Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sry das ich störe, aber ich wollte deine Empfehlungen nutzen, jedoch kann mein Raichu kein Surfer und mein Feurigel kein Fokusstoß erlernen. Was soll ich machen, die Attacken die Fokusstoß/Surfer einnehmen sollten einfach lassen?



    Aber die anderen Empfehlungen sind Klasse!
    Dickes Lob.

    klick


    Wer ist Paul Panzer?




    Schreibt mir wennihr Bayernfans seit.


    Verbreitet diesen Spruch auf der ganzen Welt: Meine Mutter hat nen Bart und heißt Herr Böttcher.

  • Hier ist mein kleines T-Toll E-ein A-anderer M-machts = Team


    Da ich bs jetzt erst 5 Team mitglieder habe und mir vorgenomen habe erst gege Rot zu kämpfen wenn meine Pokemon alle ein Lv von 80 oder höher besitzen ist mein Team bestimmt noch nicht das allersterkste (aber mit euren Tipps wird das schon)


    Ich brauche eure Hilfe ganz besoders deshalb da ich nach den Pfingstferien (lebe in Badenwürtenberg) gegen einen Cheater antrete der seine Pokemon alle auf Lv 100 gefangen hat um sich so das harte training zu ersparen (zum glück hat er an den Statuswerten kaum rumgemogelt)


    naja also bitte bewertet mein Team und gebt mir tipps zur verbesserung.



    1.Tornupto Lv 82
    Wesen:Hastig


    Steinhagel


    Fokusstoß


    Flammenwurf


    Eruption


    Item: Überreste



    Turnuptu ist eher dafür da um gegener mit dem Ersten Angriff zu fall zu bringen da es aber auch sehr gute Special Verteidigungs werte besitzt kann es aber auch in einem längerem Kampf gut bestehen.



    Despotar Lv 67
    Wesen:Sacht


    Erdbeben


    Steinkante


    Knirscher


    Kraxler


    Item: Flinkklaue



    Es ist gut für längere Kämpfe meiner meinung nach gewapnet jedoch wird es meist durch einenb Direkten Treffer mit einer Kampfattacke sofort oder fast besiegt was leider nicht so gut ist



    Staraptor Lv 60
    Wesen:Hastig


    Nahkampf


    Sturzflug


    Ruckzuckhieb


    Aero Ass


    Item: Blendpuder



    Hat eigenlich ausgewogene Wrte jedoch Sticht der angriffswert besonders heraus da dieser ziemlich hoch ist. Durch den Sturzflug besiegt es die meisten Gegner.



    Lucario Lv 63
    Wesen:Kühn


    Drachenpuls


    Aurasphäre


    Kraftwelle


    Turbotempo


    Item: Laxrauch/Schwarzgurt



    Da es besoders hohe Sp. Angriffs Werte besitzt setze ich oft auf Aurasphere und Drachenpuls Durch Kraftwelle erhoffe ich mir nach Anwendung eine Para. des Gegners wenn es nur noch auf eine Attacke ankommte setze ich oft auf Turbotempo um komplikazionen aus zu schließen.



    Lapras Lv 56
    Wesen:Hart


    Surfer


    Abgesang


    Hydropumpe


    Lawine


    Item: Seegesang



    Lapras wurde noch nie von dem ersten oder zweiten Treffer sofort besiegt da es hohe Def und Sp. Def werte beitzt selbst von Siegfrieds Dragoran blieb es stark und hielt ganze 2 draco Meteore und einen Hyporstrahl aus. Da es sehr langsam ist kann mir oft Lawine aus der Patsche helfen da diese ja wie man weis dem gegener doppelten Schaden zufügt wenn der Anwender zufor gtroffen wurde.



