Neue Pokémon Generation erscheint dieses Jahr!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich freu mich auch total auf die neuen Spiele! ;D
    Okay die Namen hauen einen nich um, aber solang es schöne neue Pokemon und eine (oder zwei) große Regionen gibt, sollen die Spiele meinetwegen so heißen!!!
    Werd mir auf jeden fall eins holen!
    Mir wär es lieber die Spiele kommen noch für DS raus, ich hab mir grad erst nen Dsi geholt will nich schon wieder ne neue Konsole!!!
    Vielleicht soll die Rundumerneuerung eine größere Geschichte und keine Arenen mehr sein... :whistling:
    Vielleicht auch einfach das das Spiel nich mehr aus der Vogelperspektive is, was mir nich so gut gefallen würde! :dagegen:

  • Mir wär es lieber die Spiele kommen noch für DS raus, ich hab mir grad erst nen Dsi geholt will nich schon wieder ne neue Konsole!!!

    Ich mein gelesen zu haben, dass man es defenitiv auf dem NDS spielen kann...
    Bin zumindest richtig gespannt und hoffe auf viele neue Pokemon, eine tolle Region und neue Charakter mit vielen Neuerungen.

  • Also ich persönlich finde das mit der 5. Generation Schrott.
    Nach Jotho ist meiner Meinung nach alles unbrauchbar. Als ich ein Kind war gab es zuerst nur 151 Pokemon. Für uns war das damals schon ganz schön viel. Wir waren auch alle zufrieden damit. Irgendwann kam dann ganz unerwartet die 2. Generation, die 100 neue Pokemon mit sich brachte.
    Das war natürlich toll! Mehr Möglichkeiten ein Team zusammen zu stellen etc. Jedenfalls, als Hoenn und Sinnoh kamen fand ich es langsam dämlich.
    Die meisten Pokemon die uns vorgeworfen wurden waren restlos Mist. Siehe Mobai, Plusle, Minun etc. Alles Abwandlungen von Pokis, die es schon gibt. Ebenso dumm finde ich die 1. Generation Entwicklungen von Sinnoh. Also Magbrandt, Tangoloss etc. Klar, es gibt auch sehr gute zwischendurch. Fürs CP sind z.B Metagross, Brutalanda und Lucario eine tolle Bereicherung. Allerdings, am härtesten getroffen wurden die Legendären. Es werden in jeder neuen Generation mehr neue Legendäre, 3/4 davon ist Blödsinn. Siehe Shaymin und Jirachi. Was ist das denn? Ein Igel mit Gras auf dem Rücken und ein undefinierbares Etwas...? Klar, ist jetzt Geschmacksache, gibt schliesslich auch viele Mädchen, die genau diese Art der Legis süss finden. Ich finde aber, dass Legendäre etwas Erfurchteinflössendes ausstrahlen sollen. Gutes Beispiel ist zum Beispiel Mewtu. Ein Pokemon mit einer traurigen Geschichte, dass nicht einfach grundlos supergigamegaawesome ist.
    Übrigens: Nintendo war ja so schlau ein Gottes-Pokemon namens Arceus zu kreieren. Wie wollen die denn das noch steigern?


    Klar, es geht nicht nur um die neuen Pokemon, die erscheinen. Bei der 3. Generation war ich vorallem von der neuen Grafik fasziniert. Es gibt pro Generation auch immer viele schöne Dinge, die man ausprobieren kann.


    Allerdings finde ich, dass die Pokemonspiele immer kindischer und unanspruchsvoller werden. Die Zielgruppe von Nintendo sind aber auch Kinder. Aber Nintendo richtet sich stur auf diese Zielgruppe aus. Es gibt auch ältere Fans, die gerne mit der Zeit gehen und sich neue Spiele kaufen wollen. Mittlerweile kommt aber nur noch Blödsinn raus.


    Also ich persönlich werde mir die 5. Generation wahrscheinlich nicht kaufen. Ich erwarte einfach keine spannende Pokemoneditionen mehr.
    Wieviele Pokemon wollen die denn noch machen? >9000 oder was?! Es ist irgendwann gar nix besonderes mehr... ist es schon jetzt nicht mehr!



