Team Rocket- und Rocketshipping-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von »~Kairi~« Und schon 3 folgen ohne schuss in den ofen! ich finds richtig klasse^^ nur leider kam in folge 3 gio nicht mehr vor T_T




    I-wie vermisse ich die Schüsse in den Ofen- aber es ist auch sehr aufbauend, zu sehen, dass sie endlich mal erfolgreicher sind. Ich weiss nich mehr in welcher Folge genau, aber i-wann hat James mal behauptet, dass TR das (c) auf den Ofen-Spruch hätte... ! Aber das Gio nicht mehr gezeigt wurde, ist wirklich schade. Vllt werden unsere Träume ja wahr und TR bekommt in den ersten Folgen kaum Auftritte und in den nächsten werden unsere (wie hießen sie noch gleich?) Nostalgie-Drüsen wieder vollstens ausgenutzt. Wer weiß...

    als ich mir die Folge das erste mal angesehen habe hab ich mir gedacht, nachdem sie abgestürzt waren: "na toll jetzt fängt das schon wieder so an und gleich fleigen sie wieder." aber der Abgang war viel cooler und man kann sie endlich wieder ernst nehmen. :thumbsup:

    Zitat von »~Kairi~« mit gefällt das irgendwie, die sind jetzt viel kälter und rationaler als vorher, richtig würdig, den boss persönlich in der neuen region zu vertreten.




    Hähä, richtig böse...

    ja, ich glaube dieses mal sollen sie ein echter Bedrohung für den Käppie-knirps darstellen. :D
    ich frag mich nur, wie Giovanni dazu kommt genau sie auszuwählen. da muss sich ja vorher ziemlich viel getan haben. ?(

  • Ach so, das erklärt natürlich so Einiges... Scheinbar sollen in der neuen Serie tatsächlich keine außerregionalen Pokemon vorkommen, außer Pikachu und Mauzi. Trotzdem blöd, Jessie und James brauchen doch ihre "Versager"- Pokemon, auch wenn das zum neuen, coolen TR natürlich auch nicht passen würde. ;) Ich werde sie alle vermissen! ;(

    Zitat

    Dass die aber kein stück rebellieren ist wirklich untypisch.

    Stimmt, aber sie ahnen halt nicht, dass sie dort für die nächsten Jahre beschäftigt sein werden. Momentan halten sie das alles wohl nur für eine schnelle, unkomplizierte Mission.


    Zitat


    Schon, aber nich so extrem. Ich meine sonst hat man doch immer noch ein
    paar alte Pokis gesehen, außer Pikachu und Mauzi meine ich. Und wenns
    auch nur das nervige Griffel war, es gab eigentlich immer alte Pokis zu
    sehen...

    Genau, mal ganz abgesehen davon, wie unlogisch es ist, dass es dort nur "neue" Pokemon gibt und selbst die gängigen, die bisher in jeder Region vorkamen dort nicht existieren. Wirklich sehr realistisch! :achtung: Ist die neue Region ein Labor ohne jeglichen Einfluss von "Außen"?




    Zitat

    I-wie vermisse ich die Schüsse in den Ofen- aber es ist auch sehr
    aufbauend, zu sehen, dass sie endlich mal erfolgreicher sind.

    Ich bin da auch zwiegespalten. Aber im Moment freue ich mich, dass sie, zumindest vorerst mal, eine kleine Glücksträhne haben und sich nicht wie die letzten Clowns aufführen müssen . :) Vielleicht werden sie ja jetzt mit sowas Ähnlichem wie Respekt behndelt, es wäre mal dringend an der Zeit!

    Zitat

    ich frag mich nur, wie Giovanni dazu kommt genau sie auszuwählen. da muss sich ja vorher ziemlich viel getan haben. ?(

    *seufz* Noch so eine Sache, die nicht gezeigt/erklärt wurde. jahrelang kannte er nichtmal ihre Namen und wusste nichts von ihrer Existenz, und jetzt plötzlich so eine "Beförderung"? ?(

  • also ich muss schon sagen, dass es bereits die 4. isshu folge ohne schuss in den ofen gibt! das ist unglaublich, diese staffel gefällt mir richtig gut, weil sie endlich mal erfolgreich waren! die haben es sogar geschafft, pika zu fangen. satoshi kann sie nur besiegen, weil immer zufällig ein neues pokie bei ihm ist, sonst hätte er nicht den hauch einer chance!
    JJ und M sind viel stärker geworden und haben viel besseres equipment, die haben sogar flugdrachen! und tragbare schutzschilde, na hallo! ich bin richtig stolz ein TR-Fan zu sein^^
    Ich muss sagen, dass diese kehrtwende sich positiv auf die serie auswirkt, sie sind um einiges professioneller und das macht die serie qualitativ hochwertiger. diese running-gags sind auch nicht mehr da, es ist einfach toll! außerdem hab ich in 4 folgen gerade mal einmal ne schwester joy gesehen (wenn man die so nennen kann). es ist einfach ein wundervoller neuanfang!


    frag mich nur grad, was die in der lagerhalle wollten, wo pokabu abgehauen ist... oO"

  • also ich muss schon sagen, dass es bereits die 4. isshu folge ohne schuss in den ofen gibt! das ist unglaublich, diese staffel gefällt mir richtig gut, weil sie endlich mal erfolgreich waren! die haben es sogar geschafft, pika zu fangen. satoshi kann sie nur besiegen, weil immer zufällig ein neues pokie bei ihm ist, sonst hätte er nicht den hauch einer chance!
    JJ und M sind viel stärker geworden und haben viel besseres equipment, die haben sogar flugdrachen! und tragbare schutzschilde, na hallo! ich bin richtig stolz ein TR-Fan zu sein^^
    Ich muss sagen, dass diese kehrtwende sich positiv auf die serie auswirkt, sie sind um einiges professioneller und das macht die serie qualitativ hochwertiger. diese running-gags sind auch nicht mehr da, es ist einfach toll! außerdem hab ich in 4 folgen gerade mal einmal ne schwester joy gesehen (wenn man die so nennen kann). es ist einfach ein wundervoller neuanfang!


    frag mich nur grad, was die in der lagerhalle wollten, wo pokabu abgehauen ist... oO"


    JAAAAAAAAA! icvh hab schon eine Ewigkeit auf die neuen Folgen gewartet. Und TR bleibt immernoch ohne Schuss in den Ofen! das ist echt ein guter Start der neuen Staffel. Und um ehrlich zu sein , ich finde die neue Kleidung noch besser als die Alte.


