richtig Lust drauf...
    Aber seit OoT fehlt mir was...ich weiß auch nicht...
    TP war grafisch ziemlich gut, die Story auch aber viel zu einfach...PH war nicht mein Ding, ich hab die Handheld-Spiele von Zelda nie wirklich gemocht.
    Ich warte immernoch auf ein Zelda wo die Grafik, die Story, der Schwierigkeitsgrad und die Größe der Welt stimmt. Naja...

  • Als ich es zum Ersten mal in der Werbung sah dachte ich:
    Was soll denn der Zug ?
    Aber als ich es mir dann geholt hatte, war ich echt überrascht.
    Tolle Rätsel, annehmbare Story, gute, schwierige Gegner und eine Menge Nebenaufträge.
    Die Grafik ist etwa wie beim Vorgänger, sowie auch die Steuerung.
    -> Meiner Meinung nach für Zeldafans ein "muss", denn es ist mindestens,
    wenn nicht sogar noch besser wie der sehr gute Vorgänger.


    Aber es hat auch schlechte Seiten.
    Die ewige Zugfahrerei wird mit der Zeit langweilig,
    denn die immer die gleichen Gegner (bei mir jedenfalls ;D ) tauchen bei einer Zugfahrt immer an der gleichen Stelle auf,
    was mit der Zeit lästig wird wenn man für einen Auftrag mehremale von A nach B fahren muss.


    Also wie schon gesagt.
    Ein "muss" für Zeldafans.


    8-)

  • Bhoaa ich finde das Spiel voll hamma habs mir zum Weihnachten gekauft und fands echt genial der Zug ist toll und ich finde auch die Endbösse einfallsreich wie z.B dieser Skellet Dämon oder der EisflammenMagier oder so xD hmm ich fand auch die ganzen Landschafften TOOLLL ich finde Nintendo hat wieder Zelda gut hin gekiregt ich hab es inzwichen durch und fand es schade das da so weng Tempel waren ._. nja ich fand den Turm der Götter war ein Ziemlich Grosser Tempel da habe ich mich voll verlaufen xD

  • Der anfang ist noch nicht wirklich berauschend, da ich aber noch nicht weit genug bin um das gesamte Spiel gut beurteilen zu können, ist das jetzt auch nur ein erster Eindruck.


    Scept:
    ja den Meerestempel gibts es in PH lal.
    Meinst du in ST? xD

  • In Spirit Tracks ist das Equivalent zum Meerestempel eben der Turm der Götter. Jedoch gibt es hier kein Zeitlimit mehr und auch allgemein wurde er deutlich besser gestaltet. So ist der Turm der Götter nun ein wirklich sehr forderndes Dungeon, das viele Rätsel bietet, die auf der Zusammenarbeit zwischen Link und Zelda beruhen.
    Spirit Tracks ist meiner Meinung nach ein wirklich hervorragender Teil der Zelda-Reihe, aber orientiert sich dennoch an Phnatom Hourglass.
    Beide Teile haben halt gemeinsam, dass sie wenig episch sind, sondern eher auf Sidequests und das Erkunden der Oberwelt setzen. In Spirit Tracks ist das sogar weiter ausgebaut worden, so dass man wirklich extrem viel Zeit in die Sidequests investieren kann/muss. Ich hab jetzt mitlerweile einen nahezu kompletten Spielstand und hab wohl mehr Zeit für Sidequests als für das Hauptspiel aufgewendet.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Also spiele das Game seit Weihanchten und finde es klasse. Klar ist es so ähnlich wie PH aber jedes Zelda ähnelt sich doch vom Grundprinzip. Naja das mit dem Zug fande ich am Anfang etwas seltsam aber inzwischen finde ich es cool. Bin jetzt beim Endboss aber vorher will ich noch alle Extras holen also alle Zugteile, Herzcontainer... . Bis jetzt war es ziemlich cool aber auch nicht zu leicht. Manchmal muss man echt nachdenken und so. Finde es nur ein wenig schade dass es nur 5 Tempel gibt früher waren es immer 8+Endboss nun nur noch 5 könnte man ruhig wieder länger machen aber sonst klasse Game.

  • Als treue Anhängerin der Zeldareihe möchte ich dann auch mal posten ^^ Bisher habe ich seit Link's Awakening jedes Spiel gespielt, die Konsolenspiele allerdings nur bei Freunden, da ich vor der Wii keine besaß (und mit Twilight Princess kann ich einfach nichts anfangen...). Link's Awakening bekam ich damals mit 7 Jahren oder ein wenig später, weiß es nicht mehr genau, und ich habe es sehr oft durchgespielt. Es war spannend und die Gegner zum Teil schwer (aber zum Teil auch nicht). Link in seiner kindlichen Form finde ich wenig ansprechend, am liebsten mag ich ihn wenn er erwachsen aussieht. Aber ich habe Phantom Hourglass dennoch gekauft, wegen der guten Kritiken. Besonders mochte ich Linebeck. Dass man ein Schiff steuern konnte, war auch mal was neues und ich fand das Spiel gut, würde es allerdings kein 2. mal mehr spielen und fand das Zeitlimit in diesem einen Dungeon da etwas nervig, ebenso die Phantome, die aber durchaus für Nervenkitzel sorgen... Ich bin ihnen gerne mal absichtlich vor die Flinte gerannt, um dann zu sehen, ob ich schneller bin als sie.


