Eure Teams - Startpost lesen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute
    Spiele auf der weißen Edition und wollte mal fragen ob ich mit diesem Team meine Freunde, die ein bisschen mehr Ahnung von Strategie-Kämpfen als ich haben, besiegen kann.


    1. Forstellka Forstellka (Wesen: Sacht) ???: Giftspitzen, Stachler, Turbodreher, Erdbeben Als Leader, um gleich zu Anfang Giftsp. und Stachler einzusetzten, Turbodreher, um diese auf meiner Seite zu entfernen
    2. Galagladi Galagladi (Wesen: Lasch) @Überreste : Psychoklinge, Erdbeben, Nahkampf, Laubklinge Hab versucht mein Team um es herum zu bauen. Als phys. Sweeper, Laubklinge als Überraschung
    3. Gengar Gengar (Wesen: Kühn) @Evolith : Spukball, Hypnose, Donnerblitz, Fokusstoß Der "Unterstützer" von Galagladi, Donnerblitz als Überraschung, Hypnose zum gefahrlos wechseln und nerven, als Geist-Poki um Spinner zu verhindern
    4. Suicune Suicune (Wesen: Mäßig) @Beulenhelm : Eisstrahl, Siedewasser, Erholung, Schlafrede Um meine Feuer-Schw. abzudecken und als Tank, durch die Attacken und Wesen hält er gut was aus, außerdem mit Eisstrahl gegen Drachen
    5. Metagross Metagross (Wesen: Froh) @Seegesang : Sternenhieb, Zen-Kopfstoß, Agilität, Erdbeben Metagross als phys. Tank, hat sowieso prima Vert.-Werte, durch das Wesen auch Spez.-Vert., kann außerdem auch gut reinhauen
    6. Tentantel Tentantel (Wesen: Froh) @Rote Karte : Egelsamen, Donnerwelle, Schutzschild, Gyroball Als Annoyer mit guter Vert., mit Gyroball auch eine gute Angr.-Attacke, das Item nervt auch ziemlich


    Über Fähigkeiten und DV's (obwohl ich die glaube ich erstmal nicht trainieren will) habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.


    Vielen Dank schonmal
    Reptain98

    Playthrough-Team (nicht das Beste aber es hat gereicht :D ): Quajutsu Mega-Lucario [pokemon]Mega-Gluraky[/pokemon] Durengard Monargoras Yveltal
    Mein FC: 2363-6406-2298


    Meine Safari: Phanpy Knogga Grebbit

    Einmal editiert, zuletzt von Reptain98 ()

  • Reptain98


    Ich würde den Evolith von Gengar austauschnen, da er nur bei Pokemon funktioniert die sich noch entwickeln können. Ich würde dir stadessen das Item Giftschleim empfehlen, dadurch bekommt Gengar am Ende KP zurück Ansonsten find ich das Team in Ordnung

  • Hallo ich wollte mein Team mal bewerten lassen und gucken was ich dann so noch besser machen kann würde mich freuen wenn ihr mir helft.
    Habe auch versucht mit EV zu trainieren nur ich weiss nicht wie ich es vervollständigen kann ?


    1. Vulnona Wesen: Scheu / Item: Großlinse / Fähigkeit: Dürre
    Flammenwurf
    Hypnose
    Solarstrahl
    Traumfresser
    Wird meistens als ersten in dem kampf gerufen.


    2. Blubella Wesen: Mäßig / Item: Leichtstein / Fähigkeit: Chlorophyll
    Energieball
    Matschbombe
    Toxin
    Zauberblatt
    In einem Doppel kampf schicken ich es mit Vulnona in den Kampf.


    3. Raichu Wesen: Solo / Item: Akku / Fähigkeit: Blitzfänger
    Donnerblitz
    Lichtschild
    Gegenschllag
    Schaufler
    Wird in einem Doppel kampf mit lumineon in den kampf gerufen.


    4. Lumineon Wesen: Scheu / Item: Zauberwasser / Fähigkeit: Sturmsog
    Ampelleuchte
    Siedewasser
    Psystrahl
    Eisstrahl
    Wird in einem Doppel kampf mit Raichu oder Tragosso ( der noch trainiert wird ) in den Kampf gerufen.


    5. Tragosso Wesen: Pfiffig / Item: ? / Fähigkeit: Blitzfänger
    Eisenschädel
    Knochenkeule
    ?
    ?
    Tragosso wird noch Trainiert bin noch nicht ganz sicher was für attacken es komplett besitzen soll.


    6.
    Fehl noch komplett da mir keines einfiel bis jetzt leider.


    Das Team ist meistens für Doppel kämpfe ausgerichtet da ich da die fähigkeiten kombinieren kann.
    Und ich wollte fragen macht es einen unterschied ob ich alle auf Lvl 50 oder bis 100 trainiere.
    MFG Blue Pika. :pika:

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • [tabmenu][tab=Absol]
    Absol
    Absol @ Scharfklaue
    Trait: Glückspilz
    EVs: 252 Atk / 252 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Psychoklinge
    - Nachthieb
    - Abgesang
    - Schwerttanz


    Ein Volltreffer-Angreifer und Gegner für die letzten Pokemon, falls ich noch Wechseln kann und der Gegner nicht. Auch manchmal in Kombination mit Nachtaras Horrorblick gegen Tanks. Ist neben Aquana am häufigsten eingesetzt, weil es auch ohne Volltreffer sehr durchschlagend ist.


