Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was hältest du von meinem Team
    Wollte es dieses mal um mein Multischuppen - Dragoran aufbauen
    Das sich aber durch zufall ergeben hat und mir erst Späfallen ist


    Sweeper / Drachentänzer
    Dragoran lv 68 @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe


    Drachenklaue
    Ruheort
    Feuerschlag
    Drachentanz


    Wesen: Hart
    KP 265
    Angriff 228
    Verteidigung155
    Spezial Angriff 145
    Spezial Verteidigung 178
    Initiative 162
    Weiteres:




    Sweeper geht fix und schnell
    Mamutel lv 51 @ Leben- Orb
    Fähigkeit: Speckschicht
    Eissplitter
    Steinkante
    Eiszahn
    Erdbeben


    Wesen: Froh
    KP 189
    Angriff 185
    Verteidigung102
    Spezial Angriff 82
    Spezial Verteidigung 82
    Initiative 147


    Weiteres:
    Mit Eissplitter agiere ich wenns schnell gehen muss
    Steinkante und Erdbeben sind Atacken für Eis und Elektro Pokemon
    Eiszahn um Drachen Pokemon zu bändigen





    Staller / Auffüllbar
    Turtok lv 54 @ Überrest
    Fähigkeit: Regenguss


    Regentanz
    Surfer
    Turbodreher
    Eisstrahl


    Wesen: Kühn


    KP 199
    Angriff 99
    Verteidigung174
    Spezial Angriff 113
    Spezial Verteidigung 135
    Initiative 111


    Weiteres:
    Als erstes immer regentanz füllt mit Regenguss und Überreste immer auf.
    Eisstrahl für Pflanzen und Drachen PKM
    Und Turbodreher zum Spinnen





    Sweeper
    Tornupto lv 56 @ Holzkohle
    Fähigkeit: Feuerfänger


    Sonnentag
    Flamenwurf
    Fokusstoß
    Solarstrahl


    Wesen:Scheu


    KP 171
    Angriff 104
    Verteidigung109
    Spezial Angriff 179
    Spezial Verteidigung 117
    Initiative 185


    Weiteres : Als erstes muss man immer Sonnentag spielen um gegen Wasser PKM eine Chance zu haben mit Solarstrahl zudem erhöt es auch Feueratacken





    Tank und auffüllbar
    Heiteira lv 54 @ Überreste
    Fähigkeit: Heilherz


    Heilopfer
    Eisstrahl
    Weichei
    Toxin


    Wesen: Kühn


    KP 390
    Angriff 23
    Verteidigung72
    Spezial Angriff 96
    Spezial Verteidigung 168
    Initiative 72





    Anoyer
    Bisaflor lv 53 @ Überreste
    Fähigkeit: Notdünger


    Schlafpuder
    Eigelasmen
    Synthese
    Energieball


    Wesen: Kühn
    KP 197
    Angriff 82
    Verteidigung102
    Spezial Angriff 114
    Spezial Verteidigung 120
    Initiative 124


    Weiteres : Ein Typischer Anoyer zuerst das PKM einschlafen lassen dann Eigelsamen dann Energieball als Stab
    Und Synthese zum nachladen der KP



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dieses Team habe ich mir zusammen gestellt dann ist mir aber aufgefallen das es sich Super mit Dragoran ergänzt um seine Schwächen (na wie will man sagen) auszuschalten



    Eis PKM
    Wenn mein gelb geschuppter Multi – Drache gegen ein Eis oder Stahl PKM antreten muss spiele ich Tornupto und Sonnentag dann Dragoran und Booste hoch und dann Feuerschlag


    Multischuppe wird außer kraft gesetzt
    Vergiftung => Heitera=> Heilopfer
    Tarnsteine => Turtok=> Turbodreher
    Wickel => Dragoran => Auswechseln oder Überreste die Arbeit machen lassen (Alles kann man auch nicht zu 100% abdecken ODER?)
    Sandsturm => Tornupto , Turtok => Wetteratacke
    Langes Boosten Drache verliert schnell KP => Bisaflor => Vorher Anoyen

  • ansich gut, von taktik her, aber sehr viele auffüller.


    dragoran:
    ruheort raus
    flugattacke rein, wegen stab


    mammutel:
    nimm eissplitter raus, kannst ja eissturm reinnehmen. ist eiszahn strker und kannst du auch zum außer kraft setzen von sandsturm oder regentanz verwenden.


    turtok:
    wenns geht surfer raus und andere wasser attacke rein, wenns geht vielleicht aquahaubitze


    tornupto:
    ist gut so wie es ist


    heitera:
    kannste so lassen, wenn es dir im team gefällt. ich würd lieber noch was mit einfach riesig kp (gut hat heitara auch, aber) und extrem verteidigung. was mit lichtscild und reflektor dann noch irgentwas, womit du die gegner verlangsamen kannst, bizarroraum, vielleicht, weil deine pokemon sind nicht die schnellsten und dann noch eine starke notfallattacke wie donnerblitz oder so.