    Nun aber mal zu Sprit Tracks. Erstmal finde ich es etwas seltsam, dass sich Leute über den Zug beschweren, den man steuert - seid ihr euch bewusst, dass Sprit Tracks nichts anderes als 'Geisterschienen' bedeutet? Zumindest etwas in der Art, gibt mehrere Übersetzungen, aber dem Kontext nach stimmt diese am ehesten. Da macht das doch Sinn. Ich finde das jedenfalls gar nicht so schlecht, auch, weil man hin und wieder durchaus auf die Schienen schauen muss.
    Was findet ihr an Sprit Tracks gut, was weniger?
    Besonders toll finde ich die Hasenjagd. Habe zwar erst 10 Stück, aber die sind so super niedlich <3 Und im Hasenland bin ich gerne mal, einfach so um kleinen Häschen nachzujagen. Dann mag ich es auch, dass Linebeck wieder dabei ist (am Bahnhof an der Brücke), auch wenn es nicht das Original ist... Ich war wirklich traurig, als ich verstanden habe, dass der begrabene Linebeck der aus PH ist... =/ Der ist mir irgendwie ans Herz gewachsen, der alte Schwerenöter. Ich finde auch die verschiedenen Völker niedlich, wie die Goronen oder Anouki und die viiielen Nebenquests, die man machen muss, um die Forcekristalle zu sammeln - gibt es im Spiel eine Übersicht, welche man schon hat? Wenn nicht, werde ich mal auf zeldadungeon.net nachlesen und überlegen, was ich schon gemacht habe. Die Stamps mag ich auch, da fehlen mir nur noch drei Stück - bin jetzt im Turm der Götter kurz vor dem Sandland. Und dass man Phantome steuern kann, hat irgendwie was *_* Und wie Zelda immer klingt, wenn sie als Phantom jemanden erschlägt *hust*.


    Weniger gut finde ich, dass es 'so wenig' Storyline ist. Zwar gibt es viele Nebenquests, aber wie der Name schon sagt, sind es nur Nebenquests. Ich mache es dann so, dass ich immer eine bestimmte Anzahl davon mache, bevor ich die Hauptstoryline weiterverfolge, denn die Geduld, die erst alle danach zu machen, hätte ich nicht. Man hätte sicher mehr als ungefähr fünf Dungeons in das Spiel packen können.


    Alles in allem finde ich das Spiel gut, aber ich hätte mehr erwartet. Als Note würde es eine 2- bekommen, weil es zwar gut, aber wenig umfangreich ist.


    Was mir auch noch auffällt - viele haben sich beklagt, dass die Lieder der Lokomo so schwer zu lernen sind, das stimmt aber doch gar nicht. Man muss nur warten bis der Lokomo fertig ist (nicht schon, wenn er einen ansieht!) und dann genau das spielen, was oben ist. Dann geht es ganz einfach.


    Kitty, die jetzt noch ein wenig auf Hasenjagd geht.

  • Die Hasenjagd ist wirklich eine sehr lustige Idee. Bisher habe ich glaube ich 15 Stück, aber noch keinen Berghasen.


    Jetzt bin ich vor dem Sandschrein, allerdings macht mir das Rätsel davor mit Stauten etwas zu schaffen. ich weiß das es irgentetwas mit den riesigen Statuen zutun hat die in der Umgebung stehen. Und das die Schienen des Sandlands exakt mit der Karte beim Sandschrein übereinstimmen, aber ich weiß nicht welches Feld ich mit der Bombe sprengen muss. Wäre nett wenn mir da mal jemand helfen könnte.


    ich hätte da mal ein paar neue Fragen die man eventuell in den Startpost editieren könnte.


    Welches Spiel findet ihr besser Phantom Hourglass oder Spirit Tracks?
    Da ich Spirit Tracks noch nicht durch habe ist das noch nicht so leicht zu beurteilen, allerdings spricht die grandiose Umsetzung der Idee mit dem Zug zu reisen für Spirit Tracks. Was man auf jedenfall schon mal sagen kann, Spirit Tracks ist mindestens genauso gut wie Phantom Hourglass wenn nicht sogar besser.


    Welches Transportmittel wurde besser in den Spielen umgesetzt und macht mehr Spaß, Lokomotive oder Schiff?
    Im allgemeinen mag ich die Lokomotive lieber, aber das Schiff hatte den Vorteil das man mit den Strudeln schnell zu einem Ort zum nächsten gelngen konnte. Ob es etwas Ähnliches (außer dem Turm der Götter wo man hinein fahren kann und dann die Richtung entscheien kann) in Spirit Tracks gbt weiß ich nicht.