Pokemon Manga Fc

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu! *wink*
    Ich melde mich schon wieder mal...


    Erstmal muss ich sagen, dass das hier meine lächerlichste Begrüßung seit langem ist. *mit den Augen roll*
    Aber mir fällt zurzeit keine neue Begrüßung mehr ein...-.-


    Lieber Tee: Ich habe meine Bestellung noch nicht aufgegeben, aber jetzt bin ich davon überzeugt, dass ich es wirklich wirklich wirklich tun werde. Du scheinst ja richtig begeistert davon zu sein, den Manga selbst in Händen halten zu können und den PC nicht anschmeißen zu müssen. ^.~
    Allgemein gehöre ich ja eh zu den Leuten, die lieber den Manga kaufen, als ihn im Internet zu lesen. Das Buch in der Hand zu halten, ist eben etwas ganz anderes und außerdem nervt mich dieses blöde Klicken bei den Scans...umblättern ist viel einfacher und schneller.


    Wenn die anderen D-H im B/W Chapter dabei sind, wie treffen sie auf die neuen Dexholder?
    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Black, White und Co. auf die anderen Dex-Holders treffen werden.
    Isshu ist doch laut den Informationen, die wir haben, sehr weit von Kanto, Johto, Hoenn und sogar Sinnoh entfernt! Wenn Red und die anderen es nicht einmal bis nach Sinnoh geschafft haben, ist es wohl sehr unwahrscheinlich, dass sie es bis nach Isshu schaffen. Ich nehme an, Isshu ist von den anderen Regionen in etwa so weit entfernt, wie die USA von Japan...und das ist schon ein ganzes Stück, findet ihr nicht?
    Ich denke nicht, dass sich die Dex-Holders auf so eine weite Reise begeben würden...
    Zudem gibt es in der neuen Region eine Vielzahl von Charas, die im Manga untergebracht werden müssen. Man denke nur mal an Beru, Cheren, N, die Professorin (Name vergessen) und dieses andere Mädel mit den langen Haaren (diese Freundin/Bekannte der Professorin)...da noch die übrigen Dex-Holders unterzubringen dürfte recht schwierig werden. Immerhin kommen auch noch Arenaleiter hinzu und...ach, ihr wisst, was ich meine. ^.~


    Wie würdet ihr es finden wenn die "alten" Dexholder überhaupt keine große oder auch kleine Rolle im B/W Chapter haben?
    Ich fände es nicht schlimm. Der Manga stellt mit jeder neuen Region auch neue Charas vor. Das ist doch normal.
    In den Rubin/Saphir Kapiteln kamen die damals "alten" Dex-Holder auch nicht wirklich vor, oder? o.O
    Ich weiß das nicht so genau, deshalb frage ich lieber nach.


