Wie fandet ihr es, als Ash und Lucia ihre Pokémon getauscht haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fandet ihr es als Lucia und Ash ihre Pokemon (Griffel und Bamelin) getauscht haben? 40

    1. Fand ich echt super,Bamelin passt besser zu Ash und Griffel zu Lucia (23) 58%
    2. Echt dumm ihre Pokemon zu tauschen (11) 28%
    3. Naja,geht so (6) 15%

    Ich weiß jetz nicht ob das Thema schon gab und ich ohoffe es wird nicht gelöscht.Also,wie fadet ihr es als Lucia und Ash ihre Pokemon (Griffel und Bamelin) getauscht haben?Also ich fande es so naja,also ic würde nie meine pokemon tauschen,aber ich will sowieso eure meinung hören.bitte schreibt auch andere sachen die wie ihr es fandet.

  • Hi,
    was soll man da denken.
    Am Anfang war ich ein wenig erschrocken, aber danach hab ch wirklich gesehen, dass Bamelin besser zu Ash passt, weil Griffel Ash die Arenakämpfer "versauen" und Bamelin Lucias Wettbewerbsträume zerplatzen lassen würde!


    Am Ende ist es ja gar nicht so schlimm, sie sehen sich ja trotzdem
    Jero

  • Ich würde sagen Griffel passt besser zu Ash. :)
    Es ist irgendwie frech und so "grünschnabelig" wie Ash :D
    Bamelin passt aber nicht zu Lucia, finde ich. Es ist einfach nicht das richtige Pokémon für sie. Ich kann es auch nicht richtig erklären, aber Griffel... da sieht man irgendwie Ash als Pokémon ;)

  • ich finde es schon ganz okay
    weil Bamelin wirklich besser zu Ash und Griffel besser zu Lucia passen
    Bamelin fühlt sich bei Ash bestimmt auch besser, weil es ja lieber kämpft und dasselbe bei den anderen auch
    sie reisen ja immer noch zusammen heißt nicht sie hätten Lebe wohl sagen müssen

  • Ich fand den Tausch wirklich super :thumbup:
    Bamelin passt viel besser zu Ash und Griffel passt viel besser zu Lucia.
    Bamelin kämpft ja auch viel lieber als Griffel und Griffel macht viel lieber bei Wettbewerben mit als Bamelin.
    Also der perfekte Tausch

  • Ich find den Tausch auch gut,


    da z.B. Griffel bei einer Folge ganz hin und weg von den Wettbewerben war und Bamelin meiner Meinung besser als Kampfpokemon geeignet wäre, da es von den Wettbewerben eher gelangweilt war und Lucia nie gehorcht hat.


    lg Krissi ;-)

  • War gut, dass sie getauscht hatten. Ash hatte in der 1. Staffel auf der MS Anne ja auch mal ein Pokemon getauscht (nämlich sein Smettbo gegen ein Rattikarl, zu dem er absolut keinen Bezug hat), aber dieses Mal hat er sorgfältig abgewogen, ob er dies tun soll oder nicht. DAS beweist relative Reife im Gegensatz zur 1. Staffel.
    Ich finde den Tausch gut, da auch die Pokemon bei ihren neuen Besitzern glücklicher sind, denke ich.

  • ich fand es gut,denn Griffel passt echt super zu Lucia und Griffel nimmt gerne an Wettbewerben teil da ist Lucia Perfekt. Ash kann ja schließlich Griffel zuliebe nicht ständig an wettbewerben teilnehmen. Bamelin passt auch gut zu Ash, er ist sehr ehrgeizig genau wie Ash. Zoe hatte also zu 100% recht und es ist gut das sie getauscht haben.:)

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Der Tausch war wirklich nötig!
    Bamelin passt viel besser zu Ash als zu Lucia.
    Außerdem wollte Bamelin nie bei Wettbewerben mitmachen sondern lieber harte Kämpfe bestreiten.
    Und Griffel kommt für Wettbewerbe auch viel besser in Frage als Bamelin :D
    Also perfekter Tausch

  • Mal ganz davon abgesehen wer besser zu wem passt
    Der Tausch war nötig und gut. Bamelin wollte richtige Kämpfe, er wollte zuhauen statt die Attacken schön zu machen, Griffel hingegen wollte eher an Wettbewerben teil nehmen, man sah es oft dass es nicht für Kämpfe gemacht war, es war immer eleganter als stärker. Einige Folgen vor DP 55 konnte man sehen dass die zwei einfach nicht das richtige tun. Ich hatte mir schon gedacht dass Griffel viel besser in einen Wettbewerb aussehen würde, aber mir war es ein Rätsel warum die Autoren ein Pokemon wie Griffel, für welches das Normale-Kämpfen nicht so verlockend ist, kämpfen lassen. So auch für das etwas aggressivere Bamelin welches kämpfen will, Wettbewerbe machen lässt. Als ich dann den Titel der Folge las, war mir klar um was es gehen wird. Die Pokemon kommen an ihren Platz.
    War super, wie man es jetzt seht war das wirklich keine schlimme Entscheidung, im Gegenteil:
    -Besser für Bamelin da es normal kämpfen kann und es so zufrieden ist.
    -Besser für Griffel da es letztlich in einen Wettbewerbs Finale kämpfen muss, so muss es sich nur auf die Schönheit und Eleganz der Attacken konzentrieren, so hat es sich letztlich entwickelt.
    Besser für Lucia da sie mit Griffel in einen Wettbewerb viel mehr anfangen kann als mit Bamelin. Klar, Bamelin hat seine Sache auch gut relativ gemacht, aber nur das was man gerne macht, macht man gut.
    -Ash hat einen neuen Partner auf welchen er sich relativ gut verlassen kann.
    Und, letzten Endes ist es ja nicht so als ob Bamelin Lucia nie wieder sehen wird, sie reißen ja sowieso zusammen, daher ist das auch kein Problem. Sie sind noch zusammen, lal

  • und lucia brint ihren pokemon öfter neue attacken bei und deshalb konnte sich griffel schneller entwickeln
    also haben alle betteiligten ein vorteil daraus gezogen :thumbsup:


    Ich will ja nicht mekern, aber welche Attacken hat Lucia ihren Pokemon beigebracht? Lediglich ihr Mamutel hat mehr als eine neue Attacke gelernt. Entweder haben die anderen nur eine oder gar keine neue gelernt und das finde ich schon etwas schwach.


