Nein, Machtitems fördern nur die Evs, haben aber sonst nichts mit der Stärke zu tun.
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Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“-
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Und Wahl-Items steigern einen Wert im Kapmf aber es ist nur eine Attacke einsetztbar.
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Ja deswegen, ich müsste sonst das Poki wieder auswechseln damit auch wieder die anderen Attaken verfügbar werden.. Und andere Möglichkeiten ;)?
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Bei Simsala ist das Wahlglas deshalb sinnvoll, weil es zum einen den Spezialangriff um 50% erhöht und du zum anderen Simsala sowieso auswechseln musst, wenn dein Gegner ein Pokemon wie Heiteira oder Aquana einwechselt, gegen das Simsala keine Chace hat. Zu guter Letzt kannst du einem solchen Counter bei richtiger vorhersage ("Prediction") das Wahlglas verpassen und es somit unbrauchbar machen.
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jedoch habe ich mal eine kurze frage ,mir wurde gesagt ich solle meinem absol kraftkolloss beibringen ,
wie mache ich das ,zucht funktioniert nicht und es erlernt es auch nicht von selber -
In HG/SS/Platin per Move Tutor.
HG/SS: Kampfzone gegen 48 GP
Platin: Überlebensareal gegen 8 Purpurstücke. -
Bei meinem Ampharos hat der Beerenmeister Leben-Orb empfohlen. Was bringt das und wo findet man das?
Ich im Voraus. -
Trägt ein Pokémon das Item Leben-Orb, werden seine Angriffe um 30% verstärkt; als Nebenwirkung verliert es aber auch bei jedem Angriff ein wenig KP (10% der maximalen KP).
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kommt ganz darauf an welche edition du hast ...
Hg/SS
In den Alph Ruinen als rätsellösung gilt1 flucht setz ein Fluchtseil ein
2 licht setz Blitz ein
3 wasser setz einen Wasserstein ein
4 ho-oh ho-oh muss sich in deinem team seinin der 4. rätselkammer
is der leben orb -
So meine Freunde der Sonne :D ich stell euch mal mein Team vor und freu mich auf eure Fachmännischen Kommentare
Gengar Lv.100 + Bannsticker
Mäßig
KP 273
Ang 166
Vert. 164
Sp. Ang.348
Sp. Ver. 163
Init. 271Hypnose
Traumfresser
Spukball
KraftreserveScherox Lv. 89 + Flinkklaue
Froh
KP 229
Ang 295
Vert. 242
Sp. Ang 113
Sp. Ver 166
Init. 173Eisenschädel
Kreuzschere
Schwerttanz
KehrtwendeGlurak Lv. 86 +Holzkohle
ZaghaftKP 274
Ang 226
Vert 155
Sp Ang 217
Sp. Ver. 185
Init. 186Hitzewelle
Fliegen
Flammenblitz
LohekanonadeElevoltek Lv. 72 + Magnet
FrechKP 215
Ang 243
Vert. 119
Sp.Ang 179
Sp. Ver 125
Init 153Donnerschlag
Kreideschrei
Gigastoß
DonnerAquana Lv. 100 +Seerauch
ErnstKP 395
Ang 189
Vert. 176
Sp Ang 244
Sp Ver 208
Init 157Surfer
Eisstrahl
Lehmbrühe
HydropumpeKnackrack Lv. 55 + Drachenzahn
FrechKP 209
Ang 183
Ver 136
Sp Ang 129
Sp. Ver 99
Init. 136Schaufler
Erdbeben
Drachenstoß
Draco Meteorich setze mein Team im Kampf gegen Freunde und über WiFi ein! :)
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So meine Freunde der Sonne :D ich stell euch mal mein Team vor und freu mich auf eure Fachmännischen Kommentare
Gengar Lv.100 +
BannstickerFokusgurt
Mäßig/Scheu -> Kann man auch Mäßig spielen, denk´ ich mal, aber Scheu ist´s besser.