    So, ich freu mich auf allerlei Einwände zu diesem Post ;D



    Edit//: Btw, wie Silent schon sagte, die Namen sind genau genommen Mist. Was soll man denn sich da gross dahinter denken? Nintendos Einfallsreichtum stirbt langsam aus. So wie man die Namen der Editionen liest, müsste man fast meinen es gibt neue Pokemontypen, was wieder total unnötig ist in meinen Augen.

  • Du hast schon recht, dass auch mal viel dabei ist, was echt nicht nötig tut. Ich persönlich fand die Pokemon der Hoenn-Region teilweise echt überflüssig, aber in der 4.Generation kamen dann echt wieder tolle Pokemon. Abwarten wie einfallsreich sie diesmal werden. Natürlich gehen den Entwicklern auch die Ideen etwas aus, aber die wissen wie man Geld macht. Und etwas anspruchvolleres für die älteren Fans würde ich mir auch wünschen, aber da können wir wohl lange drauf warten.

  • Wenn an den Gerüchten mit 3DS was dran is, dann könnte es vermutlich nur für die Konsole rauskommen. Aber selbst wenn...
    Ich hol mir für das Spiel auf keinen Fall den neuen DS dann. Ich wollte ursprünglich nach Heartgold und Soulsilver schon aufhören, Pokemon zu suchten.
    Überleg ich mir noch, wenn die nicht mehr abwärtskompatibel zu der 4ten Generation sind, dann verzichte ich und quitte die Pokemon Serie.


    Allgemein, war ich schon unglücklich darüber, dass die schonwieder mit einer ausgelaugten Serie Geld machen wollen. Und noch mehr hässliche Pokemon wie zum Beispiel Zoroark...
    auf den komm ich net klar. Das is in meinen Augen nochmal Rayquaza in Werfuchsgestalt. Allein die rote Umrandung an seinem Maul, die wie Lippenstift aussieht, find ich dämlich.
    Dann läuft es auch noch auf 2 Beinen und hat keinen Schweif.. Sugimoris neue Artworks werden immer hässlicher. Ich fand die 2te Generation schon verdammt gewöhnungsbedürftig.
    Aber diese wird das Maß aller Dinge. Warscheinlich is Zoroark genauso wie Lucario nicht legendär und wird das Cover der "Schwarzen Edition" zieren.


    Das heißt, dass wenn ich mich doch dafür entscheiden sollte, werde ich die "Weiße Editon" nehmen. Bin mal gespannt, was auf dem Cover zu sehen ist.
    Vielleicht wird ja das Vieh der weißen Edition ja nen hübscher Drache.^^ Und Tauros, Porenta, Girafarig, Damhirplex und noch ein paar Andere brauchen Vor-bzw Weiterentwicklungen.


    Wie gesagt, ich warte erstmal ab, was Gamefreak zu bieten hat, wenn sie es vermasseln, dann seh ich schwarz für die Serie. Dann werd ich vermutlich mehr auf die Mystery Dungeon Serie fokussieren. *Zoroark auf seine persönliche Hassliste setz*


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Übrigens: Nintendo war ja so schlau ein Gottes-Pokemon namens Arceus zu kreieren. Wie wollen die denn das noch steigern?

    In dem sie eventuell ein Gegenstück zu Arceus kreieren, ein Lucifer
    Pokemon, dass passend zu Pokemon Black passen würde.
    Wäre eine witzige Idee.


    Naja solange Pokemon weiter gehen wird, kommen auch neue Spiele und neue Generationen,
    der Anime wird damit auch weiter gehen.
    Ob Zorua und Zoruark, eine entsprechende Rolle, in den beiden
    Games haben ist ungewiss, schließlich war es bei Lucario auch so, und
    war nacher kein Legendäres, obwohl es ein Kinofilm mit ihm gab bzw im
    Anime mit Hildas, und Lucario von Urs, wurde Lucario häufiger gemacht.
    Ich lasse mich mal überraschen, was noch so alles kommen wird.

