Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für mich sind Geistpokémon ganz normale Pokémon, die eben dem Typ Geist zugeordnet worden sind. Genauso wie es Feuer, Gift und den ganzen Kram gibt. Wäre doch ein unfairer Vorteil den anderen Viechern gegenüber, wenn sie nicht sterben könnten. =( Allerdings denke ich, dass ne klare Antwort auf diese Frage nie kommen wird, weil man sich da alles irgendwie so zurecht legen kann, damit es passt. Ja, Geister sind eigentlich schon tot, aber Zombies auch und die kann man in den Filmen ja auch platt machen 8-)

  • Meine Meinung:
    - Geistpokémon entstehen, wenn nicht-geister-Pokémon ''ins Gras beissen'' sie aber irgendetwas in dieser Welt hält. (Etwas unerledigtes oder negative Emotionen)
    - Dabei kann (!) ein Geistpokémon entstehen wie man es kennt in Form von Nebulak/Traunfugil/Zwirrlicht.
    - Geisterpokémon können definitiv nicht sterben, das ist ja der Sinn eines 'Geistes', er ist ja schon tot.
    - Geistpokémon können höchstens 'erlöst' werden und verschwinden dann einfach. Sie finden also die ewige Ruhe.


    Warum denke ich so?
    Gen1 Rot/Blau die Mutter des Tragossos im LavandiaTurm.
    Bis man das Silph-Cope hat wird die Mutter als 'Geist' vorgestellt. =► Pokémon können also sterben und zu Geistern werden.
    Nach dem besiegen verschwindet die Mutter, weil sie ihren Frieden gefunden hat.

  • Also, ich denke das Geist-Pokémon schon sterben können.
    Es sind ganz normale Pokémon wie alle anderen auch o: Geist ist ja nur ihr Typ und nichts anderes. So seh ich das zumindest.
    Ich würde nicht sagen das Alpollo und Co. nur die Geister von bereits toten Pokémon sind, dass würde für mich keinerlei Sinn ergeben. Geist-Pokémon sind alles eigene Pokémon, die nur die Fähigkeiten haben durch Wände zu gehen, ect. Halt die Fähigkeiten die Geister auch haben, weswegen sie zu Geist-Pokémon erklärt wurden.
    Aber ich denke halt, sie können ganz normal sterben wie alle anderen Pokémon auch. Woran auch immer... Unfall, Alter...

  • Für mich bleibt es wohl ein Rätsel ob sie sterben oder nicht.
    Ich bin jetzt so auf Ja, weil das nicht verstorbene Pokémon sind, sondern ganz normale Pokémon, außerdem glaube ich nicht, dass Geistpokémon eine sichtbare Seele sind, die Attacken einsetzen und Sachen aufheben usw. können. Joa, und das ist auch nur ein Typ. Wenn der Typ Geist heißt, heißt das auch nicht sofort, dass das Geister von toten Pokémon sind -.-
    Trotzdem bleibt es ein Rätsel.

  • Ich bin der Meinung, dass Geist-Pokemon schon tot sind, dementsprechend also nicht mehr sterben können.
    Fakt ist, dass Pokemon sterben können, sonst gäbe es ja diese Friedhofstürme nicht. In diesen trifft man ja, glaube ich, auch nur auf Geist-Pokemon, oder? Vielleicht sind das eben die Geister (Seelen, whatever) von den verstorbenen Pokemon in den Türmen, die dort herumspuken.
    Andererseits schlüpfen Geist-Pokemon auch aus Eiern, wie alle anderen. Ich schließ jetzt mal aus, dass die alle schon in den Eiern gestorben sind. ^^ Jedenfalls sind sie schon wie alle anderen "normalen" Pokemon, können auch k.o. gehen, was bei einem Geist ja eigentlich nicht geschehen dürfte. Vielleicht hätte ich wohl doch lieber für Rätsel stimmen sollen ... :D

    Well, happiness and joy and bliss, how it all disappeared so quick.
    So here's to life and here's to love.
    I've said it before, that I fade with the setting sun.
    - Old Gray

  • in vielen pokedexeinträgen steht auch,
    dass z.b. makabaja die seele eines toten menschen ist.
    aber ich glaube nicht, dass sie geister sind,
    sie haben nur den typ geist.
    deswegen haben sie auch eigenschaften von geistern, sind aber keine.
    man könnte sie ja sonst nicht fangen,
    weil sie aus dem pokeball scheben könnten bwz. der pokeball durch sie schwebt.
    sie sind gestorben und haben sich in pokemon verwandelt.
    und deswegen sind sie lebendige-geister.

