Lieblingsfilme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • 4.: Shutter Island. Sah Inception davor und fand den auch super, aber Shutter Island setzte dem ganzen noch einen drauf. Bin seit Shutter Island bekennender Leo-Fan. :D Unglaublich dichte Atmosphäre, starke Schauspieler, schöner Mindfuck und perfekter Twist. Offenes Ende. So much win <3

    True dat! Wobei das Ende nicht wirklich offen ist.


    Inception
    Wurde in diesem thread schon mehrmals erwähnt, meiner Meinung nach zurecht. Der Film ist durchdacht, spannend, gut besetzt, hat schöne Effekte und noch so einiges mehr. War eigentlich auch gar nicht anders zu erwarten von Christopher Nolan, der Typ hats einfach drauf. Den Film kann jeder geniessen, unter der Bedingung, dass er/sie sein/ihr Gehirn eingeschaltet lässt. Andernfalls kanns etwas kompliziert werden. Der Soundtrack ist auch nicht übel.


    Fearless
    Toller Martial Arts Streifen mit Jet Li, der sowieso einer der besten, wenn nicht der beste Kampfkunst-Akteur ist (imo). Die Kampfchoreographien sind erste Klasse, kein Zweifel. Die Story basiert auf der Geschichte von Huo Yuanjia und zeigt sehr schön den Weg des überheblichen Kung-Fu-Meisters zum geläuterten Freiheitskämpfer. Das klingt im ersten Moment vielleicht kitschig, ist es aber nicht. Regt zum Nachdenken an.


    I Am Legend
    Durchgehend spannend und im Gegensatz zu Inception muss man bei diesem Film nicht immer so gut aufpassen, da es sich um einen schlichten, aber guten, Blockbuster handelt. Nebenbei steh ich auf solche Endzeit-Geschichten =)

  • I Am Legend
    Ist doch einfach genial gemacht finde ich.


    Catwoman
    Zwar ein flop aber ich liebes es irgendwie trotzdem von der Art her und der Story.


    Avatar
    Ebenfals ein einfach genial hergestellter Film finde ich.



    Black Swan

    Ich mag den Film von der Story her und wie die Schauspielerinnen die Charaktere interpretieren ist auch sensationell


    es gibt noch mehrere aber die hier sind erstmal die von mir aus gesehen wichtigsten.

  • True dat! Wobei das Ende nicht wirklich offen ist.


  • Erst mal nächstes Wochenende zu 'Black Swan' gehen. Bisher von allen Kritikern, von denen ich was halte, nur Gutes gehört. Hält jemand dagegen?



    @ den über mir: BITTE, 'The Expandables'. Ist ja furchtbar, was mit einigen Wörtern gemacht wird D;


    Hat hier jemand 'The Man from Earth' gesehen?

  • Cars
    Der Film Cars ist einfach zu verstehen und zeigt auch, dass es bestimmte situationen gibt, die einen doch verändern können. ich habe den film heute und gestern geguckt und war einigermaßen begeistert, obwohl ich eigentlich schon zu alt für diesen film bin.


    Beilight
    Beilight ist so eine geile verarsche von twilight, dass man sie einfach lieben muss. ich mag sie wahrscheinlich so sehr, weil ich twilight über alles hasse!


    Der kleine Lord
    Der kleine Lord ist ein klassiker, der mich immer wieder rührt. ich hab den film aufgenommen, damit ich ihn mir immer wieder anschauen kann. letztens habe ich auch das buch auf englisch gelesen und hab am ende geheult=)

  • Erst mal nächstes Wochenende zu 'Black Swan' gehen. Bisher von allen Kritikern, von denen ich was halte, nur Gutes gehört. Hält jemand dagegen?


    Ich fand den Film einfach nur dumm. Ein Film, der sich als supertoller Kunstfilm ausgibt, dies aber mit billigsten Mitteln zu erreichen versucht. So nach dem Motto "Filmstilistika nach Lehrbuch" und dann ein buntes Genrewirrwarr dazu, unfähig eine Atmosphäre aufrecht zu erhalten.
    Grauenvoll.
    Nur durch geschicktes Marketing furchtbar überbewertet.
    Das Schauspiel war gut, aber ansonsten ist nichts an dem Film.
    Und nein, das liegt nicht daran, dass ich den Film nicht verstanden habe. Der Film war so offensichtlich, dass es selbst bildungslose Trottel verstehen konnten.