    lg NamikaCerise

  • Hey, ihr Lieben ^^
    Ich war weg bis gestern, und hatte recht lange keine Ahnung davon gehabt. Sry dafür, dass ich nicht Bescheid geben konnte ^^' Übrigens bin ich ab 1. August wieder weg, eine Woche lang, also bis zum 7. August. Dann bin ich aber wieder länger da, erst Ende September bin ich dann wieder weg...
    Neue Infos hab' ich leider fast keine im Gepäck, zumindest nichts zum HGSS-Arc. Rein theoretisch müsste das nächste Chapter, das September-Chapter, allerdings recht bald auftauchen - Ende Juli ist ja schon. Eine andere interessante Sache habe ich dennoch hier auf Serebii gefunden, anscheinend wird der Platinum-Arc ab Februar 2011 in Englisch erhältlich sein. Wie gesagt, angeblich; für mich sieht das Bild eher nach DP aus. Außerdem wird der DP-Arc in Japan erst im November dieses Jahres beendet, es scheint also wirklich recht seltsam. Vor allem, weil sie 11 und 12 (beides gehört zum GSC-Arc) für das gleiche Datum, den ersten Februar, angekündigt haben. Was ist dann mit RS, FRBG und E (bzw. und DP, aber das Cover sieht eher nach DP als Pt aus...).
    Nun, lassen wir uns überraschen und hoffen auf neue Infos für HGSS, auch wenn es das nur mal in Japan geben wird xD. Wozu gibt es Serebii?
    Ja, und dann zu ein paar Fragen ^^
    Wenn die anderen D-H im B/W Chapter dabei sind, wie treffen sie auf die neuen Dexholder?/Wie würdet ihr es finden wenn die "alten" Dexholder überhaupt keine große oder auch kleine Rolle im B/W Chapter haben?
    So, ich nehme diese beiden Fragen einmal zusammen, denn ich bezweifle, dass die Alten einen Auftritt in BW haben werden. War ja in RS auch nicht anders, da kam die große Zusammenführung ja erst in E. Und Silver tauchte in FRBG auf, gut. Da wird eine größere Zusammenführung sowieso schon in HGSS stattfinden, nehme ich an, wie es auch in GSC war. Moment, ich rede hier vollkommen planlos, ich muss es anders angehen.
    RGB: Nur drei DHs, die alle auftauchten.
    Yw: Yellow zuerst alleine, die anderen drei erhielten ihre Rollen erst am Ende, wobei Yellow die Hauptrolle hatte.
    GSC: Zuerst Gold und Silver, dann Crys. Die alten vier kamen gegen Ende dann hinzu, es gab ein erstes größeres Treffen.
    RS: Nur Ruby und Sapph (und Wally, wenn man so will).
    FRBG: Die Kanto-DHs, wobei Yellow erst gegen Ende auftauchte und Silver hinzukam.
    Em: Zuerst Rald, anschließend kamen Gold und Crys, dann wurden die anderen aus der Versteinerung befreit. Großes Treffen.
    (Vermutungen):
    DP: Es wird wohl bei Dia, Pearl und Platina bleiben.
    Pt: Platina sicher zuerst alleine - Dia und Pearl werden wohl noch auftauchen, und vielleicht ein oder zwei Ältere. Ruby und Sapph würden sich anbieten...
    HGSS: Sicherlich die Johto-DHs, aber ich vermute ein drittes großes Treffen.
    BW: Vermutlich nur die Issou-DHs...
    Sonderedi von BW-Arc/Remake von RS-Arc: Werden sicherlich die nächsten sein, bevor es zur 6. Generation geht. Im zweiten der beiden wird es wieder ein großes Treffen geben, wie ich vermute. Sonst keinen Schimmer.
    Hm, ziemlich lange Antwort hier, was? Nun, die restlichen Fragen hebe ich mir für später auf, denn Freitag oder Samstag will ich dann noch schreiben, bevor ich dann am Sonntag wieder weg bin ^^
    LG, Maj

  • Wie würdet ihr es finden wenn die "alten" Dexholder überhaupt keine große oder auch kleine Rolle im B/W Chapter haben?
    Ich fände schade. Inzwischen hab ich die alten DH´s schon ans Herz geschlossen... Aber schon bei R\S glaubten viele das dies das Ende der früheren Dexholder ist, also denke ich soweit wird es nicht kommen. :)


    :pika:

  • Aloha from Germany! :3


    Ich weiß, diese Begrüßung hatte ich bestimmt schon einmal, aber mein Gott...ist doch auch egal. Es kommt ja nicht auf die Begrüßungen an.


    Zitat

    anscheinend wird der Platinum-Arc ab Februar 2011 in Englisch erhältlich sein. Wie gesagt, angeblich; für mich sieht das Bild eher nach DP aus.


    Ist doch möglich, dass sie den Diamant/Perl-Arc mit dem Platinum-Arc zusammen packen und unter einem großen Namen "Platinum" veröffentlichen? So wie ich das sehe, wird der Platinum Arc-ohnehin nicht aus soooo vielen Kapitel bestehen? Die Handlung klingt mir jedenfalls nicht danach, als würden es mehr als...sagen wir mal...3 Bände? (Wenn es überhaupt 3 Bände werden.)
    Und dass für das gleiche Datum auch noch G/S/C-Bände angekündigt wurden, ist doch durchaus möglich. Ich kann mir vorstellen, dass der Manga gut läuft und man sich jetzt dafür entschlossen hat, die neueren Bände auch schon zu veröffentlichen.


    1. Bauen sie auf aktuelleren Editionen auf, was noch mehr Leser anlocken könnte und
    2. Kommt man so schneller an die japanischen Veröffentlichungen heran. Sprich: Man ist auf dem neusten Stand.


