[I] FAQ für den Tauschbasar - Fragen ans Basar-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja und was kann man in folgender Situation machen:


    Ein Freund bietet mir eine Drachenschuppe und Eisstrahl an. Die will ich jetzt für ein rngtes Seedrakking verwenden. Ich habe jedoch keine Lust, wenn ich dann später eine Meisterschaft bestreiten würde, dass dann das Pokemon gebannt wird, weil es gecheatete Items bekommen hat...


    Gibt es immernoch diesen Check-Support?

  • Ja, den gibt es noch; genau hier, wo du auch die FAQ gefunden hast. ^^


    Wenn das ein "Freund" ist, sollte er dich kaum mit gecheateten Mist beglücken, ansonsten wäre er ein schlechter Freund.
    Über welche Prüfmethoden Nintendo/GameFreaks selber verfügt, wissen wir nicht... empfehlenswerter ist es bei Pokis, die man tatsächlich für solche Verantstaltungen nutzen möchte, sich alles wirklich legal selber zu erarbeiten.


    Zudem... für die VGC 2011 sind ohnehin nur Einall-Pokémon zugelassen. ;)

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen das zig Leute Shiny Legends habe, als sei es das normalste auf der Welt, oder schon viele aus der 5ten Gen. wie kann das sein ? Ich habe in meiner Gesamten Spiellaufbahn von Blau bis hin zu S/W nur ein einziges Shiny gesehen, ich rede hier nicht von den Standart Pokemon. Legends oder aber wie gesagt NORMALE aber ja noch sehr neue 5 Gen Pokemon.


    Was genau ist das Breeden (Wahrscheinlich Zucht) und was bringt es ? Ich meine wie lange muss man dies machen, bis irgendwann mal ein Shiny bei raus kommt ? Bzw wurde mir letztens gesagt es passiert garnicht, solange ein Elternteil nicht shiny ist. Kommt mir nicht mit irgendwelchen Chancen von 1:8000 ; kenn ich schon diese Antworten, wenn die Chancen nur SO gering sind, wieso laufen das total viele Leute mit schon mehr als 10 - 5.gen shinys rum, oder aber S-Legends ?

  • Es gibt Aussagen, dass die Wahrscheinlichkeit in der 5. Generatrion ein Shiny zu fangen von 1:8.192 auf 1:1.365 gestiegen sein soll.


    Beim Breeding muss nicht ein Elternteil shiny sein, aber bei der Masuda-Methode erhöhte sich auf D/P/P die Wahrscheinlichkeit auf 1:2.048, wenn die beiden Eltern aus verschiedensprachigen Editionen kamen.

  • Es gibt Aussagen, dass die Wahrscheinlichkeit in der 5. Generatrion ein Shiny zu fangen von 1:8.192 auf 1:1.365 gestiegen sein soll.


    Beim Breeding muss nicht ein Elternteil shiny sein, aber bei der Masuda-Methode erhöhte sich auf D/P/P die Wahrscheinlichkeit auf 1:2.048, wenn die beiden Eltern aus verschiedensprachigen Editionen kamen.



    Sollte mir das jetzt helfen ? Da is keine Antwort drauf, warum alle mit den Legends rumlaufen als sei es normal. Legends bekommt man so schon total selten und einmahlig. Aber warum haben die so viele als Shiny ? Plus ich wollte extra keine komischen 1:xxxx zahlen wissen. Lesen ist ein Vorteil.

  • Ja, stimmt, wegen der Legendären ging ich davon aus, das es allgemein bekannt sei, diese resetten zu können. Das ist natürlich sehr zeitaufwendig, kann aber mit genügend Geduld durchaus zu dem gewünschten Ergebnis führen.


    Warum fragst du nach den Massen in der 5. Gen und dem Breeden, wenn du das gar nicht wissen wolltest? ; D

  • Ja, stimmt, wegen der Legendären ging ich davon aus, das es allgemein bekannt sei, diese resetten zu können. Das ist natürlich sehr zeitaufwendig, kann aber mit genügend Geduld durchaus zu dem gewünschten Ergebnis führen.


    Warum fragst du nach den Massen in der 5. Gen und dem Breeden, wenn du das gar nicht wissen wolltest? ; D



    Jetzt ohne dich anzugreifen, aber hast du richtig gelesen ?


