Haben die Pokémon die Tiere ausgerottet?

  • Ok, echt brutaler Titel, doch ein ziemlich wichtiges Thema für mich, da ich ein ziemlicher Tierfreund bin. Euch anderen Pokémon-Fans wird dieses Thema eher kalt lassen, da ich in anderen Foren erlebt habe, dass Leute die Tiere als störend empfinden und sie nicht in der Serie haben wollen.


    Wie wir alle wissen, kamen in der ersten Staffeln ganz normale Tiere vor und es wurde erwähnt, dass es in der Pokémon-Welt auch reale Tiere gibt. Z.B. erkennt man es an Redewendungen wie: "Ich glaub, mein Hamster bohnert". Oder, "Nun ist die Katze aus dem Sack".
    Doch was ist mit ihnen geschehen? Früher gab es Fische, kleinere Vögel, Käfer und Würmer. Auch ahben Ash und Rocko mal Bisamratten-Spiess gegessen. Wo sind die ganzen Tiere hin?


    Eine sehr brutale Erklärung wäre: Die Pokémon haben die Erde von Löwen, Tigern, Nashörnern und Eisbären "befreit". Selbst der stärkste Elefant und der grösste Blauwal hätten nicht die geringste Chance gegen die Pokémon. Ein grosses Raubtier wie der Tiger könnte evtl. Rattfratz, Rattikarl, Taubsi oder gar ein Tauboss erlegen oder auch ein Braunbär könnte es locker ein schwaches, kleines oder langsames Pokémon wie Voltilamm, Damhirplex oder Sandan reissen und töten. Aber gegen solche Riesenmonster wie Rizeros oder Onix hat kein Raubtier der Welt keine Chance.


    Natürlich ist die logischste Erklärung die, dass die frühere Serie nicht richtig durchdacht war. Und das war sie auch. Doch den Produzenten ist es eigentlich egal, die wollen nur gute Quoten, die sie ja auch bekommen. Aber dem Fanboy kann das ganze schon ins grübeln bringen.

  • Also ich kann deiner Teorie nicht ganz folgenden.
    Mag schon sein, dass in den ersten Folgen mal Sprüchen mit echten Tieren vorkamen, aber ich glaube nicht, dass es überhaupt richtige Tiere in der Pokemonwelt gibt. Warum auch? Pokemon reichen doch. Sie sind westentlich lustiger und spannender als Tiere. Dann würde das die ganze Anime durcheinander bringen. Also glaube ich nicht, dass die Pokemon die Tiere ausrotten. Für mich schwachsinn und eigentlich ist das Thema dadurch auch unnötig.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Zitat

    "Ich glaub, mein Hamster bohnert"


    mmd 8-)


    Ich denke zu Beginn haben sie Tiere öfter vorkommen lassen weils einfach nicht so einen Stellenwert hatte, sie rauszulassen. in den neueren Folgen kommen sie ja nichtmehr vor.
    Ich würde sie auch als stören empfinden, es soll mir aber egal sein weil ich die sendung eh ncihtmehr verfolge.
    Desweiteren ist das ein fiktive Welt. Da brauch es keine Tiere zu geben. Und Sätze wie der oben genannte (ich lache immernoch) gehören einfach zu unsrem Wortschatz.

  • Hmm, Rettan, nice Topic rly ;D
    Soviel ich weiß gab es keine echten Tiere zu sehen, oder habe ich da was falsch mitbekommen...
    Ich sag es ganz klar, Pokemon haben die Tiere nicht ausgerottet da es Tiere im Pokemon Anime so wie wir sie kennen nicht gab, nicht gibt und nicht geben wird.
    Die Pokemon ersetzen die Tiere im eigentlichen, Miltank gibt Milch wie 'ne Kuh, Gallopa ist wie ein Pferd... etc.
    Sicher hätte nicht mal ein Gorilla keine Chance gg. ein Turtok, nicht mal gg. ein Flemli denn dieses kann Flamen spucken ;D
    Dass das im Spiel oft gesagt wird: "So schnell wie ein Puma", "Nun ist die Katze aus dem Sack"etc. ist einfach normal, was wär' dumm wenn man sagen würde "nun ist Mauzi aus den Sack". Das liegt auch nicht an den Autoren, einfach an der allgemeinen Kommunikation.

