Topic für alle Fragen zum Thema Shinies {Neu}

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Maj: Da missinterpretierst du besagte Tabelle aber. Diese gibt an, dass nach 72134 Pokemon-Begegnungen zu 99,99 % mindestens ein Shiny darunter ist. Nach wie vor ist es nämlich so, dass statistisch gesehen jedes 8192. Pokemon ein SHiny ist.


    Es ist natürlich auch möglich, zu berechnen, wie hoch die Chance auf mindestens ein Shiny nach 8192 Pokemonbegegnungen ist.
    Am einfachsten ist dies durch folgende Formel zu berechnen:
    1-(8191/8192)^8192 = 63,21 % (wenn du wissen willst, was der Hintergrund hinter dieser Formel ist, schreib mich mal per PN an, das hat sowieso mehr mit Stochastik als mit diesem Thema zu tun^^)


    Die Wahrscheinlichkeit, dass man bei 8192 Begegnungen genau ein Shiny trifft, müsste, wenn ich mich nicht verrechnet habe, 36,79 % sein. Die Formel für die Berechnung kann ich aber nicht aufschreiben, da ich nicht weiß, wie man den Binomialkoeffizient hier darstellen kann^^

  • Hallo^^ 4 Fragen:
    1.Kann ich während den Chainen speichern ohne die Kette zu unterbrechen(z.b.20er Kette)
    2.Wenn ich eine 40er Kette erreicht habe,kann ich dann nicht einfach mit der Kette weitermachen?
    3.Wie kann ich nach einer 40er Kette resetten?Muss ich da einfach speichern und anmachen?
    4.Funktioniert dies:Nach 40er Kette speichern,ausmachen,anmachen,Schutz 50 Schritte zum aufladen des Pokeradars,Pokeradar einsetzen,mit Wahrscheinlichkeit von 0,5% ein Shinyfeld sehen,wenn kein Shiny feld:ausmachen,anmachen und wiederholen.


    Vielen Dank im Vorraus und antwortet bitte informativ. :)

  • Speichern kann man während dem Chaining schon, nur abschalten darf man den DS nicht.
    Nach einer 40er Kette kann man auch so weiter machen, aber es nützt nichts, weil die Chance nicht mehr steigt und immer ein (unnötiges) Risiko besteht, dass die Kette reißt. Die von qayokm unter 2. beschriebene Methode ist da effektiver, weil sie die gleiche Wirkung hat, und die Kette nicht reißen kann, wenn man nicht den Fehler macht, in eines der Felder zu laufen.


    Hier noch ein Informativer Guide zum Chaining.

  • Danke für die schnellen Antworten.^^
    Noch ein paar Fragen:Wie viele Top-Schutz soll ich dafür kaufen?Wie viel Zeit benötigt es um ein Shiny zu begegnen ,wenn man erstmal eine 40er Kette hat?Welche Route würdet ihr mir empfehlen?Zu wie viel Protzend taucht ein Schwarmpokemon auf ,das mir die Schwester von Lucia/Lucius genannt hat?
    So das waren meine Fragen. :) Schon mal vielen Dank im Vorraus.

  • Holla, das ist ja ein ganzer Haufen. ^^


    Gern geschehen. ^^

  • 1. Kommt darauf an was du meinst.. Die Chance auf ein Shiny bei der Zucht wird nur gesteigert, wenn du eines von deinen Pokémon und ein ausländisches Pokémon nimmst. Die Chance ist dan 1:2048. Da nochmal erklärt: [Herzgold & Seelensilber] Fragen & Antworten zu Shiny Pokémon [Startpost lesen]
    2. Glitzern halt. oO
    3. http://www.youtube.com/watch?v=rgXkRZuBo3A
    4. Naja, wenn man ins Falsche rennt, kann man ja auch nicht behaupten dass das richtige Pokémon in einem anderen Feld war..