    Ich denke nicht, dass die R/S, Feuerrot/Blattgrün und die Smaragd-Bände ausgelassen werden. Ich denke eher, dass sie parallel erscheinen werden. Quasie, als zwei voneinander losgelöste Serien. Auf diesem "Platinum"-Cover steht schließlich eine 1 als Zeichen für den ersten Band. Bei den G/S/C-Bänden ging die Nummerierung aber durchgängig weiter, ohne dass neu zu zählen begonnen wurde.


    Nun ja...das sind alles nur Vermutungen, aber so erkläre ich mir das.


    Ja, mehr habe ich erstmal nicht zu sagen.
    Neue Fragen falen mir gerade auch nicht ein. Da müsste ich länger drüber nachdenken.


    Also sage ich erst einmal : Bis dann! :3


    lg NamikaCerise

  • Oh nein, sorry Leute, dass ich nix geschrieben habe, hoffe mal ihr seid mir nicht bös...
    ja , jetzt wurde bekannt gegeben, dass in den Spielen B/W die Kindheitsfreunde die restlichen Starter bekommen, denkt ihr, dass dieses auch beim Manga so ist?
    Naja, dass mit dem Platinum Act ist ja wirklich komisch...(da fällt mir nix ein..)Schließe mich mal NamikaCerise's Meinung an, weil das sich am logischsten anhört :3

    Im Spiel sind die Orte in Black anderes als in White und andersrum auch, doch wie sollte das im Manga sein?

    Die verschiedenen Orte sollte aber schon vorhanden sein und diese könnten ja nebeneinander sein oder „hintereinander“ im Anime denken sie sich ja auch immer neue Städte aus und „stellen“ sie dann iwo hin , so könnten sie das ja dann mit diesem „Wald“ und der Stadt machen..(oder hintereinander oder das mit den zwei Dimensionen x3)
    Ach ich hab mal wieder ka....=(


    Wenn die anderen DH in B/W Chapter dabei sind, wie treffen sie auf die neuen Dexholder?
    Ich glaube auch nicht, dass die alten Dh noch vorkommen werden. Wie verstanden habe, ist Isshu auch noch sehr weit von den „alten“ Regionen entfernt und wie es im Moment aussieht kommen sie ja noch nicht mal im Platinum Act vor und in B/W gibt es so viele Personen (Kindheitsfreunde, ,...), die sie noch ein bringen müssen und so glaube ich, dass die alten DH leider nicht auf die neuen treffen werden


    Wie würdet ihr es finden wenn die „alten“ Dexholder überhaupt keine große Rolle im B/W Chapter haben?
    ok..ich würde die alten Dh vermissen, aber..ka. In einer neuen Region kommen eben auch neuen Charas....




    Lg Lieber Tee

  • mir bitte auch sorry Leute das ich nicht gepostet habe...






    Welches Starterpokemon sollten Black und
    White im Manga haben ?
    Also ich denke das Mädchen (White?) wird wohl den Feuerstarter (Pokabu) bekommen , der Junge (Black?) den Wasser Starter (Mijumaru).



    Welche Special Mangas würdet ihr gerne
    haben ?


    ka ich kann mir im Moment nichts anderes denken...




    Wer wird neben Black und White das 3.
    Starterpokemon bekommen ?


    Also ich wäre dafür das N (?) ich weiss gerade nicht wie ich ihn nennen soll es bekommt. Da schon i-wie der dann halt dazu gehöhren müsste.



    Sorry wegen dem kurzen Beitrag gerade bin ich nicht so gut dabei...

    °Wohin führt unser Weg? In eine glorreiche Zukunft oder in die totale Verwüstung?°
    Nur die Zeit kann diese Frage beantworten

    Einmal editiert, zuletzt von 123Ho-Oh123 ()

  • hmmm ~
    also erstmal da wir ja wirklich nicht viel über die neuen Edis wissen..kann man ja auch nicht wirklich sagen,wie die Story von Black & Withe
    aufgebaut ist.
    Wir wissen, das einer der beiden 3 Kindheits Freunde hat.. Jedenfals laut dem Spiel.. ich denke so wird es dann auch im Manga vorkommen :)
    Ich hoffe, das die in den Spielen dann wieder was großes haben zum retten, denn dann würde ich es cool finden, wenn die anderen Pokedex holders
    auch dabei sind :D
    Siehe wie beim Emerald ARC.


