Heartgold/Soulsilver: Welchen Bonus-Starter würdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kommt ganz darauf an, welchen normalen Starter ich gewählt hätte. - Mit Feurigel hätte ich mich für Bisasam, Geckarbor, Hydropi oder Schiggy entschieden, ist ja klar, will ja keine gleichen Typen im Team haben und mit den anderen beiden, kann man sich das gleiche dabei denken. - Immer die 4, welche einen unterschiedlichen Typen haben, alles andere, wäre ja irgendwie doof.

  • Aaalso ....


    Da ich Feurigel in Johto nehmen werde ;):
    Nehme ich als Konto Starter Bisasam
    Einfach weil ich noch nie mit Bisasam gespielt habe und es mal austesten möchte ;)
    Und mein süßes Hydropi werde ich auch nehmen , einfach weil ich schon in Hoenn
    Hydropi nahm und es soooo toll ist,wegen der typenkombination und dem aussehen :3

  • In "SoulSilver" nehme ich generell immer Endivie als Starter-Pokémon und bereise mit diesem die Jotho-Region bis zu Rot. Dieser Pflanzenstarter gehört neben dem aus der Kanto-Region zu meinen Lieblingen. Ich rede natürlich von Bisasam, welcher sich zur Fenstung mausert und mir immer eine Hilfe ist. Bisasam ist einfach ein Muss, weshalb ich dieses Pokémon immer wähle, wenn es mir die Möglichkeit bietet. Von den anderen Startern, die mir nach dem Sieg gegen angeboten werden, nehme ich immer Flemmli, denn ich mag Jungglut wirklich sehr und habe mich in die Sekundärstufe regelrecht verliebt. Ja, es ist ein tolles Pokémon und nicht so grottenhässlich wie Lohgock.
    Diese drei Monster sind und bleiben meine Favoriten, wobei Bisasam den Thron ziert, dicht gefolgt von Endivie und Flemmli.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich starte zumeist mit Endivie meine Reise in Johto, wobei ich ab und zu auch mal Feurigel nehme, aus Nostalgiegründen.
    Sobald ich Rot geschlagen habe entscheide ich mich, je nachdem ob ich mehrere Pokemon von der Platin/Diamant rübergetauscht habe, für Bisasam oder Schiggy.
    Glumanda ist immer in meinem Team, so brauche ich es nicht noch ein weiteres Mal von Prof. Eich. ;)
    Troy darf mir dann ein Hydropi aushändigen, weil das mein am wenigsten genutzes Starter-Pokemon der 3. Gen ist und ich die anderen beiden mühelos rübertauschen kann. ^^

  • Mh meistens fange ich mit Feurigel oder Karnimani an, wobei Karnimani eh schnell aus dem Team fliegt.
    Wenn ich erfolgreich Rot verprügelt habe, nehme ich meisten Glumanda, ich mag den Feuerdrachen einfach, dafür wird auch meistens ein Platz im Team freigegeben und Glumanda fix hochtrainiert zum Glurak :3
    Bei Troy frage ich mich immer was ich in meine Box legen will, eigentlich gar nix, weswegen ich das oft gar nicht erst abhole xD Meistens habe ich mich dann für Hydropi entschieden, einfach dem Faktor gewidmet dass ich meine Saphir sehr oft mit Hydropi begonnen hab und ihm ein bisschen Tribut zollen mag für seine geleistete Arbeit :whistling:

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Ich hab in Heartgold den Kantostarter genommen, den ich sonst auch immer wählen würde und das ist Bisasam. Ich mag dieses Pokemon einfach schon so lange und es war in meiner Kindheit auch immer zu meinen Lieblingspokemon gehört. Auch jetzt ist Bisasam noch mein Lieblingsstarter von der Kanto-Region und ich hab es wirklich sehr gern in meinem Team, so hat es mich auch gefreut, als man in HGSS einen der Starter der 1.Generation zu bekommen. Bisasam
    Auf der Soulsilver hab ich mich dann für Schiggy entschieden, weil ich dieses Pokemon auch unbedingt einmal trainieren wollte.


    Bei den Hoenn-Startern war es dann etwas schwieriger, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Ich hab dann auf der Heartgold doch Flemmli genommen, weil ich es unbedingt zu Lohgock entwickeln wollte. Und auf der Soulsilver hab ich dann Geckarbor genommen.
    Ich will dann eben auch einmal andere Pokemon nehmen, weil ich mehr Abwechslung in mein Pokemonteam haben möchte und ich verschiedene Pokemon ausprobieren will.

