Das Chatquiz: Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Weil die User größtenteils eh nur rum spamen. Da kannste sagen was du willst. Aber es gibt so User die, meinen, das man nach der Frage oder nach den 20/30 wieder einen auf Remidemi machen kann. Gegen einen kurzen Plausch zwischen den Fragen ist eigentlich nichts einzuwenden, aber bisher hat das eben noch nie geklappt. Und du gehörst nun wirklich nicht zu den Usern, die sich wegen den Fragen unterhalten - lieber durch Scripts auffallen. Wen wir halt mal um Ruhe bitten dann sollten das die User auch Akzeptieren und nicht einfach ignorieren. Hast schon Recht damit, dass sich die User nach den 20/30 gerne über die Fragen unterhalten würden. Aber leider machen sie es ja nicht alle.


    Jaja, ich und meine bösartigen Scripts, die ich vielleicht zweimal benutzt habe und im Prinzip nur Selbstbeweihräucherung waren, ja und? Inwiefern hat das denn gestört? Ich weiß auch nicht, was du schon als "Spam" ansiehst. Ihr seid doch auch problemlos dazu in der Lage, im normalen Chatbetrieb die Übersicht zu behalten, ohne allen zu sagen, sie sollen ruhig sein, und bei 'nem Quiz war bisher auch nicht wirklich mehr los (sobald die Räume aufgeteilt sind, selbstverständlich). Wo liegt da denn dann das Problem, wenn in normaler Geschwindigkeit gechattet wird? Sobald das Quiz nach den Pausen fortgeführt wird, sagt ihr das einfach im Channel und wer DANACH noch weiterschreibt, den könnt ihr meinetwegen anmeckern, zu Recht, aber wenn ihr da noch fünf Minuten an einer Frage rumfrickelt und sich die Leute in der Zeit normal unterhalten (ich frage nochmal, was empfindest du da bitte als Spam?) spricht doch nix dagegen und es stört niemanden. Selbst wenn die typischen WK-Probleme auftreten (Lag nach längerem Chatlog, etc.) löst sich das ganz fix mit einem Reconnect.


    Zitat

    Ja, wir werten das Quiz „live“ aus. Es hat ja beim letzten Mal auch geklappt. Aber du vergisst, dass letztes mal viel weniger User da waren wie dieses mal. Daher haben wir auch die Räume geteilt, in zwei Quizräume (und ursprünglich sind ja eigentlich nur 15 User erlaubt). Weil in beiden Räumen das Quiz zur selben Zeit stattfinden sollte und die Fragen auch fast gleich gestellt werden sollten, gab es hier und da halt etwas Schwierigkeiten. Aber nun stellt sich die Frage, wegen dem Zwischenstand. Wie soll das bitteschön deiner Meinung nach gehen, wenn wir das Quiz erst nachher bewerten sollen? Da können wir net so schnell mal einen Zwischenstand posten. Aber man könnte es dennoch mal versuchen erst am Ende alles genau auszuwerten, um so Zeit zu sparen (was nicht nötig wäre, wenn nicht immer soviel gespammt würde).


    Ich hab nicht gesagt, ihr sollt einen Zwischenstand machen, sondern kritisiert, dass ihr das zwischen den Fragen auswertet, obwohl es nicht einmal einen Zwischenstand gibt. Denn einen anderen Grund gäbe es für eine zwischenzeitliche Auswertung eigentlich nicht. Und ich verstehe wieder nicht, inwiefern es überhaupt ein Problem darstellt, wenn "gespammt", eher in regulärer Hauptchat-Geschwindigkeit zwischen den Runden gechattet wird? Ich meine, zwischen Frage und Timeout wurde bei fast keiner Frage irgendwas gesagt und die paar fehlerhaften Flüster-Antworten rausfiltern ist ja wohl auch kein so großes Problem.