    Zum Thema: Ich habe mich von Anfang an gewundert, warum Lucia ein Bamelin fängt, welches eh nur Kämpfe im Kopf hat und Null Intresse an Wettbewerben hat. Es war nur eine Frage der Zeit bis sie ihre Pokemon tauchen. Bamelin hätte bei Wettbewerben nie sein Komplettes Potenzial entfalten können und jetzt ist es schon richtig stark geworden. Der Tausch war also zu 100 % Positiv.

  • Bamelin:


    Es war doch eh eher auf Kämpfe aus. Es hatte keine Lust besonders schöne Attacken zu machen.
    Es ist der harte Kämpfer, der nie aufgibt. Daher passte es zu Lucia Ash.
    Da Lucia noch ein Grünschnabel ist und Bamelin kaum gehorcht ist es nun besser, dass Bamelin bei Ash ist.


    Griffel:



    Es taugte nicht wirklich zum kämpfen. Es war das Gegenteil von Bamelin.
    Es sollte Kämpfen und wollte zu Wettbewerben.




    -->passt so gut

  • Ich hab mich darüber gefreut. Griffel hat nicht zu Ash gepasst, auch wenn es oft seine Mütze geklaut hat.^^ Aber ehrlich, mit Bamelin ist er besser dran. Außerdem hätte er sich sonst noch ein Wasserpoki fangen müssen und das wäre dann schwierig geworden. Ash hat ja die Angewohnheit, die PokéLiga mit Pikatschu, WasserPoki, Feuerpoki, Pflanzenpoki, Flugpoki, sonstiges Poki anzutreten. Griffel passt auch irgendwie viel besser zu Lucia.



    lollige glG Evoli Mädel

  • Eigentlich war das eine ganz gute Idee, immerhin war es ja klar, dass sich die Pokémon an die Charaktere ihrer Trainer anpassen müssen und somit ist klar, dass Griffel besser zu Lucia passt und Bamelin zu Ash. Ich habe mal in einem Topic gelesen, dass Lucia aufgrund ihres 'zickigen' Charakters nur 'girlyhafte' Pokémon sammelt. Da lag der User nicht so im Unrecht, denn Lucia hat nur girlyhafte Pokémon ausgenommen ihres Mamutels. Das Griffel ist schließlich weiblich und ja, es sieht perfekt für Lucia aus, als so ein Bamelin. Das passt wiederrum besser zu Ash. Deshalb war's eine ganz gute Idee, dass die zwei Pokémon getauscht haben.

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Es war nötig ja ok aber ash hatwie immer nicht dran gedacht das er irgendwann
    keinen Kontakt mehr zu Lucia und somit auch zu Griffel haben.
    Er hat einen guten freund abgegeben.
    Das Fand ich traurig aber es ist dringend gewesen :( .

  • Naja, ich finds nicht gut. Bamelin war das Einzige von Lucias Pokemon, das ich mochte. Und in den Wettbewerben wäre es bestimmt gut angekommen,
    außerdem kann ich Griffel nicht ausstehen- da hätte es lieber bei Ash bleiben sollen. Meiner Meinung nach hätte Lucia wenigstens ein starkes Pokémeon in ihrem Team haben können, das sie im Notfall fürs Kämpfen nehmen kann, und Ash hätte Griffel für eine mögliche Teilnahme an einem
    Wettbewerb behalten können.

  • Ja ich fands auf jeden Fall besser, als die beiden getauscht haben. Man hat ja bemerkt wie die beiden Pokis sich nicht wohlgefühlt haben. Griffel ist voll niedlich und passt wirklich gut zu Lucia und Bamelin ist dagegen extrovertiert und egoistisch, was gut zu Ash passt. Ich bin völlig zufrieden mit dem Tausch.^^

  • Ich fand das richtig kacke
    die haben so eine show abgezogen mit Griffel und Ash und dann tauscht er einfach sein griffel gegen Bamelin ?!
    Bitte Griffel mag wettbewerbe aber es ist wirklich kein schlechter kämpfer und was ist daran so schlimm das es im Kampf mal ne show abzieht und seine attacken gut aussehen
    und Bamelin gut es ist nicht wirklich für wettbewerbe zu begeistern aber in der zweiten runde wäre ein pokemon das Kämfen kann für lucia bestimmt nicht schlecht besonders da sie nur kleine kuschel pokis hat
    bloß weil Zoe (? heißt die so ?) dehnen reingelabert hat
    bitte ash und lucia wären nie auf denn gedanken gekommen ihre pokis zu tauschen
    außerdem hat es Ash noch nie übers herz gebracht eines seines pokis zu tauschen wiso jetzt
    naja geschen ist geschehen aber nintendo sollte sich endlich mal neue Autoren holen die sie jetzt haben sind kacke so einen müll wurde früher nicht verzapft