Ok, echt brutaler Titel, doch ein ziemlich wichtiges Thema für mich, da ich ein ziemlicher Tierfreund bin. Euch anderen Pokémon-Fans wird dieses Thema eher kalt lassen, da ich in anderen Foren erlebt habe, dass Leute die Tiere als störend empfinden und sie nicht in der Serie haben wollen.
Wie wir alle wissen, kamen in der ersten Staffeln ganz normale Tiere vor und es wurde erwähnt, dass es in der Pokémon-Welt auch reale Tiere gibt. Z.B. erkennt man es an Redewendungen wie: "Ich glaub, mein Hamster bohnert". Oder, "Nun ist die Katze aus dem Sack".
Doch was ist mit ihnen geschehen? Früher gab es Fische, kleinere Vögel, Käfer und Würmer. Auch ahben Ash und Rocko mal Bisamratten-Spiess gegessen. Wo sind die ganzen Tiere hin?
Eine sehr brutale Erklärung wäre: Die Pokémon haben die Erde von Löwen, Tigern, Nashörnern und Eisbären "befreit". Selbst der stärkste Elefant und der grösste Blauwal hätten nicht die geringste Chance gegen die Pokémon. Ein grosses Raubtier wie der Tiger könnte evtl. Rattfratz, Rattikarl, Taubsi oder gar ein Tauboss erlegen oder auch ein Braunbär könnte es locker ein schwaches, kleines oder langsames Pokémon wie Voltilamm, Damhirplex oder Sandan reissen und töten. Aber gegen solche Riesenmonster wie Rizeros oder Onix hat kein Raubtier der Welt keine Chance.
Natürlich ist die logischste Erklärung die, dass die frühere Serie nicht richtig durchdacht war. Und das war sie auch. Doch den Produzenten ist es eigentlich egal, die wollen nur gute Quoten, die sie ja auch bekommen. Aber dem Fanboy kann das ganze schon ins grübeln bringen.