    Und endlich sind sie wieder eine ernst zu nehmende Bedrohung. die Letzten Male hat Ash sie ja nur besiegt weil irgend ein neues Poki ihm dabei geholfen hat. Also einfach nur Glück. :thumbsup:

  • Hi



    Also ich finde Team Rocket in den neuen Folgen ja auch toll.
    Sie sehen schöner gezeichnet aus, nicht mehr so kindisch mit großem Kopf und kurzen Beinen.


    Auch dass sie erfolgreicher und ernst zu nehmender sind und direkte Aufträge für ihren Boss ausführen ist klasse.
    So wirken sie wirklich stark.


    Mit am Besten ist natürlich, dass dieser Schuss in den Ofen wegbleibt. Wenn es auch irgendwie ungewohnt ist.


    Aber ich hatte in den bisherigen 4 Folgen irgendwie das Gefühl, dass da irgendwas fehlt. Sie waren so ernst.
    Es ist, als hätten sie etwas von ihrem Charakter verloren.
    Es fehlt irgendwie das lustige.
    Sie gehen so zielstrebig und ernst an die Sache ran. Sie ärgern und provozieren die Knirpse nicht mehr.
    Das fehlt irgendwie.
    Außerdem sieht man sie viel weniger privat.
    Früher haben sie auch mal ganze ausschnitte von Team Rocket gezeigt. Wo sie langreisen, was sie erleben, wie sie streiten oder lachen, wie sie sich unterhalten, wie sie sich Pläne ausdenken und sich darüber freuen, wie genial die mal wieder sind.
    Das war immer schön, auch das fehlt...


    Naja, es waren ja erst die ersten 4 Folgen, kann sich ja vieleicht noch alles ändern.



    Lg

  • Zitat

    Das Schlimmste wäre dabei für mich, wenn sie tatsächlich ALLE IHRE POKEMON abgegeben hätten (sieht ja bis jetzt ganz so aus), und das nicht mal erwähnt wird! :cursing: Das ist für mich inakzeptabel, sonst gab es immer tränenreiche Abschiedsfolgen, und jetzt wird es nicht einmal erwähnt? :wtf:X(


    >_<:dagegen:


    Zitat

    Ja, das hatte eher was von einem Special, das nichts mit der Serie zu tun hat. Ich bin deswegen echt ziemlich verstört gewesen, das war alles doch sehr merkwürdig. ?(


    Kam so abrupt alles…


    Zitat

    Viel Spaß und bis dann! :)


    Danke :3


    Zitat

    Dass die aber kein stück rebellieren ist wirklich untypisch.


    *nick* :|


    Zitat

    Hat nicht jeder richtig böser Bösewichtbandenanführer (*keuch*) eine(n) Assistenten(tin)?? Oder kommts mir nur so vor xD


    Hm, Drakken von Kim Possible hat Shego… Ist aber kein „Bösewichtbandenanführer“. XD


    Zitat

    Schon, aber nich so extrem. Ich meine sonst hat man doch immer noch ein paar alte Pokis gesehen, außer Pikachu und Mauzi meine ich. Und wenns auch nur das nervige Griffel war, es gab eigentlich immer alte Pokis zu sehen...


    Stimmt schon… Aber diesmal sollen ja halt nur neue Pkmn vorkommen ^^°


    Zitat

    Viel Spaß!! :)


    Danke!


    Zitat

    ich frag mich nur, wie Giovanni dazu kommt genau sie auszuwählen. da muss sich ja vorher ziemlich viel getan haben. ?(


    Sie haben ihn glaube ich angelogen und gesagt, dass sie es waren, die TG vertrieben haben… Aber Giovanni will sie auch missbrauchen, um Team Plasma zu vertreiben.


    Zitat

    Ist die neue Region ein Labor ohne jeglichen Einfluss von "Außen"?


    Nein, aber ´ne Insel, oder? XD Wobei es natürlich dann zumindest Wasser-und Flug-Pokis aus anderen Regionen geben müsste…


    Zitat

    Sie sehen schöner gezeichnet aus, nicht mehr so kindisch mit großem Kopf und kurzen Beinen.


    Juhu ^^



    Da geb ich dir recht <_<

  • Hallo, ich meld mich mal wieder :D (Ferien!!!)


    hab die folgen mit engl. untertitel gesehen.


    Erstmal eine Frage vorab, ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen, weshalb ich nicht wirklich auf dem neuesten Stand bin. Wo kann ich die Episoden der neuen Staffel finden (ihr schaut es euch ja an)? Danke im Vorraus :)


    Hat nicht jeder richtig böser Bösewichtbandenanführer (*keuch*) eine(n) Assistenten(tin)?? Oder kommts mir nur so vor xD



    Hm, Drakken von Kim Possible hat Shego… Ist aber kein „Bösewichtbandenanführer“. XD


    Joa, da gibt's aber noch mehr Beispiele (mir fallen im Moment nur keine ein :assi: )


    Stimmt schon… Aber diesmal sollen ja halt nur neue Pkmn vorkommen ^^°


    Ist eigentlich eine gute Idee, mal was anderes, aber so wirklich überzeugt hat mich das Intro auch nicht. Es wirkt irgendwie so... pokémonuntypisch :dos:


    Sie haben ihn glaube ich angelogen und gesagt, dass sie es waren, die TG vertrieben haben… Aber Giovanni will sie auch missbrauchen, um Team Plasma zu vertreiben.


    Wahrscheinlich glaubt er, dass sie den anderen Organisationen Unglück bringen, denn die sind ja immer gescheitert, wenn unser Trio infernale in der Nähe war. Giovanni hofft nun nach Team Aqua, Magma und Galaktik auf den Untergang Team Plasmas.


    Nein, aber ´ne Insel, oder? XD Wobei es natürlich dann zumindest Wasser-und Flug-Pokis aus anderen Regionen geben müsste…


    Rein logisch schon... aber wir reden hier über Pokémon :assi:



    Ich sehe das ähnlich (auch wenn ich mich momentan nur auf eure Aussagen hier berufen kann ^^ ). Einige scheinen sich ja übermäßig zu freuen, dass es z.B. keine Schüsse in den Ofen oder Running Gags gibt... für mich waren solche Sachen unter anderem Gründe für mein Fandasein. Wenn es wirklich so ist und bleiben sollte, sprich kein lustiges TR mehr, wäre das echt schade :(


    Naja, ich bin die nächste Woche erstmal nicht da (Barcelona, ich komme!), aber dann werde ich mir die neuen Folgen anschauen, um mich selbst zu überzeugen!


