Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar, Natürlich können auch Pokemon sterben! ich denke allerdings, dass sie nicht an altersschwäche sterben, denn in irgendeiner pokemonfolge war so ein Vulnona, das schon über 200 Jahr alt war. Und an verletzungen können sie -denke ich- nur schwerer sterben, d.h, dass es schon was sehr schweres braucht, bis ein pokemon tot is.


    Legendäre pokemon sollten aber unsterblich sein, denn sie haben ja eine schwerwiegende Aufgabe (oder könntet ihr euch die welt ohne zeit vorstellen? Oder ohne sonne?)

  • Gutes Topic:D
    Ich glaube, dass Pokémon durch Altersschwäche sterben, von einigen Ausnahmen abgesehen, z. B. Vulnona und legendäre Pokémon. Durch Verletzungen wird es glaub ich ein bisschen schwerer, da es in den Kämpfen ja ziemlich hergeht und sie nur ohnmäächtig werden.

  • Klar sterben die. Turm der Ruhenden und der Lavandia Turm und so.


    Auch erscheint es mir am Logischsten, dass sie einfach hinfallen und sterben.


    Ich haber mal in einem Videospiel (ich glaub Odin's Sphere für PS2) gesehen, wie eine Rasse von Elfen sich beim Tod immer in so Staub aufgelöst hat. Ich könnte mir beinahe vorstellen, dass das gewissen Pokés auch passiert.


    Aber da sie ja begraben werden (siehe die Türme) und man Fossilien finden kann, sterben sie wohl auf die traditionelle Art.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Klar, Natürlich können auch Pokemon sterben! ich denke allerdings, dass sie nicht an altersschwäche sterben, denn in irgendeiner pokemonfolge war so ein Vulnona, das schon über 200 Jahr alt war. Und an verletzungen können sie -denke ich- nur schwerer sterben, d.h, dass es schon was sehr schweres braucht, bis ein pokemon tot is.


    Legendäre pokemon sollten aber unsterblich sein, denn sie haben ja eine schwerwiegende Aufgabe (oder könntet ihr euch die welt ohne zeit vorstellen? Oder ohne sonne?)


    Legändere sind auch sterblich,die Katzen sind ja gestorben...
    Ich denke das alle Legändere sterben können,nur Ho-oh wurde erschaffen um tote Legändere zum Leben zu erwecken oder wenn sie unverweigerlich gestorben sind einem Nachfolger die Macht des Legänderen zu geben....

  • Pokemon können genau so sterben wie menschen denke ich


    An krankheiten an verletzungen usw


    Pikachu ist schon oft fast gestoreben zB als ash gegen Pyro gekämpft hat
    ist es fast in die lava in der arena hinein gefallen


    Und da wäre es bestimmt drin gestoreben gut das ash es dann zurück
    gerufen ha


    Also ja pokemon können genau so sterben wie menschen

  • Ich denke auch dass Pokemon sterben können.


    Schließlich können die auch geboren werden.Und zu allem gibt es ja ein Gegenteil :-).Außerdem glaubt ihr doch nicht im Ernst wenn zB ein Pikachu aus irgendeinen Grund keinen Kopf mehr hat,dass es dann noch wieter lebt.Außerdem müsste es doch auch kein Pokemon-Center geben,wenn die Gesundheit eines Pokemons sowieso irrelevant ist.

  • Ich denke auch dass Pokemon serben können.


    Schließlich können die auch geboren werden.Und zu allem gibt es ja ein Gegenteil :-).Außerdem glaubt ihr doch nicht im Ernst wenn zB ein Pikachu aus irgendeinen Grund keinen Kopf mehr hat,dass es dann noch wieter lebt.Außerdem müsste es doch auch kein Pokemon-Center geben,wenn die Gesundheit eines Pokemons sowieso irrelevant ist.


    Das mit den Pokémoncentern ist logisch...
    Auf jeden Fall sterben Pokémon...das ist ja klar(in jeder Edi gibts eine Ruhestätte)
    Ich denke das Pokémon in etwa solange wie Menschen leben.
    Bis auf Ausnahmen wie Schillok,Vulnona und so weiter.
    Die leben ein paar Jahrhunderte,genauso wie bestimmte Drachen und Geister.
    Legändere sterben NICHT durch Altersschwäche,aber durch Brände(Johto-die drei Wildkatzen).Jedoch werden die dann von Ho-oh wiederbelebt...