    Ich wollte sowohl das Breeden wissen, als auch über die Massen der 5ten Gen und über die Legends,... steht alles im ersten Post von mir drin. Okay nächste Frage was ist gemeint mit resetten , und kommt mir nicht mit DS aus machen, das ist glaube ich klar ^^ Aber gibt es da noch andere Schritte die gemacht werden müssen ?

  • Ich wollte sowohl das Breeden wissen


    Wenn du keine ordentlichen Fragen stellst, kriegst du auch nicht die Antworten, die du willst. Und "Ich wollte das Breeden wissen" ist in so vielen Varianten falsch, dass du dich kaum wundern brauchst.
    Stell eine normale Frage und du kriegst eine Antwort.


    als auch über die Massen der 5ten Gen und über die Legends


    Siehe oben. Was willst du über die Massen der 5th Gen Shinys wissen? Ob sie gut schmecken? Srsly, stell präzise Fragen.


    Okay nächste Frage was ist gemeint mit resetten , und kommt mir nicht mit DS aus machen, das ist glaube ich klar


    Schon wieder sowas unglaublich tolles. Frage und sofort, was nicht die Antwort sein soll. Mal ein bisschen das vorlaute..Mündchen halten, Kollege, wenn du keine Ahnung davon hast.
    Resetten ist (oh Gott, ich werde es sagen) das Aus- und Anschalten des Systems, während man vor einem stehenden Pokémon steht - meist legendäre Pokémon, die man ansprechen kann, um gegen sie zu kämpfen - und entsprechend spricht man es so oft an, bis es ein Shiny ist.
    Ergo zum Shiny resetten. Btw - resetten am besten per SR (Softreset, L + R + Select + Start), sonst tut's dem DS nicht allzu gut.



  • Aha, meine Fragen waren normal gestellt, siehe meinen ersten Post, aber da hier im Forum eh alle zu unfähig sind mal detailierte Antworten zu geben und nur in Lückentexte labern, da alle davon ausgehen, das viele von der erste Version spielen eh schon vieles wissen müssten. Eine Schande das Mods, dann auch noch Kackfrech werden, nur weil diese sich auf dem Schlips getreten fühlen, wundert mich nicht meine 1. Verwarnung hatte ich weil ich einem MOD gesagt habe das sein Avatar nicht gut aussieht, da er aus dem Designbereich kam gab er mir ohne Grund eine Verwarnung, tja so läuft der Hase hier.
    Jaaa..ich sehe deine Verwarnung und ich sehe auch deren Herkunft. Und sie ist berechtigt. Wer's Maul aufreißt braucht sich nicht wundern, wenn's gestopft wird. ;)
    ~Knuubbel


    Auch hier das beste Beispiel. Es wird total kurz geantwortet, weil ja jeder Wikipedia bzw Pokewiki im Kopf hat usw. Sprich ach der wird schon wissen was wir meinen. Und genau weil ich keine AHNUNG habe, mache ich mein "Mündchen" auf und Frage! Dein Kollege bin ich nicht, oh gott bewahre mich davor. So auch ohne deinen dummen Sarkasmus mit dem (oh Gott, ich werde es sagen) hättest du dir als MOD auch sparen können, ich glaube langsam ihr nehmt das Verhalten der Kids hier an. Auch wenn ich dein Alter nicht sehe, gehe ich davon aus das du älter bist als 16 und dich auch besser ausdrücken kann, anstatt mit Sarkasmus und Ironie gegen über Usern um dich zu schmeißen.

    Lol, nein, du hast gefragt warum die Leute so viele Shinys haben, was soll man darauf antworten? Eine Schande, alle Mods zu verallgemeinern, des Weiteren sehe ich da keine Frechheit, der Ton macht die Musik und wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es zurück, wobei wir es doller zurück schallen lassen könnten als dir evtl. lieb ist. ;)
    ~Yonowaaru

  • Es tut mir leid, wenn dir meine Antworten nicht präzise genug waren, regulär wünschen die Leute kurze Antworten und keine Romane zu einfachen Fragen. Auch möchte ich mich noch einmal dafür entschuldigen, dass ich dir lediglich erklärte, dass die Shiny-Quote offenbar in S/W 6x höher ist, wie in den vorangegangenen Editionen, was sich natürlich auch auf die Legendären bezieht.