    LG Rocket Kai ;)

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • Hallo Leutis, ich lebe auch noch :D War auch im Urlaub, ich sollte mir diese Abwesendheitsnotiz auch mal angewöhnen xD



    Zitat

    Erstmal eine Frage vorab, ich hatte in letzter Zeit wenig Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen, weshalb ich nicht wirklich auf dem neuesten Stand bin. Wo kann ich die Episoden der neuen Staffel finden (ihr schaut es euch ja an)? Danke im Vorraus :)


    Hier gehts zur ersten Folge ^^ Du musst einfach bei google Videos "Pokemon best wishes episode ..." eingeben und dann kommt eigentlich immer das, was du suchst. Zur Zeit is Folge 5 die aktuelste :)




    Zitat

    Joa, da gibt's aber noch mehr Beispiele (mir fallen im Moment nur keine ein :assi: )


    Artos von Tabaluga hat so einen niedlichen Pingoo - ich glaub, der heißt James xD




    Zitat

    Ist eigentlich eine gute Idee, mal was anderes, aber so wirklich überzeugt hat mich das Intro auch nicht. Es wirkt irgendwie so... pokémonuntypisch


    Also der Song is ja noch einigermaßen OK... Aber du hast Recht, dieses "Schwarz-Weiß-Video" ist ziemlich gewagt- die verlieren wahrsch. schon 15% der Hardcore-Fans nur wegen des Openings 8D



    Zitat

    Wahrscheinlich glaubt er, dass sie den anderen Organisationen Unglück bringen, denn die sind ja immer gescheitert, wenn unser Trio infernale in der Nähe war. Giovanni hofft nun nach Team Aqua, Magma und Galaktik auf den Untergang Team Plasmas.


    :genau: Klingt logisch.



    Zitat

    Ich sehe das ähnlich (auch wenn ich mich momentan nur auf eure Aussagen hier berufen kann ^^ ). Einige scheinen sich ja übermäßig zu freuen, dass es z.B. keine Schüsse in den Ofen oder Running Gags gibt... für mich waren solche Sachen unter anderem Gründe für mein Fandasein. Wenn es wirklich so ist und bleiben sollte, sprich kein lustiges TR mehr, wäre das echt schade :(


    Stimmt leider ;( Bis jetzt sind sie auch so "pokémonuntypisch". Aber Hallo, Leute, das sind die ersten 5 Folgen, wir sollten uns nicht solche Sorgen machen ;)



    Zitat

    Naja, ich bin die nächste Woche erstmal nicht da (Barcelona, ich komme!), aber dann werde ich mir die neuen Folgen anschauen, um mich selbst zu überzeugen!


    Viel Spaß in der Sonne 8)



    Zitat


    Stimmt, das ist komisch. ?( Gerade bei Vipitis und Venuflibis hätte das erwartet...(Das mit dem Zitate einfügen sollte ich auch noch üben :blush: )




    Zitat

    Hm, Drakken von Kim Possible hat Shego… Ist aber kein „Bösewichtbandenanführer“. XD

    xD OK, aber er hat auch seine Handlanger, von daher...



    Zitat

    Sie sehen schöner gezeichnet aus, nicht mehr so kindisch mit großem Kopf und kurzen Beinen.

    JAA!! :dafür: Der "neue" Zeichenstil ist wirklich nicht mehr so...dahingeklascht, wenn ihr wisst, was ich meine. Besonders bei den Wolken haben sie sich verbessert. In den alten Staffeln saßen die doch einfach nur ulkig aus und in den Sinnohstaffeln eben so dahingeklascht ^.^ Das einzige, was ich echt doof finde, sind die neuen Augen >.< Die widerrum sahen in den alten Staffeln am besten aus xD




    Zitat

    Auch dass sie erfolgreicher und ernst zu nehmender sind und direkte Aufträge für ihren Boss ausführen ist klasse.
    So wirken sie wirklich stark.

    Ja, sie benehmen sich schon fast wie Spione...(-"Codename Whiskat an Codename Blaukraut, was haben Ihre Untersuchungen ergeben?!")






    Ja, das ist auch mir aufgefallen :dos: Echt schade... u_u ...Wie gesagt, abwarten und Tee trinken :tee:



    Hier ist noch was für die Fans der schlauen Sprüche meiner Mum- und diesmal nicht zum Thema Pokémon...(Ist auch ein bisschen Schleichwerbung, von daher...)





    Und wieder weg...! :D

  • Zitat

    Artos von Tabaluga hat so einen niedlichen Pingoo - ich glaub, der heißt James xD


    Ja, wie fast alle Diener/Butler XD


    Zitat

    JAA!! :dafür: Der "neue" Zeichenstil ist wirklich nicht mehr so...dahingeklascht, wenn ihr wisst, was ich meine.


    Stimmt! ^^


    Zitat

    Das einzige, was ich echt doof finde, sind die neuen Augen >.< Die widerrum sahen in den alten Staffeln am besten aus xD


    Ja, gewöhnungsbedürftig ^^°


    Zitat

    Ja, sie benehmen sich schon fast wie Spione...(-"Codename Whiskat an Codename Blaukraut, was haben Ihre Untersuchungen ergeben?!")


    Ist das i-wo her oder hast du dir das selber ausgedacht? XDD


    „Muffin“ X’DD :cookie::tee: (lol. Ich krieg Hunger :essen: )

  • Folge 5 wird ja immer verrückter!
    Giovanni gibt den dreien doch tatsächlich den Auftrag, die geheimnisvollen neuen Energien des Großforschungsinstitutes der Stadt (deren Namen ich vergessen habe) zu erforschen /die Daten zu stehlen und sendet denen die Karte des Institutes, in das die von der Kanalisation her einbrechen sollen O.O (habs mir mit spanischen Untertiteln angesehen)
    Das ist schon merkwürdig, denn der gute Giovanni hat mit denen sogar groß darüber gesprochen, dass diese Mission den Traum des Team Rocket erfüllen lassen kann und für die Zukunft von größter Bedeutung ist.
    Was ist nur mit dem los? Er legt ihrer aller Zukunft in die Hände von denen, die sich in der Vergangenheit als (entschuldigung) Versager entpuppt haben! Ich glaube, wir können das alte Team Rocket begraben, Giovanni hat denen sämtliche Flausen ausgetrieben und sie zu perfekten, zuverlässigen Geheimagenten gemacht. WOW!