    [tab=Nachtara]
    Nachtara
    Nachtara @ Überreste
    Trait: Synchro
    EVs: 168 HP / 174 SDef / 168 SDef
    Relaxed Nature (+Def, -Spd)
    - Toxin
    - Konfusstrahl
    - Mondschein
    - Horrorblick


    Nachtara gegen Tanks und als gefahrloser Austausch in Attacken, die dem übrigen Team gefährlich werden können. Ich nutze es bisher auch zur Eröffnung im Team mit Psiana, Aquana oder Folipurba, abgestimmt auf die Typen des Gegners die ich erwarte, um meine Angreifer nicht gleich den starken Gegnern auszuliefern. Das Wesen relaxed kann ich auch austauschen gegen einen Wert der Atk oder SAtk senkt, weil es ja keine Angriffe hat. Ich stelle es mir vorzugsweise sehr langsam vor, um Mondschein nicht vor einer gegnerischen Attacke einzusetzen, auf die ich warte.
    Auch in Kombination Horrorblick & Absols Abgesang.


    [tab=Psiana]
    Psiana
    Psiana @ Lichtlehm
    Trait: Synchro
    EVs: 130 Def / 128 SDef / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Morgengrauen
    - Psychokinese
    - Lichtschild
    - Reflektor


    Psiana ist häufig als erstes eingesetzt, in Kombination mit einem Tank, um die Schild-Attacken auszubringen. Ich nutze es u.A. um meine eigenen Pokemon vor Aquanas Surfer zu schützen. Psychokinese weil es einen guten SAtk hat, und ich es vergeudet fände, ihm gar keine Attacke zu geben. Morgengrauen hielt ich bei einem Schild-Aufsetzer für Pflicht, um es nach den zwei Runden wieder zu erholen.
    Problem: Gegner mit mehreren Unlicht-Pokemon, neulich blieb doch glatt nur Psiana übrig und ich musste aufgeben, obwohl es noch einige Zeit überlebt hätte.



    [tab=Folipurba]
    Folipurba
    Folipurba @ Blendpuder
    Trait: Floraschild
    EVs: 10 HP / 252 Atk / 252 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Schaufler
    - Laubklinge
    - Synthese
    - Rechte Hand


    Das Folipurba habe ich mir wegen seinem hohen Def-Wert und gleichzeitig annehmbarer Atk eingebildet – ist hauptsächlich ein Angreifer, den ich in Erdbeben oder auch andere Atk-Angriffe, die eigentlich seine Elementschwäche sind (wegen Def) einwechsle. Häufig in Kombination mit Psianas Schild, habe gute Erfahrungen auch mit Atk-Angriffen von legendären Gegnern gemacht. Könnte auch nur meine Einbildung sein :)
    Habe keine Erfahrungen mit Blendpuder, fand aber generell die Möglichkeit die Genauigkeit des Gegners zu schwächen sehr praktisch.
    Schaufler auch zum Schutz vor Attacken die zwei Runden dauern, gegen Flug-Attacken oder Surfer des eigenen Aquanas. Synthese zum länger leben. Rechte Hand unterstützt Surfer.


    [tab=Aquana]
    Aquana
    Aquana @ Seegesang
    Trait: H2O Absorber
    EVs: 168 HP / 174 SDef / 168 SDef
    Bold Nature (+Def, -Atk)
    - Surfer
    - Blizzard
    - Hydropumpe
    - Wasserring


    Die Attacken sind hier noch nicht ganz ausgereift. Ich wollte das verteidigungsstarke Aquana als Angreifer nutzen, Wasserring und Seegesang in Kombination um am Leben zu bleiben. Surfer als Möglichkeit, mehrere Pokemon zu treffen, besonders wenn einer der Gegner ohnehin Wasserschwäche hat. Hydropumpe für den Durchschlag, wäre hier eine treffsicherere Attacke wie Aquawelle klüger?



    [tab=Glaziola]
    Glaziola
    Glaziola @ Flinkklaue
    Trait: Schneemantel
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Blizzard
    - Eisstrahl
    - Hagelsturm
    - Rechte Hand


    Glaziola hat bisher am wenigsten Nutzen und ist eher ein schlagkräftiger Lückenfüller, der nur eingesetzt wird wenn sein Typ keine Probleme mit den Gegnern bekommt. Wirklich selten, ich hänge nicht daran.
    Ich habe bisher noch keine Strategie gefunden und würde es auch austauschen, wenn sich etwas besseres ergibt.
    Es trägt die Flinkklaue um zumindest einen Angriff zu landen, bevor es stirbt. Es hat tatsächlich schon manchen Kampf gerettet.