    Ps: Als 6. Pokemon kommt höchst warscheinlich noch ein Gewaldro dazu

  • Naja mit Heit und Rel.axo hatte ich schon oft zu tun (wollte selbst beide mal ins Team aufnehmen). Aber ich wollte sie eher als Tanks benutzen da ich in meiner Defenive auch etwas zurück schlagen wollte. Hatte aber dann das Prob das Heitera zu niedrige Angriffs Werte hatte und Relaxo im nach hinein sehr langsam wahr was nicht ehr gut ist.

  • Naja mit Heit und Rel.axo hatte ich schon oft zu tun (wollte selbst beide mal ins Team aufnehmen). Aber ich wollte sie eher als Tanks benutzen da ich in meiner Defenive auch etwas zurück schlagen wollte. Hatte aber dann das Prob das Heitera zu niedrige Angriffs Werte hatte und Relaxo im nach hinein sehr langsam wahr was nicht ehr gut ist.

    Naja ich finde bei Relaxo ist es auch nicht so schlimm wenn man mal nicht zuerst angreift. Da es eine ziemlich hohe Sp. Vert hat wird es wahrscheinlich den 1. Angriff eh überstehen und ab dann kannst du mit Erholung und Schlafrede gut weitermachen. Aber wenn du ein Gewaldro ins Team nehmen willst würd ich's so machen:


    Gewaldro Scheu/Mässig @ Wahlglas oder Überreste


    Strauchler/Energieball
    Egelsamen
    Fokusstoss
    Kraftreserve (Feuer)/Blättersturm

  • Ja etwa so würde ich das dann ja machenm und dann noch auf (sp.) vet. ev trainieren es soll so was wie ein Tank werden.

  • Ich würde auf keinen Fall Relaxo oder Heiteira ins Team nehmen, du hast so schon 3 Pokemon mit einer Kampfschwäche, und keines mit einer Resistenz.
    Wenn du ein Pokemon mit hoher SpVert willst, wären z.B. Guardevoir oder Laschoking empfehlenswert, da sie eine Kampfresistenz aufweisen.
    Falls du lieber ein Pokemon mit hoher physischer Verteidigung willst, was wohl die bessere Wahl wäre, da Kampfattacken meist physisch sind, wäre Lahmus sehr gut geeignet.
    Ein Beispielmoveset für Lahmus wäre folgendes:
    Lahmus@Überreste
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Tempomacher
    Attacken:
    - Tagedieb
    - Surfer
    - Psychokinese/Eisstrahl
    - Gedankengut/Toxin
    Durch das Wesen Kühn wird seine ohnehin schon hohe Defensive weiter verstärkt, wodurch es Attacken wie Nahkampf, Kraftkoloss oder Kreuzhieb leicht wegstecken kann. Tagedieb ermöglicht ihm, auch wiederholt starke Attacken einzustecken, Überreste bietet eine weitere, konstante Regeneration.
    Surfer ist STAB, Psychokinese auch, Eisstrahl trifft viele Pflanzen und Drachen stärker, aber Psychokinese ist dafür gegen Kampf-, Gift- und Wasser-Typen nützlicher.
    Gedankengut boostet Lahmus' Spezial Verteidigung, sodass es auch auf der speziellen Seite viel einstecken kann, und so nur noch schwer loszuwerden ist^^
    Toxin ist nützlich, um defensive gegnerische Pokemon zu schädigen, allerdings kann man diesen nach einigen Gedankengut-Boosts auch mit den Attacken gefährlich werden.

  • Dann häte ich aber noch eine Kleine Frage zu der Attacke Drachentanz mit welchem Pokemon soll ich es Paaren sodass Drachentanz vererbt wird etwa so:
    Altaria mit Drachentanz+Knakrack=Knakrack mit Drachentanz und dann Knakrack mit Drachentanz+Despotar= LARVITAR mit Drachentanz

  • Knakrack kann Drachentanz nicht lernen, auch nicht per Zucht.
    Larvitar mit Drachentanz erhält man, wenn man z.B. ein männliches Lapras, Glurak oder Impergator oder eine ihrer Entwicklungsstufen mit Drachentanz mit einem weiblichen Larvitar paart.
    Die drei oben genannten erhlaten Drachentanz auch nur durch Zucht, beispielsweise mit Seeper/Seemon/Seedraking, welches die Attacke per Level-Up erlernt.
    Also Seeper mit Drachentanz + Lapras => Lapras mit Drachentanz + Larvitar => Larvitar mit Drachentanz

  • Ich hätte gern vorschläge mein team also verbesserungen das wär nett=)

    Kramshef
    Mutig
    Insonmia
    ???


