Welche Interpretation schenkt ihr Glauben??? 116
-
Meiner (36) 31%
-
Eurer eigenen (36) 31%
-
Nintendos (24) 21%
-
Keiner (15) 13%
-
Es interessiert euch nicht (5) 4%
Hi an alle die diese Topic öffnen und sie auch lesen^^
hier gehts eig nur darum: was haltet ihr von der Pokemon Mythologie in der 3. und 4.Generation???
Ich mein ich interessiere mich schon ziemlich dafür und hab so ziemlich alles durchgelesen was man darüber lesen kann.
Aber wie denkt ihr darüber??
Findet ihr sie auch toll?
Naja schreibt das doch einfach hier rein.
Außerdem wer ich hier jezz mal die Mythologie auflisten:
1.so wie ich die Mythologie sehe
Als erstes gab es den Urvater aller Pokemon:Mew.
Er hat alle Pokemon erschaffen, bis auf ein paar Ausnahmen.
Dann tauchten Palkia und Dialga auf. Sie bekämpften sich die ganze Zeit und zerstörten damit fast die neu erschaffene Welt von Mew.
Um das zu verhindern erschuf Mew Selfe, Tobutz und Vesprit. Doch ihre Kraft reichte nur aus um ein Pokemon in Schach zu halten, sodass die das andere immer noch frei war und das andere attackierte. Das erkannte Mew und erschuff noch ein Pokemon:Giratina. Es bändigte das andere Pokemon sodass es keinen Krige mehr zwischen palkia und Dialga gab.
Als dank an Giratina erschuff Mew eine Wlet für Giratina: Die Zerrwelt(Gegenwelt).
Dort lebte es und beschützte von da aus die Reale Welt von Mew. Palkia und Dialga zogen sich wieder in ihre Heimat zurück aus der sie gekommen waren und die Pokemon waren glücklich.
Doch die Welt war fast zerstört vom Krieg zwischen raum und Zeit. Mew erkannte das und erschuff drei neue Legenden: Groudon für das Land und die Kontinente, Kyogre für die Tiefsee udn Rayquaza für den Himmel und um über Kyogre und Groudon zu wachen, falls diese auch einen Streit beginnen sollten.
So lebeten die Pokemon für viel Jahrhunderte ind Frieden.Dann entstanden die Menschen und versuchten mit den Pokemon zu leben. Die meisten schafften das auch aber es gab auch welche die Pokemon für das Böse nutzen wollten. Die beiden Pokemon Groudon und Kyogre wurden von ihnen benutzt und kämpften gegeneinander. Doch ein Held der Menschen, ging zum Himmelsturm und rief Rayquaza zur Hilfe. Und es schlichtete den Streit zwischen Kyogre und Groudon.
Das war meine Interpretation von der Mythologie, das ist aber noch nicht alles, wenn ihr weiterlesen wollt müsst ihr euch noch gedulden, ich schreib gerade daran und werde es demnächst im Fanstory Bereich posten.
Allerdings gibt es auch noch die interprtation von Nintendo:
Die lautet so:
Es war Arceus der Schaffer des Universums, der palkia, Dialga, Giratina, Rayquaza, Kyogre und Groudon erschuff und ihnen die Aufgaben erteilte.
Doch Arceus erschuff auch noch alle anderen Pokemon und die ganze Welt, sodass es der einzig wahre Gott ist.
So ihr könnt euch jezz in der Umfrage entscheiden welche Interpretation ihr Glauben schenkt:
Der von Nintendo
Meiner
oder eurer eigenen
Hoffe das wird nicht gleich gelöscht hat mich viel Mühe gekostet^^
BadCelebi