Neue Pokémon Generation erscheint dieses Jahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich stimme NamikaCerise da voll und ganz zu, ich finde das die erste und 2te generation am schönsten war, vorallem die starter werden immer hässlicher... wo ich in der ersten gen. noch lange überlegen musste für welchen starter ich mich entscheide weil alle so gut aussahen fiel es mir bei der 2ten zwar auch nicht leicht , doch bei der 3ten und 4ten gen. konnte ich mich garnicht entscheiden jedoch nur, weil ein poki hässlicher war als das andere XD


    natürlich gibt es auch gelungene pokes aus der 3ten und 4ten gen. (zb. rayquaza, Luxtra,...hm...) jedoch immer weniger! umso neuer die pokes, um so unlogischer wird die anatomie und das ganze auftreten finde ich (bestes beispiel arceus der bricht sich die beine und die wirbel doch schon nur beim anschauen) oder auch diese unlogischen accessoires... oder welches wesen kommt schon mit goldschmuck auf die welt XD ich will damit einfach nur sagen das die pokemon damals einfacher aber auch verständlicher meiner meinung nach waren und auch schöner (ich stehe halt mehr auf unkomplizierte und anatomisch nachfolziehbare wesen XD)


    trotzdem freue ich mich auf das spiel da ich es immer so toll an pokemon finde das man bei spielbeginn nicht weis was für ein neues wesen im hohen gras auftaucht das man noch nie gesehen hat und wie und ob es sich entwickelt. auch deshalb will ich nicht unbedingt alle neuen pokis sehen da ich es selbst hoffentlich schon nächstes jahr herrausfinden darf und will


    naja das einzige was ichvielleicht noch doof finde ist das es wirklich ziemlich schnell geht und dann das schöne alte hg ss wieder zu den alten spielen gehört, da gamefreak es bestimmt nicht so gemacht hat das man die pokes der 5ten gen. zu hg ss rübertauschen kann, und ich wette das in der neuen edi auch keine pokes mehr hinterherr laufen werden da das bestimmt wieder so ein spezial wie in der gelben edi war, aber das sind ja zum glück nur befürchtungen und keine fakten deshalb freue ich mich trotzdem auf die neuen pokis, vorallem weils dann nich mehr zu entdecken gibt.

    gruß
    lil jay


    PS. Rabeneid schwarz und weis sind farben ;-) jedoch nur bei der subtraktiven farbmischung (organisch) in der aditiven hast du recht (lichtfarben) also würde das ja theoretisch gehen und hört sich meiner meinungnach auch ganz gut an :D

  • Naja, ich weiss ganz ehrlich nicht was ich davon halten soll lol o,o. Das geht mir mittlerweile alles viel zu schnell. Die fabrizieren da munter allerlei Zeug und dann wird auf einmal ne neue Generation angekündigt. Ich bin da sehr skeptisch, da mir schon die vierte Generation nicht so gut gefallen hat und das Aussehen der Viecher auch stark zu wünschen übrig lässt. Wahrscheinlich wird's dann ne Edition mit 100 hässlichen Legis lol. Naja, wir werden sehen...

  • Nein, bitte nicht für den DS, das Teil ist doch sowas von veraltet, wo bleibt der Nachfolger??? Das heißt dann wohl das der DS noch ein paar Jahre länger leben wird. War mir eigentlich sicher, dass auf der kommenden E3 der Nachfolger angekündigt wird, was ist nur aus Nintendo geworden... :S

    Was daran so schlimm? Ich finde das sehr gut, dass man mal ein paar Jahre aushält, ohne den Leuten das Geld wieder mit einem neuen überteuerten Gerät aus der Tasche zu ziehen...

  • Was daran so schlimm? Ich finde das sehr gut, dass man mal ein paar Jahre aushält, ohne den Leuten das Geld wieder mit einem neuen überteuerten Gerät aus der Tasche zu ziehen...