    Bisaflor:
    speil mit solarstrahl, hast dann zwar zwei mal im team, schadet aber acuh nicht.
    mach mit tornupto sonnentag, geh dann zu bisaflor und bash sie weg, denn gegen wasser oder bodenpokis hat tornupto auch mit solarstrahl keine allzu großen chance, wenn die gegner nachdenken


    Gallopa

  • Was du erzählst, ist totaler Mist, lol.


    • Lass Ruheort drin
    • Lass Eissplitter drin
    • Lass Surfer oder Hydropumpe
    • Lass Solarstrahl auf auf beiden weg.

    Das Problem an deinem team, Papi, ist; dass du Double Weather in deinem Team hast, aber die Pokemon vom Wetter nicht profitieren. Turtok leidet eher unter der Sonne und Tornupto unter dem Regen. Also spiele vllt Regentanz oder ein Quaxo mit DW-Ability Niesel und schmeiß Tornupto komplett raus.
    Dafür kannst du z.B ein Scherox reinmachen:


    [pokemon='big'] Scherox [/pokemon] @Wahlband
    Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
    EVs: 252 Ang, 248 KP, 8 Init
    Fähigkeit: Techniker
    -Patronenhieb
    -Verfolgung / Durchbruch (An Kraftkollos kommst du aja warscheinlich nicht ran)
    -Käferbiss ( auf Gen4 erlernbar. Falls du da auch nicht rankommst, nimm Kreuzschere.)
    -Ruckzuckhieb
    Einfach Wahlbander. Mit 8 Init-EVs überholst Base 65er. EVs für Angriff und KP, Patronenhieb und Ruckzuckhieb als Prio, Käferbiss alks starker STAB, der von Techniker profitiert. Durchbruch für die Coverage.


    Bei Mamutel mach Eiszahn weg und ersetz es durch Eiszapfenhagel.

  • danke aber ich spiel doch immer als erstes die wetteratacke wenn ich wechsle oder geht das nicht
    und ich spiel ja nicht regentnz mit Turtok und wechsle dann sofort und schmeiß mein Tornupto in den regen ODER?
    Und wenn dann setzt ich eh gleich sonnentag ein weil wenns gegen wasserpokemon kämpft des dann net erst machen kann



    Danke auch an dier da oben aber das hääte ich sowiso nicht gemacht weil im analysenbereich stehts auch so kannst ja selber mal nachsehen = search Dragoran Analyse => Drachentänzer

  • Lanturn lv 100
    Typ: Wasser Elektro
    Fähigkeit: Erleuchtung
    Wesen: Hastig
    Item: bald Seegesang
    KP 397
    Ang. 123
    Vert. 127
    Sp. Ang. 182
    Sp. Vert. 176
    Init. 206
    Attacken:
    Donnerwelle
    Donnerblitz
    Surfer
    Hydropumpe
    Notiz: eins meiner lieblingspokemon



    Stolloss lv. 100
    Typ: Stahl Gestein
    Fähigkeit: Steinhaupt
    Wesen: Kauzig (schlecht ich weiß aber hab vergessen drauf zu achten)
    Item: hoffe ihr könnt eins vorschlagen
    KP 265
    Ang. 225
    Vert. 377
    Sp. Ang. 136
    Sp. Vert. 138
    Init. 1167
    Attacken:
    Rikotackle (durch steinhaupt kein rückstoßschaden :D )
    Eisenschweif
    Schutschild
    Stärke
    Notiz: noch nicht lange im Team



    Brutalanda lv. 100
    Typ: Drache Flug
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Ernst
    Item: weiß noch nicht
    KP 327
    Ang. 286
    Vert. 174
    Sp. Ang. 234
    Sp. Vert. 174
    Init. 233
    Attacken:
    Knirscher
    Fliegen (wird bald durch Aero Ass ersetzt)
    Drachenklaue
    Risikotackle
    Notiz: Brutalanda geht ab