    Ich kann es mir auch so vorstellen:
    Glaziola @ Ewiges Eis / Rote Karte / Beulenhelm
    Trait: Schneemantel
    EVs: 252 SAtk / 252 Spd / 10 HP
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Aquawelle
    - Eisstrahl
    - Barriere
    - Wunschtraum


    Aquawelle um Aquana nocheinmal eine Heilmöglichkeit zu geben, Barriere um am Leben zu bleiben. Könnte bei Aquana dann ev. auf Blizzard verzichten, der ohnehin nicht oft genug trifft?
    [/tabmenu]



    Allgemein:
    Ich spiele im Doppelkampf und habe dieses Team abgewandelt im letzten Wii-Spiel für Wifikämpfe genutzt. Ich baue es gerade neu auf, und versuche es in SW zu spielen (ich hoffe das ist noch möglich).
    Wie man sicher sieht bin ich jemand der eher seine Lieblingspokemon einsetzt, dennoch versuche ich sie zu kombinieren. Meine Favoriten sind die Evolis, Absol, Wassertanks. Ich verzichte auf Legendäre.
    Fokus ist auf Aquana und Absol. Ich liebe Def-Pokemon aber ich habe nicht die Geduld für eine reine Def-Strategie.


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand hilft einige Schwächen des Teams aufzudecken und auszumerzen, unter anderem das Element-Gleichgewicht zu optimieren.

    :heart:EvoliAquanaBlitzaFlamaraPsianaNachtaraFolipurbaGlaziolaFeelinara :heart:


    Mein FC X/Y - 0576-4919-6548 - Safari: Gift / Piondragi, Panekon, Omott

    4 Mal editiert, zuletzt von Shinytiny () aus folgendem Grund: Kleine Logikfehler ausgemerzt


  • [size=10]
    ich hab auch mal lust zu bewerten
    erstmal zu tornupto. dein item verstärkt phsyschiche attacken, von denen dz 2 hast. walzer könnte mehr reinhauen aber aufgrund von tornuptos schlechter defensive eher ungeeignet. ersetz lieber durch donnerschlag.
    das wesen für tornupto ist schlecht. du hättest lieber ein wesen nehmen sollen was den spezial angriff steigert oder die geschwindigkeit und die verteidigung eventuell senkt oder andere werte, die für tornupto nicht so wichtig sind.


    Dragoran
    mit dem attacken set wäre es sinnvoller gewesen ein wesen zu nehmen, was den angriff bostet und den sp angriff senkt, wenn du dragoran physisch spielen willst. nassschweif würde ich vielleicht durch kaskade ersetzen. aber das liegt eher daran dass nassschweif eine genauigkeit von 90% hat und ich lieber auf sicher gehe und direkt treffen will. fliegen würd ich durch feuerschlag ersetzen. drachenstoß ist gut, könnte man aber später durch wutanfall ersetzen. außer. dragoran wird dannach zwar verwirrt, dafür richtet die attacke aber bösen schaden an.


    garados. wesen ist genau passend. eisstrahl durch eiszahn zu ersetzen wäre wohl schlauer. surfer kannst du ebenfalls rausnehmen. weil mit einen sp angr von 72 kannst du da nicht viel schaden anrichten. da ist kaskade besser. erdbeben wäre auch ne gute wahl, weil du damit elektro pokemon leicht ausschalten könntest. mt drachentanz boosten und dann den gegner auseinandernehmen. als item entweder überreste oder leben orb.
    garados solltest du physcisch und nicht spezial oder gemischt spielen.


    das wesen für ein ampharos ist schlecht. mäßig wäre da besser, weil ampharos nicht gut physisch spielbar ist. power-punch hättest du dir lieber für andere pokemon aufheben sollen. laddungsstoß könnte man durch donnerblitz ersetzen und kraxler würde ich durch ladevorgang ersetzen. steigert die sp vert und verstärkt elektro attacken.



    skaraborn
    wesen. froh oder hart wären besser gewesen, aber naiv kann mn auch nehmen.
    das item kannst du rausnehmen und durch überreste oder leben orb ersetzen.
    3 kampf attacken sind ziemlich unnötig. nehm nahkampf und zertrümmerer raus. durchbruch würd ich behalten weil du damit gut lichtschilder oder reflektoren ausschalten kannst. nehm noch vielender dazu und bring ihn eventuell schwerttanz bei. trainier ihn auf geschwindigkeit damit er möglichst zuerst angreift. mit schwerttanz boosten und dann angreifen.


    nun. du könntest ein despotar ins team nehmen :D wesen hart wäre optimal
    du hast generell eine riesen auswahl an pokemon die du noch ins team nehmen könntest. schau dir einfach an an welchen typ es dir noch fehlt und schau dann nach welche pokemon sich eignen würden.
    despotar war jetzt nur ein vorschlag. natürlich kannst du viele weitere nehmen



  • Hier sind ein paar Verbesserungen ;)


    Tornupto


    Item: Leben Orb
    Wesen: Scheu/Mäßig
    -Donnerschlag
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß
    -Eruption/Sonnentag