  • ich steh eigentlich nur auf eine Sorte:Horror


    Die besten Filme, dies gibt sind
    °The Boogeyman.
    der hats echt in sich.den ganzen film lang die ganze zeit spannende musik, aber nix passiert und dann am schluss kommts alles raus.göttlich der film.Empfehlenswert


    °The Call Trilogie:
    nur so viel:man bekommt nen todesanruf mit ner genauen zeit, wann man stirbt --> wenn man stirbt, sucht sich der tod jemanden aus deinem addressbuch raus und des spiel beginnt von vorne.


    °Saw:
    ok, dazu muss man nun wirklich nix sagen.Die serie is einfach kult

  • Mh, ich schätze, "Avatar: Aufbruch nach Pandora" ist im Moment mein Lieblinsgfilm. Die Effekte sind einfach genial, duie Story wunderschön und auch die Schauspielerei samt Animationen.. Herrrrlich.
    Auf der Liste könnten jedoch auch " Wir sind die Nacht", " Black Swan" und "Tron Legacy" stehen, die ich leider noch nicht schauen konnte. Mal sehen, ob ich die irgendwo bei ner Videothek aufteiben kann =3

  • Herr der Ringe (Lord of the Rings)


    'Die Gefährten' ist ein Film, der so viele wunderschöne Details, Figuren und Facetten zu bieten hat, wie kein zweiter Film auf Erden. Peter Jackson hat es geschafft, einen tollen Film aus Tolkiens Buch zu drehen, ohne den Inhalt zu sehr zu verändern. Mir fehlt Tom Bombadil allerdings sehr. Auch Howard Shore hat eine beeindruckende Leistung abgelegt und dem Film einen passenden Soundtrack gegeben.

    'Die zwei Türme' ist für mich der beste Teil der Trilogie. Vor allem die Filmmusik gefällt mir in diesem Teil noch ein bisschen besser als in den anderen Teilen. Vor allem Gollum's Song und das Rohan-Thema sind beeindruckend. Mir gefällt er auch einfach weil im ganzen Film alles sehr düster ist. Der erste Teil beginnt ja im idyllischen Auenland, der dritte endet im Frieden. Allerdings finde ich auch hier schade, wie sehr einige Szenen abgeändert wurden, zB der Wargangriff und Aragorns darauf folgender Sturz von der Klippe kamen im Buch nicht vor. Auch Faramirs Wesenswandlung ist schade. Mich beeindruckt aber Gollum/Smeagol und wie der 'Konflikt' zwischen den beiden dargestellt ist. Besonders die Szene, wo Smeagol Gollum 'vertreibt' ist grandios gedreht.


    'Die Rückkehr des Königs' hat nicht zu unrecht elf Oscars erhalten. Die Musik ist, wie zu erwarten war, ein weiteres mal ein Meisterwerk. Hier hat mich allerdings eine Änderung zum Buch besonders enttäuscht: Die Entzweiung von Frodo und Sam. Im Buch ist die unzertrennliche Freundschaft der beiden ein zentrales Motiv. Dennoch ist auch dieser Teil genial.


    Die Filme sind in diesem Genre unübertroffen. Peter Jackson hat Tolkiens Bücher wunderbar verfilmt. Bei dDie em Hobbit dagegen waren mir einige Szenen viel zu übertrieben, so zum Beispiel in der Höhle der Goblins, wo die Zwerge sehr tief fallen und dies problemlos überleben. Zuvor war auch schon die Szene wo sie sich durch die Goblins gekämpft haben übertrieben lang gezogen worden. Solche übertriebenen Szenen kommen in LotR zum Glück nicht vor.


    Spiel mir das Lied vom Tod (Once upon a time in the west)
    Die Atmosphäre. Die Landschaft. Die Schauspieler. Die Musik. Normalerweise bin ich kein Fan des Filmgenre Western, aber dieser Film ist einfach genial. Von Anfang bis Ende war diese unbeschreibliche Atmosphäre da. Von Anfang an fesselt einen der Film, sogar die Szene in der die drei Männer an der Zugstation minutenlang nur warten. Und die Musik geht einem einfach durch alle Knochen. Sie ist unbeschreiblich traurig und gleichzeitig wunderschön.. Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat so einiges verpasst.