    Zitat

    Ich gebe es selber zu, dass manche Fragen beim ersten Quiz schon schwer waren. Zwar hätte ich da die meisten schon beantworten können, aber für einen der den Film/Anime vorher noch nicht gesehen hatte war es natürlich schon - mehr oder weniger - schwer. Das Thema hieß aber Pokemon und die Movies. Und es stand schon etwa zwei Wochen vorher in der Ankündigung drin welches Thema es im Quiz geben wird. Da hätte man sich halt wie so mancher doch schon mal schlau machen können. Wer jeden Film nur einmal gesehen hat, braucht sich nicht zu wundern, wenn er am Ende keine Antwort weiß. Und wen man sich nicht mit dem Thema aus kennt, hätte man auch nicht mit machen sollen. Und für "kleine Experten" war sicherlich ein Schwierigkeitsgrad ersichtlich, der war nämlich involviert.
    Na, ja. Zu den Fragen gestern wusste ich z.B. auch Vieles nicht, da ich mich mit CP nicht befasse. Da hätte ich auch vieles falsch beantwortet. Da her machen wir ja auch verschiedene Themen, damit für jeden was dabei ist.


    Das fett markierte war doch beim letzten Mal das Problem. Es sollten auch Fragen eingebaut sein, die unter "Casual"-Umständen lösbar sind und nicht nur, wenn du DER Poke-Movie-Nerd schlechthin bist und genau weißt, was in Frame 34765 des 4. Films im Hintergrund für eine Farbe zu sehen ist. :rolleyes: Es geht doch hauptsächlich um den Spaß bei der Sache, und da sollten eben nicht nur Hardcore-Fragen eingebaut sein, sondern auch Fragen, die man weiß, wenn man Pokemon als ein Hobby nebenbei hat. Das motiviert wirklich eher dazu, bei zukünftigen Quizzen wiederzukommen, als wenn ich als User absolut keine Ahnung habe, was überhaupt bei einer Frage die richtige Antwort ist und nur vor mich hinrate.

  • So, dazu muss ich jetzt auch noch was sagen. Zu deinem ersten Kritikpunkt, Kyon, ich hab' nichts dagegen wenn man kurz sagt, dass die Antwort blablubb war, aber es stört schon wenn da jeder wild mit jedem redet, denn genau deswegen geht es auch meist nicht sehr schnell voran, IHR meckert dass es zu langsam sei, aber seid es selber schuld. Das ist genau wie in der Schule, wenn du als Lehrer da vor 30 Schülern stehst, wo jeder quatscht, dann hast du auch keinen Bock weiterzureden. Der Lehrer bittet um Ruhe, genau wie wir, und wer weiter schwätzt, kriegt ne Strafarbeit <-> Knebel. ;) So kommen wir zum nächsten Punkt. Ich hab' echt KEINE Ahnung warum ihr denkt dass das Quiz total langsam voran gehen würde. Klar, wenn man unter Zeitdruck steht und man um Viertel vor weg muss (Das Problem hatten wir bei einem User), dann will man schon dass alles ganz schnell abläuft, aber ich frag mich echt was ihr nur gegen das Tempo habt. oô Kommt mir irgendwie nur so vor, als ob ihr uns provozieren wolltet. e.ê Ich hab' echt keinen Grund gesehen, schneller zu machen, außerdem ists doch eher angenehm, wenn man da ne kurze Pause hat. Auch, was dagegen sprechen sollte, dass wir es "live" auswerten.. seh' ich keinen Grund, das im Nachhinein zu machen. Ich reconnecte zwichendurch immer so 3-4 mal, da mein PC schrecklich laggt und durch das Flüstern etc viel mehr wird, und ich hab' echt keinen Bock mir sowas in Word abzuspeichern. Sorry, aber sowas ist doch total behindert. Die richtigen Antworten der jeweiligen zählen etc tun wir ja auch später, aber bei jedem nen Strich auf ein Blatt zu machen, WÄHREND des Quizzes, dabei spricht nun wirklich nichts dagegen, wir sind ja auch recht schnell fertig. (Find ich jetzt.) Zum Schwierigkeitsgrad, ich muss da Neki/Mizu Recht geben. Wenn du dir den Film vor Jahren einmal angeguckt hast, dann ist's ja wohl klar, dass du vieles nicht weiß, und wenn du weißt dass es um den Film geht, dann hättest du dich wirklich nochmal informieren können, denn man hätte sich wirklich denken können, dass es da auch einige Fragen geben wird, die präziser sind, und für diese Fragen hätte man definitiv NICHT ein Nerd sein müssen, der weiß dass "in Frame 34765 des 4. Films im Hintergrund blaue Farbe zu sehen ist." ;)