    Dragoran


    Item: Leben Orb/Expertengurt/Muskelband
    Wesen: Hart/Froh (wenn du es mit Drachentanz spielst kannst du ruhig Hart nehmen)
    -Drachenklaue
    -Drachentanz
    -Erdbeben
    -Feuerschlag/Eishieb/Donnerschlag/Aero Ass


    Ampharos


    [Wesen: Scheu/Mäßig (würde eher zu Mäßig tendieren da Ampharos eh nicht so schnell ist)
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß
    -Donnerwelle/Ampelleuchte
    -Juwelenkraft


    Skaraborn


    Item: Expertengurt/Muskelband
    Wesen: Hart/Froh
    -Nahkampf
    -Vielender
    -Nachthieb
    -Schwerttanz



    Garados


    [size=10]Item: Leben Orb/Muskelband
    Wesen: Hart (passt)
    -Kaskade
    -Drachentanz
    -Eisszahn
    -Erdbeben

  • Hat man mich vielleicht vergessen ? PS: Shinytiny bitte auch bewerten.
    Hier nochmal mein Team:


    Hallo ich wollte mein Team mal bewerten lassen und gucken was ich dann so noch besser machen kann würde mich freuen wenn ihr mir helft.
    Habe auch versucht mit EV zu trainieren nur ich weiss nicht wie ich es vervollständigen kann ?


    1. Vulnona Wesen: Scheu / Item: Großlinse / Fähigkeit: Dürre
    Flammenwurf
    Hypnose
    Solarstrahl
    Traumfresser
    Wird meistens als ersten in dem kampf gerufen.


    2. Blubella Wesen: Mäßig / Item: Leichtstein / Fähigkeit: Chlorophyll
    Energieball
    Matschbombe
    Toxin
    Zauberblatt
    In einem Doppel kampf schicken ich es mit Vulnona in den Kampf.


    3. Raichu Wesen: Solo / Item: Akku / Fähigkeit: Blitzfänger
    Donnerblitz
    Lichtschild
    Gegenschllag
    Schaufler
    Wird in einem Doppel kampf mit lumineon in den kampf gerufen.


    4. Lumineon Wesen: Scheu / Item: Zauberwasser / Fähigkeit: Sturmsog
    Ampelleuchte
    Siedewasser
    Psystrahl
    Eisstrahl
    Wird in einem Doppel kampf mit Raichu oder Tragosso ( der noch trainiert wird ) in den Kampf gerufen.


    5. Tragosso Wesen: Pfiffig / Item: ? / Fähigkeit: Blitzfänger
    Eisenschädel
    Knochenkeule
    ?
    ?
    Tragosso wird noch Trainiert bin noch nicht ganz sicher was für attacken es komplett besitzen soll.


    6.
    Fehl noch komplett da mir keines einfiel bis jetzt leider.


    Das Team ist meistens für Doppel kämpfe ausgerichtet da ich da die fähigkeiten kombinieren kann.
    Und ich wollte fragen macht es einen unterschied ob ich alle auf Lvl 50 oder bis 100 trainiere.
    MFG Blue Pika.

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Hat man mich vielleicht vergessen ? PS: Shinytiny bitte auch bewerten.
    Hier nochmal mein Team:


    Ja, bitte bitte! >.< *wegen dem ungeduldigen push duck*


  • Ich wollte mal wissen wie ihr mein Team, für die Story, in der Schwarzen Edition findet.



    [tabmenu]
    [tab=Flambirex]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/500.png
    Flambirex, Keki
    Level 50

    • Durchbruch
    • Flammenwurf
    • Brandstempel
    • Kopfstoß

    Fähigkeit > Großbrand
    Item > Holzkohle


    Da Flambirex vom Typ Feuer ist muss ich mir da nicht noch extra Gedanken machen welches Feuer Poki ich nehmen soll.
    Flambirex ist auserdem wie eine Art "Joker" in meinem Team. Wird es mir zu Brennslig, setze ich Flambirex ein. Da er ziemlich guten Angriff hat und auch Allrounder Attacken wie Durchbruch oder Brandstempel beherrscht.


    [tab=Voltula]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/596.png
    Voltula, Tera
    Level 48

    • Voltwechsel
    • Ampelleuchte
    • Donner
    • Elektronetz

    Fähigkeit > Facettenauge
    Item > Keines


    Voltula ist mein süßes Elektro/Käfer Pokemon. Durch die Fähigkeit 'Facettenauge' bekommen Attacken von ihm 30% mehr Genauigkeit, Kombiniert mit Donner (70% Genauigkeit) bekommt diese Attacke 100% und trifft immer + STAB ist das einfach super. Habe ich mir den Regentanz gespart + 1 move Platz.
    Da Käfer Pokemon zu meinen Lieblingstypen gehören passt das ganz hervorragend.


