Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1.Naja bei Pokemon kann mann aber ja nicht richtig von sterben sondern viel mehr vom ohnmächtig werden sprechen
    2. Pokemon sind Ja wenn sie "Sterben" Ja so wie nur kurz zeittig gestorben denn wenn mann die ins Pokemon center bringt "leben" sie ja wieder
    3.Finde ich schade das es in der regel nimanden gibt der sich um die gefallenden wilden Pokemon kümmert
    4.were es doch auch cool wenn mann das mal selber machen kann wenn mann das spiel durch hat

  • Ich glaube nicht, dass sie nicht sterben.
    Es gibt ja auch z.B. den Turm in Lavandia, der ein Denkmal für die toten Pkm ist.
    Außerdem betrauert Adeku ja auch sein verstorbenes Pkm.
    Ich denke sie würden an Altersschwäche sterben.
    Vielleicht auch im Kamppf, wenn man sich mal den Film "Die macht des Einzelnen" anschaut, da wurde Lugia ja wiederbelebt.


    Lg, Eldra

  • Also ich würde mal sagen sie sterben und bleiben liegen. Die Pokémon müssten an Altersschwäche, Krankheiten wie Krebs, etc. sterben(also genau so wie die Menschen). Die Ausnahmen hierbei sind Legendäre Pokémon wie Rayquaza, Reshiram, Regigigas, etc. .
    Die toten Pokémon werden dann wohl im Turm in Lavandia begraben.
    Die Option mit dem Auflösen wie bei Digimon fällt schon mal komplett weg. Der Grund lautet: Dann wäre der Turm in Lavandia und so unnötig gewesen.

  • ich glaube pokemon können sterben
    durch altersschwäche UND verletzungenwozu ist der Turm in lavendia und in (iwo in hoenn war glaub ich noch einer) sonst da und dort haben menschen ja auch getrauert
    Pokemon können sich auch verletzten (manche denken sie seihen unfawunbar) warum? nehmen wir mal ein beispiel
    ein man hat einmesser und bedroht einen menschen . was würde passieren wenn er zu sticht? waspasiert wenn ein pokemon(nicht gepanzert ) dort stehen würde? ich glaub das kann jeder sich selbst beantworten
    und dann noch wenn pokemon geboren werden müssen sie auch sterben !das ist das jing und jang prinziep! das eine geht ohne das andere nicht es kann kein leben ohne tod geben
    legendäre sind da keine aus nahme bloß leben sie weeesentlich länger als kleines kind ahb ich immer gedacht ( ich nehme jetzt mal lugia als beispiel) Lugia merkt das es bald sterben wird dann gibt es drei möglickkeiten
    1.das pokemon stirbt nachdem es das ei gelegt hat
    2 das pokemon stirbt wenn das baby schlüpft
    3das pokemon beschützt und behütet es bis es groß und stark genug ist um sich selbst zu versorgen undstirbt dann



    @Sacharja z.b. ein raupi von einem tauboss

  • Ich denke schon das Pokémon sterben können, sonst gäbe es ja auch keine Friedhöfe (zumindest in Pokémon Games).
    Ich denke das sie ungefähr so sterben wie wir, also an Altersschwäche und Verletzungen.
    Ebenfalls könnten sie gefressen werden, von anderen Pokémon.

  • Pokémon sterben für mich nie. Jedenfalls nicht zu Lebzeiten.
    Es ist für Kinder gemacht, da stirbt nie jemand. Auch ansonsten, die Viecher halten so viel aus beim kämpfen, die sterben nicht einfach so. Da müsste schon mehr zu gehören um ein Pokémon tot zu kriegen.
    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie mit dem Alter einfach irgendwann versteinern, mit der Lebensunlust lebts sich nicht gut.
    Vielleicht löst sich auch einfach der Geist vom Körper, was bei uns dem Sterben gleich kommen würde - aber die Seele lebt weiter.
    Man weiß es nicht.

  • Ich denke Pokemon können sterben, nämlich durch Krankheiten, Altersschwäche, Naturkatastophen und durch Waffen, die die Menschen erfunden haben.
    Ich glaube Pokemon können sich nicht gegenseitig töten oder haben so ein gutes Herz, dass sie niemanden töten wollen, egal ob man es ihnen befiehlt oder ob es darum geht die welt zu retten, und, dass sie genau wissen wie sie ein Pokemon angreifen müssen, damit es zwar kämpfunfähig wird jedoch nicht stirbt.
    Durch die oben gennanten Punkte müsste sie aber sterben, zumindest durch die ersten 3, wie sollte es sonst Ausgestorbene Pokemon und Pokemon-Fossilien geben?
    Durch Waffen müssten sie aber auch sterben, da es ziemlich seltsam wäre, wen sie noch leben würden, wenn man sie z.B. köpfen würde. Genauso seltsam wäre es wenn die Waffen ihre körper nicht durchdringen könnten. Das würde überhaupt keinen Sinn ergeben.
    Und wie oben schon erwähnt starb ja auch Lauros Pokemon, dass heisst sterben können sie auf jeden Fall.