    Hätte nie für möglich gehalten, dass das mal passiert O.O"

  • Zitat


    JJ und M sind viel stärker geworden und haben viel besseres equipment,
    die haben sogar flugdrachen! und tragbare schutzschilde, na hallo! ich
    bin richtig stolz ein TR-Fan zu sein^^

    Dagegen habe ich auch nichts, im Gegenteil! Aber müssen sie deswegen gleich ihren Charakter komplett abgeben? Jetzt könnte man mal so schön zeigen, wie sie sich freuen, so erfolgreich zu sein , und beim Boss ganz oben zu stehen, wie ihnen das alles Zuversicht gibt und Spaß macht. Aber nein, sie wandeln wie Zombies umher und erledigen maschinenhaft ihren Job. :thumbdown: :dagegen:


    Zitat

    Sie sehen schöner gezeichnet aus, nicht mehr so kindisch mit großem Kopf und kurzen Beinen.

    Schon, aber was nutzt das alles, wenn man sie sonst nicht mehr wiedererkennt? Ich hoffe nur, dass sie sich in der deutschen Übersetzung etwas von ihrem alten Charme erhalten. Dafü würde ich sogar diese furchtbaren Reime ertragen :blush: , zumindest bis zu einem gewissen Grad...



    Mit am Besten ist natürlich, dass dieser Schuss in den Ofen wegbleibt. Wenn es auch irgendwie ungewohnt ist.




    Zitat

    Aber ich hatte in den bisherigen 4 Folgen irgendwie das Gefühl, dass da irgendwas fehlt. Sie waren so ernst.


    Es ist, als hätten sie etwas von ihrem Charakter verloren.


    Es fehlt irgendwie das lustige.

    ;( Gebt uns das alte Team Rocket zurück! :dafür:

    Zitat


    Nein, aber ´ne Insel, oder? XD Wobei es natürlich dann zumindest Wasser-und Flug-Pokis aus anderen Regionen geben müsste…

    Eben, das ist doch alles unlogischer Müll! Klar sollen die neuen Viecher im Mittelpunkt stehen, aber deswegen kann man doch zumindest hin und wieder mal z.B. Krabbys am Strand zeigen, oder sowas. :genau:




    Zitat

    Ich sehe das ähnlich (auch wenn ich mich momentan nur auf eure Aussagen
    hier berufen kann ^^ ). Einige scheinen sich ja übermäßig zu freuen,
    dass es z.B. keine Schüsse in den Ofen oder Running Gags gibt... für
    mich waren solche Sachen unter anderem Gründe für mein Fandasein. Wenn
    es wirklich so ist und bleiben sollte, sprich kein lustiges TR mehr,
    wäre das echt schade :(

    So ist es! Das EINZIGE, was an Pokemon wirklich lustig war und die Folgen so schön kurzweilig gemacht hat, darf doch nicht so einfach wegfallen, sonst... :sleeping:



    Zitat


    Also der Song is ja noch einigermaßen OK... Aber du hast Recht, dieses
    "Schwarz-Weiß-Video" ist ziemlich gewagt- die verlieren wahrsch. schon
    15% der Hardcore-Fans nur wegen des Openings 8D

    Sei dir da mal micht so sicher. Die meisten Leute sind so unkritisch, denen kann man alles vorsetzen, was neu ist. :rolleyes:







    Nichts ist mehr, wie es war, die Welt ist komplett aus den Fugen geraten! :alien: Wie gesagt, z.T. ist ja lobesnwert, aber alles so holterdipolter und ohne irgendeine Erklärung... ich bin enttäuscht!

  • Zitat

    Aber müssen sie deswegen gleich ihren Charakter komplett abgeben? Jetzt könnte man mal so schön zeigen, wie sie sich freuen, so erfolgreich zu sein , und beim Boss ganz oben zu stehen, wie ihnen das alles Zuversicht gibt und Spaß macht. Aber nein, sie wandeln wie Zombies umher und erledigen maschinenhaft ihren Job. :dagegen:


    :dagegen: hoch 10


    Zitat

    Ich hoffe nur, dass sie sich in der deutschen Übersetzung etwas von ihrem alten Charme erhalten. Dafür würde ich sogar diese furchtbaren Reime ertragen :blush:, zumindest bis zu einem gewissen Grad...


    Die Reime würden es nur noch schlimmer machen (zumal diese auch total unpassend wären)…


    Zitat

    Mit am Besten ist natürlich, dass dieser Schuss in den Ofen wegbleibt. Wenn es auch irgendwie ungewohnt ist.


    Wie sie mit den Drachen weggeflogen sind, war cool *_*


    Zitat

    ;( Gebt uns das alte Team Rocket zurück! :dafür:


    Ja!!! >.<


    Zitat

    Klar sollen die neuen Viecher im Mittelpunkt stehen, aber deswegen kann man doch zumindest hin und wieder mal z.B. Krabbys am Strand zeigen, oder sowas. :genau:


    Es gibt doch ein Krabbenpkmn?

  • Zitat

    Wie sie mit den Drachen weggeflogen sind, war cool *_*


    Jaa! :thumbsup:




    Zitat

    Es gibt doch ein Krabbenpkmn?


    Meinst du das hier?? Is ja eigentlich ganz niedlich...




    Zitat

    Dagegen habe ich auch nichts, im Gegenteil! Aber müssen sie deswegen gleich ihren Charakter komplett abgeben? Jetzt könnte man mal so schön zeigen, wie sie sich freuen, so erfolgreich zu sein , und beim Boss ganz oben zu stehen, wie ihnen das alles Zuversicht gibt und Spaß macht. Aber nein, sie wandeln wie Zombies umher und erledigen maschinenhaft ihren Job. :thumbdown: :dagegen:


    Mancgmal glaube ich, dass das extra gemacht wird. Ich meine, wir kennen doch unser Trio, die machen das bestimmt nur als Show. Immerhin sind sie jetzt ja "Top-Rocketagenten", da müssen sie sich ja auch so verhalten :x




    Zitat

    Mit am Besten ist natürlich, dass dieser Schuss in den Ofen wegbleibt. Wenn es auch irgendwie ungewohnt ist.