    Fliegen
    Nachthieb
    Psychokinese
    Spukball



    Impergator Kauzig
    Sturzbach
    ???


    Eiszahn
    Knirscher
    Kaskade
    Kraftkoloss



    Ampharos Sanft
    Statik
    ???


    Donnerschlag
    Donnerwelle
    Juwelenkraft
    Ampelleuchte



    Pinsir Pfiffig
    Scherenmacht
    ???


    Kreuzschere
    Schwerttanz
    Kraftkolloss
    Guillotine



    Arkani
    Kauzig
    Feuerfänger
    ???


    Gegenschlag
    Knirscher
    Turbotempo
    Flammenblitz



    Kapilz Mutig
    Aufheber
    @Toxik-Orb


    Gigasauger
    Ableithieb
    Samenbomben
    Tempohieb


    Danke im vorraus =)

  • Ich würde dir empfehlen dein Kramshef gegen ein Libelldra auszutauschen, da Kramshef einfach einen meiner Meinung nach zu kleinen Movepool hat und du weder ein Boden noch ein Drachenpokemon im Team hast. Das würde dann etwa so aussehen:


    Libelldra Hart @ Wahlschal


    Kehrtwende
    Drachenklaue
    Erdbeben
    Ruheort/Steinkante

  • Wollte bei meiner SS neu Spiel machen und zu beginn sofort mein Story Team und mein Team für Kämpfe gg. Freunde erstellen ( alles in einem) und Wesen, Items , Attacken.. weren sehr hilfreich.




    So ich dachte an:




    Despotar


    EQ


    DD


    Steinkante


    Wutanfall




    sollte so eine Art Lead werden der sich erst bostet und dann alles reißt ^^




    Lucario


    Eishieb


    Nahkampf/Auraspähre


    Lichkanone


    Schwerttanz/Psychokinese




    soll Mixed Sweeper werden ^^




    Knakrack ( nur für Freundes Kämpfe)


    Schwerttanz


    Wutanfall


    Erdbeben


    Steinkante´




    Auch so wie Despotar erst boosten dann alles reißen^^




    Sumpex (Starmie?)


    Erdbeben


    Eishieb


    Kaskade


    ?? dachte an Fluch oder Steinkante oder so^^




    Soll so ne Art Staller und Sweeper zugleich werden allso soll schon paar hits überleben aber auch kräftig zu teilen können^^ ob ich Starmie nehme weiß ich nich wenn ja würd ich den so spielen:




    Starmie


    Surfer


    Psychokinese


    Eisstrahl


    Donnerblitz




    Soll dann spez. sweeper sein^^




    Metagross


    EQ


    Sternenhieb


    Psychokinese/Zen-HB


    Eishieb bin mit den Moves noch ned ganz zu frieden dachte auch so an B00m und Agilität oder so.. könnt ja auch evtl. ein anderen move sagen^^




    Letzer sollte Gon-Z werden^^




    Ränkeschmied


    Eisstrahl


    Donnerblitz


    Triplette




    Soll wie man sieht ein Spez. Sweeper werden =D




    Naja das war so mein Plan bin aber ned soo sicher dachte noch evtl. an nen feuer/eis/elektro/Pflanze/unlicht/flug.. poki :/ da ich die typen nich hab^^ dachte daran also so an skara,scherox,snibunna,kiss,glurak?,elevoltek,gewaldro,Salamence..