  • Die Edition-Namen sind zwar einfallslos, aber freu mich schon total drauf. x)
    Bin sauuuuu neugierig, wie die neuen Pokémon aussehen. <3
    Am Sonntag ist ja wieder Pokémon Sunday in Japan,
    also werden wir dann wieder tolle Info's bekommen.~


    MfG
    Glazi<3

  • Sascha: Ja, damit könntest du verdammt Recht haben. Aber dann ist Nintendo dazu gezwungen in White wieder Arceus auftreten zu lassen.
    Arceus kennt und hat jetzt jeder. Es ist nichts besonderes mehr. Die White Edition verliert seinen Reiz und alle kaufen Black. So könnte Nintendo nur eine Edition erscheinen lassen. Das bringt aber das ganze 2 Edis / 1 Erweiterung - Konzept durcheinander.
    Ich glaub nicht, dass Nintendo dermassen blöd ist, obwohl ich denen mittlerweile alles zutrauen würde^

  • Die News erinnert mich an was: Nach Pokemon Rot, Blau und Gelb kamen Gerüchte im Internet auf daß die 2. Generation die Titel Pokemon Schwarz und Weiß tragen sollen.


    Was meint ihr? Ist das ein Zufall, daß die neue Generation genau diesen Titel trägt, nach dem Remake der 2. Generation?

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Uaaaaaaa.
    Hab ichs nich gesagt das die nächsten Edizion so heisen werden. :D
    Wascheinlichwirt es da Legendäre poemon geben die eine etwiklung haben...naja das heist wenn Zorak legendär ist.
    Ich denke die Legendären pokemon handeln von Leben und tot oder himme nd hölle.^^
    Ich weiß niht ob ich sie mir aus japan bestellen soll da ich das mit HG und SS gemacht habe und ich dann nicht soviel spaß hatte als ich sie in Deutsch spielte...
    Naja ich freue mich auf jeden fall TOTAL!!!

  • die neuen legenden werden warscheinlich das gegenteil von dem anderen sein also in der withe dition wird es ein weißes elektro pokemon sein weil naja licht gibt es ja nicht und das andere wird wohl ein dunkles pokemon sein also ein schwarzes so würd ich mir das vorstellen

  • Garantiert wird das so ein Gegenteil Dings werden so ähnlich wie bei Saphir und Rubin (3.Generation)



    Mir würde es gefallen wenn manche Legis ne Entwicklung hätten! :dafür:
    Dann würden nich einfach alle aus dem nichts gebren, wobei das bei manchen wie z.B. Arceus und Mewtu seltsam wäre wenn sie ne Vorentwicklung hätten
    Aber z.B. Lavados,Kyogre oder Lugia warum sollten die keine Entwicklung bekommen???

  • Garantiert wird das so ein Gegenteil Dings werden so ähnlich wie bei Saphir und Rubin (3.Generation)



    Mir würde es gefallen wenn manche Legis ne Entwicklung hätten! :dafür:
    Dann würden nich einfach alle aus dem nichts gebren, wobei das bei manchen wie z.B. Arceus und Mewtu seltsam wäre wenn sie ne Vorentwicklung hätten
    Aber z.B. Lavados,Kyogre oder Lugia warum sollten die keine Entwicklung bekommen???

    Weil das dämlich ist. Dann sind sie ja keine Legendären mehr...
    Es braucht irgendwelche Faktoren, die ein Legendäres Pokemon ausmachen. Das mit den Entwicklungen bringt gar nix. Es zerstört nur die Freude an den Legendären Pokemon. Also ich bin klar dagegen. Meiner Meinung nach gibts eh schon viel zu viele Legis.