    Soll das ein neuer Trend sein, alle 4-5 Jahre eine neue Konsole kaufen zu müssen?! :patsch:
    Denkt dran, der Game Boy war schon über 10 Jahre alt, als Rot und Blau rausgekommen sind. Gold und Silber liefen darauf immer noch, da war er schon über 12 Jahre alt! (veröffentlicht 1989, G/S 2001).
    Erst für Crystal war ein Game Boy Color nötig.
    Und jetzt? Der DS ist am 16. März 2005 erschienen. Das ist noch keine 5 Jahre her. Für was wollt ihr ein neues System!? Für was!? Kauft euch einen DSi, der Unterschied zwischen Ur-DS und Dsi hat mich umgehauen!
    Noch ist kein ansatzweises Detail über neue Generationen bekannt. Selbst 2011 wird daher knapp für einen Deutschland-Termin. Wir können HG/SS noch genug auskosten.
    Warum bildet ihr euch eigentlich jetzt schon eure Urteile über kommende Pokémon etc? KEIN EINZIGES wurde bekannt, also haltet bitte den Ball flach!
    :pika:

  • Sehe das ähnlich wie Fatum und CyberTurtok. Solange eine aktuelle Konsole noch ausgenutzt werden kann, ist es doch grade für den Verbraucher sehr gut und sehr Geld sparen.


    Und warum sollte eine recht große Firma wie Nintendo, die vor allem auf Profit aus ist, neue Spiele für eine neue Konsole in Auftrag geben, wenn die alte Konsole eben noch lange nicht ausgereizt ist. Von den Usern in diesem Forum weiss wahrscheinlich keiner, was aus dem Nintendo DS noch alles rauszuholen ist, können sich denke auch die wenigsten denken. Halt eben nur diejenigen, die von sowas ein wenig ahnung haben.^^


    Aber generell lohnt es sich für Game Freak und Nintendo eben mehr (meiner Ansicht nach), eine neue Generation für den DS auf den MArkt zu bringen, die dann pro Spiel ca. 40 Euro kosten wird, als eine neue Generation gemeinsam mit einer neuen Konsole, die dann zweifelsfrei auch Nigelnagelneu wäre, die dann gemeinsam etwa 240 Euro kosten würden. Der NDS ist jetzt schon in aller Hände und der Publisher rechnet sicher damit, dass alle diejenigen die Spiele auch kaufen, während 240 Euro für die meisten (vor allem da Kiddies) eben ein wenig zu teuer wäre. ;) Die Summe der bereitwilligen Käufer des Spiels für den DS übersteigt einfach die Summe für eine neue Konsole.


    Und so wird dort berechnet.

  • Soll das ein neuer Trend sein, alle 4-5 Jahre eine neue Konsole kaufen zu müssen?! :patsch:


    Das Problem ist halt, dass der DS bei den Pokemon-Editionen keine Innovationen mehr erzwingt. Die neuen Editionen können spielerisch und technisch genauso wie D/P sein, nur mit einer anderen Region und mehr Pokemon und das will keiner, oder? Gamefreak muss kreativ sein um neues zu bieten, was bei einer neuen Konsolen-Generation nicht der Fall wäre. Nach Mario Galaxy 2 und Zelda: ST glaub ich nicht, dass Nintendo überhaupt versucht ein frisches Spiel zu entwickeln (Für diejenigen die's nicht wissen: Mario Galaxy 2 ist der Nachfolger vom ersten Mario Galaxy und somit das erste "echte" Mario das auf der gleichen Konsole erscheint wie der Vorgänger. Spielerisch und technisch ist es dem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich, obwohl sich diese Mario-Spiele bisher extrem voneinander unterschieden haben. Das zeigt imo deutlich, welche Richtung Nintendo im Moment geht).

  • schön...für die Japaner (T.T) ... Naja, klar war das zu erwarten, aber dieses mal werde ich NICHT den selben Fehler wie letztes Mal machen : Mich auf jedmöglicher Internetseite über neue Pokis etc. informieren ! Das hat mir beim letzten mal einen großen Teil der Überraschung genommen! Tja, deswegen werde ich mich einfach freuen, bei Amazon so bald wie möglich (in einem Jahr) die Deutsche Version bestellen, und...joah, da swars ^^

  • Zitat von Scept

    Das Problem ist halt, dass der DS bei den Pokemon-Editionen keine Innovationen mehr erzwingt. Die neuen Editionen können spielerisch und technisch genauso wie D/P sein, nur mit einer anderen Region und mehr Pokemon und das will keiner, oder? Gamefreak muss kreativ sein um neues zu bieten, was bei einer neuen Konsolen-Generation nicht der Fall wäre. Nach Mario Galaxy 2 und Zelda: ST glaub ich nicht, dass Nintendo überhaupt versucht ein frisches Spiel zu entwickeln (Für diejenigen die's nicht wissen: Mario Galaxy 2 ist der Nachfolger vom ersten Mario Galaxy und somit das erste "echte" Mario das auf der gleichen Konsole erscheint wie der Vorgänger. Spielerisch und technisch ist es dem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich, obwohl sich diese Mario-Spiele bisher extrem voneinander unterschieden haben. Das zeigt imo deutlich, welche Richtung Nintendo im Moment geht).


