Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit Hydropumpe ist das eigentlich keine schlechte Idee :D, aber Hydropumpe dann auch mit AP-Plus aufbessern, weil 5AP doch für meinen Geschmack zu wenig ist :)
    Und ich werd mal in der trainerschule vorbeischauen dankööö



    LG HolyFlame


    LoL why net gleich ap-top?
    würds auch mit hydropumpe spielen etwa so:


    Milotic
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 240+, 0, 0, 16 (kühn/bold)


    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Genesung
    ~ Hypnose


    Das ist die Milotic standart version es gibt aber weitere ;)
    also ich hätt mein milotic so gespielt xD


  • Sets irgendwo kopieren nützt auch nicht, wenn die Attacke hier nicht bei ist... Damit du nicht verwirrt bist, würde ich für Hydropumpe eher iedewasser nehmen, da sich mehr AP lohnen und die Chance zum Burn echt nice ist ;)


  • Zum Thema Strategie findest du bei Bisaboard unter der Trainerschule etwas. Hier wird speziell noch EV erklärt. Bei Fragen einfach melden.






    .


    Hoffe, ich konnte helfen.



    Leute, sieht nach 4. Generation aus. Also nichts mit Siedewasser. Hättet ja nebenbei, auch das ganze Team analysieren können. Hydropumpe oder Surfer ? Es ist halt Geschmackssache .


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel


  • Danke für deine Tipps.
    Brutalanda ist eig. mein Lieblings-Drache, ich glaube ich änder das noch :D


    Gut, viele Attacken die du gepostet hast, muss ich mir noch im Duellturm erarbeiten^^


    Als 6. nehm ich dann wohl doch Galagladi


    Ich reduziere mal die Kandidaten:
    ElevoltekDespotarAmpharos fallen weg, sonst hätte ich 4 von 6 Pkmn mit Schwäche Boden.


    Bleiben noch ArmaldoTogekiss neben Galagladi
    Glaube Kryppuk und Traunmagil sind nix, Mamutel auch zu geringen Pool an verschiedenen Attacken.
    Was hälst du von Togekiss oder Armaldo? Oder vielleicht doch das Allround-Gengar :D


    Armaldo
    -Steinhagel/Steinkante
    -Erdbeben
    -Kreuzschere
    -Durchbruch


    Togekiss
    -Aurasphäre
    -Flammenwurf/Luftschnitt
    -Sondersensor
    -Schockwelle

  • Togekiss ist gar nicht mal so schlecht. Wegen Typ Flug ist es sogar immun gegen Boden. Mit Edelmut hat es eine tolle Fähigkeit. Außerdem noch einigermaßen defensiv. Luftschnitt ist ein starker STAB und ich würde lieber Schockwelle verlernen, anstatt für Flammenwurf.


    Du könntest es auch mit Donnerwelle spielen. Erstmal mit Donnerwelle verkrüppeln. Dann ist sicher, dass Togekiss schneller ist. Luftschnitt+Edelmut+Paralyse lässt das gegnerische Pokemon nur 30% zu Zuge kommen.


    Aufpassen solltest du, dass kein Pokemon von dir Elektro richtig abblockt. Könnte eine Gefahr sein.


    Armaldo ist natürlich auch OK.
    Schwerttanz ist noch eine gute Alternative. Oder Steinpolitur, um seine niedrige Initiative noch aufzubauen.


    Gengar ist auch eine gute Wahl, vor allem in der Duellzone. Durch seine hohe Initiative kommt es oft zum Erstschlag und schlägt viel Pokemon mit einem Schlag KO.
    Item Fokusgurt
    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Abgangsbund


    Spukball und Donnerblitz sind starke Attacken. Fokusstoß gegen Unlicht und Abgangsbund als Notlösung(z.B. wenn Fokusstoß nicht trifft. und dabei Fokusgurt genutzt werden muss).


    Kryppuk und Traunmagil sind offensiv und defensiv nicht zu unterschätzen.


    Ich würde aber insgesamt eher zu einem Boden-Pokemon raten. Könntest ja zusätzlich noch Knakrack oder vielleicht auch Libelldra( hat Schwebe) reinbringen. Eis deckst du ja schon ganz gut ab.