    Ehemals ♣Hundemon♣

    See you at Wacken \m/


    Konzerte/Festivals:
    Linkin Park: 21.06.2011
    Rock im Park: 1. -3.2012
    Die Toten Hosen: 28.11.2012 *-*

    3 Mal editiert, zuletzt von Randnotiz ()

  • Also ich habe 2 Lieblingsfilme. Die wären:


    IP Man:
    Ich finde diesen Film einfach so cool. Er ist richtig schön erzählt und die Geschichte zeigt das wahre Leben vom großen Kung Fu Meister Yip Man, der auch Bruce Lee unterrichtete. Wenn man Martial-Arts mag oder allgemein Biographien, dann ist der Film ein wahres MUSS!


    Crank:
    Alle Filme von Jason Statham finde ich generell cool, weil er ein sehr guter Schauspieler ist.
    Zum Film, er ist rasant, witzig und völlig Sinnlos :D

  • Der König der Löwen. Definitiv. Einfach ein unglaublich toller Film mit wunderschönen Animationen. Man könnte, meiner Meinung nach, an jeder Stelle des Filmes auf Pause drücken und die momentane Szene als Bild in ein Museum hängen.


    Wenn mir nicht nach einem Mix aus Lustig, Traurig und Musik ist, dann brauche ich aber knallharte Action ;D Dann sehe ich mir am liebsten 96 Hours an. Der Film ist, finde ich, einer der besten Actionfilme die es gibt. Dazu gehören auch die Stirb langsam Filme. Wenn's dann etwas tiefgründig auch noch sein soll kommt Inception natürlich noch dazu ;)


    Ist mir nur nach vielen Lachern zumute, finde ich Nach 7 Tagen - ausgeflittert, Der Kaufhauscop und Chuck und Larry ganz in Ordnung.


    LG Mike

  • Mein Lieblingsfilm ist ganz klar Pearl Harbor


    Die Action und die Dramatik in dem Film sind einfach unschlagbar, die Besetzung der Charaktere ist auch kaum zu toppen, Ben Affleck passt total in die Rolle von Rafe McCawley und Josh Hartnett in die Rolle von Danny Walker, Kate Beckinsale auch in die Rolle von Evelyn, auch die Nebencharacktere wie Earl und Lietanaunt Dolittle die von Tom Sizemore und Alec Baldwin gespielt wurden sind perfekt besetzt, alles in allem ein klasse Film.


    Hier mal die zusammengefasste Story^^


  • Ich habe mal eine Top 25 erstellt.
    Aber irgendwie fehlen "I, Robot" und "Hancock"... Die habe ich irgendwie vergessen *seufz* "Stardust" auch. Ich mag einfach zu viele Filme!


    Platze 25: Over the hedge (Ab durch die Hecke)
    Ich finde den Film einfach nur unglaublich lustig. Deswegen mag ich ihn. So einfach ist es. Ich habe ihn mir schon einige Male angesehen, einfach weil er in die Kathegorie „pure and mindless fun“ fällt. Er ist ziemlich anspruchslos, selbst wenn er die Moralkeule durchaus auch mit zückt, damit aber nicht zu sehr übertreibt. Und die Wendung am Ende war natürlich besonders lustig.
    Gut, über die Animationstechnik kann man sich hier wirklich streiten, weil so überzeugend ist sie leider nicht.

