Die Zeit nach Mario...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, Leute
    Es ist sicher klar das Super Mario der beste Spiele Charakter ist. Seit Jahrzehnten berühmt und voller Erfolg, egal in welcher Disziplin.
    Seit 1983 in Mario Bros. ist er ein Held, man konnte damals ja schon ahnen, von diesen hören wir noch viel. Und so ist es, wir schreiben das Jahr 2010 und Mario ist in noch mehr Arten vertreten als Käse.
    Aber, alles hat ein Ende, irgendwann wird es auch mit den guten Mario zu ende sein, was dann? Haben wir Heute so eine Hoffnung von der man wirklich viel zu Erwarten hat? (aus den 21 Jahrhundert)
    Die meisten Spiele schaffen es nicht sehr weit. Es gibt vielleicht so, eine oder zwei Fortsetzungen. Und sie geraten schnell in Vergessenheit...
    Von welchen der jetzt aktuellen Spiele können wir noch viel erwarten? Wer oder welches Spiel wird die Zukunft des Spielens prägen, nach Mario?
    Also, es gibt Heute schon einige Spiele die, sehr Erfolgreich sind und es viele Fortsetzungen und Reamkes gibt. Zum Beispiel Resident Evil, aber da gehen auch bald die Ideen aus, da kann man auch nicht viel mehr anfangen als das klassische, welches aus langsam erschöpft ist.
    Ich sehe noch keinen Charakter oder ein Spiel welches wirklich noch lange bestehen bleiben wird. Entweder wird der erste Teil eines Speils schlecht so dass es schwer zu weiteren teilen kommt, oder der erste is zu gut zum Toppen so dass die Entwickler in ihren Wunsch es super zu machen, zu viel des guten nehmen.


    Der Einzige der mir jetzt in den Sinn kommt, ist Professor Layton. Ich sehe in ihn noch viele Spiele.
    Er kombiniert super gute Story, mit schweren Rätsel. Sicher, für die die auf Ego-Shooter stehen nicht das richtige, ist Mario aber auch nicht.
    Denk Spiele sind in letzter Zeit eh populär, aber nur Layton hat auch eine dazu passende Story hinter den Rätsel. Wir werden Layton zwar nie mit Schrotflinte oder in einen Kart sehen, aber in alten Städten und vielen Konsolen sicher. Ihn lieben die Leute, ich habe selber seine Spiele bis tief in die Nacht gespielt, so etwas muss ein Spiel schaffen. Es ist auch eine Art RPG, nur wurde halt alles langweilige von eine n RPG weggemacht, es gibt nicht viel unnötiges hin und her, eine feste Story schon. Das Spiel sit auch für Jung und Alt, oder auch zusammen.


    Was denkt ihr, wer wird der nächste "Mario", was muss er drauf haben? Für Jung oder Alt? Welches Genre?
    Haben wir so jemanden schon?

  • Es wird nie eine Spielreihe geben deren Erfolg annähernd an den von Mario herankommt. Und solange die Videospielindustrie nicht tot ist, wird Mario auch nie aus der Bildfläche verschwinden :)


    Professor Layton ist btw. ein Witz. Ich finde die Reihe auch toll und hab die ersten zwei Teile durchgespielt. Die waren sich aber so ähnlich, dass ich nicht vorhabe mir noch ein Layton-Teil zu kaufen. Anscheinend bin ich nicht der einzige der so denkt, denn die Verkaufszahlen nehmen mit jedem Layton Spiel ab. Mario feiert hingegen seine bisher erfolgreichsten Jahre. Die Laytons haben niemals eine bessere Zukunft als die Marios.

  • Ich denke im Bereich Konsolenspiele wird Mario und Co nie wirklich abgelöst werden. Es kommen auch heute noch viele sehr gute Spiele mit Mario und Co (also Dk,Zelda ...)
    wie Mario Kart Wii, SSBB, Mario Party... raus da kommt nichts anderes ran. Proffessor Layton mag gut sein aber nicht so dass es so viele Genrearten hat wie Mario (wo es ja so ziemlich alles gibt).
    Auf dem Pc werden glaub ich weiterhin Shooter und RPGs am beliebtesten sein die kann man dort nicht verdrängen.
    Naja Layton wird vllt noch einige weitere Teile bekommen aber nicht so viele wie Mario Pokemon oder Zelda.
    Ich würde sagen für die Zukunft bleiben Action Adventures, Shooter, RPGs oben aber ob mir so ein Spiel vllt schon haben weiß ich nicht (glaub aber eher net)

  • Spiele wie Mario&Co werden niemals aussterben. Bei Mario setzt man eben selten auf Neues (bzw große Neuerungen) sondern ist mit dem Alten - immer neu verpackt - erfolgreich. Ich denke auch, dass diese Spiele sich genau deswegen so gut verkaufen. In all den Jahren hat sich wenig geändert. Es wurde vielleicht optisch etwas schöner, aber die Geschichte war doch nie anders, oder (Gut, sehen wir von den Feinheiten ab. :rolleyes: ).
    Klassiker lassen sich schlecht aus dem Markt nehmen, das ist "Gewohnheit", Spaß aus "Gewohnheit" (Jetzt bitte nicht falsch verstehen.).

  • Mario, das dauerhafte Ultra-Spiel...
    Wobei, dies Story ist immer gleich. Peach wird entführt und Mario rettet sie. Und wenn nicht , dann führt Bowser was anderes im Schilde. (Mario&Sonic bei den olympischen Winterspielen). Und wenn wir schon bei Sonic sind, dem Blauen Igel, der nur durch die Gegend rennt und Ringe einsammelt, der ist meiner Meinung nach auch "unsterblich".
    Das alte ist anscheinend immer das beste.