    Ganz genau :genau:



    Zitat

    So ist es! Das EINZIGE, was an Pokemon wirklich lustig war und die Folgen so schön kurzweilig gemacht hat, darf doch nicht so einfach wegfallen, sonst... :sleeping:


    Das Einzige, was Pokémon noch pädagogisch-unwertvoller gemacht hat (xD) und was uns "Ältere" dazu beweg hat, diese Dauerwerbung überhaupt zu gucken :pfeil:




    Zitat

    Sei dir da mal micht so sicher. Die meisten Leute sind so unkritisch, denen kann man alles vorsetzen, was neu ist. :rolleyes:


    Meinem Bruder z.B. :totumfall: (Ich hab ihm die neue Kampfansage bei youtube gezeigt...Wobei ja wenigstens dort etwas Nostalgie erhalten bleibt.)




    Zitat

    Nichts ist mehr, wie es war, die Welt ist komplett aus den Fugen geraten! :alien: Wie gesagt, z.T. ist ja lobesnwert, aber alles so holterdipolter und ohne irgendeine Erklärung... ich bin enttäuscht!


    Ich wette, das kommt noch ;) Also die Erklärung. Und ich wette auch, das mindestens einmal ihre Pokis gezeigt werden, wie sie verzweifelt versuchen, aus i-einem Käfig in der R-Zentrale auszubrechen oder so 8D




    Zitat

    Folge 5 wird ja immer verrückter!
    Giovanni gibt den dreien doch tatsächlich den Auftrag, die geheimnisvollen neuen Energien des Großforschungsinstitutes der Stadt (deren Namen ich vergessen habe) zu erforschen /die Daten zu stehlen und sendet denen die Karte des Institutes, in das die von der Kanalisation her einbrechen sollen O.O


    Ach du Schei- :pflaster: Das wird ja richtig spannend!! 8-)




    Zitat

    Hätte nie für möglich gehalten, dass das mal passiert O.O"


    Hat glaub ich keiner von uns xD




    Zitat

    Ja, gewöhnungsbedürftig ^^°


    *nick* Im Nachhinein ist ja alles Neue nur Gewöhnungssache =)




    Zitat

    Ist das i-wo her oder hast du dir das selber ausgedacht? XDD


    Keins von beiden, es fiel mir ein :yeah: Ich musste da Spongebob und Patrick denken mit ihren Walkitalkis (oder wie mans auch schreibt) :assi:


    Ach ja, heute abend sendet der WDR Tatort: Im Visier! Da spielt Matthias mit :nummer1:
    Und auch ich Hinterweltler hab einen aktuelleren Avatar zugelegt ^^

  • Zitat

    Meinst du das hier?? Is ja eigentlich ganz niedlich...


    Genau, das meine ich. Ja, ist doch süß, nach einer Krabbe jetzt ein Einsiedlerkrebs… Nur die Entwicklung, na ja :rolleyes:


    Zitat

    Keins von beiden, es fiel mir ein :yeah: Ich musste da Spongebob und Patrick denken mit ihren Walkitalkis (oder wie mans auch schreibt) :assi:


    Ach so, was sagen sie da nochmal? XD Aber die Folge war auch geil: „Der Wahnsinnige… IST IM BRIEFKASTEN!!!“ „AAAAAHHHH!“ :assi: :assi: :assi:


    Zitat

    Ach ja, heute abend sendet der WDR Tatort: Im Visier! Da spielt Matthias mit :nummer1:


    O.O Wie ich das halt nicht gucken kann, da ich schon fast einen Herzinfarkt bekomme, wenn ich nur seine Stimme in einer anderen Serie höre. XD“ Aber wenn man sich die Folge im Internet ansehen könnte, würde ich vllt reingucken… (Da ich sonst nie Tatort gucke und keine Erklärungen abgeben möchte :blush: )

  • Zitat


    Mancgmal glaube ich, dass das extra gemacht wird. Ich meine, wir kennen
    doch unser Trio, die machen das bestimmt nur als Show. Immerhin sind sie
    jetzt ja "Top-Rocketagenten", da müssen sie sich ja auch so verhalten
    :x


    Stimmt. Die unlogische Tasache, dass die drei größten Versager der Organisation plötzlich Topagenten sind, lassen wir mal außen vor... :rolleyes:


    Zitat

    Das Einzige, was Pokémon noch pädagogisch-unwertvoller gemacht hat (xD)
    und was uns "Ältere" dazu beweg hat, diese Dauerwerbung überhaupt zu
    gucken :pfeil:

    :genau: Sie haben doch jede Folge aufgewertet! Tun sie zwar jetzt auch noch, und die neue Coolness gefält mir ja auch, aber etwas mehr von ihrer eigentlichen Charaktertiefe darf man dabei doch wohl trotzdem noch erwarten! :dafür:


    Zitat

    Meinem Bruder z.B. :totumfall:

    Da haben wir doch den Beweis! dabei finde ich es erschrekcend, wie sehr die Serie an Charme verloren hat, wieso sehen das die Kids nicht? Gerade, wo doch früher alles noch viel emotionaler war, das muss sie doch viel mehr bewegen! Wie oft haben sich Ash und Pikachu früher gegenseitig gerettet? Und wann ist das zum letzten Mal vergekommen? Es gab nur noch Lucia, die bei jeder Kleinigkeit ein nerviges "Oh, Plinfa, mein armer Schatz!" geplärrt hat. :rolleyes:




    Zitat

    Ich wette, das kommt noch ;)
    Also die Erklärung. Und ich wette auch, das mindestens einmal ihre
    Pokis gezeigt werden, wie sie verzweifelt versuchen, aus i-einem Käfig
    in der R-Zentrale auszubrechen oder so 8D

    Träum weiter, wir reden hier schließlich von Pokemon, wo nie irgendwas wichtiges erklärt wird oder einen logischen Sinn hat. :thumbdown: Ash verdummt, Pikachu wird wieder schwach, TR gefühlskalt... Wen interessiert schon die Handlung der letzten 13 Staffeln? :totumfall:
    Im Moment kann ich mir nicht mal vorstellen, dass es wieder 2-3 schöne
    Rocket-Folgen gibt, wie es sie ja bislang in jeder Staffel gab, egal,
    wie blöde die auch sonst gewesen sein mag. Vermutlich wird es sie ja
    wieder geben, aber für mich ist es zur Zeit ziemlich weit weg.