  • Wenn sie nicht sterben würden gäbe es binnen einigen Jahrzehnten eine Überpopulation von Pokemon und kaum mehr Nahrung um alle zu füttern. Dadurch würde ein ständiger Kampf um Futter entstehen und Pokemon würden sich untereinander angreifen. Normalerweise würde man ja sterben, aber da das nicht möglich wäre würden sie einfach nur nach einer Verletzung liegen und warten bis sie wieder fit sind. -> Sie müssen sterben, jeder und alles muss sterben und nichts hält ewig.
    An Altersschwäche können sie natürlich sterben, wie gesagt, nichts ist unsterblich. An Verletzungen erst recht, in Duellen bzw Tunieren halten sich die Pokemon einfach nur zurück um das gegnerische Pokemon nicht zu töten sonst würde es nach einigen Duellen keine Trainer mehr geben bzw nurnoch einen der der Beste ist weil er alle anderen umgebracht hat und das könnte in eine Versklavung der Menschheit enden, da alle Pokemon entweder wild oder tot wären.
    Zu Vulnona kann ich nur folgendes sagen: nur weil sie 200 Jahre alt ist heißt das nicht das sie nicht sterben kann, sie leben einfach nur länger. Menschen tendieren dazu, alles mit ihnen zu vergleichen deshalb wundert es mich nicht warum solche Meinungen zu hören.

  • Ich denke Pokemons sterbe wie die Menschen nur ist das von der Art bedingt. Es gibt solche die 50 werde und solche die 400 Jahre alt werden. Das Volnona war ja auch schon alt und wenn ich so an die Legendären denke. Könnte auch sein das ein Poke auch im Kampf sterbe könnte aber dann müsste der Trainer sehr böse und verachtenswehrt sein.

  • pokemon sterben wahrscheinlich auch durch unfälle,krankheiten wie krebs oder infektionen wie aids oder malaria,morde,altersschwäche oder durch suizide.
    wenn sie unsterblich wären würde es mehr pokemon als als wasser auf der erde geben xD
    pokemon ist ein spiel und eine serie wieso erwartet ihr alle das es sinn machen muss! hört auf über solche themen zu diskutieren, ist doch voll arsch

  • Ich denke auch, dass Pokémon auf die gleiche Weise sterben können wie Menschen, Tiere und Pflanzen.
    Wenn einem Pokémon zu viel abverlangt wird könnte es bestimmt auch daran sterben.
    Entschieden hab ich mich bei der Umfrage dafür, dass Pokémon warscheinlich irgendwann an Altersschwäche starben :(
    Irgendwie ist der gedanke doof... :C

  • Also meiner meinung nach konnen pokis auch im kampf sterben wie bei Raykosar und Deyokses nur in den folgen hören sie auf zu kampfen aber wenn sie weiter machen würden wüerde einer sterben uns sie sterben auch an alters schwäche wie wir menschen sonst gäb es zu viele auf der welt.

  • Pokemon sind ja Tieren nachempfunden. Wieso sollten Pokemon nicht sterben, wenn Tiere es sehrwohlt tun.


    Ich stell mir mal das so vor.


    Mauzi wird 10 Jahre alt. (hohes Katzenalter) und wird krank. Die Krankheit rafft das Pokemon schließlich dahin und es stirbt im Pokemoncenter an Altersschwäche. Der Trainer nimmt das Tote Mauzi und bringt es nach Lavandia in den Pokemonturm zur letzten Ruhe.


    Noch ein paar interessante fragen:



    Funktioniert ein Pokeball bei toten Pokemon noch?




    Können Pokemon auch im Pokeball sterben?

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein


    LACOST <--- hat einen vollen Pokedex!!!!1111elf


  • Der Pokéball funktioniert zwar,bringt aber nichts(es verwandelt Pokémon in Energie!)
    Ich denke Pokémon können nicht direkt im Pokéball sterben,da sie ohne Materie(werden ja zu Energie im Ball) nicht sterben können.
    Sie können 10 000 Jahre im Pokéball bleiben,danach rausgelassen werden und genauso fit sein wie vorher.
    Das denke ich zumindestens...

  • Wenn man vom natürlich Ablauf der Dinge ausgeht, müssen Pokémon irgendwann sterben. Wie schon oft erwähnt wurde, wegen Überbevölkerung, Nahrungsmangel und der Gleichen.
    Solche Dinge werden aber, verständlicher weise, nicht gerade in der Serie gezeigt. Stellt euch mal vor Millionen Kinder gucken Pokémon, freuen sich und plötzlich liegt das allseits beliebte Pikachu von Ash, tot auf dem Boden. Das währe ganz schön hart.

  • Pokemon sterben wie ganz normale Tiere: sie werden von anderen Pokemon aufgefressen, sterben durch illegale Pokemonversuche, betrieben von Verbrecherorganisationen wie z.B Team Rocket, oder sie landen einfach auf dem Teller des Menschen: "Was soll ich heute kochen? Karpador Sushi oder vielleicht doch eher Peking-Enton?" xDDD


    Natürlich können Pokemon auch im Kampf sterben, weshalb Ash, hinter seiner Fassade als der tugendhafte, freundliche Junge, doch eigentlich ein sadistisches Schwein ist.