    [tab=Symvolara]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/561.png
    Symvolara, Shinhexa
    Level 46

    • Luftschnitt
    • Psychokinese
    • Lichtschild
    • Fliegen

    Fähigkeit > Magieschild
    Item > Keines (Bald Leben-Orb)


    Es gab in der Schwarzen Edition kein Flugpokemon was mir wirklich zu gesagt hat.. Hatte mich dann mal für Fasasnob entschieden was aber auch Quatsch war wie ich fand. Nun habe ich mich auf das 'gute alte' Symvolara entschieden.
    Und als ich mir so ein ungefähren plan gemacht habe wie ich die Attacken aufbauen will, sah ich das es als Fähigkeit 'Magieschild' hat. Magieschild (Das Pokemon bekommt keinen Schaden von zusatzeffekten z.B. Gift, Feuer, Leben-Orb, etc.) ist in Kombination mit Leben-Orb einfach Genial! o: 30% Stärkeren Angriff und keinen KP abzug. ^-^


    [tab=Kronjuwild]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/586a.png
    Kronjuwild, Shizen
    Level 39

    • Egelsamen
    • Energieball (Bald Schwerttanz)
    • Holzgeweih
    • Aromakur

    Fähigkeit > Chlorophyll
    Item > Glücks-Ei


    Zur Wahl standen Kronjuwild oder Matrifol. Da ich aber ein Käfer pokemon habe (Voltula <3) flog die Wahl auf Kronjuwild.
    Habe auch gelesen das es ziemlich stark sein soll.
    Die Fähigkeit Chlorophyll (erhöht Init. bei Sonnenlicht) weiß ich noch nicht recht wie ich das alles umsetzen soll. Vielleicht hol ich mir doch ein Kronjuwild mit Vegetarier..


    [tab=Gladiantri]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/624.png
    Gladiantri, Yoru
    Level 43

    • Metallklaue
    • Schlitzer
    • Gewissheit
    • Metallsound

    Fähigkeit > Siegeswille
    Item > Keines


    Die Fähigkeit erhöht bei einer Statussenkung denn Angriff +2, ist schonmal etwas.
    Als Caesurio wollte ich ihm Nachthieb, Eisenschädel, Schwerttanz und Durchbruch erlernen.


    [tab=Maxax]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/612.png
    Maxax, Yimisketo
    Level 49

    • Drachentanz
    • Drachenklaue
    • Dunkelklaue
    • Schaufler

    Fähigkeit > Überbrückung
    Item > Keines


    Wollte ich schon immer mal ausprobiert haben, ein Maxax.. Und es ist wunderbar! ^-^
    Dunkelklaue ist für die Geist/Psycho Pokemon in der Liga da. Erdbeben habe ich noch nicht, deswegen Schaufler ._.


    [/tabmenu]


    Was nur noch Fehlt ist ein Eis bzw. Wasser Pokemon.. Dachte mir vielleicht Frigometri Frigometri.
    Würde dafür evnt. Caesurio rausschmeißen.


    Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, die Pokemon bewerten oder einfach sagen was ich ändern soll. Weiß ja nicht..
    Freue mich auf Antworten. Danke schon mal im voraus. (:


    #ClassicCloud Voltula

  • Äähhm... alsooo ich wüsste gerne ob ich mir mein (3.) Wi-Fi Team so zusammenstellen kann. Ich wollte unbeding noch eins erstellen, und da ich mich nich sooo gut auskennen, hoffe ich ihr könnt mir helfen...dann fangen wir doch mal an:


    Apoquallyp


    Als Anfangssweeper mit
    Hydropumpe,
    Eisstrahl,
    Spukball,
    ???


    Wesen am besten FRECH?


    Forstellka


    Als Spiker mit(logischerweise):
    Stachler,
    Giftspitzen,
    Turbodreher,
    ???


    Wesen am besten NAIV?


    Traunmagil


    Als Perish-Trapper mit:
    Horrorblick,
    Abgesang,
    Kehrtwende(halt moment..kann traunmagil überhaupt kehrtwende erlernen?-.-)
    ???


    Wesen am besten KÜHN?


    Heiteira


    Als Staller mit:
    Aromakur,
    Weichei,
    Flammenwurf,
    Eisstrahl


    Wesen am besten PFIFFIG?


    Metagross


    Als m00ber mit:
    Explosion,
    Psychokinese,
    Erdbeben,
    Sternenhieb


    Wesen am besten SOLO?


    Zapplarang


    Als Endsweeper mit:
    Stromstoß,
    Fuchtler,
    evtl. Kraftreserve,
    ???


    Wesen am besten FRECH oder NAIV?


    Bitte gebt mir Tipps!;)


    MdafGdW Panuniorflosurzel


  • Als 6. würde ich dir einen offensiven Drachen empfehlen, da sich Drachen in jedem Team gut machen, und auch immer sehr stark sind. Ein sehr cooles Pokemon ist ein physisches Dragoran. Dieses würde ungefähr so aussehen:
    Dragoran
    @ Überreste
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart/Froh
    Attacken:
    ~Drachentanz
    ~Wutanfall
    ~Feuerhieb
    ~Extremtempo


    Dank der Fähigkeit kann eigentlich fast nichts Dragoran mit einer Attacke ( bei voller KP) besiegen und mit Drachentanz kann es seinen ohnehin schon hohen DMG-Output nocheinmal immens steigern.