    Camerupt lv.100
    Typ: Feuer Boden
    Fähigkeit: Magmapanzer
    Wesen Ernst
    Item: Flinkklaue
    KP 288
    Ang. 216
    Vert. 159
    Sp. Ang. 252
    Sp. Vert. 187
    Init. 125
    Attacken:
    Erdbeben
    Feuersturm
    Eruption
    Geofissur
    Notiz: je höher die Verteidigung desto rücksichtsloser kann ich angreifen



    Tropius lv. 100
    Typ: Planze Flug
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen: sanft
    Item: noch keins
    KP 347
    Ang. 206
    Vert. 210
    Sp. Ang. 179
    Sp. Vert. 219
    Init. 151
    Attacken:
    Zauberblatt
    Solarstrahl
    Zerschneider (weiß nicht durch was ich es ersetzten soll)
    Fliegen
    Notiz: wichtiger teil in meinem team



    Milotic lv. 100
    Typ: Wasser
    Fähigkeit: Notschutz
    Wesen: Mild
    Item: Seegesang
    KP 351
    Ang. 177
    Vert. 174
    Sp. Ang. 258
    Sp. Vert. 275
    Init. 203
    Attacken:
    Hydropumpe
    Eisenschweif (weiß nicht was ich drüber machen soll)
    Blizzard
    Surfer
    Notiz: absolutes Lieblingspokemon :pika:


    hoffe ihr könnt mir helfen bei sachen wo ich nicht weiß was ich drüber machen soll
    lg

  • hast du die PKMN größten teils mit Sonderbonbons bzw der Pension gelevelt?

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • EVs werden immer verteilt, wenn du gegen andere pokemon kämpfst. wie du richtig die EVs verteilst, steht hier. übrigens solltest du, wenn du mit dem EV-training beginnst, zumindest die alten EVs entfernen, evtl. auch noch die pokemon mit dem richtigen wesen fangen/züchten, was sogar eigentlich gleich wichtig ist wie das EV-training.

  • btw kann man auf Lv100 keine Evs, außer durch Vitamine, auf R/S verteilen
    du hast Smaragd?

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • Ich hab beides, zwar nur von Kumpels geliehen aber die wollen des vorerst eh net zurück die Rubin hab ich seit Sommer 2011 die smaragd nOch net so lange aber ich habe mir die pokémon für den spielverlauf auf die Smaragd getauscht dann alle bis level 100 Zünd jetz müssen sie zurück auf der Rubin hab ich genug pokedollar für die Vitamine hab nämlich kein Bock auf ev Training hab das eh noch nie gemacht weil ich vorher immer nur auf der Rubin gezockt hab ich hab sowieso noch nie ne neuere Edition gespielt ich hab nämlich keinen ds nur einen gameboy jetz denkt ihr vielleicht oh man der hat ja nicht mal einen ds aber des is in Ordnung ich bin nicht so scharf drauf mit einen zu kaufen würde eh nicht oft spielen von daher Tausch ich mir die Pokémon auf die Rubin und Kauf mit die nötigen Vitamine ich weiß die meisten von euch Würfelns nicht so machen wie ich aber des is egal ich wollte generell gerne wissen wie die Attacken sind und wo ich welche mit tms und vms drübermachen kann herzschuppen hab ich leider keine mehr
    Also sagt einfach wo soll ch pokemons Attacken und anderes austauschen

  • schau mal in der Trainerschule vorbei: Vitamine können Max. 100Evs geben, max-Wert ist 252Evs

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • danke aber ich spiel doch immer als erstes die wetteratacke wenn ich wechsle oder geht das nicht
    und ich spiel ja nicht regentnz mit Turtok und wechsle dann sofort und schmeiß mein Tornupto in den regen ODER?
    Und wenn dann setzt ich eh gleich sonnentag ein weil wenns gegen wasserpokemon kämpft des dann net erst machen kann


    würde es auch ein skaraborn tun

  • doubleweather kann schwer zu spielen sein, wetter wird eigtl. nur über die pokis mit wetterbringenden fähigkeiten reingebracht wie vulnona, rexblisar, quaxo, despotar... ausnahmen sind halt sehr selten, da sie meistens nicht so effektiv sind
    items wie holzkohle sind btw nicht zu empfehlen, da sind sachen wie ein LO, wahlglas/-Band, juwelen