    Platz 24: Finding Nemo (Findet Nemo)
    Und schon der erste Pixarfilm in der Liste xD Ja, der Film ist wirklich süß und ich empfinde es einfach als schön, wie Marlin sich da entwickelt und letzten Endes einsieht, dass er seinem Sohn vielleicht einfach zu wenig zutraut. Oder wie sich Dori am Ende doch woran erinnert. Auch Nemos Mut am Ende ist schön und natürlich freut man sich dann, als er es schafft. Oh, und Geoffrey Rush spricht mit und ich mag einfach seine Stimme.
    Animation ist Pixartypisch klasse und die Witze sind auch sehr charmant :) Nicht zu oberflächlich, sondern genau passend :D

    Platz 23: Hellboy
    Und schon der erste del Toro, obwohl der nette Mexikaner seltener vertreten ist, als man bei mir vielleicht meinen will :) Ja, der Film hat schon Stil und macht sich von den Animations- und Actionsegmenten sehr gut für das niedrige Budget. Ich finde sowohl Perlman, als auch Jones sehr toll in ihren Rollen und die Maske ich natürlich wirklich, wirklich klasse! Auch Selma Blair hat mir gut in ihrer Rolle gefallen.
    Einzige Kritik ist das Pacing. Es sollte wohl Rising Action sein, aber das geht einfach nicht auf. Vor allem weil es unglaubhaft wirkt, bezüglich der Bestien. Ja... Trotzdem ein schöner Film, den ich gerne mag :)

    Platz 22: The King's Speech
    Erst einmal im Kino gesehen, aber der Film hat mir wirklich, wirklich gefallen. Die Schauspielerische Leistung ALLER Hauptdarsteller war wirklich, wirklich gut. Gerade Colin Firth war einfach sehr beeindruckend. Er hat diese Sprachstörung wirklich realistisch herüber gebracht, sowohl von der Mimik und Gestik, als auch von der Stimme selbst. Aber auch Rush (ja, da ist er wieder) und Bonham Carter sind wirklich gut in den Rollen.
    Das Drehbuch ist natürlich relativ und es ist historisch gesehen sehr verschönt. Aber hey, es ist Hollywood. Eine 1 zu 1 Umsetzung erwarte ich mir da nicht :)

    Platz 21: X-Men Origins: Wolverine
    Ach, ich gebe zu, ich mag den Film vor allem wegen diverser Insider, die ohnehin keine Sau versteht xD Dazu kommt einfach, dass ich Hugh Jackman sehr gern als Darsteller mag, einfach weil mir seine recht freie Art der Darstellung gefällt, die tatsächlich trotzdem überzeugen kann.
    Ansonsten mag ich den Soundtrack und natürlich die Effekte. Auch wenn ich das Pacing kritisieren muss und dazu, wie eben teilweise die Mutanten dargestellt wurden – eben ganz anders, als sie in den Comics sind. Weshalb der Film ja von vielen Comicfans kritisiert wird. Nichts desto trotz: Ich mag ihn.

    Platz 20: Iron Man 2
    Noch einmal Marvel. Dieses Mal der zweite Teil der Iron Man Filme. Was soll ich sagen? Mir gefallen gerade die Dialoge zwischen Tony und Pepper. Beide Darsteller machen es mit den Wortspielereien sehr gut und bringen dadurch sehr viel Witz rein. Allgemein gab es einige sehr lustige Szenen. Auch die Action ist natürlich wieder sehr klasse und an den Effekten kann man sehr wenig aussetzen.
    Pacing ist natürlich wieder nicht so toll und ich fand den Darstellerwechsel von Rhodey sehr seltsam... Aber gut. Soweit sehr amüsant und macht Spaß, der Film!

    Platz 19: American History X
    Hier ein wirklich qualitativer Film, der sich meiner Meinung nach Vorbildlich mit dem Thema des Rassismus auseinandersetzt. Das Pacing stimmt und es wurde mit einigen schönen, stilistischen Mitteln gearbeitet. Dazu kommt, dass ich Norton sehr als Darsteller schätze.
    Allerdings hinterlässt der Film, ganz beabsichtigt, einen bitteren Nachgeschmack.
    Und mehr kann ich kaum dazu sagen.

