Ein Pokemon hat keine SID, sondern du bist es, der die SID hat.
Frag einfach mal jemanden, der Pokemon checken kann, der kann dir dann die SID sagen, wenn du ihm eines deiner Pokemon tauschst.

Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}
- .Core
- Geschlossen
-
-
Hier gibts dazu auch einen Guide wie man die SID rausbekommen kann http://www.bisaboard.de/board12-pokémon/board44-pokémon_competitive_play/board214-analysen_und_guides/139817-sid_mit_dem_prng_reporter_bestimmen/#post3413066
-
wtf?!
Evolina:
Das hat mit Shinis garnichts zu tun!
Gebs bei der Sufu ein und schreib einen Beitrag darüber...
---
Hi!
Hab eine kleine Frage: Muss man beim chainen immer die gleichen Attacken einsetzen oder darf man unterschiedliche nehmen?
Darüber zerbreche ich mir immer den Kopf ^^"Hoffe auf Antwort
Nido~ -
Es ist vollkommen egal, welche Attacke du einsetzt.
Die Kette bleibt bestehen, solange du das Pokémon fängst oder besiegst, wie ist vollkommen egal.
(solange du das Gras nicht verlässt und andere Aktionen wie aufs Fahrrad steigen unterlässt) -
Zitat von *°Nidorina°*
Hi!
Hab eine kleine Frage: Muss man beim chainen immer die gleichen Attacken einsetzen oder darf man unterschiedliche nehmen?
Darüber zerbreche ich mir immer den Kopf ^^"Hoffe auf Antwort
Nido~
Natürlich kannst du verschiede Attacken nehmen. Du kannst auch zwischendurch Pokemon im Team tauschen, die AP mit Elixier wieder auffüllen (nur bitte nicht zum P.Center laufen ;D ) usw. Beim Chaining kann man vieles tun, nur sollte es klar sein, dass Vorgänge wie in der Untergrund gehen, auf das Fahrrad steigen, das Spiel ausschalten, oder außerhalb der Pokeradarreichweite gehen, deine Kette unterbrechen. -
ich habe 2 Fragen zum Pokeradar.
1) Ich war jetzt gerade dabei Zigzachs zu chainen und bin bei einer Kette von 33 angekommen und dann ist sie abgebrochen. Auf einmal stand einfach nur "Alles wird ganz ruhig" da, oder irgend so etwas. ich konnte den text nicht ganz lesen da ich zu schnell gedrückt habe. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
2) Ich versuche jetzt schon seit Monaten Sonnkern zu chainen und schaffe es einfach nicht. Letzte Woche sass ich wieder mal 8 Stunden lang da und habe versucht es zu chainen aber meine längste Kette war 32... Hat jemand vielleicht Tip(p)s?
Danke im Vorraus -
ich habe 2 Fragen zum Pokeradar.
1) Ich war jetzt gerade dabei Zigzachs zu chainen und bin bei einer Kette von 33 angekommen und dann ist sie abgebrochen. Auf einmal stand einfach nur "Alles wird ganz ruhig" da, oder irgend so etwas. ich konnte den text nicht ganz lesen da ich zu schnell gedrückt habe. Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?
2) Ich versuche jetzt schon seit Monaten Sonnkern zu chainen und schaffe es einfach nicht. Letzte Woche sass ich wieder mal 8 Stunden lang da und habe versucht es zu chainen aber meine längste Kette war 32... Hat jemand vielleicht Tip(p)s?
Danke im Vorraus
1) die meldung heit "im gras ist alles ruhig"...sie kann erscheinen wenn du zB am rand des grases stehst und den radar aktivierst...ist eben pech
2) extra tipps hab ich nicht für dich...geh einfach nochmal alle tipps in der bb-chaining anleitung durch. und trotzdem noch ein tipp von mir: lieber nochmal dem radar neustarten wenn kein gutes feld kommt als in ein nicht besonders gutes zu gehengreez
-
Hi
ich weis das das schon ziemlich oft gefragt wurde, aber was ist das beste pokemon zum chainen??sry, ich schreib mit psp..