  • Hmm Pokémon Black und White... klingt unspektakulär beim ersten Hinsehen, aber ich finde die Namen haben was ^.^
    Scheint als wolle man wieder zum Ursprung zurück und jetzt wieder Farben (oder sowas in Etwa, ich weiß das schwarz/weiß keine wirklichen Farben sind Oo) statt der Edelsteine als namen benutzt XD
    Find ich ganz gut, ich fand das in D/P/Pt alles ein bisschen zu überspaced :alien:


    Die dritte Edition ist dann die schwarzweiß-karierte, die Zielflaggenedition :assi:

    "You said you have a dream… That dream… Make it come true! Make your wonderful dream a reality, and it will become your truth! If anyone can, it's you! Well, then… Farewell!" ~Natural Harmonia Gropius

  • Weil das dämlich ist. Dann sind sie ja keine Legendären mehr...
    Es braucht irgendwelche Faktoren, die ein Legendäres Pokemon ausmachen. Das mit den Entwicklungen bringt gar nix. Es zerstört nur die Freude an den Legendären Pokemon. Also ich bin klar dagegen. Meiner Meinung nach gibts eh schon viel zu viele Legis.



    Sie sind Legis wegen der höheren Statuswerte!!!
    Gut weiterentwicklungen wären vielleicht net so toll, aber Vorentwicklungen schon!!! (is zumindest meine Meinung!)
    Und die Vorentwicklungen müssten ja noch keine Legis sein, so werden es nich noch mehr

  • DarkLink,da hast du Recht.
    Ich war von Pokemon völlig begeistert,als ich mit der gelben Edition angefangen habe.Die Grafik war nicht die beste,aber man hatte so viele Möglichkeiten.Es gab immerhin 150 Pokemons!
    Nach ein paar Jahren folgte dann nun die goldene Edition,und die silberne Edition.Es war eine Revolution das die beiden farbig waren,und es kamen weitere 100 Pokemons dazu.Und das Schöne war noch daran,das man in die andere Region reisen konnte. :love: Da war noch mehr Spielspaß gesichert.Allgemein kamen viele neue schöne Dinge dazu,wie z.B.das Shiny Garados,eine bessere Geschichte,undundund.Da saß ich Stunden davor,und aheb gezockt,was die Batterien her gaben.
    Nun kam eine "Revolution"(in welchem Sinne,positiv oder negativ?).Pokemon Rubin und Saphir,neue Pokemons,neue Region,bessere Grafik,neue Bösewichte,uvm.Jeder eingefleischte Pokemonfan kaufte sich natürlich das Spiel,so auch ich.Und wieder saß ich Stunden vor meinem Gameboy(Advance).Ich war auch von dieser Edition begeistert,die Möglichkeiten waren noch breiter,und vielfältiger.Nun konnte man mit seinen Pokemons an Wettbewerben mitmachen.
    Nach weiteren Jahren kam auch wieder ein neuerHandheld DS(Lite).Der Unterschied war auch,das dieser teurer war,und da musste man noch tiefer in die Tasche greifen,sicher der hatte auch schon was drauf,aber da kam ich schon ins Überlegen.
    Aber ich kaufte mir auch den DS.
    Ein wenig später,kam auch die passenden Editionen dazu,Pokemon Diamant und Perl,die 4.Generation.Noch mehr Pokemon,auf 2 Displays spielen,besseres Abenteuer,uvm. das versprach wieder Unterhaltungswert für mehrere Nächte. ;) *gekauft*
    Aber irgendwie spielte ich das Spiel weniger als die anderen,obwohl alles(?)besser war.
    Ich glaub das lag nicht an meinem Alter.Ich fand der Spielgeist,den Pokemon ausstrahlte war verloren gegangen,zum Teil.In der ersten Generationen war jedes Pokemon was besonderes,und jetzt gibt es zu fast jedem Pokemon,eine Subart.Und das schleicht sich auch bei den legendären Pokemons ein,die verschiedenen Formen.
    Es gibt kaum ein Pokemon,wo es keine Subart gibt.
    Das ist auch mit der Grund warum ich mir die 5.Generation nicht hole.Aber mit der ausschlaggebende Grund ist,das Nintendo es nur noch auf das Geld abgesehen hat,es ist in Ordnung das man die Leistung bezahlt,aber was die machen ist Abzocke.
    Wenn man alles Pokemons bekommen möchte,auf der Diamant,brauchst du fast alle anderen Speiel auch,wie Blattgrün,Feuerrot,Perl,...Oder du musst dir auch WiFi holen...Klar es gibt auch Alternativen,mit einem Freund tauschen,etc. Was machst du denn,wenn du 20 bist(bin ich ja nicht)?Möchtest du zu kleinen 10jährigen gehen,und fragen ob sie mit dir tauschen?^^


    Ich hoffe meine Botschaft ist angekomemn.^^
    MFG Progno.