    Platz 18: Sherlock Holmes
    Was soll ich sagen? Einmal mehr pure and mindless fun. Wobei ich auch so sagen muss, dass ich den Film nicht als all zu schlecht fand. Ja, auch hier gab es Pacing Issues. Aber ansonsten?
    Ich finde Downey Jr. als Darsteller erneut ansprechend und überraschender Weise hat mir auch Jude Law sehr gut gefallen. Guy Ritchie hat tatsächlich immer mal wieder stilistische Mittel eingebaut hat, unter anderem wirklich intelligentes Foreshading. Das hat mich sehr überrascht.
    Und dazu kam natürlich der wunderbare Hans Zimmer Soundtrack :)

    Platz 17: Moulin Rouge
    Ja, hier sticht meine romantische Ader durch. Aber ich mag den Film vor allem für seine Verrücktheit und die Übertriebenheit der Darstellung. Was kann ich sonst sagen? Das Ende ist furchtbar traurig und vor allem jemand, der so nahe am Wasser gebaut ist, wie ich, sitzt einfach nur noch da und heult vor sich hin... Es ist wirklich schlimm ;___;
    Insgesamt find ich den Film wegen der Bandbreite der Emotionen schön und er macht halt auch wirklich irgendwie Spaß! :)

    Platz 16: Monsters, Inc. (Die Monster AG)
    Ach, ein knuffiger und sehr flauschiger Film von Disney Pixar. Der Film ist wirklich niedlich und hat einige sehr kreative und lustige Ideen. Allein die Grundidee, dass die Monster eigentlich totale Angst vor Kindern haben ist sehr schön. Und es ist einfach liebenswert, wie unsere beiden Hauptmonster letzten Endes diese Beziehung zu dem Kind entwickeln. Einfach ein sehr fluffiger Film :) Auch die Verfolgung durch die diversen Kinderzimmer ist sehr, sehr lustig.

    Platz 15: Big Fish
    Ja, das ist der einzige Burton Film, der sich in der Liste findet. Und er ist sehr... „un-burton“. Aber vielleicht mag ich ihn genau deshalb. So sehr ich vor allem früher Burton auch mochte und einen Teil noch immer mag, so ist es irgendwie immer dasselbe. Immer wieder dieselben Darsteller, die ähnliche Charaktere spielen. Hier nicht. Allgemein ist die Geschichte sehr interessant zu verfolgen mit der Vergangenheit des Vaters, die seltsamen Geschehnisse und das Relief, als man am Ende herausfindet, dass es doch nicht ganz so ist, wie man eigentlich zu beginn glaubt.
    Alles in allem ein liebenswerter Film mit liebenswerten Charakteren.

    Platz 14: X-Men
    Ach ja, der gute alte X-Men :) Einige gute Darstellerauswahlen gab es. Mir gefällt einfach die Art, wie der Film gemacht ist. Man fühlt sich irgendwie teilweise, wie in der alten Zeichentrickserie, was mir sehr gut gefallen hat. Technisch gibt es natürlich eine Menge Fehler, was teilweise natürlich auch am Alter des Films liegt. Pacing ist auch nicht ideal, aber ich empfinde es als ganz gute Comicumsetzen.

    Platz 13: Wall-E
    Der Film war vor allem eins: Sehr, sehr niedlich. „Wall-E!“ - „Evaaaaa~“ Und auch wenn die Pixarleute sagen: „Wir wollten einfach nur eine Roboterliebesgeschichte machen!“ Er hatte durchaus eine Moral. Gut, diese war nicht minder mit der Moralkeule herübergebracht, als bei Avatar, aber doch zumindest niedlicher und plottechnisch wesentlich zielstrebiger herübergebracht :) Dafür mag ich den Film!

    Platz 12: Mulan
    Der einzige Disneyklassiker auf dieser Liste. Ich bin allgemein kein großer Fan der Disney Animationsstudios, aber Mulan mochte ich an sich sehr gern. Wegen Mushu und einfach weil es mal ein starkes Mädchen als Hauptcharakter gibt, das keine Prinzessin ist und auch keinen Prinzen heiratet. Außerdem war der Soundtrack, also auch der normale BGM sehr schön gemacht und passte zur Atmosphäre des Films.
    Dafür Platz 12.

    Platz 11: Harry Potter and the order of the phoenix (Und der Orden des Phönix)
    Langer Titel und einziger Harry Potter in der Liste. Mir hat das Buch schon gefallen und ausnahmsweise hat mir auch die Verfilmung gefallen. Das lag nicht zuletzt auch an Luna und daran, dass in dem Film einfach alle meiner Lieblingscharaktere vorkommen.
    Daher ist der Film mein Favorit der Reihe und kommt auch in der Liste vor.