  • Ich habe mir das beim Spielen irgendwann mal so zusammengereimt, dass Pokemon sterben, wenn man sie a) zu lange und zu hart kämpfen lassen würde, sprich, sie nicht aus dem Kampf rufen würde, wenn die LP-Leiste niedrig bzw. leer ist, oder b) an Altersschwäche. Oder natürlich an besonders schweren Verletzungen aus Kämpfen, alles andere fände ich nämlich selbst für Pokemon zu unrealistisch. Es ist vollkommen klar, dass Pokemon auch an Altersschwäche sterben können, schließlich gäbe es sonst irgendwann einfach zu viele.
    Die LP-Leiste war für mich immer eine Art "Bis-hierhin-und-nicht-weiter-Anzeige", sprich, das Pokemon wird sich wieder erholen, wenn man jetzt aufhört, zwingt man es irgendwie zum weiterkämpfen, wird es sterben.
    ... So jedenfalls habe ich mir das als achtjährige vorgestellt. :D

  • Wenn ein Pokémon stirbt, dann ist es Tod. Wenn es all seine Kraftpunkte verloren stirbt es nicht sofort, es heißt nur das es müde und kaputt ist. Darum wird es schnell zum Pokémon-Center gebracht damit es keinen weiteren Schaden bekommt. Sie sterbe an Alterschwäche und werden zum Geist im Lavandia Turm.

  • Wie sie sterben weiß niemand so recht, aber wo sie hinkommen wenn sie Tod sind ist offfensichtlich (Da gibt es in den Spielen doch diesen Totenturm...)
    Ich denke die meisten sterben einfach an Altersschwäche, oder bei irgendwelchen Unfällen.
    Vielleicht aber auch wegen zu harten Kämpfen...

  • pokemon können sterben,wozu breucht man sonst den pokemon turm in lavandia ?( aber es ist recht schwer ein pokemon zu töten weil sie warscheinlich sehr lange leben .auser smettbo,die sterben nach der paarung und raupis,hornlius ,waumpels und strawickel sterben wenn sie von vogel pokemon gefressen werden ;( aber es gibt auch pokemon die von größeren pokemon gefressen werden :| alles wie in der echten natur :| und auch trainer können sterben,es sind auch nur menschen wie pokemon trainer gold,der sich nicht eingestehen wollte das er tot ist und die incognito im den weg ins jenseits zeigen,der arme ;(

  • Ich denke Pokemon sterben genauso, wie Menschen auch.
    Damit meine ich, das sie z. B. einen Tumor oder ähnliches bekommen können.
    Auch denke ich, das sie im Kampf so schwer verwundet werden können, das sie daren zu Grunde gehen.
    Doch ich denke, Pokemon sind zäher und ausdauernder, als Menschen, weswegen sie auch harte Kämpfe überstehen können.

  • Weiß ehrlich gesagt nicht was diese Frage soll, denn es ist sicher das Pokemon sterben. Sie sind immerhin Lebewesen, die durch Krankheiten oder Umwelteinflüsse zu Grunde gehen. Es gab im Pokemon special Manga einen Vorfall wo fast ein Pokemon gestorben ist, aufgrund einer Wasserverschmutzung. Natürlich können sie auch durch Altersschwäche sterben, aber das kann dauern denn ein Pokemon wie Vulnona kann glaube ich bis zu tausend Jahre werden. Finde es komisch das einige schrieben sie könnten nicht sterben. Wäre dies der Fall hätten die Menschen ein Problem mit der Überbevölkerung der Pokemon. :)

  • Ich bin auch dafür dass Pokemon so sterben wie wir.Nur nich unsere,unsere sind unsterblich :thumbsup: Feuer und Stein Pokemon kämpfen ja auch auf den Wasser.
    Und mit Arceus will ich erst garnich anfangen.
    Die welche man freilässt sieht man ja niewieder weil sie alleine nicht klarkommen konnnten ;(

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Obwohl das Sterben zwar nie direkt thematisiert wurde,denke ich doch das sie sterben.Sie sind (virtuelle) Lebewesen wie wir auch und können auch durch Krankheiten,Alterschwäche oder ähnliches abtreten.Schließlich gibt es ja Geisterpokémon,welche für mich unruhige Seelen darstellen.Tragossos Mutter im Pokémon Turm war ja im Spiel solch eine.Und die Fossil-Pokémon waren ja auch laut Pokédex ausgestorben.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Natürlich können sie sterben.Sie sind auch nur Lebewesen. Außerdem sagen das die ganzen Leute Im Pokemonturm.
    >Wobei ich denke Legis leben länger als normale Pokis. Und Porygon ist ja von Menschen erschafft worden also das vielleicht auch<

  • Ich würde sagen das die normalen Pokemon sterben aber nur durch Krankheiten oder eben Altersschwächen. Aber ich glaube das sie so 300 Jahre alt werden.
    Bei den legendären glaube ich ist das anders weil sie ja eben legendär sind und ich glaube legendäre Pokemon leben unendlich lange.
    (zb. Arceus,Voltolos,Palkia,Dialga,Lavados...)

  • Pokemon sind Lebewesen und keine Maschinen, und jedes Lebende stirbt irgendwann. Also würde ich mal sagen: Pokemon können sterben, jedoch nicht durch den Kampf oder Krankheiten, sondern an Alterschwäche, dass es vielleicht 100 Jahre dauert bis ein Pokemon stirbt. Einzig die Legendären leben glaub ich mal ewig, denn wer könnte sich schon Karpador als Stellvertreter nach Arceus Tod als allmächtiges Pokemon vorstellen? Aber irgendwie müssen Pokemon sterben, wenn ich da an Pokemon Weiß/Schwarz denke, wo im Turm des Himmels verstorbene Pokemon und ihre Seelen sind... oder an die Legende von Kobalium, Viridium und Terrakium, die Pokemon aus einem brennenden Wald gerettet haben. Das Feuer muss ja tödlich gewesen sein, sonst hätten die 3 Legis ja nur gesagt "Ach egal, die kommen da schon irgendwie raus." Vielleicht sterben Pokemon wenn sie nach einem K.O. im Kampf immer weiter und weiter attackiert werden, und dann sterben sie endgültig. Das wäre doch eine Möglichkeit.