    Zitat

    Die Reime würden es nur noch schlimmer machen (zumal diese auch total unpassend wären)…

    Okay, unpassend waren sie sowieso immer. :assi: Es ist nur noch traurig, was über die Jahre mit unseren Lieblingen passiert ist! ;( Wenn ich jetzt die 1. Staffel schaue, sitze ich jedes Mal mit sooo einem breiten Grinsen vorm TV, was mir dann vergeht, wenn ich an die jetzigen Zustände denke...

    Zitat

    Wie sie mit den Drachen weggeflogen sind, war cool *_*

    Ja, wenigsten haben sie noch Stil! :love:

  • Zitat

    Sie haben doch jede Folge aufgewertet! Tun sie zwar jetzt auch noch, und die neue Coolness gefält mir ja auch, aber etwas mehr von ihrer eigentlichen Charaktertiefe darf man dabei doch wohl trotzdem noch erwarten! :dafür:


    :genau: Man sieht ja wirklich GAR NICHTS mehr von ihrer Persönlichkeit! >.< Kein James, der *hust*dumme*hust* (oder schlaue ;)) Kommentare abgibt, keine Jessie, die aus der Haut fährt, kein Mauzi, dass… KA |D halt was Mauzi-typisches macht. Ich finde zwar, dass diese Coolness Jessie extrem gut steht – und James findet das sicher auch ;) – aber nun ja, es fehlt beim ganzen Team halt was.


    Zitat

    dabei finde ich es erschreckend, wie sehr die Serie an Charme verloren hat, wieso sehen das die Kids nicht?


    Weil Kinder viel zu leicht zu prägen sind. D; Und zuerst das offensichtliche sehen, so nach dem Motto „Wow, coole Grafik! Neue Staffeln deshalb = gut, alte Staffel: Schlechtere Grafik, deshalb = schlecht“. Na jaaa, ganz grob gesehen XD“


    Zitat

    Gerade, wo doch früher alles noch viel emotionaler war, das muss sie doch viel mehr bewegen! Wie oft haben sich Ash und Pikachu früher gegenseitig gerettet? Und wann ist das zum letzten Mal vorgekommen?


    Ganz ehrlich: Ich habe heute „Gefangen im Schneesturm“ gesehen, und bei der Szene, wo Ashs Pokémon sich alle an ihn schmiegen und er vor Rührung weint, bekomme ich noch jedesmal feuchte Augen. :rolleyes:


    Zitat

    Es gab nur noch Lucia, die bei jeder Kleinigkeit ein nerviges "Oh, Plinfa, mein armer Schatz!" geplärrt hat. :rolleyes:


    …Wobei man sagen muss, dass Misty und Togepi vergleichbar waren ^^° Aber ich verstehe schon, was du meinst. XD


    ...Bisher find ich Iris übrigens nicht so sympathisch, ich glaub, die ist mir zu altklug...


    Zitat

    Träum weiter, wir reden hier schließlich von Pokemon, wo nie irgendwas wichtiges erklärt wird oder einen logischen Sinn hat. :thumbdown: Ash verdummt, Pikachu wird wieder schwach, TR gefühlskalt... Wen interessiert schon die Handlung der letzten 13 Staffeln? :totumfall:


    *gerade Anfall krieg und total zur Jessie werd* (<- ist dieser Ausdruck hier überhaupt geläufig? :whistling: ) AAAARRRGH!!! JA VERDAMMT, JA JA JA! *lufthol* …*hust* Aber das regt mich einfach TIERISCH auf, wenn, ich daran denke, dass es genau der Punkt ist: Es wird alles wieder auf Null gesetzt, WARUM zum jwodjdodklf… Hundemon? Krypuk? Egal, warum haben sie Ash, Pikachu und TR nicht gleich aus der Serie geschmissen und mit einem GANZ neuen Chara angefangen?!?!?! Das ergibt sowas von keinen Sinn! >___________< *Nochmal zur Jessie werd*


    Es ist doch wirklich unlogisch, Pikachu wäre normalerweise schon auf Level 100, ich meine Leute, zig Arenaleiter und 4 (+1) Ligen… hach, es hat keinen Sinn.


    Zitat

    Im Moment kann ich mir nicht mal vorstellen, dass es wieder 2-3 schöne
    Rocket-Folgen gibt, wie es sie ja bislang in jeder Staffel gab, egal,
    wie blöde die auch sonst gewesen sein mag. Vermutlich wird es sie ja
    wieder geben, aber für mich ist es zur Zeit ziemlich weit weg.


    Ich denk genauso ;(


    Zitat

    Es ist nur noch traurig, was über die Jahre mit unseren Lieblingen passiert ist! ;( Wenn ich jetzt die 1. Staffel schaue, sitze ich jedes Mal mit sooo einem breiten Grinsen vorm TV, was mir dann vergeht, wenn ich an die jetzigen Zustände denke...


    SCHWESTER!!! XDD‘ Was ich damit sagen will: Genauso denke ich auch!


    …Buhuuu! T___T Langsam wird’s hier zu einer Selbsthilfegruppe für enttäuschte TR-Fans. *Zum Barry werd* (Na, wer kommt drauf? :rolleyes: Ok, TR-Fan weiß es)

