[I] FAQ für den Tauschbasar - Fragen ans Basar-Team

  • hi,
    ich habe eine frage: ich habe irgendwo im bisaboard gelesen, dass man shaymin oder darkrai, die getweakt wurden, nicht im basar anbieten darf, da man sie nicht von cheats unterscheiden könnte.
    wie ist das dann eigentlich, wenn man z.b. zu cresselia oder giratina tweakt? dürfte man diese dann anbieten oder nicht?

  • Also in den Bereichsregeln ist zwar von Tweaking die Rede, aber da steht nur was von wegen Darkrai und Shaymin. Ist also nicht wirklich eindeutig... Ich werde das nachher mal im Komitee ansprechen.
    Allerdings würde ich jetzt keine Leute (hart) dafür sanktionieren, wenn die solche Mons anbieten würden. Die verschaffen sich damit ja nicht mal einen Vorteil gegenüber anderen und die 'No-Tweak'-Regel damals eingeführt wurde, weil getweakte und gecheatete Darkrai/Shaymins nicht voneinander zu unterscheiden sind.

  • An wen muss ich mich wenden wenn ich ein "besonderes" anliegen habe?Also wer ist der, nun ja, chef hier im Tauschbasar, dem ich eine PN schreiben kann.
    Ich möchte mich unter anderem über die Legalität einer check Site informieren.Auf dieser Internetseite kann man, mit einer veränderten Wlan DNS ,Pokemon , per GTS,Hochladen.
    Diese werden viel basser als hier im BB gecheckt, mit PID, TRASH BYTES usw. (Ein Beispiel ist im Dateianhang.)Im RoC werden ja eigentlich nur die "äusseren" Daten gecheckt.Die Seite checkt ebenfalls die Vergangenheit des Pokemons!


    Nun, der Haken ist, man kann auf der Seite(Deren Namen ich bewusst nicht nenne)Pokemon von anderen Trainern Suchen, und Downloaden.(also Illegales Klonen/Cheaten)Jedoch tragen ausschlieslich ALLE Pokemon ein
    Event band, was es unmöglich macht, sie hier Im Bisaboard anzubieten.(Regeln dieser Seite ebenfalls im Dateianhang.)


    Nun, ist es mir erlaubt, meine Pokemon auf dieser Seite zu Checken?


    Lg Thenaiko
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe noch nie ein Pokemon auf dieser Seite ge-download, und habe es auch nicht vor,da ich Cheaten unter aller Sau finde, wenn Trainer so unfähig sind, das sie nicht mal auf legalem weg Pokemon trainieren/erhalten können, sollen die doch Pokemon nicht Spielen -.-

  • thenaiko, ich persönlich halte nicht viel von dieser Seite, habe schon einige negative Sachen darüber gehört, vom Grundprinzip machen die dort nichts anderes wie hier im Board der Thread Legal.exe, wobei du dir hier sicher sein kannst das die Kopien von den Prüfern umgehend wieder geöscht werden, was auf dieser Seite halt nicht der Fall ist.
    Mir wären meine GTS Events, die Bänder tragen, zu schade um illegal von den Betreibern dieser Seite geklont zu werden.
    Das diese dort natürlich besser geprüft werden wie hier im Roc, ist ja wohl normal, da im Roc nur die Daten abgeglichen werden, sollte jedoch Legal.exe bald mal wieder öffen, kannst du sicher sein, das dort die Pokemon, genauso gut geprüft werden, wie auf der von dir erwähnten Seite.

  • @Akatsuki-Power
    Nein, Man kann einstellen ob die eigenen Pokemon "Public" sind oder nicht. Heist, andere Trainer haben, sofern ich die Pokemon NICHT auf Public stelle, keinen Zugriff darauf.Und selbst wenn, würde ein ganz normales Shiny beim Downloaden ein Premier/wunschband bekommen, was es danach als Illegaler Klon deklariert, da es kein Event ist.(Und somit auch nicht in der GTS oder in Boards angeoten werden kann/darf!)
    @Eventhunter
    Ok, sobald legal.exe wider öffnet, werde ich es dort machen.
    Zu deinen GTS-Event mit Bändern:Da du ja die Pokemon in die echte GTS, mit verstellter DNS stellen musst, kannst du ja nur Pokemon in die GTS tun, die du sonst auch könntest.Heist: Wunschband hat auch dort eine Wirkung,
    und GTS-Events können nicht angebten/gecheckt/Illegal geklont werden ;)

  • Moin, wenn das TBK nichts dagegen hat, oder schon andere Möglichkeiten in Erwägung zieht, wäre ich bereit, solange bis passender Nachwuchs gefunden worden ist, den Legal.exe Bereich zu übernehmen.
    Falls dies Möglich sein sollte, bitte ich darum, alle Posts darin zu löschen damit ich bei Null anfangen kann, könnt ihr euch ja überlegen und mir eure Meinung dazu mitteilen.

  • Moin, wenn das TBK nichts dagegen hat, oder schon andere Möglichkeiten in Erwägung zieht, wäre ich bereit, solange bis passender Nachwuchs gefunden worden ist, den Legal.exe Bereich zu übernehmen.
    Falls dies Möglich sein sollte, bitte ich darum, alle Posts darin zu löschen damit ich bei Null anfangen kann, könnt ihr euch ja überlegen und mir eure Meinung dazu mitteilen.

    Danke für das Angebot. Ich werde es mal im Komitee ansprechen.

  • Moin, wärt ihr mal so nett die pokis von post 886, mal auf die Blacklist zu tun? danke
    Dann würde sich so ein fail leicht vermeiden lassen!!
    [4. Gen] shinys und events zu versteigern
    edit: unter mir, damit meinte ich auch nicht den User, sondern denjenigen der das Thema freigegeben hat, er hätte bloß mal auf die überarbeitete BL schauen müssen um zu erkennen, das es sich um illegal geklonte GTS Events handelt

  • Ich denke nicht, dass das vermieden worden wäre. Durchschnittsuser schaut nicht auf die Blacklist und/oder steigt nicht durch diese durch, und die Liste aus dem Post ist auch irgendwo ins Komitee kopiert und hier relativ einfach nachzuschlagen. Er wird es wohl vergessen haben, die Mons mit der BL abzugleichen.
    Ansonsten arbeite ich grad daran, die BL bissl stärker zu überarbeiten, hab dafür allerdings momentan nicht viel Zeit, da ich bei meiner theoretischen Prüfung am Donnerstag ungerne durchfallen möchte. :P
    Am WE dürfte ich damit fertig sein.


    Edit: Ok, hab die jetzt doch mal drauf gehauen, wenn auch nur simpel copypasted, weil ich da noch was im Komitee besprechen möchte. Bei Interesse was -> PN

  • 1. RNG steht für Random Number Generator. Das ist ein Zufallszahlensystem, dass die Pokémonspiele benutzen. Aber ich glaube du möchtest wissen was RNGs sind. RNGs sind Pokémon, bei deren das Zufallszahlensystem gezielt manipuliert worden sind, um an bestimmte Werte ranzukommen (wie z.B. der Shiny-Status).
    2. Breeds sind gezüchtete Pokémon. Es wird vom englischen Wort "(to) breed" abgeleitet.