  • Am einfachsten und ohne Stress wäre es, wenn du einfach spielst und immer genau schaust wenn ein wildes Pokémon kommt..
    Sonst stehen da die Methoden: [Herzgold & Seelensilber] Fragen & Antworten zu Shiny Pokémon [Startpost lesen]

  • fragen zu breedings:


    1. kann man das ei einfach in das team mitnehmen und etwa 5 schritte bevor es schlüpft speichern und dann schlüpfen lässt, und es wäre NICHT shiny, dass man einfach resettet und die 5 schritte wieder läuft?


    2. es gibt so viele leute, die sich ein pokemon gebreedet haben, aber selbst mit der masuda methode ist die chance 1:2048. kann man die chance nicht erhöhen?


    3. wenn man auf dem ds in der diamant edition die sprache umstellt (ohne aber neu anzufangen) und sich ein shiny ditto fängt, in die gts überträgt, die diamant karte aussteckt, die sprache auf´m ds wieder umstellt, heart gold (die spielt man dann auf deutsch) einsteckt und sich das andere shiny ditto aus der gts holt, zählt das dann als masuda methode?


    4. wenn man ein shiny mit einem anderen normalen in der pensíon abgibt, wie hoch ist die chance auf ein shiny dann?


    5. wenn beide pokemon in der pension shiny sind, wie hoch ist die chance auf ein shiny?


    6. wenn das ausländische pokemon shiny ist und das eigene nicht shiny, wie hoch ist dann die chance auf ein shiny pokemon?

  • 1. nein, die PID steht schon fest wenn der Pensionsleiter das Ei findet


    2. Erhöhen kannst du die Chancen nicht, mithilfe von RNG kannst du aber gezielt resetten (RNG - Die Suche geht weiter! (HG/SS))


    3. Deine Diamant wird immer deutsch sein wenn du eine deutsche Version gekauft hast


    4. 1:8192 bzw. mit der Masuda Method 1:2048


    5. siehe 4


    6. siehe 5

  • Ich habe da eine Frage:
    Ich chaine zur Zeit unglaublich viel, weil ich genug Shinys zusammen haben muss, damit mir Jemand im Gegenzug ein Tour-Celebi mitbringt. Und da ist mir was aufgefallen, will aber nochmal nachfragen, ob es stimmt. Nämlich, dass bestimmte Pokis wie beispielsweise Togepi auf Route 230 nur bei Feldern auftauchen, die "weiß" und kürzer ruckeln. Kann das stimmen? Ich versuche nämlich seit Tagen mal immer wieder bei normal ruckelnden Feldern eines zu erwischen, aber nein, sie kommen nur bei den weiß ruckelnden. Ich mag die weißen nämlich nicht =P Die kommen nur so kurz und wenns glitzert sieht man das auch nicht sonderlich gut, oder? Habe es noch nie bis zu einer 40er-Kette bei diesen Feldern gebracht. Sieht man das Glitzern bei diesen ebenso gut??

  • Die Helligkeit macht eigentlich keinen Unterschied, welches Pokemon dort zu finden ist. Wichtig beim Chaining ist nur, dass man bei der selben Art von Wackeln bleibt, also wenn man ein "weißes" betreteten hat, darf man danach nur noch diese betreteten.
    Das Glitzern (also wenn ein Shiny in dem Feld auftaucht) sieht meines Wissens nach immer gleich aus. Nämlich so


    Hoffe ich hab deine Frage richtig verstanden und beantwortet^^

  • Ok, dann hat sich das schonmal mit dem nicht erkennenden Glitzer erledigt aber iwie kommt es mir trotzdem so vor, dass auch Ditto auf Route 218 nicht bei den normal ruckelnden Felder kommen will =/ Habe es nun einmal versucht, die weißen zu nehmen und was kam als erstes? Natürlich - Ditto. >.<

  • Ich meine, dass die Pokemon, welche nur mit dem Pokeradar zu finden sind, nur bei den weiss-glitzernden Feldern auftauchen (bei mir waren es bisher auch nie wackelnde).


    Daran gewöhnt man sich aber recht schnell und das Shiny-Feld erkennst du da ebenfalls sehr gut, weil es wesentlich länger blinkt, als die anderen blinkenden oder auch wackelnden. Da brauchst du dir also keine Sorge drum machen. ; )