    Jetzt wird es spannend, denn wir kommen nun zur Top 10 :)

    Platz 10: The Incredibles (Die Unglaublichen)
    Ein weiterer Pixarfilm. Und eine Superheldenparodie. Und genau dafür habe ich es geliebt. Es ist einfach einmal eine andere Interpretationsart der ganzen Superhelden. Es war einfach mal eine logische Schlussfolgerung, die einem in Comics nicht selten fühlen: Die Helden machen so viel schaden, da ist der schaden ja geringer, wenn die Bösen einfach ihre bösen Sachen machen!
    Mit hat Mr. Incredible als Superhelden in der Identitätskriese war es einfach ein lustiger Film. Nichts desto trotz hat der Film durchaus auch seine Tiefe und natürlich auch noch einen schönen Soundtrack :)

    Platz 9: El Labyrinto del fauno (Pan's Labyrinth)
    Ja, ich bin mir sicher, den Film hätten einige weiter oben (bzw unten von meiner Aufzählungsweise her) in der Liste erwartet. Doch so gut ich den Film auch finde, er hinterlässt immer diesen furchtbaren Nachgeschmack – was auch so sein soll, keine Frage. Aber genau das ist eben der Grund, dass ich ihn trotz aller Qualität nur auf den neunten Platz aufzähle. Er ist Liebe, aber eine traurige Liebe.
    Ansonsten kann ich nur sagen: Der Film ist perfekt. Da passt alles, von der Technik, den Darstellern und der Story, hin zu Maske, Kostüm und natürlich auch Soundtrack. Einfach sehr stimmig das ganze!
    Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte das wirklich einmal tun!

    Platz 8: Pirates of the Caribbean: At World's End (Fluch der Karibik: Am Ende der Welt)
    Ja, ich mochte FdK3. Sicher kein Film, der mit Pan's Labyrinth oder American History X mithalten könnte, aber für Action-Adventure-Comedy sehr nett. Ich mag die Darsteller, bis auf Orlando Bloom, ich mag die Technik und der Plot ist von den FdK-Teilen am besten aufgebaut. Natürlich kein perfekter Film, aber mir gefällt er!

    Platz 7: Iron Man
    Auch der erste Teil findet sich in dieser Liste. Eigentlich kann ich nicht viel mehr sagen, als beim zweiten, außer dass mir bei diesem Teil der etwas ernstere Ton mit den Terroristen und allem noch sehr gut gefiel und dieser mich teilweise im zweiten Teil auch fehlte.
    Ja. Das ist es eigentlich auch schon. Es gibt einige sehr coole Szenen und einige gut inszenierte Actionsegmente. Alles im allem wirklich, wirklich nett und sehr unterhaltsam.

    Platz 6: X2 (X-Men 2)
    Mein Lieblingsteil der X-Men Reihe. Ich mochte, wie Wolverines Vergangenheit aufgearbeitet wurde und ich mochte die Darstellung der ganzen Gegenspieler. Der Film ist aus der X-Men Reihe mit Abstand der längste, schafft es meiner Meinung nach aber mit dem Pacing am besten zu bestechen. Auch der Soundtrack passte soweit ganz gut und die technische Umsetzung war bei weitem besser als beim ersten Teil.

    Platz 5: Up (Oben)
    Die nächsten drei Plätze liegen eigentlich direkt hintereinander. Also Unterschiede darin, wie gern ich sie mag, gibt es kaum.
    Up war einfach sehr liebevoll gestaltet. Karl war mal ein gänzlich anderer Held /wer käme schon auf die Idee einen Opa als Helden einer Geschichte aufzuziehen?) und seine Geschichte war wirklich rührend. Aber auch Russel war nett, genau so wie Doug und Kevin. Die Geschichte machte Spaß, besaß aber gleichzeitig auch Tiefe. Die ganz Interpretation der Charaktere und ihrer Beziehungen.
    Auch der Soundtrack war schön und technisch gab es natürlich eben so wenig zu meckern. Einfach ein schöner Film.

