Riesenbeutel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja es ist schon ziemlich unlogisch wie viel mist in den beutel reinpasst. aber leute, pokemon ist und bleibt ein videospiel, nehmt das nicht zu ernst(pokemon hat ja auch nichts mit der realität zu tun)...


    nach meinen worten, die ich ausgespuckt habe, will ich auch was dazu sagen. wenn so viel zeug reinpasst, wäre das unlogisch, aber gut. wenn das nicht so wäre, müsste man sich noch viel mehr beutel besorgen, die man auf ne abschleppkarre am fahrrad befestigt. die ganzen vollen beutel würde man auf einen haufen legen und die dann auf die karre. und wenn man noch mehr beutel braucht, besorgt man sich noch ne abschleppkarre...bla bla bla...und am ende wären so viele abschleppkarren daran befestigt, das man die letzte vor den augen sieht...aber das ist total unlogisch. naja jedenfalls freu ich mich das es so nen großen beutel gibt. aber dann müsste man sie in seiten einteilen. wenn ich bei meiner perl oder platin jetzt ein item suchen will, dann brauch ich dafür 5 minuten...

  • Nein, aber Pokemon ist ja nur ein DS Spiel. Im echten Leben würde doch niemals ein Fahrrad in eine Tasche passen! Oder ein Forschersack!! Stellt euch mal vor all das Zeug auf dem eigenen Rücken zu schleppen!!! Darauf würde dann ein Krankenhausbesuch folgen^^ Aber nehmt Pokemon nicht all zu ernst ;)

  • Es ist zwar unlogisch das so viele Sachen in einen Beutel reinpassen,finde es aber besser so.Früher musste man immer in ein Pokemoncenter gehen und Items ablegen wenn nichts mehr reingepasst hat.Das kann einem ziemlich auf die nerven gehen,wenn man sich gerade in einer Höhle o.ä befindet.Den Beutel habe ich in der neuen Generation noch nicht voll bekommen.Und in Spielen ist vieles anders als in der Realität.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Mir ist daß natürlich auch stark aufgefallen. Aber solche Klappräder gibt's. Trotzdem, der andere Rest... ich bin (nach dem Spielverlauf) immer ein Pokemonhasser-der-wilden-Pokemon und kaufe mir meist 2000 Top-Schutz um mich vor den unerwarteten Angriffen zu peilen. Die passen da auch nicht in einen Rucksack. Bzw. kaufe ich meist auch 200 Hyperbälle und 200 Superbälle. Aber es ist ja immer noch ein Spiel und da wäre die echte Realität viel anstrengender und meist auch nicht möglich. Wer kraxelt so schnell ein Berg hoch?
    Auch gut finde ich die Anordnung. In den ersten Spielen lach daß Zeuch da nur in so'n Beutel in einer Kategorie rum. Na ja, bei Silber und Gold wurden dieser widerrum eingeteilt; in den Spielen danach motorisch verfeinert. Aber ehrlich, da denkt eh keiner dran und es ist besser, mehr zu transportieren als immer zur nächsten Haltestelle zu gehen und die Dinge abzuholen; ehe die Natur ruft! :yeah:
    Daß mit der Naturrufen, dazu müßte es auch noch ein Thema geben. Jedenfalls ist es noch unlogischer, Dinge mit drahtloser Übertragung materischen Gegenständen in einer Datei zu lagern. So was wird es nie geben: "Drahtlose Übertragung von Materie!" Pah, da gehen einem ja die Augen über! :wacko:

  • Also ich finde den "Riesenbeutel"gut weil es dan auch besser ist und man sich nicht sorgen machen muss das die ItemTache voll wird ;) .
    Ein kleiner Nachteil ist das man die Items in Beutel nich findet weil da so viele drinne sind xD,so bräuchte ich mal 2 Min um mein Machoband zu finden ...ich finde die Items sollen noch mehr Gruppen als TMs usw haben auch mal z.b Stein Gruppe oder wie were es mit einer Item SuFu ??

