Wo war euer erstes Tunier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • und wie es euch dort gegangen ist?


    Bei mir war das erste Tunier ein inofizelles Tunier in Salzburg bei der Pokemon Liga (weiß nicht mehr ob die noch gibt)
    Vor umgefär 6 Jahren (glaub ich). Da hat es nur Kanto und Johto Pokemon-Karten geheben
    Es wurde dort ein K.O.Systeam gespielt.


    Ich spielte mit meinem Machomai und Glurak im Deck


    Erste Runde


    Ich kämpfte gegen eine sie
    Sie setzte Knudeluff und Dodrie ein
    Ich verlor ohne das ich zumindest einen Preis zu ziehen konnte.


    Somit scheide ich aus


    Und diese Mädchen gewinnt das ganze Tunier mit 16 Teilnehmr (umgefär 16 Teilnehmer)


    Mein erstes offiezilles Tunier hatte ich in München


    Da hab ich noch nicht gewußt das man eine Pop-ID braucht
    und ein Deckrating hab ich auchnoch nie gemacht
    zum Glück war ich 2 Stunden früher dort
    Und jeder hatte ein Clydol in sein Deck und ich bin der einzige der es nicht hatte (jetzt habe ich davon ein paar)
    Viele waren sehr freundlich dort


    Hab nur einen Sieg geschaft
    Weil er nur ein Basis Pokemon gehabt hat und nichts mehr gutes gezogen
    Zumindest bin ich von 13 Spieler 12 geworden


    auf jeden fall besser als beim inofizellen Tunier

  • Mein erstes Turnier war bei einer CC in München, das war 2004/05 wo jeder die Delta Species Pokemon gespielt haben, da hatte ich noch kein richtig gutes Deck, sondern 2 Starter die ich zu einem gemacht habe.^^
    Damals habe ich aber auch sch das Meta-knight Deck gebaut, dass erst am Ende der Saison fertig wurde.
    Darkrai33: So fing fast jeder an.^^


    Mfg. Angel of Chaos :pika:

  • Mein erstes war die City in D'dorf vor einem Jahr. Ich habe so eine Art Magnezon DP und Voltenso mit Kettenblitz gespielt, aber ohne Candys oder so ^^; Ny, mitlerweile bin ich immo noch Mittelfeld mit meinen Decks, aber irgendwer hat mir gesagt, das ich nach meinem B-Day Master werde, wo ich dann wahrscheinlich total schlecht sein werde. Aber was solls, spielen tu ich ja sowieso nur zum Spaß...

  • Bei mir war das ein inoffizielles Doppelturnier in unserer Liga, ungefähr zu der Zeit, als Ex Smaragd auf deutsch erschienen war. Ich hatte ein Starterdeck, das ich als "verbessert" sah, weil ich die 4-2-1 Gewaldro-Linie zu 4-3-2 und die 4-2 Seejong-Linie zu 4-2-1 Walraisa gemacht hatte. Schon ein lustiges Gefühl, wenn ich daran zurückdenke (und daran, dass ich das Deck gut fand)^^
    Ich weiß noch, dass Lepu (mit einem ähnlich grandiosen Deck) von seinem Partner als Packesel für Schaden benutzt wurde... ich glaube, die zwei haben das Turnier sogar gewonnen ;D
    Wir wurden dann von einem Impergator NG mit Blastoise aus dem Basic Set gesweept. War wohl mein erstes Spiel gegen ein Meta-Deck o=


    Das erste offizielle Turnier war die Battle Road in Landshut, Spring 2009. Hab mit Regigigas 6:0 gewonnen und unter anderem im Finale den früheren Impergator-Spieler besiegt. Rache ist süß ;)

  • Mein erstes offizielles Turnier war ein EX Team Rocket Returns Prerelease in Dortmund. Danach habe ich dann für das nächste Set auch noch Prereleases gespielt, mein erstes Modified war dann die Westfalen-Challenge, bei der ich aber absolut keine Ahnung hatte (war so ziemlich der einzige der kein Pidgeot hatte xD) und entsprechend auch nur ein Spiel gewonnen habe. Danach wusste ich dann aber wie man richtig spielt und hab auch besser abgeschnitten. ^^

  • Mein erstets ofizielles Turnier war der Super Trainer Showdown 2000 in München, mein abschneiden war nicht besonders erfolgreich (Platz 50 von ca. >100 Spielern), ich hatte mein eigentliches Turnierdeck an meine kleinere Schwester verliehen, die damit in ihrer Altersklasse Platz 18 machte, währen 2 Spieler mehr in Ihrerer Altersgruppe gewesen währe Sie noch in die Top's gekommen, die situation wiederholte sich ähnlich im Jahre 2006 auf dem National.