  • Ich würd sagen, das sind einfach nur so redewendungen. Sozusagen sind die Pokemon ja die Tiere dort. Deswegen kann man das ja darauf beziehen weil sich das irgendwie dumm anhört wenn man sagt: Mein Bidiza bohnert oder so
    Naja ich glaub nicht das Pokemon die Tiere ausgerottet haben, denn warum sollten sie das machen? Und vor allem wie wollen sie das machen? Bei einem Pokemon kampf können sie sich ja noch so sehr die Köppe einschlagen und sie sterben nicht
    Ich glaub es gab keine Tiere in Pokemon und wir auch nie welche geben, denn die Pokemon sind einfach die tiere und so eben

  • Nja, nur weil sie Katze oder Hamster sagen. oO Einmal sagt IMO Mauzi auch:"See you later, Impergator!" Oder so ähnlich, also statt "Aligator". ^^ Wahrscheinlich wurde der ganze Satz eingedeutscht, weiss gerade nicht mehr welche Folge das war.


    Die Serie ist halt alles in allem schon recht widersprüchlich. Zu Beginn scheinen Raupy Würmer zu sein und Tauboga Vögel, aber einige Folgen später, sieht man richtige Fische in der Azuria Arena rumschwimmen. ^^ Also im Hintergrund. Da könnte man meinen, dass die Pokémon den Platz der Tiere übernommen haben und danach wieder, dass es Beides geben muss. xD In den neuen Folgen ist davon wohl nichts mehr zu sehen, die Pokémon werden auch immer seltsamer. xD Manche benutzen auch Nasgnet als Kompass, dabei gibt es den Kompass ansich doch auch noch.
    Es ist einfach so, dass sich die Macher der Serie keine 100% funktionierende Welt haben ausdenken müssen und vor allem nicht über die Jahre, das war ja auch nicht so wichtig. Es ist eine Welt, die nie wie Unsere sein wird und Unsere nie wie die Pokémon-Welt. o,o



    Gibt auch schon vergleichbare Themen:
    tiere in pokemon
    Oder was Essen Ash, Misty und Rocko. ^^

  • Es heißt ja nicht umsonst die "Pokémon-Welt". In der Welt gab es schon immer Pokémon, bei denen gab es keine Tiere, die es hier bei uns gibt. Ich glaube nur, dass diese Redewendungen Logikfehler sind, denn wären in der Pokémon-Welt einmal Tiere gewesen, wie hätten sich die dann zu Pokémon entwickeln können? Ich glaube nicht, dass es jemals Tiere in dieser Welt gab. Vielleicht sind auch mit den Tiernamen in den Redewendungen die Allgemeine Form der Pokémon gemeint, immerhin scheint z.B. ein Psiana wirklich eine Katze zu sein, aber keine Ahnung.

  • Soviel ich weiß gab es keine echten Tiere zu sehen, oder habe ich da was falsch mitbekommen...


    Hehe, in der Folge "Ash im Jagdfieber" trifft Ash sein Tauboga zum ersten Mal in der Wildnis. Und da frisst es gerade einen echten Wurm. Nunja, das Vieh ist nicht mehr als ein kleiner Strich und nur ca. eine Sekunde lang zu sehen, also nicht der Rede wert.


    Ansonsten kenn ich auch keine Szene, in der ein echtes Tier auftaucht.
    Ich denke, in der Pokémon-Welt gab es niemals Tiere. Diese kleinen Hinweise wie "die Katze ist aus dem Sack" sind entweder unbeabsichtigt oder situationsbedingt nicht zu vermeiden. Auch wenn es in der Pokémon-Welt keine Tiere geben sollte, kann man nicht ganz leugnen, dass es sie in der echten Welt gibt. Von daher sind diese kurzen Szenen zu entschuldigen, würd ich sagen.
    Meiner Meinung nach sind das Denkfehler der Macher, die nicht großartig darüber nachdenken, dass der Spruch, den sie einem Chara gerade in den Mund gelegt haben, nicht zur Pokémon-Welt passt. ;)


    lg von Molly

  • Also es gab ja schon einige Szenen in der ersten Staffel in denen Tieren vorkamen, zB in der Azuria-Arena waren reale Fische und in einigen anderen Aquarien auch, und dann halt noch der Wurm den Tauboga gefressen hat. Außerdem kamen in den älteren Folgen ja noch reale Orte vor wie zB Hoolywood, Kalifornien, und der Vesuv wurde auch mak erwähnt. Und Major Bob soll angeblich aus Amerika kommen.


    Ich glaube aber dass das nur so war weil es damals nur so wenige PKMN gab und sie deshalb noch reale Tiere benutzt haben, und mit der Zeit hat sich die PKMN-Welt immer mehr zu einer eigenen entwickelt, weil immer mehr PKMN und Regionen dazukamen.