  • also ich finds gut so und das soll mal auch bitte so bleiben das spiel ist eh unlogisch und wenn ich überlege wie ihc mich jedesmal abgefu**t habe weil ich keinen platz mehr im beutel habe und gerade dann immer wenn ich in verwegensten winkeln gelandet bin die man nicht so leicht bereist und ein item oder sonst was finde, (zb in hölen) und dann sagt mir das schei* system das ich keinen platz im beutel habe und gegebenenfalls etwas löschen muss -.-... boah das nervt mich schon bei PMD da brauch ich es auch nicht mehr beim normalen spiel XD ich finde es sehr gut so denn der rest ist auch schon unlogisch da muss man da nicht plötzlich anfangen logik ins spiel zu setzten hahahahaha

  • Natürlich ist es nicht logisch, dass in einen kleinen Rucksack tonnenweise Gegenstände reinpassen, aber Pokémon ist halt nur eins von vielen anderen Compuerspielen. In einer solchen Welt muss nicht alles Hieb und Stichfest begründet sein oder 100% realistisch erscheinen. Letztendlich ist es nun mal so wie es ist und das ist ehrlich gesagt auch gut so. Wer möchte schon alle 5 Minuten zum Lager rennen um ein Gegengift zu lagern, damit sein Fahrrad wieder in den Beutel passt?


    Jedem dem das nicht passt kann sich ja vielleicht mit dieser Idee abfinden:


    PS: Das Design gleicht einer Kapsel? Invasion aus der Dragonball-Welt? Ein Fall für die Illuminaten :sarcastic:

  • muss dir recht geben eagle =-) nur was soll das da auf dem bildsein eine wunderkapsel zum lagern oder was ?

    ich war übrigens überglücklich als ich gesehen habe das ich nicht mehr wegen jedem schrott zum pc rennen muss das war so das erste was mir an dem neuen spiel positiv aufgefallen ist XD

  • Natürlich ist das unrealistisch. Da sind wir uns glaub ich alle einig, aber es ist nunmal ein Spiel und würde man es realistisch halten, dann könnte man ja auch kaum Items mitnehmen. Theoretisch gesehen ist das ja schon bei den ersten Editionen, wo man auf 20 Items mitnehmen beschränkt war, unrealistisch, weil ein Fahrrad niemals einfach so in einen Beutel passt, den man auf den Rücken trägt. Seit Diamant und Perl ist es völlig unmöglich, dass sowas mit rechten Dingen zugehen kann, aber ich finds schon cool, dass ich mir seit der 4. Generation keine Gedanken mehr machen muss, ob mein Beutel jetzt voll ist.


    Das hat mich schon immer genervt, wenn ich irgendwo unterwegs bin und plötzlich kann ich keien Items mehr mitnehmen, weil der Beutel zu voll war. Im Anime ist es doch nicht anders. Da haben sie auch alle ihren großen Kochtopf, ihr Zelt, Schlafsäcke und Gott weiß was dabei. Bei soviel Pokemon schleppen sie da bestimmt auch ganz viel Pokefutter mit sich rum. 8o Kurz und knapp also. Ja, es ist völlig unrealistisch, aber bene so gedacht. Videospiele sind in der Regel auch nicht realistisch.

  • Kennt noch jemand Gamma aus den LTB? :D Der hatte auch ne endlose Tasche. Wurde so erklärt, dass der Stoff alles schrumpft.^^


    Naja, es gibt auch Spiele, wo das anders gehandhabt wird. Könnte mir bei Pokemon auch vorstellen, dass man das extrem beschränkt, in dem man den Rucksack so aufbaut:
    TM: Endlos, da man sie ja theoretisch als Programm auf dem Pokedex/PokeCom etc. speichern kann.
    Tränke: Mehrere Flaschen, z.B. Heiltrank, Belebertrank und Genesungstrank, die alle nur sagen wir mal 2 Liter beinhalten, von denen man zur Heilung aber nur immer einen kleinen Teil benötigt. So würde eine Flasche gefüllt mit Trank halt nicht besonders lange halten, da man zur Heilung fast die ganze Flasche austrinken muss, beim Hypertrank würde aber ein kleiner Schluck reichen. Man könnte auch unterwegs Apotheken zum Auffüllen hinstellen oder Flaschen mit Quellwasser füllen, die dann aber nur wenig wirken wie normale Tränke.
    Beeren: Begrenzt auf 10-20 Stück, Rest in Boxen.
    Basisitems: Stark begrenzen oder in PokeCom etc. integrieren. Fahrrad könnte durch Skateboard ersetzt werden. Angel könnte man nur eine mitnehmen usw.