  • Meiner Meinung nach ist die Qualla eher eine Wall als ein Sweeper, daher würde ich diese durch ein Laschoking ersetzen da es Wall+Sweeper ist.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/199.png]


    Kühn/Forsch @ Überreste
    Ev's: Kp 252, SDef 252, SAng 4
    - Bizarroraum/Tagedieb
    -Siedewasser
    -Eisstrahl
    -Gedankengut


    Mir ist aufgefallen das du bis auf Traunmagil relativ langsame Pokemon besitzt weshalb Bizarroraum eine gute möglichkeit wäre.
    Siedewasser ist ein schöner STAB mit nettem Nebeneffekt, Eisstrahl für die Drachen und Gedankengut um sich extrem zu boosten.



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.png]
    Locker @ Überreste
    Ev's: Kp 252, Ang 4, Def 252
    -Tarnsteine/Stachler/Giftspitzen
    -Turbodreher
    -Gyroball/Erdbeben
    -Explosion/Stachler/Giftspitzen/Tarnsteine (lieber nochmal iwelche Spikes da Explosion ja geschwächt wurde)


    Standard Set und eigentlich ausreichen.
    Spikes sollten klar sein, Turbodreher um gegnerische Spikes/Egelsamen zu entfernen.
    Gyroball als starker STAB der durch die nicht vorhandene Initiative enorm gesteigert wird und Explosion wäre dann der Notknopf wie immer.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/429.png]
    Still/Forsch @ ??? (fällt mir gerade nix ein xD)
    Ev's: Kp 252, SDef 252, SAng 4
    -Gedankengut
    -Spukball
    -Irrlicht
    -Delegator/Leidteiler


    Ebenfalls eine spezielle Wall welche gut austeilen kann und Sweeper verkrüppeln kann.
    Gedankengut wieder zum booste damit Spukbal mit STAB Bonus ordentlich reinhaut.
    Irrlicht verkrüppelt Sweeper und Delegator wäre ne Möglichkeit um die Boosts sicher rauszuhaun.


    Heiteira wäre so in Ordnung, wobei ich über Eisstrahl oder Flammenwurf noch Donnerwelle spielen würde.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/376.png]
    Hart @ Wahlband
    Ev's: Kp 122, Ang 252, 136 Init
    -Erdbeben
    -Sternenhieb
    -Patronenhieb
    -Donnerschlag/Verfolgung/Steinhagel (Explosion ist seit dem Nerf gaga)


    Starker physischer Sweeper welcher mit den Init Ev's und dem Wahlband auch ungemein schnell ist. (außerdem kann er dich gut oben halten wenn Bizarroraum versagt)
    Sternenhieb und Patronenhieb als STABs (Patronen dazu noch prio), Donnerschlag wäre was starkes gegen Wasserpokis aber auch Verfolgung wäre nett anzusehen.
    Erdbeben um andere Metas zu nudeln.



    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/zapplarangcq4w5ghzxe.gif]
    Frech @ Leben Orb
    Ev's: Ang 252, SAng 172, Init 84
    -Flammenwurf
    -Stromstoß
    -Strauchler
    -Durchbruch


    Ebenfalls starker Sweeper welcher auch mit einem Flammenwurf überzeugen kann.
    Stromstoß als starker STAB, Flammenwurf gegen Steels, Strauchler gg nervige Sumpex o.ä und Durchbruch für Schilde wobei man Durchbruch auch durch ne Kraftreserve.

  • Mein Team auf Saphir ist( möchte Liga schaffen)


    1. Guardevoir lv.41
    Psychokinese
    Spukball
    Blitz( für siegesstrasse)
    Schockwelle( möchte lieber donnerblitz)


    2. Draschel lv.44
    Drachenklaue
    Feuerodem
    Glut
    Kopfnuss


    3. Knilz lv. 14( im Training)
    Tackle
    Egelsamen
    Stachelspore
    ???


    4. Tohaido lv. 39
    Eisstrahl
    Surfer
    Kaskade
    Knirscher


    5. Camerupt lv. 41
    Erdbeben
    Flammenwurf
    Steinhagel
    Bodycheck


    Ich weiß es ist nicht besonders gut aber...
    Und hat jemand einen vorschlag für ein sechstes Pokémon

  • Tagchen,
    Möchte auf meiner Soulsilver gerne das 2x die Liga bezwingen und habe mir dafür folgendes Team überlegt.