    Fazit: Es gibt keine Tiere bei Pokemon, sie waren nur anfangs ein Ersatz für später folgende Pokemon.


    PS: In der Folge in der sie auf die MS Anne kommen und sie dann untergeht sieht man in einer Szene in der Küche einen Fisch auf einem Tablett liegen und in der Folge mit den Evolibrüdern sieht man im Büffet einen Hummer liegen, da es noch kein Krebscorps gab.

    Aktuell: FC Schwarz: 4169 3683 8081
    Wer kämpfen will, PN an mich 8-)

    (FC SoulSilver: 4855 8840 8594)
    (FC Platin: 0474 6785 4256)

  • Meine Theorie:


    Es gibt irgentwo eine Insel oder vllt.sogar eine Region wo Menschen wie in der realen Welt ganz normal mit Tieren leben Viezüchten und Pflanzen anbauen diese werden dan, von da aus in den Rest der Welt exportiert.


    Es muss ja auch dort irgentwo die Nahrunggsmittel herkommen die meines erachtens in der Serie ziemlich normal aussehen allerdings wo sieht man da mal eine Reisplantage?

  • Zitat von Yonowaaru

    ...Es gibt irgentwo eine Insel oder vllt.sogar eine Region wo Menschen wie in der realen Welt ganz normal mit Tieren leben Viezüchten und Pflanzen anbauen diese werden dan, von da aus in den Rest der Welt exportiert.
    ...


    Nein, die Pokemon sind die Tiere in der Pokemon Welt. Wie ich schon sagte, Miltank gibt die Milch, Wadribe gibt den Honig usw. Ich nehme mal an dass Fleisch kommt von den fischen oder Miltank , Spoink und Walraisa...
    Und was sonst so anfällt. Dann halt noch Früchte und Gemüse. Es gibt ja auch noch Pokemon wie zB. Sonnfloras aber ich denke mal da sich Pokemon per Eiern vermehren geben die keine Kerne ab, daher haben sie sicher echte Sonnenblumen. Die Leute haben sich halt zurechtgefunden, ist klar.
    Ah ja, wenn es Tiere gäb (abgesehen von den in den paar Folgen in der ersten Staffel) gäbe es die überall & nicht nur auf einer Insel, jeder würde sie dann haben.

    Zitat von POKIWOKI2

    Außerdem kamen in den älteren Folgen ja noch reale Orte vor wie zB Hoolywood, Kalifornien, und der Vesuv wurde auch mak erwähnt. Und Major Bob soll angeblich aus Amerika kommen.


    Hat zwar jetzt nicht viel mit den Thema zu tun, aber nja: Die Orte gibt es da die meisten Städte und Orte Realen nach empfunden sind. Es ist kein wunder, aber letzten Endes schadet es der Serie nicht und es dient dazu mehr Themen zu bekommen. Mich würde es nicht wundern wenn jetzt eine Las Vegas Folge käme.

    Zitat von POKIWOKI2

    Fazit: Es gibt keine Tiere bei Pokemon, sie waren nur anfangs ein Ersatz für später folgende Pokemon.


    Nja, zum Teil stimmt es ja auch, aber damals gab es ja auch: Quapsel, Enton, Tentacha, Flegmon, Muschas, Krabby, Goldini, Karpador (+ Entwicklungen) welche man ganz leicht im Aquarium schwimmen lassen konnte (jetzt konkret zu der "Bezaubernden Schwestern" Folge)
    In einer Wei߀ liegst du richtig mit deiner Theorie, aber die meisten Tierarten waren schon da.
    Es kann ja auch sein dass: da die Folge gerade mal die 7. ist dass die Autoren nicht gleich die ganzen Pokemon zeigen wollten - aber das konnte man sehr leicht lösen indem man ganz einfach die Aquarium Szene, oder die "Wurm-Friss" Szene weg lässt. Der Grund für die Tiere damals war schlicht weg: Die Autoren haben sich keine Gedanken darüber gemacht"

  • Zitat

    von Iverson


    Nein, die Pokemon sind die Tiere in der Pokemon Welt. Wie ich schon sagte, Miltank gibt die Milch, Wadribe gibt den Honig usw. Ich nehme mal an dass Fleisch kommt von den fischen oder Miltank , Spoink und Walraisa...

    Willst du mir damit sagen das die Hamburger dort aus Tauros und Miltank bestehen?