KP 273
Ang 166
Vert. 164
Sp. Ang.348
Sp. Ver. 163
Init. 271Hypnose
TraumfresserWenn du eine Psychoattacke willst, nimm Psychokinese… muss aber nicht unbedingt sein… ich kann bei Gengar nur Abgangsbund empfehlen… Das ist einfach geil ;D
Spukball
Kraftreserve Erstensmal: Welche Kraftreserve (Eis, Feuer, oder so). Wenn es Feuer ist, behalt sie und tausch sie gegen Hypnose aus… Wenn es nicht Feuer ist, würde ich stattdessen Donnerblitz nehmen ;)Scherox Lv. 89 +
FlinkklaueScherox spielt man normalerweise mit Überreste…
Froh/Hart -> Kann man auch Froh spielen, aber Hart ist es, denke ich, besser.
KP 229
Ang 295
Vert. 242
Sp. Ang 113
Sp. Ver 166
Init. 173EisenschädelPatronenhieb ist für Scherox besser, weil es eigentlich langsam ist.
Kreuzschere Wenn dein Scherox Techniker hat, mach hier Käferbiss drüber, ist dann nämlich stärker ;)
SchwerttanzKehrtwendeKraftkolossGlurak Lv. 86 +HolzkohleNimm da dann auch Fokusgurt oder Blendpuder oder Prunusbeere… irgendwas in der ArtZaghaftScheuKP 274
Ang 226
Vert 155
Sp Ang 217
Sp. Ver. 185
Init. 186HitzewelleFlammenwurfFliegenLuftschnittFlammenblitzDrachenpulsLohekanonadeFokusstoß
Das einzig wahre Glurak, das man auch oft im DT (=Duellturm) benutzt.
Elevoltek Lv. 72 +MagnetExpertengurt, da es einen sehr guten Movepool hat.
FrechKP 215
Ang 243
Vert. 119
Sp.Ang 179
Sp. Ver 125
Init 153Donnerschlag
KreideschreiEishiebGigastoßErdbebenDonnerKreuzhiebAquana Lv. 100 +
SeerauchStaller und Tanks werden eigentlich immer mit Überreste gespielt ;)ErnstKühnKP 395
Ang 189
Vert. 176
Sp Ang 244
Sp Ver 208
Init 157Surfer
EisstrahlLehmbrüheWunschtraumHydropumpeSchutzschild
Wunschtraum+Schutzschild ist so, als wenn du Genesung einsetzen würdest, nur kriegst du auch noch durch Überreste ein sechzehntel deiner KP dazu!
Knackrack Lv. 55 +DrachenzahnEntweder Fokusgurt, Kiroyabeere oder Prunusbeere
FrechKP 209
Ang 183
Ver 136
Sp Ang 129
Sp. Ver 99
Init. 136SchauflerSchwerttanz zum Boosten
ErdbebenDrachenstoßWutanfall ist einfach besserDraco MeteorSteinkante oder Feuerzahn, manche machen da auch Flammenwurf drüber. Ich persönlich finde Steinkante am besten.ich setze mein Team im Kampf gegen Freunde und über WiFi ein! :)
Bist du dir sicher, dass das kein Spielverlaufteam ist? Ich hab´ es jetzt mal einfach bewertet wie ein WiFi-Team… :D Allerdings sind bei einem WiFi-Team die EVs schon wichtig, auch wenn man die in diesem Topic nicht hinschreiben muss… Naja egal! Cooles Team -
Bist du dir sicher, dass das kein Spielverlaufteam ist? Ich hab´ es jetzt mal einfach bewertet wie ein WiFi-Team… :D Allerdings sind bei einem WiFi-Team die EVs schon wichtig, auch wenn man die in diesem Topic nicht hinschreiben muss… Naja egal! Cooles Team
ich danke dir!