    Ansonsten..abwarten und Tee trinken >)

    Was glaubt ihr? kommen die 2 sogenannten Kindheitsfreunde eurer meinung nach auch im Manga vor?

    Welche Rolle hätte dann White oder Black, wenn diese "Freunde" vor kommen?




    [Blockierte Grafik: http://danbooru.donmai.us/data/sample/sample-a09df1ccd701d24689271a4a5af7880d.jpg]

  • Hi, alle zusammen ^^
    Nun, bei diesem "Platinum" scheint es sich tatsächlich auch um den DP-Arc zu handeln, denn es handelt sich um das gleiche Coverbild wie beim ersten Band des DP-Arcs... (zum Vergleich: Platinum 1; Adventures Vol. 30). Vermutlich (zumindest ist das meine Annahme, und auch die einiger User auf Serebii), dass der Titel des DP-Arcs zu ähnlich zu "Pokémon Diamond and Pearl Adventures" gewesen wäre (leider auch lizenziert). Und warum sollten Leute, die glauben, den Manga schon zu haben, ihn kaufen? Geldmacherei, sage ich. Trotzdem stellt sich die Frage, warum der DP-Arc zeitgleich mit GSC erscheint... vielleicht wollen sie in Amerika schneller den HGSS-Arc veröffentlichen, da sie gemerkt haben, was da für ein wahnsinniges Interesse besteht?
    Wie dem auch sei, September Plot Diskussion auf Serebii ist da ^^ So war zumindest meine erste Reaktion, als ich das gesehen habe, es ist nämlich eigentlich eine Zusammenfassung eines Kapitels über Dia und Pearl. Sie tragen interessanterweise ihre Platin-Klamotten... Da nicht bestimmt ist, wann dieses Kapitel stattfindet und Platina nicht dabei ist, vermute ich, dass es zum Platinum-Arc spielt, während Platina in der Kampfzone ist. Das würde aber bedeuten, dass die Bodyguards jene "wichtigen Personen" sind... wie auch immer, Bilder finden sich natürlich im Serebii-Forum. Und ebenso normal ist es, dass ich den Text von Coronis übersetze ^^

    Interessant ist noch, dass Dias Mampfaxo nicht aufgetaucht ist, obwohl es - wie Pearls Plaudagei - noch nie in seinem Ball war. Möglicherweise hat es sich schon früher entwickelt und ist nun zu groß.
    Platz für Spekulationen bleibt jedenfalls, und wir wissen immer noch nicht, warum Crys einen Levelball auf Arceus geworfen hat. Laut Coronis wird aber vor September nichts Neues mehr kommen... Wir müssen also abwarten und geduldig sein.
    Tut mir leid, heute beantworte ich keine der Fragen, ich hab mir noch einiges für heute vorgenommen und ab morgen bin ich eine Woche lang weg ^^ In diesem Sinne, bis vermutlich nächsten Sonntag.
    LG, Maj

  • Durch die Aktuellsten Video´s von Black % White kann man vllt doch schon eine kleine "story" erkennen.
    In einem Video wird eine Krone gezeigt.
    Ich denke mal, das diese Krone ein wichtiger bestandteil der Story sein wird.
    Ich bin gespannt, ob man diese dann auch im Manga sehen wird Oo

  • Hallöchen ^^
    Mir ist momentan nicht wirklich nach Fragen beantworten, deshalb mach ich es kurz.
    Zuerst einmal, und danke für den Link an Yellow1992, gibt es eine Seite, die PokéSpe hat - und zwar weiter als Mangareader. Nämlich bis zum letzten Kapitel von Band 35 (Kap 394) - und Band 36 erscheint erst am 27. August. In Anbetracht der Tatsache, dass der Übersetzer die Zusammenfassungen von Serebii nutzt (die schon weiter sind, da Coronis ja immer diese Magazine kriegt), ist auch anzunehmen, dass es relativ schnell gehen wird, wenn Band 36 mal draußen ist. Könntest ja den Link im Startpost ändern, Hika - denn man kann auch direkt mit den Pfeiltasten von einem Kapitel zum nächsten gehen - und wenn man auf "Read online" klickt, gehts sogar wirklich schnell mit dem Laden der Seite. Allerdings gibts dort immer wieder Werbung, das muss auch gesagt sein - sie stört aber nicht besonders. Link: OtakuWorks
    Und eine andere Sache: Netkun ist updated! Wie immer keinen Schimmer, was dort steht.