  • …Buhuuu! T___T Langsam wird’s hier zu einer Selbsthilfegruppe für enttäuschte TR-Fans. *Zum Barry werd* (Na, wer kommt drauf? :rolleyes: Ok, TR-Fan weiß es)


    iwie hast du recht, wir sind hier eigentlich nur am runheulen, wie sehr TR doch an Charakter verloren hat, aber es ist grad Folge 6 hochgeladen worden, lassen wir uns doch überraschen^^


    aber du hast recht, wenn man teilweise die alten mit den neuen folgen vergleicht... bei den alten, vor allem bei training daze, hab ich fast geheult als james sich ständig opfern wollte und jetzt? er würde jessie vermutlich für die mission hängen lassen...
    naja ich werd mir aber die folge ansehen und später posten ob sich was verändert hat...
    auch wenn ich eig versuche, diese ash-stellen vorzuspulen und mich immer wie sau freu, wenn jj oder m oder sogar gio auftaucht XD


    so edit:


    lol so langsam ränkt sich das ein bisschen ein...
    Hab ne Gänsehaut gekriegt als die bei den ruinen waren, die sahen sooo derbe cool aus^^ hab diesen scanner aber für solarplatten gehalten XD naja ihr motto war aber einsame Spitze, das sa so derbe cool aus wie mit schwarz-weiss und nur wenigen akzenten gearbeitet wurde...
    blöd nur, dass pika ihre maschine schrotten musste -.-" ich hasse dieses mistvieh!
    zumindest konnten sie sich den schuss in den ofen wieder sparen, so geiler abgang mit rauchwolke und wieder nicht versucht pika zu fangen jeah!
    und gio war nachdem sie ihm von ihren ergebnissen und fehlschlag berichtet haben überhaupt nicht wütend... O.O
    die haben mit munna übrigens Team Plasmas aufgabe übernommen, eig. versuchen die das zu kriegen^^ naja auf jeden fall ging mir das herz auf als ich sie sah^^


    oh und am ende hat ash wieder "ich werde pokemon-meister" gesagt, hurrah! ein Hoch! XD

  • Zitat

    auch wenn ich eig versuche, diese ash-stellen vorzuspulen und mich immer wie sau freu, wenn jj oder m oder sogar gio auftaucht XD


    Wer, glaubst du, spult die Knirpsszenen nich vor?? :assi:



    Zitat

    lol so langsam ränkt sich das ein bisschen ein...
    Hab ne Gänsehaut gekriegt als die bei den ruinen waren, die sahen sooo derbe cool aus^^ hab diesen scanner aber für solarplatten gehalten XD naja ihr motto war aber einsame Spitze, das sa so derbe cool aus wie mit schwarz-weiss und nur wenigen akzenten gearbeitet wurde...


    :genau: Die neuen Kampfansagen sind erste Sahne! Dieses Schwarz-weiße stand ihnen echt gut :dafür:



    Zitat

    zumindest konnten sie sich den schuss in den ofen wieder sparen, so geiler abgang mit rauchwolke und wieder nicht versucht pika zu fangen jeah!
    und gio war nachdem sie ihm von ihren ergebnissen und fehlschlag berichtet haben überhaupt nicht wütend... O.O
    die haben mit munna übrigens Team Plasmas aufgabe übernommen, eig. versuchen die das zu kriegen^^ naja auf jeden fall ging mir das herz auf als ich sie sah^^


    Nicht nur dir xD



    Zitat

    oh und am ende hat ash wieder "ich werde pokemon-meister" gesagt, hurrah! ein Hoch! XD


    Wenigstens ist der Knirps noch ein wenig wie früher :ahahaha:



    Zitat

    :genau: Man sieht ja irklich GAR NICHTS mehr von ihrer Persönlichkeit!


    Ich vermisse es ;( ...Aber diese Outfits mit Hut sind nun wirklich nicht zu toppen 8-) Oben eng, unten locker-diese Mäntel, ihr wisst schon. Würd ich auch anziehen 8)



    Zitat

    Weil Kinder viel zu leicht zu prägen sind. D; Und zuerst das offensichtliche sehen, so nach dem Motto „Wow, coole Grafik! Neue Staffeln deshalb = gut, alte Staffel: Schlechtere Grafik, deshalb = schlecht“. Na jaaa, ganz grob gesehen XD“


    So grob is das gar nich :dos: Genauso, wie du es da fomuliert hast, kam erst letztens aus dem Mund meines 9-jährigen Bruders...(Darf man ja eigentlich gar keinem erzählen *mich schäm*)



    Zitat

    Ganz ehrlich: Ich habe heute „Gefangen im Schneesturm“ gesehen, und bei der Szene, wo Ashs Pokémon sich alle an ihn schmiegen und er vor Rührung weint, bekomme ich noch jedesmal feuchte Augen. :rolleyes:


    :assi: Genau DAS wollen die Macher doch erreichen: das man mit lacht, mit weint- warum, glaubst du, ham die sonst so große Augen und große Köpfe und so :D



    Zitat

    …Wobei man sagen muss, dass Misty und Togepi vergleichbar waren ^^° Aber ich verstehe schon, was du meinst. XD


    Ja, aber das mit Togepi und so, das war nich so extrem. Ich meine, Plinfa und Lucia fallen sich in die Arme und beide fangen zu heulen an- das hat Misty glaub ich nich gemacht xD



    Zitat

    *gerade Anfall krieg und total zur Jessie werd* (<- ist dieser Ausdruck hier überhaupt geläufig? :whistling: )


    Warum denn nicht? xD Eine von meinen Freundinnen sag immer, sie wird zum "Hühner-jagendem-Rasenmäher" :yeah:



    Zitat

    Es ist doch wirklich unlogisch, Pikachu wäre normalerweise schon auf Level 100, ich meine Leute, zig Arenaleiter und 4 (+1) Ligen… hach, es hat keinen Sinn.


    Hat es nicht >_< Aber das is ja nichts neues. Vllt erhöhen die ja bei B/W den Level bis 200 oder so.



    Zitat

    Stimmt. Die unlogische Tasache, dass die drei größten Versager der Organisation plötzlich Topagenten sind, lassen wir mal außen vor... :rolleyes:


    Wie gesagt: es hat und macht keinen Sinn :assi:



    Zitat

    :genau: Sie haben doch jede Folge aufgewertet! Tun sie zwar jetzt auch noch, und die neue Coolness gefält mir ja auch, aber etwas mehr von ihrer eigentlichen Charaktertiefe darf man dabei doch wohl trotzdem noch erwarten! :dafür:


    Ganz-genauso-ist-es!! Trifft leider den Nagel auf den Kopf :evil:...



    Zitat

    Wie oft haben sich Ash und Pikachu früher gegenseitig gerettet? Und wann ist das zum letzten Mal vergekommen? Es gab nur noch Lucia, die bei jeder Kleinigkeit ein nerviges "Oh, Plinfa, mein armer Schatz!" geplärrt hat. :rolleyes:


    Eben. Siehe oben :P



    Zitat

    Im Moment kann ich mir nicht mal vorstellen, dass es wieder 2-3 schöne
    Rocket-Folgen gibt, wie es sie ja bislang in jeder Staffel gab, egal,
    wie blöde die auch sonst gewesen sein mag. Vermutlich wird es sie ja
    wieder geben, aber für mich ist es zur Zeit ziemlich weit weg.