Dann werd ich mein Team mal aufmotzen! ^^ -
SoulSilver-Spielverlauf
Tornupto
@HolzkohleFlammenwurf (Stab)
Fokusstoß(Stark)
EEruption (Am Anfang)
Zerschneider(...)Brutallanda
@Eis Schwäch dingsDunkeklaue (Psycho und Co)
Feuerzahn(gegen Eis)
Drachenklaue (Stab)
Fliegen(Stab)Waillord
@Zauberwasser/ÜberresteLawine(möcht ich durch Eisstrahl ersetzten)
Hydropumpe(Draufhauen)
Sprungfeder(NaJa)
Surfer(Stab)Latios
SeelentauGenesung(heilt)
Drachenpuls(Stab)
Draco Meteor (den Rest geben)
Psychokinese (Stab)Magnezone
@BlendpuderExplosion(Peng)
Lichtkanone(Stab)
Ladungsstoß(Stab)
Triplette (schlecht ne)Meganie
(@Heißbrocken
Solarstrahl
Sonnentag
Synthese)[verstärkt sich gegenseitig)
Zauberblatt(Stab[Meganie sollte gegen was besseres ausgetauscht werden. Denk ich.]
thx
-
Ich bräuchte auch mal eine kleine Team-Beratung für Heartgold.
Mein Team besteht zur Zeit aus:Igelavar Lvl 34
- Sternschauer
- Ruckzuckhieb
- Flammenrad
- GlutLucario Lvl 32
- Ruckzuckhieb
- Knochenhatz
- Kraftwelle
- MetallklaueChelcarain Lvl 30
- Biss
- Kopfnuss
- Megasauger
- RasierblattImpergator Lvl 31
- Knirscher
- Biss
- Aquaknarre
- EiszahnSnibunna Lvl 30
- Eissturm
- Finte
- Kratzfurie
- RuckzuckhiebEs geht schlicht und einfach um den Spielverlauf.
Igelavar und Lucario möchte ich auf jeden Fall behalten, bei Snibunna und Chelcarain bin ich mir derzeit nicht so sicher, ob sie mir viel weiterhelfen. Und Impergator kann ich aktuell auch nur schwer einschätzen, dazu brauche ich ja noch ein gutes sechstes Pokemon, einen VM-Sklaven möchte ich nicht immer mitnehmen. Dafür hab ich schon über Rihornior, Elevoltek, das rote Garados oder Ho-Oh nachgedacht, aber bin mir da absolut unsicher, ob die wirklich passen und stark sind.
Was soll ich also mit meinen drei genannten machen, wie sähe euer Team-Tipp aus und was für ein Pokemon würdet ihr mir als sechstes empfehlen?
Danke schon mal im Voraus! -
SoulSilver-Spielverlauf
)
Tornupto
@HolzkohleWahlschal (um möglichst viel zu überhohlen und Eruption so (fast) immer als erster einzusetzenFlammenwurf (Stab)
Fokusstoß (Stark)
EEruption (Am Anfang)Zerschneider(...)Sternenschauer (wenigstens speziell), besser wäre Kraftreserve {Pflanze / Eis}Brutallanda
@Eis Schwäch dings = KiroyabeereDunkeklaue (Psycho und Co)Drachentanz (zum boosten)Feuerzahn(gegen Eis)Flammenwurf (da Panzaeron und Co. eine niedrige Spezialverteidigung haben, sehr wirkungsvoll)
Drachenklaue (Stab) / WutanfallFliegen(Stab)Erdbeben (mit Flammenwurf und Drachenklaue zusammen trifft man so fast jeden Gegner mindestens neutral)Waillord
@Zauberwasser/ÜberresteLawine(möcht ich durch Eisstrahl ersetzten)Hydropumpe(Draufhauen)Erholung (um Wailords hohe KP-Zahl auszunutzen)Sprungfeder(NaJa)Schlafrede
Surfer(Stab)Latios
SeelentauGenesung(heilt)
Drachenpuls(Stab)Draco Meteor (den Rest geben)Gedankengut (um SAtk und SDef weiter zu boosten)Psychokinese (Stab)Heilung / DelegatorMagnezone
@BlendpuderWahlschal
Bitte auf jeden Fall mit der Fähigkeit Magnetfalle spielen!Explosion(Peng)
Lichtkanone(Stab)
Ladungsstoß(Stab)
Triplette (schlecht ne)Meganie
[@HeißbrockenÜberresteSolarstrahlEnergieball (besserer STAB)SonnentagLichtschild / Reflektor
Synthese(verstärkt sich gegenseitig) / EgelsamenZauberblatt(Stab) Aromakur][Meganie sollte gegen was besseres ausgetauscht werden. Denk ich.] Meganie kann man durchaus behalten.