    Platz 4: Megamind
    Ich liebe den Film :) Ich hatte es hier nicht erwartet, als der Film so gut wird, zumal der Trailer einen etwas ganz anderes erwarten lässt, als es letzten Endes zu sehen gibt.
    Was den Film für mich so schön machte, waren die Charakere. Megamind war einfach ein wunderbarer, nachvollziehbarer Charakter, der Spaß machte, aber auch... Ja, ich hatte so furchtbares Mitleid mit ihm. Gerade die Szene im Regen war einfach herzzerreißend ;___; Auch Minion war niedlich und Brad Pitt hat mir als Metro Man ausnahmsweise mal in einer Rolle gefallen ;) Oh, und natürlich gab es Roxy und ihre Ironie. Die hat mir auch wunderbar gefallen!
    Es gab ein paar Logikfehler und das Pacing ist nur so lala, aber trotzdem ist der Film einfach schön aufgebaut und ich möchte ihn jeder Zeit empfehlen.
    Nächste Woche erscheint die DVD auf deutsch und ich bin schon sehr gespannt darauf! XD

    Platz 3: How to train your dragon (Drachenzähmen leicht gemacht)
    Der Film ist einfach nur herzig. Eigentlich stimmt hier alles. Die Story, der Soundtrack, die Charaktere, die technische Umsetzung (und das, obwohl es nicht von Pixar ist).
    Die Freundschaft von Hiccup und Toothless war einfach nur sehr schön und allgemein zeigt der Film einfach, was Vorurteile alles bewirken können. Eine klassische Geschichte über Intoleranz, wenn man so will. Aber sehr schön erzählt.
    Und das Ende, das war sehr überraschend. Ja, das hat dem ganzen dem notwendigen Pfiff verliehen :)
    Ach ja, und ich muss es noch mal erwähnen: Der Soundtrack war einfach wunder-, wunder-, wunderschön!

    Platz 2: Hellboy: The golden Army (Hellboy und die goldene Armee)
    Auf Platz zwei steht der zweite Hellboy. Hier gefällt mir alles. Die Action, die Charaktere, die Darstellung derselbigen, die ganzen Ideen und deren Umsetzung, Maske, Kostüme und auch der Soundtrack. Und auch die Technik war beeindruckend, vor allem für das Budget. Del Toro weiß halt immer wieder zu beeindrucken!
    Natürlich auch hier die kleine Ökomoralkeule. Aber was solls. Mir gefällt der Film und ich kann ernsthaft sagen: Er ist nicht das beste, was del Toro jemals gemacht hat, aber trotzdem ein guter Film!

    Platz 1: Pirates of the Caribbean: The Curse of the Black Pearl (Fluch der Karibik)
    Ja, das haben denke ich doch einige kommen sehen. Ich LIEBE Fluch der Karibik! Der Film ist nicht perfekt, er hat viele Fehler und noch mehr Stereotypen, aber gottverdammt, ich liebe ihn einfach! Letzten Endes hätte ich ohne FdK nie begonnen mich intensiv mit Filmen zu befassen, denn alles davor war für mich „Okay, ja, so ein Film“. Während ich aus Fluch der Karibik heraus kam und grenzenlos begeistert war.
    Mir gefallen die Charaktere. Naja, bis auf Will. Jack Sparrow hat einfach seinen besonderen Charme, der einfach funktioniert und den Film letzten Endes so erfolgreich machte. Rush spielt den zynischen Barbossa einfach wundervoll (ich liebe diese Figur!). Aber auch Liz, der Gouverner und Norrington haben ihren Reiz.
    Dazu kommt dieses wunderbare Karibikfeeling und der Soundtrack von Zimmer und Badelt ist einfach klasse!
    Ja, wie gesagt, ich liebe den Film. Er ist nicht perfekt, bei weitem nicht, aber er macht mir einfach immer und immer und immer wieder Spaß. Ich habe ihn fast 30 Mal gesehen und er macht immer wieder Spaß!