    Ok gut das mit den Früchten und dem Gemüse seh ich ein es gibt da ja auch Apfel und Melonen Plantagen und Bananen

  • Hi, also wie bereits fast jeder sagte die Pokemon ersetzten die Tiere zum beispiel wie Panferno ein Affen ersetzt bloss das Panferno feuer-attacken beherrscht und ein normaler affe nur Kratzen oder auf einen raufspringen kann. Oder Plinfa ist wie ein kleiner pinguin bloss das er das wasser kontrolliert . Und warum sollten die Pokemon jemals die Tiere ausrotten wenn sie selbst wie Tiere sind, einfach unlogisch.


    Zitat

    Ich sage es noch mal (Pokemon ersetzen Tiere)! :pika:

  • Nein, glaube ich nicht. Pokemon ist eine fiktive Welt, in der Pokemon die Rolle von Tieren übernehmen. In den ersten Animestaffeln kamen vielleicht ab und zu ein paar Tiere vor, aber bloß deswegen, weil man nicht alle Tiere sofort abdecken konnte. Zum Beispiel haben Ash und co. irgendwann mal Hummer oder so gegessen. Das würde jetzt nicht mehr so sein, weil man ja seit der dritten Ggeneration Krebscorps hat.

  • Krass. Wenn ich mir so manche Antworten durchlese, könnte man echt meinen, dass manche von euch Tiere hassen und lieber in einer Welt von Pokémon anstelle von Tieren leben würden.
    Aber die Autoren haben anfangs eh für viel Verwirrung gesorgt. Jetzt wurden fast alle Tierarten zu einem Pokémon gemacht.



    Es fehlen nur noch....
    - Leopard
    - Gepard
    - Polarbär
    - Hyäne
    - Antilope
    - Zebra
    - Elch
    - Känguru
    - Koalabär
    - Stachelschwein
    - Wachtel
    - Fasan
    - Pfau
    - Wildgans
    - Tukan
    - Paradiesvogel
    - Kolibri
    - Storch
    - Flamingo
    - Falke
    - Adler
    - Geier
    - Kröte
    - Feuersalamander
    - Delfin
    - Schwertfisch
    - Ameise
    - Termite
    - Grasshüpfer oder Heuschrecke
    - Tausendfüssler
    - Skarabäus/Mistkäfer

  • Naja, es gibt ja auch keine Pokemon in der realen Welt. Ich glaube, wenn man zu den Leuten in der Poké-Welt sowas sagen würde wie "Sind Hunde nicht süß?", würden die einen genauso komisch angucken wie wenn man in der realen Welt zu jemandem sagen würde "Ich hab gestern ein tolles Fukano gesehen!" Das mit den Redensarten sagt man einfach so, da achtet man auch nicht so drauf. Und da man noch keine Tiere gesehen hat, schließe ich mal daraus, dass es da weder Tiere gibt noch gab.

  • Ich habe da meine Theorie. Ich glaube nicht wirklich, dass es auf der Pokémon-Welt irgendwann Tiere gegeben hat. Natürlich würden jetzt viele sagen, dass es Tiere gegeben haben muss, da die Menschen in der Welt Sprüche mit Tieren verwenden. Dafür habe ich auch eine Erklärung: Pokémon sind tierenverwandt. Für jedes Pokémon gibt es ein Tier, das man ihm anschätzen kann. Auch, wenn es Geisterpokémon sind, usw. Geister gehören auch immerhin in unsere Welt, wie Tiere. Jedenfalls verwenden demnach die Menschen auf der Pokémon-Welt die allgemeinen Namen für Pokémon. Wenn sie sagen, "Jetzt ist die Katze aus dem Sack!", könnte ein Pokémon, wie Mauzi, Psiana, etc. gemeint werden. Jedenfalls denke ich so. Ich könnte mir nie vorstellen, dass es ausgerechnet auf einer "Pokémon-Welt" Tiere gäben sollte.


  • Die rot markierten gibt es doch ;)
    Und meine Theorie:
    Damals war die Serie einfach nicht durchdacht.
    Neben realen Tieren gab es auch viele reale Orte, z.B. Holywood.
    Eben, weil die Pokemon und deren Welt noch nicht so vielschichtig waren.
    Und zu den Redewendungen...
    ...siehe Emilys Erklärung.
    Oder die Macher dachten nicht darüber nach
    LG.
    Flygon Girl

  • Meine Theorie ist sehr verrückt, doch warum eigentlich nicht:
    Villeicht haben sich die Tiere ja weiterentwickelt & Pokemon ist einfach eine TV Rheie zukunfts -wesen.
    Naja, ich weiß das es auf jeden Fall nicht dafür erfunden wurde aber, man kann ja ein bisschen Fantersie-voll sein.
    MFG