    Ich denke aber auch, dass das neue Pokémon für einen neuen Handheld erscheinen wird! Wieso geht ihr denn gleich alle von einer DS Version aus?! AUch wenn Nintendo das gesagt hat ist es höchst unwahrscheinlich und das Zelda Spiel Twilight Princess wurde auch erst nur für den Game Cube angekündigt, so kann es dann ja wohl auch bei Mario, dem neuen Zelda und vor allem auch bei Pokémon sein! Nein, ich werde echt nicht warm mit einem neuen Pokémon für den DS. Das kann nicht sein, zumahl es bisher immer einen neuen Gamboy für ein neues Spiel gab, aber jetz beginne ich mich zu wiederholen (siehe vorheriger beitrag)

  • Naja nach HG/SS gehe ich schon von einem guten neuen Game aus,denn HG/SS hat mich begeistert.
    Ich denke es wird für den DSi XL rauskommen,denn das neue Gerät erscheint ja auch bald.
    Und für alle die denken ab der 3ten Generation gab es nur noch einfallslose Pokémon: die Pokémon aus der 3ten Generation finde ich am besten.OK ich fand die aus 4 auch naja aber jetzt kommt bestimmt wieder was gutes.

  • Cool, hoffendlich gestalltet Nintendo viele schöne Pokemon.
    Sie sollten aber schon kreativ sein und nicht der letzte, totale Scheiß.
    Ne ich denk mal Nintendo wird schon kreativ sein und viele neue Pokis und ne tolle neue Region gestalten.
    Bin schin ganz gespannt drauf. Hoffendlich gibt es auch viele Fischpokemon. xD

  • [...]Wieso
    geht ihr denn gleich alle von einer DS Version aus?! AUch wenn Nintendo
    das gesagt hat ist es höchst unwahrscheinlich[...]


    Warum sollten sie es sagen, wenn es nicht stimmt? Und außerdem: Die Spiele erscheinen noch dieses Jahr in Japan. Also müsste noch vorher ein neuer Handheld erscheinen und das wäre bestimmt schon angekündigt worden.
    Ich denke es dauert noch ein paar Jahre, bis Nintendo eine neue tragbare Konsole released. Der DS verkauft sich immer noch zu gut

    Naja nach HG/SS gehe ich schon von einem guten neuen Game aus,denn HG/SS hat mich begeistert.
    Ich denke es wird für den DSi XL rauskommen,denn das neue Gerät erscheint ja auch bald.
    Und für alle die denken ab der 3ten Generation gab es nur noch einfallslose Pokémon: die Pokémon aus der 3ten Generation finde ich am besten.OK ich fand die aus 4 auch naja aber jetzt kommt bestimmt wieder was gutes.

    Der DSi XL ist keine neue Konsole. Es ist nur eine größere Version vom DSi. Also werden ganz sicher keine Spiele erscheinen, die man nur auf dem DSi XL spielen kann. Es gibt ja auch keine, die nur auf dem DS lite spielbar sind.

    Platin: 0946 9225 6280
    SoulSilver: 4340 4968 9771
    HeartGold: folgt


    Name: Jonas


    Wer mit mir kämpfen will --> PN!

  • die haben die neuen spiele doch auch für den DS angesagt oder irre ich mich da jetz, und außerdem soll alles mal so bleiben wie es ist und nicht plötzlich ne 3d welt machen oder was weis ich die erste generation war sowieso die beste, das einzige manko ist daran gewesen das es halt nur 151 pokes gab aber um so mehr misst die rein packen oder verändern in die neuen editionen, umso langweiliger wird das spiel meiner meinung nach auch da es einfach nicht mehr pokemon wär... ost schon okay das die den ds nehmen der ist ganz gut und die grafik ist auch optimal passt zum spiel ;-) mann, einfach mal freuen das es weiter geht :rolleyes:

  • och nee, das hieße ,das es sein kann, dss vgc 2011 schon auf der neuen Generation gespielt wird...


    nee das kommt wirklich etwas zu früh..die hätten erstmal HG/SS ordentlich auschlachten können...und vorallem hab ich die Befürchtung das die den Platin-Bug der ja auch in abgewandelter Form in HG/SS auch existiert wiedereinbauen weil dei einfach schnell und schludrig programmieren...