  • Ich glaube eher das Geist Pokemon schon Tod sind und aus toten Pokemon entstanden sind und deshalb auch nicht sterben können aber generell bleibt es ein Rätsel denn gerade bei Geist Pokemon gibt es viele sachen die man noch nicht über sie weiß.

  • Ich denke nicht dass sie sterben können weil sie ja , wie schon gesagt, tot sind. Dennoch können sie durch spezielle Rituale oder änliches bestimmt verjagt werden. Das leite ich daher ab dass Geister-Pokémon gegen Geist-Attacken anfällig sind und solche Rituale auch etwas geisterhaft sind.

  • Nun ja, viele Geispokemon haben etwas mit Toten und dem Tot an sich zu tun. Makabaja ist ein verstorbener Mensch, Lichtels Flamme entzündet sich erst, wenn es die Lebensenergie anderer raubt und Ninjatom müsste einem eigentlich die Seele aussaugen, wenn man mit ihm kämpft. Geistpokemon sind also rein logisch gesehen unsterblich, weil sie sich vom Leben anderer ernähren. Sie ernähren sich vom Leben anderer und haben so die Möglichkeit so viel Leben zu rauben um unsterblich zu werden. Außerdem trifft man sie oft auf den Pokemon-Friedhöfen an. Ich gehe davon aus, dass sich die Pokemon hier gerade erst aus den Leichen entstanden sind, die dort liegen. Und selbst, wenn Geistpokemon nicht ewig leben, leben sie wahrscheinlich wesentlich länger als andere Pokemon.

  • Ich denke es ist noch ein Rätsel weil eigentlich Geist Pokémon ja schon tot sind und die Geist Pokémon sind doch sozusagen wider erwacht weil sie mit dem vorherigen Trainer nicht zufrieden wahren und so Rache wollen oder bin ich da falsch...Das Pokémon Sterben habe ich erfahren in X/Y...

  • Ich denke das Geistpokemon nicht sterben können, da in den Eintrag von [pokemon]Paragonie[/pokemon] steht: Bei diesen Pokémon soll es sich um die Seelen von Kindern handeln, die sich im Wald verliefen und ums Leben kamen und nun in Baumstümpfen hausen.
    Also ist das Pokemon eigentlich schon Tod also kann es nicht mehr sterben.

  • Naja, reintheoretisch müssten sie ja sterben können, sie sind ja schon Tod, das heißt, sie sind schon mal gestorben,also,warum sollen sie nicht noch mal sterben können^^
    Also, sie müssten sterben können, vielleicht sind sie dann neu geboren oder so,also, ich denke sie können sterben,oder ?


    Halt mal, was denke ich eigentlich für einen Mist...

    Hier ist eine coole Website für alle RP-G und Warriorcatsfans, die Adresse lautet: vnico.pfweb.eu/forum/
    Vielleicht gefällt es euch, schaut doch mal vorbei und melde ich eventuell an^^

    Einmal editiert, zuletzt von Xerneas761 ()

  • Geistpokemon sind bereits tot. Deswegen werden sie wohl kaum ein weiteres mal sterben können. Würden sie nochmal sterben, dann wären sie ja doppelt tot und das geht nicht.


    Oder anders gesehen: Damit ein Geistpokemon stirbt, müsste man es wiederbeleben.

  • Würde sagen Nein, warum sollten sie auch sterben wenn sie Schon Tod sind. Eigentlich die Seele eines verstorbenen Pokemon.
    Im Grunde eigentlich ein Rätsel warum man Geisterpokemon überhaupt angreifen kann. weil eigentlich sollten sie nicht mehr als eine Gass Ansammlung sein die gestallt angenommen hat. nicht mehr und nicht weniger. :grin:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.