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/006776/48/bilder/_sichlor_front_m.gif]
    Item: [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/hgss_item_Expertengurt.png] (Expertengurt)
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    Fähigkeit: Techniker
    -Käferbiss
    -Schwerttanz
    -Aero-Ass
    -Ruckzuckhieb


    Soll sich halt um Willi und die Kampf Pokemon von Bruno kümmern, außerdem kann es auch Melanie's Nachtara nach einem Schwerttanz ganz schön zusetzen.
    _______________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/124.gif]
    Item: [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/hgss_item_Schlauglas.png] (Schlauglas)
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    Fähigkeit: Vorwarnung
    -Eisstrahl
    -Todeskuss
    -Trugträne
    -Psychokinese


    Dient in erster Linie dazu Siggis Drachen einzuschläfern, ihre Spez. Vert mit Trugträne so zu senken das sie nach einem Eisstrahl OHKO sind. (Habe bei ihr ein Scheues Wesen gewählt damit ich Knackrack überhole)
    Außerdem kann es zusammen mit Sichlor Brunos Kampfpokemon zerstören, und Kogas Giftpokemon mit Psychokinese plätten.
    _______________


    [Blockierte Grafik: http://i373.photobucket.com/albums/oo172/Jojochan/Zapdos.gif]
    Item: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/magnet.png] (Magnet)
    Wesen: Mäßig (+SAng, -Ang)
    Fähigkeit: Erzwinger
    -Ladungsstoß
    -Donnerwelle
    -Antik-Kraft
    -Ruheort


    Wäre dann gegen das Garados und Glurak von Siggi.
    Ladungsstoß ist STAB, Donnerwelle zum paralysieren, Ruheort als recovery und Antik Kraft gegen das Glurak.
    _______________


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/160.gif]
    Item: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/muskelband.png] (Muskelband)
    Wesen: Pfiffig
    -Knirscher
    -Eiszahn
    -Kaskade
    -Kraftkoloss


    Mein Starter welchen ich immer dabei habe.
    Kaskade als STAB, Eiszahn als zusatz gegen Siggi, Knirscher falls Sichlor bei Willi verreckt und Kraftkoloss weils toll ist. xD
    _______________


    [Blockierte Grafik: http://www.deviantart.com/download/205523720/pokemon___ho_oh_gif_by_knuckvin10-d3ed348.gif]
    Item: [Blockierte Grafik: http://www.pokemonexperte.de/artikel/images/hgss_item_Leben-Orb.png] (Leben Orb)
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)/ Froh (+Init, -SAng)
    Fähigkeit: Erzwinger
    -Läuterfeuer
    -Sturzflug
    -Genesung
    -???


    Ich mag es iwi momentan voll und möchte es daher dabei haben.
    Mit Sturzflug und Läuterfeuer kann es gut austeilen, mit Genesung aber auch genug einstecken.
    Auf dem letzen Slot fällt mir nix ein. :<


    So, das wars eig erstmal. Da mir immerhin noch 1 Pokemon fehlt würde ich mich über einen Vorschlag sowie Verbesserungen freuen!


    Mfg

  • Also, die Items hab ich überhaupt keine Ahnung, da sechste Teammitglied fehlt noch(ich denke ein defensives, da Lucario/Panferno/Fermicula offensiv sind).
    [tabmenu]


    [tab=Lucario]
    Lucario@ Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 252 Atk / 4 SDef / 252 Spd
    Wesen: Froh (+Spd, -SpAtk)
    Schwerttanz
    Steinkante
    Turbotempo
    Nahkampf
    [tab=Panferno]
    Panferno
    Panferno@Leben-Orb
    EVs: 252 Atk / 252 SpAtk / 4 Def
    Wesen: naiv/hastig
    Hitzekoller
    Nahkampf
    Strauchler
    Steinkante
    [tab=Sumpex]
    Sumpex
    Sumpex @ Überreste
    EVs: 240 KP, 216 Def, 52 S-Def
    Wesen: Locker
    Fähigkeit: Sturzbach
    Tarnsteine
    Eisstrahl
    Erdbeben
    Surfer
    [tab=Fermicula]
    Fermicula
    Fermicula @Leben-Orb
    Fähigkeit: Übereifer
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    Klauenwetzer
    Kreuzschere
    Eisenschädel
    Steinkante
    [tab=Trikephalo]
    Trikephalo @Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 132 Ang / 252 SAng / 124 Init
    Wesen: Mild (+SAng, -Def)
    Knirscher
    Draco Meteor
    Feuersturm
    Kehrtwende
    [tab=???]


    [/tabmenu]

  • Ich plane ein Team für wifi Kämpfe. Bewertungen sind erwünscht.


    1.
    Iksbat
    Iksbat
    Wesen: Scheu
    Item: Giftschleim
    Attacken:
    Horrorblick
    Konfustrahl
    Wirbelwind
    -


    Strategie
    Strategie bei Iksbat ist, als erster anzugreifen. Erstmal mit Horrorblick den Gegner festnageln oder mit Wirbelwind weiterschicken, sollte das gegnerische Lead Pokemon unpassend sein für die folgenden Strategien. Ansonsten noch mit Konfustrahl verwirren und mit Giftschleim paar der KP zurückholen.
    Hauptziel hier ist es ein geeignetes Pokemon zu finden und es mit Horrorblick festzunageln damit es nicht ausgetauscht werden kann.