  • Gut, schreibe ich auch mal über einen meiner Lieblingsfilme.
    Es wurden ja schon die meisten aktuellen Sachen aufgezählt, die mir großteils auch gefallen. Ich habe aber festgestellt, dass die meisten dieser Blockbuster nach vielleicht 10 Jahren niemanden mehr hinter dem Ofen hervorholen, da gibt`s dann wieder bessere Effekte und so und dann werden oft die Schächen in der Story offensichtlich.
    Also ein Film, den ich mir immer wieder ansehen kann ist "Stand by Me-Das Geheimnis eines Sommers".
    Wer den Film noch nicht kennt in kurz: Vier Jungen machen sich zu Fuß auf den Weg eine Leiche zu finden (einer der 4 hat seinen Bruder belauscht). Unterwegs gibt es alle möglichen Abenteuer zu bestehen. Unter anderem macht sich auch die Gang des Bruders zum Fundort auf. Als sie dann ankommen kommt es zum Showdown mit dem Anführer der Gang, der von Kiefer Sutherland (aus der Serie 24) gespielt wird. Am Ende wird es dann traurig.
    Also ich kenne den Film wirklich auswendig und kann Ihn immer wieder sehen. Das Buch (eigentlich ist es Teil einer Geschichtensammlung) habe ich auch gelesen. Es stammt von Stephen King, ist aber deswegen keinesfalls in die Grusel-Abteilung zu stecken.
    Mittlerweile ist der Film 25 Jahre alt, was man der Bildqualität auch etwas ansieht. Aber zu diesem Jubiläum kommt jetzt eine Blue-Ray, mal sehen ob da was verbessert wurde.
    Ausführlicheres gibt`s bei Wikipedia. Besser kann ich es auch nicht beschreiben. Besonders die abgedruckte Kritik aus dem Lexikon des Internationalen Films bringt es genau auf den Punkt.
    :pika:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Lieblings-Filme :


    Twilight-Saga
    Schauspiler sind einfach toll in ihrer rolle und jedes mal wenn ich mir die Filme ansehe wird mir ganz kalt.
    Einfach nur geil.


    Mission Imposible I-III
    Auch schauspieler toll in ihrer rolle und die geschichte ist gut geschrieben.


    Harry Potter 1-6
    Die Geschichte ist sehr sehr gut geschrieben und echt cool wenn man es im Kino sieht.
    Bekomme immer Gänsehaut dabei.


    Star Wars Reihe
    Traurige geschichten in episode III aber es gibt auch tolle geschichten einfach geil.

  • Ich habe auch eine Top 5:


    Platz 5: Evolution
    Ich find den so genial und es gibt echt einige witzige Clips, in denen ich mir so ein ablachen musste.


    Platz 4: Und plötzlich...Liebe!
    Jaja....auch ich hab eine romantische Seite;) Sehr gut gespielt mit vielen Gefühlen!


    Platz 3: Titanic
    Der einzige Film bei dem ich anfange zu weinen:( Einer meiner Lieblingsfilme, den man immer wieder anschauen kann, in der Hoffnung, das das Schiff diesmal nicht sinkt:)


    Platz 2: Avatar
    Sehr viel Action, aber auch an manchen Stellen traurig. Humor ist dort riesig!


    Platz 1: Kokowääh
    Einfach umberechenbar gut, witzig und gefühlvoll.
    LG

  • Platz 3: The Butterfly Effect (USK 16)


    Psychothriller mit großartigen Darstellern und einem Zeitreisetwist der immer wieder aufs neue schockt :D


    Platz 2: Fight Club (USK 18)


    Genial eingefädelte Anarchie mit genialen Dialogen und Einzelheiten die man erst nach mehrerem Anschauen erkennt :D


    Platz 1: The Boondock Saints (indiziert)


    Zwei trinkfeste und streng katholische Iren nehmen in Boston das Gesetz in die eigene Hand. Dialoge, Regie, Soundtrack, alles perfekt :D


    EDIT: Cotton: Es heißt EX-PEN-DAB-LES! Expendables, so wie "entbehrlich" auf Englisch!

  • kokowääh ist momentan mein absoluter Lieblingsfilm. Til Schweiger ist so wie so der beste Deutsche Schauspieler, und seine Tochter Emma ist sooo süß *-*. Ich werd garnciht versuchen euch zu erklären, wie gut der Film ist, wenn der vollbesetzte Kinosaal in dauerlachrausch ist. Was Emma und henry so anstellen sit echt geil xD. Die story ist einfach nur hammer, das ist ein Film für die ganze Familie. Ich kann ihn wirklich nur empfehlen! Go Til Schweiger!