  • Ich hätte auch einen kleinen Kritikpunkt =/
    Letztes Mal hieß es, dass das nächste Quiz rechtzeitig angekündigt werden würde. Okay, ich dachte mir schon, dass es dieses Wochenende sein würde. Aber eine Ankündigung 58 Minuten vor dem Quiz? Sorry, aber das kann nun wirklich nicht euer Ernst sein, oder?
    Rechtzeitige Ankündigung ist für mich so 2-3 Tage vorher, damit man das auch ein wenig in seinen Tag mit einplanen kann. So wie beim letzten Mal halt. Da haben es dann die meisten Leute, die Interesse an dem Quiz haben, auch mitbekommen.
    Aber mich ärgert es halt grad echt voll, gerade weil es ein Thema war, was mich sehr interessiert hätte. Hab extra heute morgen nochmal nachgeschaut, dass heute auch wirklich kein Quiz ist und da keine Ankündigung da war, bin ich davon ausgegangen, dass das wahrscheinlich Morgen oder Montag Abend sein wird...
    Ich hoffe mal, dass das in Zukunft nicht mehr vorkommen wird.

  • Da muss ich Neptun absolut und in jeder Hinsicht Recht geben geben, was ihr da heute abgezogen habt war für mich echt nicht mehr spaßig. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich war heute um ca. 20 nach 5 Uhr im Bisaboard News Bereich unterwegs und habe mich ein bisschen gewundert dass noch nichts angekündigt würde. Danach habe ich mich mich ausgeloggt und um ca. 20:10 Uhr nach dem Abendessen wieder eingeloggt. Was ist passiert? Innerhalb von 2 lächerlichen Stunden habe ich alles verpasst. Ich schätze das Quiz war schon sogar beendet.
    Wenn in 2 Stunden eine (erste) Ankündigung und das Quiz selbst ablaufen, ist da echt was nicht in Ordnung. Ihr habt doch gar keine Vorstellung davon, wie viele User da gerne teilnehmen würden, wären sie blos früher Informiert worden, 24 Stunden würden genügen. Ich war danach wirklich echt sauer, da die Pokemon-Spiele Editionen mein absolut Lieblingsthema ist, und ich mich da ziemlich gut auskenne, da ich sehr oft im Pokemon Spiele Editionen Bereich unterwegs bin.


    Ich weiß nicht was das ganze soll und würde deshalb gerne eine anständige Antwort haben.

  • Ich muss mich den beiden leider anschließen =/
    Seid gesten Nachmittag war ich bei nem Kumpel bei ner kleinen LAN und ein Tag früher die Ankündigung und ich hätte mich bei ihm kurz ins Internet einhacken können und Teilnehmen können =/
    Wenn ihr schon das mit der Ankündigung voll verplant habt . könnt ihr dann wenigstens noch die Fragen und Antworten posten damit ich nachvollziehen kann ob ich ne gute Chance gehabt hätte oder nicht =/


    :thumbdown: Maunzi

  • @ Neptun, Adrix & Maunzi: da habt Ihr wohl Recht. Dieses Mal ist es leider nicht so gelaufen, wie wir es gern gehabt hätten und es wurde alles recht spät geplant, sodass wir keine andere Wahl hatten als kurz vor Quiztermin die News zu posten. Ich denke mal, es tut allen Beteildigten schrecklich leid, besonders weil einige so am Quiz nicht teilnehmen konnten, weshalb ich zu 100% versichern kann, dass sowas nicht mehr passiert und mind. 2 Tage davor der Termin bekanntgegeben wird.


    @ RENTaMAN: Du flüsterst Deine Antwort an den Fragensteller (durch: /f USERNAME, z.B. ist der Quizmaster Franky, dann /f Franky TEXT).

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.