    2.
    Blitza
    Blitza
    Wesen: Scheu
    Item: Fokus Gurt
    Attacken:
    Donnerwelle
    Zuflucht
    Donnerlitz


    Strategie
    Nachdem ein Pokemon von Iksbat quasi mit Horrorblick an den Kampf gefesselt wurde wird dann zu Blitza gewechselt. Ziel hierbei ist es nur den Gegner zu paralysieren mit Donnerwelle und mit Fokus Gurt einen 1 Hit KO standzuhalten, für den Fall dass er einen erleiden müsste wenn er ausgewechselt werden müsste.
    Die restlichen Attacken dienen nur für spätere Kampfverläufe


    3.
    Zwirrfinst
    Zwirrfinst
    Wesen: Sacht/Pfiffig/Locker/Forsch
    Item: Überreste/Fokus Gurt
    Attacken:
    Leidteiler
    Bizarroraum
    -
    -


    Strategie
    Mit Leidteiler KP zurück holen.
    Aber hier ist das wichtigste nur Bizarroraum zu spielen und dann den 4ten wechsel durchzuführen.


    4.
    Despotar
    Despotar
    Wesen: Sacht
    Item: Überreste
    Attacken:
    Fluch
    Erdbeben
    Steinkante
    Eishieb/Donnerschlag/Feuerschlag


    Strategie
    Nachdem das gegnerische Pokemon paralysiert und zur Flucht gehindert wurde kommt Despotar ins Spiel sobald Bizarroraum gespielt wurde.
    Mit Fluch die defensive und den Angriff pushen und zeitgleich dan den Initiativ Verlust auf Bizarroraum an Tempo gewinnen.
    Sobald der Angriff hoch genug ist wird zugeschlagen. Überreste dient zur KP wieder reinholung. Das Wesen wurde auch passend der Strategie gewählt Sacht (SP Vert+)



    5.
    Latias
    Latias
    Wesen: Kühn/Scheu/Still/Mäßig
    Item: Seelentau /Leben Orb (wenn Seelentau verboten ist)
    Attacken:
    Nebelball
    Drachenpuls
    Genesung
    Gedankengut/Reflektor


    Strategie
    Verfolgt keine besondere Strategie. Einfach nur zum Kämpfen sollte Despotar besiegt werden
    Gedankengut zum Boosten. Rest sollte klar sein


    6.
    Letarking
    Letarking
    Wesen: Hart
    Item: Überreste
    Attacken:
    Power-Punch
    Rückkehr
    Tagedieb
    Gähner



    Strategie
    Das selbe wie bei Latias. Nur zum Kämpfen.
    Mit Gähner Gegner zum Schlafen bringen und mit Power Punch zuschlagen. Mit Tagedieb KP zurückholen.
    Rückkehr weils vom STAB profitiert.

  • Mein Team^^ (Bitte alle Fragezeichen auffühlen )


    Tornupto@Leben orb
    Fähigkeit: Grossband
    Wesen: Locker
    -Flammenwurf
    -Eruption
    -Fokusstoss
    - ??
    173/136/125/158/114/135


    Skaraborn@Expertengurt
    Fähigkeit: Adrenalin
    Wesen: Naiv
    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Vielender
    -Nachthieb
    172/177/121/80/125/140


    Dragoran@Muskelband
    Fähigkeit: Konzentrator
    Wesen: Sacht
    -Drachentanz
    -Kaskade
    -Feuerschlag
    -Drachenstoss
    199/196/142/137/162/128


    Garados@Überreste
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart
    -Erdbeben
    -Kaskade
    -Eiszahn
    -Drachentanz
    209/207/111/85/130/116


    Ampharos@Magnet
    Fähigkeit: statik
    Wesen: Mutig
    -Ladungsstoss
    -Apelleuchtte
    -Juwelenkraft
    -Fokusstoss
    191/128/111/165/122/91



    Libelldra@ ??
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: sanft
    -Knirscher
    -Feuersturm
    -Feuerodem
    -??
    170/131/111/113/100/141


    Das mein Team^^ Alle sind lvl 60 auser libelldra, Die ist noch 54 , Seid kurzem im Team^^
    Freue mich schon sehr auf eure bewertungen^^
    Falss ich ein Poki austauschen muss, ist es 0 Problem

    Suche tauschpartner um den Soul Silver Pokedex zu Vervollständigen..(Pm ^.^ )


    Fc:0390 4913 4832 (Soulsilver)


    REPTAIN :love:

  • da sind ja nur 3. oder überseh ich da was?


    bring tornupto donnerschlag bei. kann ne überaschung für wasserpokemon bei. donnerschlag kannst du ihn übrigens beibringen in diesem haus beim kamofzonenzugang


    und libelldra solltest du vielleicht erdbeben beibringen
    item weiß ich nicht so wirklich.
    aber feuerodem würd ich vielleicht noch durch draco meteor oder drachenklaue ersetzen. wenn du ihn draco meteor beibringst wär das item schlohkraut ideal um die statuswerte wieder herzustellen.
    oder du bleibst bei feuerodem und genießt den vorteil dass dein gegner paralysiert werden kann.


    ach und noch was. bei libelldra solltest du die evs neu verteilen. als ich es trainiert hab, hatte ich keine ahnung davon. kann also sein dass die evs ungünstig verteilt sind. ein anderes wesen wäre zwar besser für den kampf, aber mit sanft kannst du sowohl phsysich als auch spezial spielen und senkst damit zb keinen vert wert.