thx
Ich bräuchte auch mal eine kleine Team-Beratung für Heartgold.
Mein Team besteht zur Zeit aus:Igelavar Lvl 34 @Wahlschal (um Eruption sinnvoll zu nutzen)
- Sternschauer besser wäre Kraftreserve {Pflanze / Eis}
-RuckzuckhiebEruption (Bei vollen KP 150 Basisschaden...)
-FlammenradFlammenwurf (wenn die KP nicht mehr voll sind)
-GlutFokusstoßLucario Lvl 32 @Fokusgurt (um trotz der schlechten Defensivwerte lange zu leben)
-RuckzuckhiebTurbotempo (doppelt so stark)
-KnochenhatzNahkampf
-KraftwelleSchwerttanz
-MetallklaueEishieb / KnirscherChelcarain Lvl 30 @Überreste (um möglichst viel auszuhalten)
-BissErdbeben
-KopfnussSteinkante
-MegasaugerTarnsteine (im 6 gegen 6 Kampf Pflicht)
-RasierblattSamenbomben / Holzhammer (machen beide mehr Schaden)Impergator Lvl 31 @Leben-Orb
-KnirscherDrachentanz (einer der Hauptgründe, die für Impergator sprechen)
-BissErdbeben
-AquaknarreKaskade (Impergator immer physisch spielen!)
-EiszahnEishiebSnibunna Lvl 30 @Fokusgurt
-EissturmEishieb
-FinteNachthieb
-KratzfurieDurchbruch
-RuckzuckhiebMogelhieb (falls als Starter gespielt) / Schwerttanz (zum Boosten)Es geht schlicht und einfach um den Spielverlauf.
Igelavar und Lucario möchte ich auf jeden Fall behalten, bei Snibunna und Chelcarain bin ich mir derzeit nicht so sicher, ob sie mir viel weiterhelfen. Und Impergator kann ich aktuell auch nur schwer einschätzen, dazu brauche ich ja noch ein gutes sechstes Pokemon, einen VM-Sklaven möchte ich nicht immer mitnehmen. Dafür hab ich schon über Rihornior, Elevoltek, das rote Garados oder Ho-Oh nachgedacht, aber bin mir da absolut unsicher, ob die wirklich passen und stark sind.
Was soll ich also mit meinen drei genannten machen, wie sähe euer Team-Tipp aus und was für ein Pokemon würdet ihr mir als sechstes empfehlen?
Danke schon mal im Voraus!Da du schon vier physische Pokemon hast, würde ich dir noch etwas spezielles empfehlen, so zum Beispiel Zappdos:
Zappdos@Wahlschal
~Donnerblitz
~Hitzewelle
~Kraftreserve {Eis}
~KehrtwendeHierbei ist alerdings das Problem, dass die Kraftreserve durch die Dv´s des Pokemon bestimmt werden. Ansonsten könnest du auch Ampharos nehmen, das wäre allerdings bei Weitem nicht so stark:
Ampharos @Leben-Orb
~Donnerblitz (eventuell auch Ladungsstoß)
~Fokusstoß
~Ampelleuchte
~Lichtschild / Donnerwelle -
Danke @Beerenmeister :)
Wäre statt Zapdos auch ein Ho-Oh möglich oder passt das nicht so gut?