  • Da sind wir wieder beim Thema Logik. Bei Pokemon ist ungefähr 60% unlogisch, also muss man darüber eig gar nicht mehr diskutieren


    Ich finde es gut, dass man einfach alles im Beutel haben kann, denn früher hab ich auch manchmal einfach vergessen, dass ich Items hatte, weil ich sie gelagert habe. Auserdem war es immer nervig zurück zulaufen und dann noch zu überlegen was man ablegt
    Es sollte so bleiben, wie es ist.

  • Na klar ist das unlogisch, oder findet ihr Wesen die Feuer spucken,
    Blitze abfeuern können oder Wasser aussondern können logisch? >.<
    Bei Pokemon ist ca. 70% alles unlogisch, also ist die Disskusion schon
    unlogisch. Wäre es realistisch könnte man fast nix mitnehmen >.<
    ~Yuseii

  • Hi,


    das ist nur ein Spiel. Es ist schon von Anfang an unlogisch, wieso sollte Nintendo sich jetzt Gedanken über den Beutel machen???
    Es wäre ja auch doof, wenn du dein Fahrrad auf'm Copmuter hast, oder? 8|
    Nintendo hat sich nichts dabei Gedacht, und ende is.
    Stell dir vor, du könntest gerade mal 10 Gegenstände INSGESAMT bei dir trage: wäre das nicht etwas nervig?


    Jero


    PS: Das Fahhrad kann man vielleicht einklappen ;)

  • Also irgendwie ist es schon ein bisschen unlogisch, denn (z.B.) 100x Hyperbälle, 100x Top-Schutz und alle weiteren Items
    werden wohl kaum in einen einzelnen Rucksack passen. Dann kommen noch all die Basis-Items und wirklich all die Anderen
    dazu. Das kann man, auch nicht mit noch soviel quetschen, einfach nicht in einen Beutel tun.
    Aber ehrlich gesagt finde ich es so auch besser. Wenn man mehrere hätte, wäre das ja total doof. Dann kann man nicht
    mehr kämpfen, denn man hat alle Hände voll mit Rucksäcken und Taschen. Außerdem braucht doch alles seine gewisse
    Unrealität. Wenn ich das Spiel entwickelt hätte, hätte ich es genauso gemacht.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich finde der Beutel an sich ist viel zu klein.
    Aber wie kann dann ein Fahrrad da rein passen ? 8|
    Das ist doch mal völlig unlogisch.
    Das habe ich mir auch schon sehr oft gedacht,aber...


    Gruß Mence97

  • na ja, natürlich würde im echten leben soetwas niemals passen. aber ist <pokemon realistisch? wohl eher weniger, da es so viele sachen gibt die niemals im echten Leben gehen könnten. zum beispiel die pPokemon könnten nie in die Bälle passen und auch die meisten attacken sind unlogisch. Das selbe gilt auch für viele pokemon (gibt es etwa im normalen leben geister, oder kann ein tier feuer spucken?!?). Also letztendlich ist pokemon sowieso so unlogisch ( ich meine im Sinne davon, dass es nicht im echten leben gehen würde) also kommt es darauf doch nicht an. Außerdem, wenn es solche sachen nicht gäbe, hätte man erhebliche schwierigkeiten in deem spiel, z.B. man findet etwas sehr seltenes und kann es nicht mitnehemen weil der beutel voll ist (wenn er normalgröße wie im echten leben hätte) und man darf die ganze höhle später nochmal machen um es zu holen. das wäre doch auch doof. Also ich finde es völlig in Ordnung.
    LG Frostfell

  • Ja klar so viel passt nie in einen Beutrel. Aber Pokemon ist nun mal nicht zu 100 Prozent realistisch. Ich meine dass mit den PC´s geht eigentlich auch nicht und es hat sich noch niemand darüber beschwert. Oder die Pokemon gibt es eigentlich auch alle gar nicht. UNd? Niemand beschwert sich dasrüber. Also von mir aus kann es mit den PC´s ruhig so bleiben.
    lG Champ

  • Klar ist es unrealistisch, aber früher hat es mich immer genervt, andauernd zum nächsten okéCenter laufen zu müssen, nur weil das Item, was ich aufsammeln wollte, nicht in den Beutel passte. Insofern ist es eine willkommene "Neuerung" (schon gut 3 Jahre her, ne?). Wenn ich es vom logischen her sehen würde, dann müsste es sich eben um einen guten 50 Liter Wanderrucksack handeln, da passt dann auch ein Klapprad rein ^^