    WENN wir extrem viel Glück haben, wird das ja vllt eine Folge (wenn sie denn nun überhaupt kommt), bei der unsere Hint-Hunter-Ortungsgeräte Alarm schlagen :loveyou:



    Zitat

    Wenn ich jetzt die 1. Staffel schaue, sitze ich jedes Mal mit sooo einem breiten Grinsen vorm TV, was mir dann vergeht, wenn ich an die jetzigen Zustände denke...


    :D Ich auch!!




    Zitat

    Ja, wenigsten haben sie noch Stil! :love:


    Tja, darin schlägt sie eben keiner :P



    Zitat

    Ach so, was sagen sie da nochmal? XD Aber die Folge war auch geil: „Der Wahnsinnige… IST IM BRIEFKASTEN!!!“ „AAAAAHHHH!“ :assi: :assi: :assi:


    Au ja!! Wie hieß der noch gleich...? Werner M. Wahnsinnsfisch?? xDDD Bei den Funkgeräten freuen die sich über dieses KKRRR-Geräusch xD



    Zitat

    O.O Wie ich das halt nicht gucken kann, da ich schon fast einen Herzinfarkt bekomme, wenn ich nur seine Stimme in einer anderen Serie höre. XD“ Aber wenn man sich die Folge im Internet ansehen könnte, würde ich vllt reingucken… (Da ich sonst nie Tatort gucke und keine Erklärungen abgeben möchte :blush: )


    Ich guck sonst auch nich Tatort, bin zuuuufällig beim TV-Spielfilm studieren drauf gestoßen :D War so frei und habs aufgenommen xD

  • Zitat

    Wer, glaubst du, spult die Knirpsszenen nich vor?? :assi:


    Öhm, ich? ^^° Meine Schwester guckt ja auch noch mit. Aber selbst wenn ich alleine gucken würde, würde ich die Folgen gerne vollständig gucken…


    Zitat

    So grob is das gar nich :dos: Genauso, wie du es da fomuliert hast, kam erst letztens aus dem Mund meines 9-jährigen Bruders...


    ^^° Dann hab ich ja recht XD‘


    Zitat

    :assi: Genau DAS wollen die Macher doch erreichen: das man mit lacht, mit weint- warum, glaubst du, ham die sonst so große Augen und große Köpfe und so :D


    Möh? XD“


    Zitat

    Ich meine, Plinfa und Lucia fallen sich in die Arme und beide fangen zu heulen an- das hat Misty glaub ich nich gemacht xD


    Togepi war ja auch noch babyhafter als Plinfa.


    Zitat

    Warum denn nicht? xD


    Na ja, wir haben das glaub ich bisher nur im Zirkel auf Animexx gebracht. XD (weil Jessie halt schnell wütend werden kann)


    Zitat

    Vllt erhöhen die ja bei B/W den Level bis 200 oder so.


    XD Das würde es zumindest erklären…


    Zitat

    WENN wir extrem viel Glück haben, wird das ja vllt eine Folge (wenn sie denn nun überhaupt kommt), bei der unsere Hint-Hunter-Ortungsgeräte Alarm schlagen :loveyou:


    Das wäre optimal! ; D :dafür:


    Zitat

    Wie hieß der noch gleich...? Werner M. Wahnsinnsfisch??


    KA. Aber das war doch eh Spongebob selber? ^^°


    Zitat

    Bei den Funkgeräten freuen die sich über dieses KKRRR-Geräusch xD


    War das nicht bei der Folge mit dem Seebären (oder wie die hießen ), wo sie am Anfang campen waren und sich dann wegen den Marshmallows Gläser aufgesetzt haben (weil Astronauten angeblich Marshmallows essen)? :whistling: Die Folge war übrigens auch extrem geil: „Und auf gar keinen Fall!“ –„Nie!!“ –„SCHREI’N WIE EIN GORILLA!!!“ XD : DDD


    Zitat

    Ich guck sonst auch nich Tatort, bin zuuuufällig beim TV-Spielfilm studieren drauf gestoßen War so frei und habs aufgenommen xD


    Hast du’s denn schon geguckt?


    *googelt* ...Ähm, hatte er nur eine kleine Rolle? Bei den Darstellern (hier) ist er nämlich nicht aufgeführt ._.

  • Zitat

    Öhm, ich? ^^° Meine Schwester guckt ja auch noch mit. Aber selbst wenn ich alleine gucken würde, würde ich die Folgen gerne vollständig gucken…


    ...Hast ja eigentlich Recht. Aber die Arena-Kämpfe von Ash sind ja nun auch nich das Spannensde ^.^ Außerdem bekommt man ja beim Vorspulen noch alles wichtige mit. Was genau die da reden, kann man doch auch nur mit Untertiteln verstehn, oda??





    Zitat

    Togepi war ja auch noch babyhafter als Plinfa.


    ...hat sich aber manchmal etwas reifer verhalten xD





    Zitat

    KA. Aber das war doch eh Spongebob selber? ^^°


    Ach die Folge. Ich war ganz wo anders xD ("Komm, es wird doch bald- ...dunkel!" xD)



    Zitat

    War das nicht bei der Folge mit dem Seebären (oder wie die hießen ), wo sie am Anfang campen waren und sich dann wegen den Marshmallows Gläser aufgesetzt haben (weil Astronauten angeblich Marshmallows essen)? :whistling: Die Folge war übrigens auch extrem geil: „Und auf gar keinen Fall!“ –„Nie!!“ –„SCHREI’N WIE EIN GORILLA!!!“ XD : DDD


    "Wie gut, dass wir alle unsere Anti-See-Renozeros-Unterhosen anhaben." :assi: :assi: :assi: Genial!!



    Zitat

    Hast du’s denn schon geguckt?


    Klaro, was denkst du denn 8) Allerdings erst den Schluss und dann den Anfang xD (Wie dumm muss man sein...?)



    Zitat

    *googelt* ...Ähm, hatte er nur eine kleine Rolle? Bei den Darstellern (hier) ist er nämlich nicht aufgeführt ._.


    ...Was heißt "nur"? ;) Kleine, aber wichtige Rolle: er war son schmierig-schusseliger Bankdirektor oder so. Stand ihm richtig gut! Hab ihn auch nur an der Stimme erkannt xD