Oder welches andere spezielle Pokemon könntest du mir empfehlen? -
Eventuell gine auch Ho-Oh, du hast halt schon mit Igelavar ein Feuerpokemon im Team, außerdem bräuchtest du dann einen Spinner im Team (Pokemon, das Tarnsteine o.ä. mit Turbodreher entfernen kann):
Ho-Oh @Überreste / Prunusbeere
~Gedankengut
~Flammenwurf
~Spukball
~Donnerblitz -
Eventuell gine auch Ho-Oh, du hast halt schon mit Igelavar ein Feuerpokemon im Team, außerdem bräuchtest du dann einen Spinner im Team (Pokemon, das Tarnsteine o.ä. mit Turbodreher entfernen kann):
Ho-Oh @Überreste / Prunusbeere
~Gedankengut
~Flammenwurf
~Spukball
~Donnerblitz
Joa, dachte eben nur ans Ho-Oh, weil man das im Spielverlauf ja eher fangen kann.Nochmal kurz zu den Items:
Hab eben mal so fast alle Items durchgeguckt und auch geschaut, was für Auswirkungen die haben.
Ich kenn mich damit kaum bis gar nicht aus und habe die Pokemon-Spiele immer just for fun gezockt und Items immer nur gegeben, wenn ich dran gedacht habe und gerade welche zur Hand hatte.
Aber als ich eben durchgeschaut habe habe ich gedacht, dass es doch vielleicht noch Items gibt, die sich besser eignen würden, oder? Denn z.B. beim Leben-Orb werden ja KB beim Verwenden einer Attacke abgezogen, gibts da nicht vielleicht was besseres? Also versteh mich nicht falsch, ich selber habe wie gesagt kaum Ahnung davon, weil ich mich noch nie wirklich damit befasst habe, und vielleicht seh ich das alles auch zu oberflächlich, aber wie gesagt dachte ich, dass sich das eine oder andere Item eventuell besser eignen würde.
Oder liege ich damit falsch? -
Zum Teil hast du duraus Recht,Leben-Orb ist gerade für längere Routen nicht so gut geeignet, wesentlich mehr Probleme aber werden dir die Fokus-Gurte machen, da diese nach einmaliger Verwendung verschwinden. Für Spielverlaufskämpfe solltest du diese gegen Muskelband oder Expertengurt austauschen. Den Leben-Orb kannst du aber z.B. für den Kampf gegen Rot durchaus behalten.
-
Hi leute hier mein zweites Team auf HG/SS:
Bewertungen natürlich erwünscht!!! :)Seedraking@ Grosslinse (Naiv bzw. Sanft) : Draco Meteor; Hydropumpe; Drachenpuls; Blizzard
Traunmagil@ Expertengurt (Mässig) : Donner; Spukball; Finsteraura; Psychokinese
Arkani@ ? (evtl. Feuertafel) (Zaghaft) : Hitzewelle; Flammenwurf; Eisenschädel; Gegenstoss
Metagross@ Koakobeere (Solo) : Erdbeben; Hammerarm; Sternenhieb; ? (evtl. Steinhagel)
Elevoltek@? (evtl. Magnet) (Mässig) : Donner, Ladungsstoss, Donnerblitz;?
Tangoloss@? (Wird noch gezüchtet am besten wäre meiner Meinung nach Zart oder Sacht) :Blattgeissel; Matschbombe;?;?Bitte 2 Regeln beachten:
1. Bitte Verbesserungsvorschläge OHNE legendäre Pokemon angeben!
2. Für jedes Fragezeichen (?) bitte eine Attacke bzw. ein Item angeben!Danke für eure Bewertungen im Vorraus!
Euer Glurak ;DPS: Evtl. Als Spinner um Giftspitzen etc. wegzubringen:
Frostellka @ Pirsifbeere (Robust) : Turbodreher; Explosion; Käfergebrumm; Eisenabwehr