  • Ich habe in HG immer meine Lieblingstarter, der jeweiligen Generation genommen.
    Nach dem Johto Starter wurde zwar nicht gefragt, aber trotzdem war es (und ist es auch immer wieder) Karnimani, womit ich meine Reise begonnen habe.
    Früher, wo ich noch meine Kristall Edition gespielt habe, wählte ich am Anfang immer Feurigel. Irgendwann kam ich einfach auf die Idee Karnimani zu nehmen und seitdem bin ich bei dieser Wahl geblieben.


    Von den Kanto-Starter habe ich Bisasam genommen.
    Eigentlich mag ich sowohl Bisasam, als auch Schiggy, aber da ich schon Karnimani genommen habe, erschien mir Bisasam eine praktische Wahl.


    Von den Hoenn-Starter wählte ich Flemmli aus, da es zusammen mit Plinfa zu meinen Lieblingsstartern gehört.

  • Die Umfrageerstellung ist ja schon lange her :3 damals war selbst die 5. Generation noch in den Anfängen, falls sie überhaupt schon bekannt war ...xD


    Wieso überrascht es mich jetzt nicht, das Glumanda bei der Umfrage am besten abgeschnitten hat?
    Hach ja...der Mainstream und alle, die sich ihm anschließen xD
    Glurak ist aus irgend einem Grund das beliebteste Starterpokemon generell ...ich versteh's nicht xD es gibt 18 Starterpokemon und Glurak liegt um längen vorn!


    Naja, egal, darum geht es eigentlich gar nicht.


    Ich habe mich für Hydropi und Schiggy entschieden, aus einem einfachen Grund, weil ich Schiggy (und auch Hydropi) sehr gerne habe und ja dann doch den Wasser-Typ am liebsten von allen drei Startertypen habe :3
    Noch dazu hat es mir Schiggy bzw Turtok irgendwie ein bisschen angetan :3 und das auch ohne Mega-Entwicklung - und Sumpex, damals als der erste Starter als kleines Hydropi, als ich mit Pokemon angefangen habe quasi, ist sowieso etwas ganz besonderes für mich ^^


    Aber: Ich habe diese Starter in HG zwar genommen, habe sie aber nie trainiert oder so - ich weiß auch nicht genau, wieso, aber nachdem ich Rot besiegt hatte, fühlte ich mich nicht mehr gefordert...

  • Ich weiß was ich genommen habe. Bisasam und dann Hydropi. Oder umgekehrt, wen juckts.
    Jedenfalls gefallen mir die beiden. Sie sind stark und haben ein ruhiges besonnenes Wesen.
    Zumindest im Anime. Wobei ich die dann eigentlich nicht trainiert habe.
    Frag mich nur, warum Leute einem ein Pokemon geben können und es dann uns als OT haben. Manchmal aber nicht.
    Also warum ist Hydropi nicht OT Troy?

  • Ich habe mich bei jedem Re-Run für Glumanda und Flemmli entschieden. Glurak und Lohgock teilen in meiner Pokémon-Geschichte das selbe "Schicksal", außerdem ist Glurak mein absolutes Lieblingspokémon, was mir vorallem bei Glurak die Entscheidung erleichtert hat.


    Frag mich nur, warum Leute einem ein Pokemon geben können und es dann uns als OT haben. Manchmal aber nicht.


    Also warum ist Hydropi nicht OT Troy?


    Ich erinnere mich nicht genau an die Storyline hinter den 3 Startern und was sie mit Troy verbindet, jedoch wurden die Starter der jeweiligen Generation doch auch von dem Professor gefangen oder gezüchtet, vorallem wenn sie gezüchtet sind, sollten sie doch OT -Prof.- haben. Ich denke einfach mal, dass die Pokémon nicht aus dem Grund gefangen/gezüchtet werden, für sich selbst zu sein, sondern um diese weiterzugeben. Pokémon wie das Habitak des Wachpersonals aus HG/SS haben ja auch seinen OT, da dieses Pokémon einen Nutzen für TrainerXY hat. Ich kann mir das demnach nur so erklären, dass Pokémon, die für andere bestimmt sind, keinen OT haben, bis jemand anderes sie hat.

  • Ogerpon

    Hat das Label HG/SS hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Welchen Bonus-Starter würdet ihr nehmen?“ zu „Heartgold/Soulsilver: Welchen Bonus-Starter würdet ihr nehmen?“ geändert.