    Mir dann zu sagen, ich könne nicht lesen oder seie unfähig, deine Fragen nicht korrekt beantwortet zu haben, ist schon etwas dreist. Nach der nächsten Antwort abermals diesen Angriff zu starten, bereits frech.
    Bei diesem Verhalten musst du dich nicht wundern, wenn es Sanktionen hagelt, da du nett nach einer Antwort fragen darfst, aber es keinerlei Verpflichtung gibt, diese Fragen auch beantworten zu müssen. ;)

  • mir ist aufgefallen das zig Leute Shiny Legends habe, als sei es das normalste auf der Welt, oder schon viele aus der 5ten Gen. wie kann das sein ?


    Wurde dir beantwortet - siehe resetten.


    Was genau ist das Breeden (Wahrscheinlich Zucht) und was bringt es ?


    Masuda Methode, wurde erklärt.


    wenn die Chancen nur SO gering sind, wieso laufen das total viele Leute mit schon mehr als 10 - 5.gen shinys rum, oder aber S-Legends ?


    Chaining auf D/P/Pt, sowieso Reset. Wurde erklärt.


    Und jetzt würd ich mal einen Gang zurückschalten, sonst war's das hier für dich sowieso.


    Aha, meine Fragen waren normal gestellt, siehe meinen ersten Post, aber da hier im Forum eh alle zu unfähig sind mal detailierte Antworten zu geben und nur in Lückentexte labern, da alle davon ausgehen, das viele von der erste Version spielen eh schon vieles wissen müssten.


    Wäre dann deine zweite Verwarnung, Beleidigung.


    Es wird total kurz geantwortet


    Whut? Wo auch immer meine Antwort kurz ist, deine Fragen wurden alle beantwortet, wenn du zu sonstwas bist, die ordentlich zu lesen oder zu verstehen ist das nicht unser Problem.


    Dein Kollege bin ich nicht, oh gott bewahre mich davor.


    Gott bewahre den TB davor, meinst du wohl. *hust*


    Auch wenn ich dein Alter nicht sehe, gehe ich davon aus das du älter bist als 16 und dich auch besser ausdrücken kann, anstatt mit Sarkasmus und Ironie gegen über Usern um dich zu schmeißen.


    Weitaus älter als 16, darfst du mir glauben, aber wenn ich so einen Scheiß lese, dann ist das automatisch.
    Stell verständliche Fragen, dann kriegst du Antworten. Du hast bereits deine Antworten bekommen - also lies gefälligst und führ dich nicht so auf.

  • "Verwarnung wegen Beleidigung" *hust* War klar wenn es Kritik rasselt :)


    Der Counter ist im übrigen nicht an im Tauschbasar. ;) Ich werde später mal so frei sein es zu löschen wenn ich Zeit habe, btw. unterlasse es bitte dennoch zu spammen.

  • Ich hätte mal da ne Frage zum Gts aus S/W... Mehrere Fragen.


    1.Was hat es auf sich das jede Menge Leute als Such Pokemon XXX mit "Bis Lv.9" eingeben . Erhoffen sie das sie es irgenwann schaffen zu klonen oder was soll das?
    2. Die Arceus die im Gts angeboten werden sind Cheats oder?



    Bitte Dankeschön
    Gruß Kouji

  • Kouji
    1. Genaues kann ich dazu nicht sagen, ich vermute mal das sie das machen um Klonen zu können, was nicht funktioniert in den neuen Games.
    2. Normal kann man Arceus nicht in die Gts stellen, es gab aber in der jap. Dreamworld ein Arceus dieses trägt kein Band und ist somit in der Gts erhältlich, mit Glück kannst du dort ein legites Arceus erhalten.

  • Wenn ich ein S/W Shiny erhalten habe, dass von einer anderen Person in dessen Basar hier angeboten wird, muss ich es dann als Klon melden? (habe es "von außerhalb" bekommen aber da es hier auch jemand hat ist es ja eindeutig schon mind. 1x geklont worden)


    ^^" *hüstel* etwas umständlich formuliert, ich hoffe, ihr versteht was ich meine xD