City Championship Bonn/30.01.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heute verlief die letzte City in Deutschland, die Bonner City.
    Wir waren 15 Seniors und spielten Top2, ich wurde 3rd(TPCI ftw xD).
    Ich entschied mich kurze Zeit vorher für ein Gengar-Hit&Run-Deck(Nichts falsches Denken, ich spielte kein einziges Gengar SF, lediglich Gengar AR und Gengar Lv.X) mit ein paar coolen Techs wie Nidoqueen und Ampharos und ging 3-1.


    Round 1 vs Daniel L.(Ttar)
    Ich hab Spiritomb-Start, er kann jede Runde nur mit Larvitar angreifen und 10 Damage machen.
    Ich haue ihm mit Queen T4 sein Larvitar weg, anschließend lädt er mit Weavile sein Darkrai auf. Allerdings kann dieses nur einmal angreifen, bevor es von Ruthless Tail weggehauen wird. Danach gibt er auf.
    1-0


    Round 2 vs Felix W.(DiaChomp)
    Er hat Godstart, ich Crapstart. Er topdecked sogutwie alles, was er will während ich mich nur mäßig aufbauen kann.
    Ich kann zwar mit Level-Down mehrmals Dialga G Lv.X und Knackrack C Lv.X ins Deck schicken, aber komischer bekomt er beide immer in einer Runde durch normales Ziehen wieder. Dann kann ich noch 1 Preis ziehen, mehr aber auch nicht.
    1-1


    Round 3 vs Jasmin L.(Random Grass)
    Ich bekomme 6 Runden lang nicht mehr als ein Spiritomb und ein Ampharos mit 2 Psychic-Nrgs >.<. Dann bekomm ich allerdings durch eine Wager(!) genug für Queen und Expert Belt und überenne sie.
    2-1


    Round 3 vs Andre Z.(Ttar)
    Er bekommt viel schneller seine Ttar aufgebaut als ich mich aufbauen kann, trotzdem kann ich sein Claydol lahmlegen und seine Ttar mit Gengar + Expert Belt und Crobat mit zwei Schläge besiegen. Dann gewinn ich auch noch den Wager, sodass er nur noch 3 Handkarten hat. Dann gibt er auf.
    3-1


    Joa, war eigentlich ganz normal halt^^


    Ergebnisse:


    Masters:
    1.David S.(Flychamp)
    2.Denny F.R.(Luxray/SP-Kram)
    3.Sebastian K.(Gengar)
    4.Yasmin K.(Gyarados)


    Seniors:
    1.Gabor v.M.(Luxray/Garchomp/Dialga-Tech)
    2.Kay L.(Luxray/Garchomp/Dialga-Tech)
    3.Leander T.(Hit'n'Run-Gengar/Techs)
    4.Oliver B.(Ttar)

  • 1. Oliver spielte Ttar und Sebastian soweit ich gesehn hab Gengar


    Naja ich hab mich für Ttar entschieden , da es beim texsten gut lief, doch die Weavile, die ich nich ahtte, fehlten oft. Naja so ging ich 2-2 weil ich 2mal ggn Mirror lost hatte, da wie gesagt keine Weavie da warn xD


    Runde 1: vs. Andre Z. ( Ttar/Mirror )
    Er hatte T2 ein Ttar und T4 das zweite, ich konnte mich nich wirklich aufbauen und bekam erst als er nur noch 3 Preise hatte das erste Larvitar. Dann musste ich es aktiv stellen als er nur noch 1 Preis hatte er griff mit Grind an, und gewann.
    0-1


    Runde 2: vs. Oliver B. ( Ttar/Mirror )
    Ich bekam ebenfalls kein Ttar aufgebaut und als ichs endlich hatte konnte ich nur 1 seiner Ttar K.Ohen und da ich nich gesehn hab da es noch eins auf seiner Bank gab, verlor ich wil mein Ttar ausgenockt wurde ( + Ex-Belt = seine letzten 2 Preise xD )
    0-2


    Runde 3: vs. Maya P. ( Random haufen )
    Sie hatte eigentlich nix in ihrem Deck was sich in irgenmdeiner Weise ergnzt hätte, also Win mit 0-6 Preisen. ( btw. T1 2 Claydol xDDDDD )
    1-2


    Runde 3: vs. Fabian B. ( Sceptile )
    ich bekomme früh Ttar und schicke ihm seine Sceptile, immer wieder ins Deck ( mit Dusknoir DP ), so kann er nicht wirklich etwas macxhen , so mach ich am Ende einfach immer Spinning Tail und zog so schnell meine Preise ( Ttar mit 10 Energies xD)
    2-2


    Naja eigentlich kein gelungenenes Tunir, aber wenigstens gute sachn ertauscht/ gezogen.


    Pro:
    2 Neue Weavile und jetzt insgesammt 4 Spiri
    mein drittes Blaziken FB X gezogen xD
    Ttar is cool


    Contra:
    Ttar nur ggn Noobs rausbkommen, wo ich auch mit nem langsameren Aufbau gewonnen hätte
    2-2
    Nur Top2 bei 15 Spielern ( einer hätt u Top 4 gefehlt ) = dumm

  • junge du raffst das nicht was ich versuch zu erklren oder, es hing mit dem luck zusammen, wenn du mich wegen meinem spielstil anpampen willst dnk mal nach, wie soll ich schnell an ttar drankommn wenn einmal 2 larvitar in den preisen waren und einmal ne komplette ttar line???

  • @ Impergator: War ich irgendwie vom Ton her schlimm ??? ( Wenn ja sorry )




    @ Darkrai : Das mit den Preisen stand niergendswo ^^ ( Also woher soll
    ich das wissen xDD) und wie Imp. scon sagt Azelf


    Und ich will dich nich anpampen (komisches Wort xDD ) es kann ja sein das du ein super guter spieler bist , ich kenn dich ja nicht, aber es kommmt bloß in allen deinen Berichten vor das du immer kein Glück hattest (kann natürlich sein ) aber das hat mich halt gestört...