  • xlchigox hat recht. Die erste Generation hatte ja so ähnliche Namen. Aber langsam werden es auch zu viele Legendäre. Und welche Pokemon/namen gibt es noch nicht?
    Wie könnten neue Pokemon aussehen? Wie Fußballschuhe? Irgendwann wirds doch fad. :sleeping:
    Meint ihr es kommen neue Attacken? Aber auch davon gibt es schon genug.
    Bin aber neugierig und weiß noch nicht ob ichs mir kauf oder nicht.
    Vieleicht wenn genaueres bekannt ist.(z.B.Pokemon oder Region.)
    Ups es ist ja schon ein Pokemon bekannt. Sry mein Fehler.

  • Sie sind Legis wegen der höheren Statuswerte!!!
    Gut weiterentwicklungen wären vielleicht net so toll, aber Vorentwicklungen schon!!! (is zumindest meine Meinung!)
    Und die Vorentwicklungen müssten ja noch keine Legis sein, so werden es nich noch mehr

    Das hat aber irgendwie mehr was mit Stärke zu tun als mit Seltenheit. Snibunna hat auch Angriff als Shaymin, deswegen ist es trotzdem nicht legendär. Ich finde Legis müssen Pokemon sein, die man nicht so leicht kriegt, man sollte sie in einer Höhle oder so nur schwer finden können,
    sie sollten von Anfang an einen hohen Level haben, sowie spezielle Attacken, keine Entwicklungen und nicht züchtbar. So bleiben sie einzigartig, was besonderes und unterscheiden sich klar von den anderen Pokemon. Also wenn es in der 5. Generation Entwicklungen gibt, dann kauf ich mir die Edi 100% NICHT.

  • Für die Trolle, die hier sagen die neuen Namen seien nicht mehr einfallsreich-ich sag nur Rot und Blau, wo waren sie den jemals einfallsreich?! Wie sollen sie den eurer Meinung nach sein ? Shining Star Edition oder son Scheiß, oder wie? Die Pokemmon Editionen haben nun mal solche Namen wie rot,blau,grün, etc. da ist mit Schwarz und Weiß nichts falsch gemacht worden.


    Zum Thema Arceus und wie wollen sie was stärkeres machen.
    Wer sagt, dass die was stärkeres als Arceus machen müssen? Man kann auch einfach normal ein paar Legis hinzufügen ohne das man Arceus übersteigt, also ist das hier eig. kein angebrachtes Thema.

  • Ne Frage an die ganzen Meckerer, wenn ihr keine 5te Generation wollt dann kauft sie euch doch einfach nicht ? Kann euch doch absolut egal sein ob ein neues Spiel raus kommt oder nicht wenn ihr es euch eh nicht holt und wenn ihr sie euch holt, dann frage ich mich warum ihr dann hier so über die neue Edition herzieht.. Den Kritikpunkt das es so schwer ist, alle 493 Pokis auf einer Edition zu bekommen, kann ich auch nicht nachvollziehen, soll Nintendo hingehen und alle 493 Pokemons in eine Edition quetschen? Ich fang immer jedes Poki das man auf der jeweiligen Edition bekommen kann, und hab so durch meine Editionen der 4 Spielegenerationen auch nen vollständigen Pokedex. Ist doch echt sinnlos in jeder Edition zu versuchen alle existierendne Pokis zu bekommen, das wird ja mit jeder neuen Edition komplizierter und aufwendiger, alleine das Tauschen...... Stunden....


    Bin mal auf erste Bilder gespannt, ich hoffe die Pokis rennen dem Spieler wieder hinter her, in SS benutze ich nie mein Rad, will meine Pokis sehen ;D