    In diesem Sinne - <<I'm out!>>
    0dairu :ugly:

  • Mario, das dauerhafte Ultra-Spiel...
    Wobei, dies Story ist immer gleich. Peach wird entführt und Mario rettet sie. Und wenn nicht , dann führt Bowser was anderes im Schilde. (Mario&Sonic bei den olympischen Winterspielen). Und wenn wir schon bei Sonic sind, dem Blauen Igel, der nur durch die Gegend rennt und Ringe einsammelt, der ist meiner Meinung nach auch "unsterblich".
    Das alte ist anscheinend immer das beste.

    Jau. Mario ist Kult. Aber dass die STory immer die selbe ist mit Bowser entführt Peach udn so, das kann ich nicht stehen lassen. Ich nehme mal an, dass du noch nicht das Spiele "Mario und Luigi, Abenteuer Bowser" auf dem DS gespielt hast. Dort wird Peach zwar auch entführt, aber nicht von Bowser. BOwser wird in diesem Spiel selbst zum Helden und man kann ihn abwechseln mit Mario und Luigi steuern. Also von der Story her lassen sich die Entwickler schon etwas neues einfallen.


    Und was war mit Super Paper Mario für die Wii. Auch da wurde Peach nicht entführt, sondern hat mit Mario, Luigi und Bowser zusammen gekämpft. Das normale Bowser-entführt Mario findet also nicht immer statt.


    Kurz zum Thema. Ganz einfach: MArio stirbt so schnell nicht aus, denn so lange es nicht so coole Spiele wie Mario gibt, kann er gar nciht von der BIldfläche verschwinden, da ja die guten Spiele auch viel verkauft werden und sollte Mario irgendwann mal nicht mehr erscheinen, dann nur, weil neue Spiele erfunden wurden, die Mario als beste Spielmarke sag ich jetzt mal ablöst. Und sollte es wirklich irgendwann keine guten Spiele mehr geben, grabe ich eben alte Spiele von Mario und Co. aus und Spiele die noch mal. Macht euch also mal keine Sorgen, Leute.

  • Bisher gibts keinen besseren.Der neue ,,Mario´´würde sich auch erst zeigen wenn der Alte tot ist...
    Es gibt ein Gerücht das Miyamoto nächstes Jahr aufhören will.Grund:Nintendo will immer Casual-Games veröffentlichen,Miyamoto hingegen Coregames.Bleibt nur zu hoffen das er sich nicht mit Mario Galaxy 2 und dem neuen Wii-Zelda verabschiedigt.
    Ich glaube aber nicht daran....

    Zitat

    Spiele wie Mario&Co werden niemals aussterben. Bei Mario setzt man eben selten auf Neues (bzw große Neuerungen) sondern ist mit dem Alten - immer neu verpackt - erfolgreich. Ich denke auch, dass diese Spiele sich genau deswegen so gut verkaufen. In all den Jahren hat sich wenig geändert. Es wurde vielleicht optisch etwas schöner, aber die Geschichte war doch nie anders, oder (Gut, sehen wir von den Feinheiten ab. ).
    Klassiker lassen sich schlecht aus dem Markt nehmen, das ist "Gewohnheit", Spaß aus "Gewohnheit" (Jetzt bitte nicht falsch verstehen.).


    Genau.Die Verkaufszahlen und die Anzahl der Fans zeigt das er nach wie vor Großes vollbringt^^

  • Ich glaube, wenn Mario-Spiele eingestellt werden, würde ich glaub aufhören, Videospiele zu spielen. Denn Mario-Spiele sind ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, an dem ich 10 Jahre lang hänge. Aber das wird nie passieren.
    Und die Story "Bowser entführ Peach. mario rettet Peach" stimmt nicht. mal ein paar Beispiele


    Paper Mario: the thousand year door: da ist nicht Bowser der Böse, sondern wer anders
    Super Paper Mario: Peach und Bowser haben nichts mit den Bösen zu tun. peach wurde auch nicht entführt


    Und noch ne ganze Menge anderer Spiele


    Und die Mario-Spiele werden immer besser. Jetzt kommen nämlich Super Mario bros U, Papaer Mario Sticker Star und noch bessere. Mario wird nicht aussterben. Er hat viele Fans, gute Spiele. Und solange er gute Spiele und genügend Fans hat, ist das mögliche Aussterben noch lange nicht in Sicht. Und ich weiß wovon ich spreche. Ich kenne die Mario-Gamez auswendig. Ich kenne die Laufbahn von Mario und co. Und wenn man sich die Spiele mal genauer ansieht, dann wird man schon merken, dass die Entwickler immer neue Ideen haben und immmer was neues rausbringen. Und wenn ich sage, er wird nicht aussterben, dann tut er es auch nicht.

  • Es wird nie eine Spielreihe geben deren Erfolg annähernd an den von Mario herankommt. Und solange die Videospielindustrie nicht tot ist, wird Mario auch nie aus der Bildfläche verschwinden


    Auch wenn ich nie nie sage, in dem Fall ist es tatsächlich mal angebracht!!
    Wie sollte man bitteschön Mario ersetzen können und vorallem auch, wieso? Er hat sich mittlerweile quer durch alle Konsolen gehüpft, kann fast alle Sportarten und ist auch sonst vielseitig, wie kein anderer Charakter.
    Obwohl ich nicht mal der grösste Mario-Fan der Welt bin ist für mich klar, er wird immer da sein. Und das auch, falls Nintendo sich mal dazu entschliessen sollte, keine Konsolen mehr herzustellen, was hoffentlich nicht so schnell eintreten wird. Dann gibt es Mario eben, ähnlich wie Sonic, weiterhin auf anderen Konsolen und er wird dadurch nicht weniger beliebt sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.