    Naja hoffe ihr könnt mir helfen ^^ ach nur ma so das team is ja hauptsächlich so aufgebaut das die kein Sandsturm dmg. kriegen da ja Despo der lead werden soll^^


    Naja hoff jemand/mehrer :D können mir helfen..


    Danke im Voraus Triforce :D

  • 1.Lugia Lvl.49
    Item:Muskelband
    Wesen: Sacht
    EVs:


    KP 172
    Angriff 103
    Verteidigung 142
    Spez.Angriff 85
    Spez.Verteidigung 178
    Initative 122


    Attacken:


    1. Sondersensor
    2.Kaskade
    3.Hydropumpe
    4.Luftstoß



    2.Meganie Lvl. 42
    Item:Wundersaat
    Wesen:Locker
    EVs:


    KP 132
    Angriff 88
    Verteidigung 113
    Spez.Angriff 83
    Spez.Verteidigung 99
    Initative 80


    Attacken:


    1. Tackle
    2.Blättertanz
    3.Rasierblatt
    4.Zauberblatt



    3.Tauboss Lvl.43
    Item:Keins
    Wesen:Forsch
    EVs:


    KP 135
    Angriff 83
    Verteidigung 72
    Spez.Angriff 77
    Spez.Verteidigung 78
    Initative 85


    Attacken:


    1. Windhose
    2.Fliegen
    3.Flügelschlag
    4.Ruckzuckhieb


    4.Dragonir Lvl.41
    Item:Münzamulett
    Wesen:Hitzig
    EVs:


    KP 113
    Angriff 89
    Verteidigung 64
    Spez.Angriff 86
    Spez.Verteidigung 58
    Initative 81


    Attacken:


    1. Surfer
    2.Eisstrahl
    3.Drachenstoß
    4.Drachenwut



    5.Togetic Lvl.40
    Item:Keins
    Wesen:Ruhig
    EVs:


    KP 102
    Angriff 42
    Verteidigung 79
    Spez.Angriff 88
    Spez.Verteidigung 92
    Initative 39


    Attacken:


    1. Antik-Kraft
    2.Kopfnuss
    3.Sondersensor
    4.Metronom



    6.Raikou Lvl.42
    Item:Magnet
    Wesen:Zaghaft
    EVs:


    KP 130
    Angriff 79
    Verteidigung 68
    Spez.Angriff 104
    Spez.Verteidigung 91
    Initative 113


    Attacken:


    1. Brüller
    2.Reflektor
    3.Ruckzuckhieb
    4.Funkensprung




    Bin gerade bei der Pokeliga^^


  • So Leute ich wollte hier nun mal mein Team posten, ich wollte es für die Duellzone oder auch einfach Kampfe mit meinen Freunden verwenden.


    Ich hab auf DIESEM Gebiet leider nicht so viel Ahnung, umso mehr würde ich mich auf verbesserrungs- oder ergänzungs Vorschläge von euch freuen!




    1. Heatran @ Schlauglas / Feuerfänger


    Wesen: Mäßig/Mild/Ruhig/Hitzig


    Hitzewelle


    Hitzekoller


    Feuersturm


    Lavasturm




    2. Metagross @ Muskelband / Neutraltorso


    Wesen: Kühn/Locker/Pfiffig/Lasch


    Hammerarm


    Zen-Kopfstoß


    Erdbeben


    Sternenhieb




    3. Dragoran @ Scope-Linse / Konzentrator


    Wesen: Mäßig/Mild/Ruhig/Hitzig


    Nasschweif


    Eisstrahl


    Drachenstoß


    Donnerblitz




    4. Brutalanda @ Muskelband / Bedroher


    Wesen: Solo/Mutig/Hart/Frech


    Knirscher


    Drachenklaue


    Zen-Kopfstoß


    Dunkelklaue




    5. Despotar @ Muskelband / Sandsturm


    Wesen: Scheu/Hastig/Froh/Naiv


    Steinkante


    Eisenschweif


    Drachenklaue


    Erdbeben




    6. Latias @ Seelentau / Schwebe


    Wesen: Mäßig/Mild/Ruhig/Hitzig


    Energieball


    Surfer


    Spukball


    Eisstrahl




    So das wars jetzt erstmal.. Also all diese Pokemon hab ich noch nicht gefangen, deswegen sind auch jeweils mehrere Wesen angegeben.. so in etwa soll nur am Ende mein Team aussehen.. Ich würde mich um Verbesserrungen freuen ;)
    MfG Preventivo