    Libelldra Attacken ähneln Knakracks, also Erdbeben und Drachenklaue/Wutanfall. Steinkante und Kehrtwende(Schaden machen und dabei wechseln)


    Bei Duellzone würde ich dir das empfehlen.


    Hoffe, ich konnte helfen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • DJpanda , da du mein Team korigiert hast , würde ich dich bitten mir noch 2 offensive Pokemon , die zu meinem Team passen , zu suchen
    Ich will dich nicht drängen , nur das du mich nicht falsch verstehst ;)
    wenn's geht mit EV-Verteilung , Attacken und allem drum und drann
    Danke schon mal im voraus an dich
    lg
    Poki :P

  • Hi,Leute ich möchte euch heute mal mein Team in Soul Silver vorstellen , wenn ihr wollt könnt ihr es gerne mit einer Schulnote bewerten und mir Tipps geben...Ich fange dann mal an!



    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/ak9ov1a4/ranger3_endgegner_17.png]
    Name: Sauger (Iksbat)
    Attacken : Fliegen
    Giftzahn
    Horrorblick
    Konfustrahl


    Lv. 55
    Wesen: Froh
    Weiblich
    Fähigkeit: Konzentrator


    Angriff: 122
    Vert.: 116
    Sp.Ang.: 79
    Sp.Vert.: 111
    Init.: 188





    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2009/348/c/6/Ampharos_by_Xous54.png]
    Name: Shine (Ampharos)
    Attacken: Ladungsstoß
    Ampelleuchte
    Lichtschild
    Donnerwelle
    Lv.56
    Wesen: Naiv
    Weiblich
    Fähigkeit: Statik


    Angriff: 108
    Vert.: 121
    Sp.Ang.: 150
    Sp.Vert.: 100
    Init.: 95




    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/0/07/Sugimori_160.png/200px-Sugimori_160.png]
    Name: Aligator (Impergator)
    Attacken: Eiszahn
    Surfer
    Lawine
    Aquahaubitze
    Lv. 57
    Wesen: Froh
    Männlich
    Fähigkeit: Sturzbach


    Angriff: 149
    Vert.: 132
    Sp.Ang.: 92
    Sp.Vert.: 110
    Init.: 127





    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Espeon.png]
    Name: Sunshine (Psiana)
    Attacken: Seher
    Psychokinese
    Spukball
    Zerschneider (nur Zeitweilig)
    Lv. 56
    Wesen: Kühn
    Männlich
    Fähigkeit: Synchro


    Angriff: 88
    Vert.: 97
    Sp.Ang.: 184
    Sp.Vert.: 133
    Init.: 144





    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Tyranitar.png]
    Name: Drake (Despotar)
    Attacken: Finsteraura
    Steinkante
    Erdbeben
    Steinhagel
    Lv. 55
    Wesen: Sacht
    Weiblich
    Fähigkeit: Sandsturm


    Angriff: 171
    Vert.: 148
    Sp.Ang.: 103
    Sp.Vert.: 136
    Init.: 95



    [Blockierte Grafik: http://pokemon.neoseeker.com/w/i/pokemon/f/f2/Ho-oh.jpg]
    Name: Fire (Ho-Oh)
    Attacken: Läuterfeuer
    Strafattacke
    Antik-Kraft
    Bodyguard
    Lv. 70
    Wesen: Mild
    Kein Geschlecht
    Fähigkeit: Erzwinger


    Angriff: 203
    Vert.: 126
    Sp.Ang.: 174
    Sp.Vert.: 226
    Init.: 145
    Bitte Bewerten (siehe oben)


    MFG C_P

  • Auf Iksbat wäre Hitzewelle für Giftzahn ganz sinnvoll, aber der S-Atk-Drop durchs Wesen ist dann unpassend, Ruheort ist ebenfalls eine Überlegung wert, kommste an Giftstreich ran? Sturzflug dann für Horrorblick drauf, wenn du die Raubkatzen gefangen hast, Konfusstrahl mit Ruheort ersetzen
    Ampharos mit Juvelenkraft übe Lichtschild, wenns Donnerblitz erlernt vergess Ladungsstoß :D
    Das Krokodil bzw der Aligator, Kaskade für Surfer, wenn für dich machbar Eishieb über Eiszahn oder Knirscher über Eiszahn, Aquahaubitze kann man mit Kraftkoloss ersetzen, aber kannste als Filler auch behalten :D
    die Psychokatze noch mit Gedankengut und evtl Reflektor, um die physische Defensive zu stärken, danach kannste paar mal Gedankengut einsetzen und den Gegner rocken :)
    Mach für Despotar Steinhagel weg und pack Eisstrahl, Donnerblitz, Flammenwurf oder was physisches drüber (wegen Satk-Drop) - Knirscher über Finsteraura
    Der Feuervogel sollte Leuterfeuer, Sturzflug, Erdbeben und Genesung bzw Ruheort beherschen