-
Sheinux auf Route 202 wenn man ein Pokémon mit Statik an erster Stelle hat zum Beispiel.
Da hats gegen Ende des ersten Beitrag eine kleine Liste von den Einfachsten: http://forum.pokefans.net/spiele-dp/topic2973.html
-
2 fragen hab ich erstens ich hab ein woingenau mit roten lippen gefangen was heißt das
und zweitens wo ist die größte wiese zum chainen
-
Das Woingenau mit den roten lippen
ist kein shiny falls du das meintest es ist einfach nur
weiblich -
Diese Roten Lippen - das nennt sich auch Lippenstift, das ist die weibliche Form von Woingenau.
Männlich: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/m/1/202.png]
Weiblich: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/w/1/202.png]
Die größte Chaining-Wiese?
Ich kenne eine ziemlich große, geh von Herzhofen runter, da findest du neben dem Park da eine Riesen-Wiese. -
noch eine wäre zB auf der route unterhalb von schleiede oder rechts von elyses 8-)
-
Kann die Kette beim chainen auch innerhalb des hohen Grases brechen? Ich bin auch auf kein Randfeld getreten und plötzlich war die Kette unterbrochen.
falls es hilft, ich bin auf Route 202 quasi fast aus der Ecke unten links weiter nach oben gelaufen und wollte 50 neue Schritte machen. Als ich an ein Feld vor einem Randfeld gelaufen bin, war die Kette unterbrochen.
Ich hoffe es ist verständlich, was ich meine. Ich bin am verzweifeln, ich versuche jeden Tag ein Sheinux zu chainen und nie will es mir gelingen.
P.S. meine 3 besten Ketten sind 32,31,27Edit: Ich hab herausgefunden, dass Sheinux auf Route 203 viel (5% :D) häufiger auftaucht... nur mal so am Rande.
-
-
Du darfst dich nicht zu weit von dem Punkt, an dem du die Felder wackeln gesehen hast entfernen, sonst wird die Kette immer unterbrochen.
"Zu weit" heisst in dem Fall, dass man sich nicht mehr als 8 Schritte vom letzten Feld, wo der Radar gestartet wurde, entfernen darf; egal, ob dort ein passendes Poki war oder man bereits am resetten ist. Lieber kürzere Strecken wählen, um den Radar wieder aufzuladen, dann kann einem das nicht so leicht passieren. -
@ Ray:
Danke für die Liste aber ich hab 2 weiter Probleme, du hast meins nämlich falsch verstanden D:- Welches ist das beste Pokemon zum chainen | kämpfen.
- Welches ist das beste Pokemon zum chainen | kämpfen mit Statik?
So, ich hoffe jetzt ist es klarer..
-
Das Beste Pokémon zum Chainen? Hm..Alle Schwarmpokémon sind einfach zu chainen, aber Kleinstein ab 20 Uhr (abends) über Erzelingen beispielsweise auch, probier es doch einfach aus.
Mit Statik?ZitatWenn du ein Elektro-Pokémon fangen willst, nimm ein Pokémon mit der Fähigkeit Statik an die erste Stelle deines Teams, dadurch tauchen Elektro-Pokémon häufiger auf. Gleiches gilt für die Fähigkeit Magnetfalle und Stahl-Pokémon.
Also einfach irgendeines mit Statik. ;)
/edit: Wie Ray schon sagte, ein Pokémon dass das gechainte schnell besiegen kann, empfehlenswert ist ein Snobililkat Lv. 100, da du durch Zahltag auch noch Geld verdienst, oder ein Maunzi, da das die Fähigkeit Mitnahme besitzt.ö
-
Och, er meint eigentlich welches Pokémon er einsetzen soll, die "andere" Frage, hätte ich ja schon beantwortet.
Also ist es ist eigentlich recht egal, am besten ist halt ein Pokémon welches Attacken mit viel AP hat, aber dann doch stark genug ist, um die Gegener in einem Schlag auszuschalten. Das gilt natürlich auch für das Pokémon mit Statik.
-
gibs nen trick um ein legendäres shiny poke zu bekommen ???