  • Bewertet mein Team: (HG)


    Dragoran Lv. 64 @Expertengurt :gendergirl:
    Scheu


    Surfer
    Wutanfall
    Nassschweif
    Drachenstoss


    Dragoran ist da, um vorne wegzuputzen. Dafür Wutanfall. Surfer ist nützlich, um Feuerpokemon dem Erdboden gleichmachen. Drachenstoss ist da, um mittelmässige Gegner zu besiegen.


    Lugia Lv. 70 @Flinkklaue
    Zart


    Luftstoss
    Strafattacke
    Fliegen
    Kaskade


    Lugia sollte nach Mewtu Problempokemon besiegen. Danach sollte es möglichst lange noch kämpfen, aber es wird nicht lange halten. Mewtu wird vor allem durch Geistpokemon besiegt, wo wir Strafattacke haben.


    Mewtu Lv. 75 @Tsitrubeere
    Pfiffig


    Psychoklinge
    Donnerblitz
    Psychokinese
    Eisstrahl


    Mewtu ist das Pokemon, welches hinten aufräumen soll. Spätestens bei Mewtu sollte der Trainer besiegt sein. Um viele Pokemon gut zu besiegen, habe ich auf grosse Attackenvielfalt geschaut. Deshalb auch Eisstrahl und Donnerblitz.


    Simsala Lv. 76 @Pirsifbeere :genderboy:
    Still


    Spukball
    Psychokinese
    Psychoklinge
    Psystrahl


    Simsala ist Notfallpokemon Nr. 1. Deshalb kommt es sehr selten zum Einsatz. Es kommt nach Lugia. Es kann Psycho- und Geist-Pokemon mit Spukball erledigen. Die anderen Psycho-Attacken haben STAB.


    Areus Lv. 85 ev. @Feuertafek/Spuktafel
    Hastig


    Hyperstrahl
    Erdkräfte
    Schallwelle
    Turbotempo


    Arceus ist Notfallpokemon Nr. 2. Es kommt eigentlich nie zum Einsatz. Falls doch, dann normalerweise gegen nur sehr geschwächte Gegner. Dazu ist Turbotempo da. Hyperstrahl und Erdkräfte sind nur zum erledigen gedacht. Schallwellen wird noch gegen Urteilskraft verlernt.


    Ampharos Lv. 63 :genderboy: @Flinkklaue
    Locker


    Stärke
    Juwelenkraft
    Ampelleuchte
    Ladungsstoss


    Ampharos sollte die Pokemon nach Dragoran besiegen. Es hat eine grosse Attackenvielfalt, um möglichst viele Typen gut ausschalten zu können. Stärke ist eine gute Normal-Attacke, deshalb habe ich sie erlernt. Juwelenkraft ist für Feuerpokemon gedacht. Ampelleuchte für Pflanze und Unlicht, Ladungsstoss eigentlich für den Rest. Wo Ladungsstoss nicht helfen kann, kommt Stärke ins Spiel.


    Reihenfolge im Kampf:


    Dragoran
    Ampharos
    Mewtu
    Lugia
    Simsala
    Arceus


    Danke für eure Kritiken.


    Buxi3

  • Ok cool, aber gibt es nicht noch eine andere Initiative Betreff des Gegenstandes, denn ich halte nicht iel von "Wahl" Items.. wie sieht es mit "Macht" Items aus? Im Grunde haben sie ja die gleiche Wirkung, nur das ein anderer Statuswert verschlechtert wird.


    MfG Preventivo