  • Ich finde es schön das da mall wieder was neues kommt, aber hoffendlich lassen die mall die elterne in ruhe und machen neue Pokemons und entwiekeln net gans so fiele. Auserdem solten die nicht noch mehr Weiterentwicklungen von Evoli machen, die sie bis jetzt gemacht haben, sind zwar OK, aber die reichen dan auch.

  • Ja, dass habe ich auch schon gehört, aber ich hätte immer gedacht diese Edition komme erst nächstes Jahr raus.


    Und welche Pokemon wird es da geben, da müssten ja wieder massenhaft neue Pokemon erfunden und gemalt werden, also mein Ding wäre das Pokemon malen nich.

  • Also ich freu mich riesig :thumbsup: Bin echt gespannt auf die neuen Pokemon, die Region, Charakter und Neuerungen.
    Natürlich lässt die Qualität der Pokemon von Generation zu Generation etwas anch, aber irgendwie ist immer was tolles dabei. Ist vielleicht echt etwas früh, aber warum nicht? Ich kanns kaum abwarten und will Infos sehen!!!

  • Zitat von Scept

    Das Problem ist halt, dass der DS bei den Pokemon-Editionen keine Innovationen mehr erzwingt. Die neuen Editionen können spielerisch und technisch genauso wie D/P sein, nur mit einer anderen Region und mehr Pokemon und das will keiner, oder?...


    Doch, genau dass will ich. Es soll nicht viel am Gameplay geändert werden, eventuell einige kleine Features zum Kampf oder Wettbewerb.
    Eine neue Steuerung oder was 2Inowaties" will ich nicht, wäre mir zu viel...
    Das Problem ist, dass die Entwickler sich schwer zurückhalten, entweder es bleibt so wie jetzt (was ich hoffe) oder es kommen Hunderte Dinge die keiner braucht.
    An Diamant is nix zu aussetzen...

  • Das geht ja alles ziemlich schnell dieses Jahr.Herzgold und Seelensilber sind bei uns noch nicht erschienen und Pokemon Ranger 3 auch noch nicht.Dann wird schon eine neue Generation angekündigt.Aber freuen tue ich mich trotzdem.Dann kommen wieder neue Pokemons dazu,neue Charakter,andere Region.Vielleicht auch ein paar Erneuerungen. :)

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Shiny-Plinfa ()

  • Ich weiss echt nicht was die Nörgler hier alle haben. Es ist noch kein Einziges bild erschienen von der neuen Gen. und ihr meckert schon dran rum, dass die dumm aussehen würden? Vllt hauts euch ja vom Hocker und die Maler hatten diesmal die besten Ideen. Und nur zu Info, ich fand die 2 Gen. am schlechtesten von den pokis her und die 3te am besten die 4te ging auch, hätte besser sein können aber waren shon so manche Hammer dabei. Die Japaner sind eben fix :D Wenn man einen Song schreiben will, schreibt man ihn auch wenn einem etwas einfällt und man wartet nicht, ob einem vllt noch was besseres einfällt.


    Zum DS: Finde ich gut, dass die das nicht auf einen neuen Handheld bringen. Hab jetzt den normalen DS und den DSi, finde allein zwischen den 2 liegt schon ein großer Schritt. Pokemon soll immernoch Pokemon bleiben, und nie in 3D umwandern, wie es Mario damals getan hat (Obwohl es bei ihm super geklappt hat). Bei Pokemon ist nicht die grafik wichtig, sondern die Ideen die dahinter stecken und wie viel Arbeit man da reingesteckt hat.


    Fazit: Ich freue mich auf die nächste gen. Und werde mir diesmal nicht vorher schon alles mögliche zu durchlesen und Bilder angucken, einfach überraschen lassen und bis dahin VIEL VIEL Fun mit HG/SS haben 8-)