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • vielleicht noch kehrtwende statt hitzewelle und sturzflug statt fliegen (gegner wechselt bei fliegen mit hoher wahrscheinlichkeit aus, wenn es effektiv treffen würde).
    hier ist das physische moveset von den movesetlisten, was eigentlich gut sein müsste:


    @unten so viel ich weiß, gibt es giftstreich schon in der 4. gen (ich glaube, piondragi kann das). sturzflug gibt's übrigens auch (siehe staraptor). giftstreich erlernt es durch das abgeben einer herzschuppe (muss sich daran erinnern), sturzflug ist vererbbar.

  • Huhu ihr! :D


    Ich bin neu hier, und wollte gleich mal mein Team vorstellen.
    Tipps sind natürlich erwünscht ;)



    Meganie, Lv 76
    -Kraxler
    -Erdbeben
    -Fauna-Statue
    -Giftpuder


    Lucario, Lv 71
    -Fokusstoß
    -Eisenschweif
    -Erdbeben
    -Power-Punch


    Arktos, Lv 51
    -Anti-Kraft
    -Fliegen
    -Eisstrahl
    -Blizzard


    Aquana, Lv 34
    -Ruckzuckhieb
    -Surfer
    -Schaufler
    -Stärke


    Lugia, Lv 69
    -Psychokinese
    -Hydropumpe
    -Luftstoß
    -Donner


    Nachtara, Lv 81
    -Gigastoß
    -Finsteraura
    -Spukball
    -Psychokinese

  • @cracy_Panferno: ich stimme mit meinen Aussagen über ein :), Hitzewelle kann man soweit ich weiß in der Kampfzone für eine bestimmte Anzahl von Gewinnpunkten von einem Attackenlehrer beibringen lassen, Sturzflug kennt man von Staraptor, Ho-Oh kann es per Herzschuppe beim Attackenerlerner erlernen. Für Iksbat müsste man ein weibliches Zubat mit zB einem Staraptor, was Sturzflug kann, paaren, kannst aber Fliegen lassen, da ich denke, dass das Team nur für den Spielverlauf ist und die Computergegner eh fast nie wechseln (nur bei Abgesang glaub ich)

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • 1. Admurai Lv.64
    Wesen: Hart
    Attacken: Hydropumpe
    Surfer
    Nassschweif
    Stärke
    Er ist der Stärkste und macht alle schnell fertig.


    2.Zekrom Lv.56
    Wesen: Ruhig
    Attacken: Kreuzdonner
    Fliegen
    Drachenklaue
    Zerschneider
    Falls Admurai mal ausfällt. :P


    3.Klikdiklak Lv.54
    Wesen: Frech
    Attacken: Ladungsstoß
    Klikkdiskus
    Ladestrahl
    Donnerschock
    Mein Lieblings-Pokemon :cookie:


    4. Laternecto Lv. 42( Soll noch zu Skelebra werden)
    Wesen: Kauzig
    Attacken: Inferno
    Funkenflug
    Bürde
    Irrlicht
    Ich liebe Geister-Pokemon. :D


    5. Zapplarang Lv. 40
    Wesen: Forsch
    Attacken: Knirscher
    Funkensprung
    Ladestrahl
    Donnerwelle
    Schaut lustig aus. :rolleyes:


    6. Kapuno Lv. 40
    Wesen: Kühn
    Attacken: Knirscher
    Slam
    Drachenpuls
    Kraftpuls


    Find ich cool und stark.


    Ich will neu anfangen (wegen einem Freund) und möchte wissen ob ich mir das Team noch einmal so zusammenstellen soll oder mit anderen bzw. besseren Pokemon ?(


    Ich kann Kritik gut verkraften :pika:
    Lg Ele