    Außerdem gibts noch Bilder von diesem Random-Kapitel mit Dia und Pearl - möglich also, dass zum HGSS-Arc noch in diesem Monat was kommt. Vielleicht...
    LG, Maj

  • HIHO
    Ich bin der Neue hier und muss mich ehrlich gesagt erstmal ein bischen reinfinden^^
    Also schreibe Ich einfach mal drauf los.



    ich bin eigentlich nur durch Zufall auf den Manga gekommen XD aber mus sagen ich bereue es nicht.


    Mein lieblings Char aus dem Manga ist oder anders gesagt sind ^^
    Naja Red weil er so eine fröhliche Persönlichkeit hat und wen er kämpft das nicht zu verbissen sieht sondern auch den Spass am Kämpfen nicht verliert. Aber wen es drauf ankommt ist er immer für seine Freune da.


    Wie man schon warscheinlich an meinem Namen erkennt mag ich auch Yellow XD Ihre einstellung im algemienen ist schon was besonderes da sie die Pokemon nicht gerne kämpfen läst is sie aber trotzdem bereit für ihre Freunde zu kämpfen, und das mit der Fähigkeit is auch super ^^


    Giovanni XD auch wen er der Chef von Team Rocket ist so hat er doch auch so seinen reiz, warum Genau ich ich zu meinen lieblings Chars zähle kan ich nicht genau sagen, aber ich finde er ist einfach cool auch für einen Bösewicht.Seine Persönlichkeit ist auch besonderst da er ja auch so seine Prinzipien hat und auch immer an diesen fest hällt, darum respektiere ich ihn.
    Und meine lieblings Arc ist die Yellow Arc und danach die FR/LG Arc


    Naja von den Shippings habe ich nicht viel ahnung XD aber für mich persönlich gehören Red und Yellow zusammen XD




    Zu der B/W sache Ich würde die alten DHs vermissen, die geöhren einfach zum Manga dazu und solten auch noch ne weile da mit drinne vorkommen.
    Hoffentlich kommen nicht nur die alten DHs wieder sondern auch ein paar alte Bösewicher Giovanni ^^ (Ich mag den Typen einfach ^^) oder andere.
    Der Gegner aus der Emerald Arc wurde ja auch nicht von sich aus zum Ritterman, sondern wurde von jemand anderem dazu gemacht, und der schein ja auch was gegen die alten DHs was zu haben, aber da er ja noch nicht besiegt wurde muss er ja eigentlich wieder kommen.Und ich kan mir nicht vorstellen das da nur die neuen DHs gegen den kämpfen müssen.
    Aber das sind alles nur Vermutungen also heist es warten bis man die Kapis lesen kan um Gewissheit zu haben ^^



    Und Danke an Maj fürs einladen ^^

  • [Blockierte Grafik: http://i427.photobucket.com/al…bb4df50a831eb6e723a23.jpg] Aloha xD


    So da hier momentan nicht los ist >.< schreib ich einfach nach langer Zeit wieder rein..


    Ok fangen wir an :D :


    1. Wilkommen an die neuen Mitglieder ( ja manche habe ich noch nicht eingetragen- bis diese ihren ersten Beitrag machen-)


    2. Unser Rpg läuft ja schonmal ganz gut ;) Hier nochmal die Seite: http://pokespefans.plusboard.de/ (Gold und vll bald Platina sind jetzt auch nicht mehr frei)


    3. Ich erneuere bald nochmal unseren Startpost , aber die Regeln und so bleiben , nur der obere Teil muss vollständig übersetzt werden usw...


    Nun zu den neuen Themen:


    Was glaubt ihr? kommen die 2 sogenannten Kindheitsfreunde eurer meinung nach auch im Manga vor?


    Am besten beide... obwohl das Mädchen ( hab ihren Namen vergessen xD) könnte anstatt den Jungen kommen ( Shippingliste)
    Aber wenn Black und White im Manga vorkommen , kommen bestimmt auch beide Kindheitsfreunde vor :D



    Welche Rolle hätte dann White oder Black, wenn diese "Freunde" vor kommen?


    Wie GoldCenco schon gesagt hat war im Video von der 14 Staffel so eine Art Krone.. das könnte wirklich eine gute Geschichte für den Manga sein
    Zum Beispiel die Freundin von White (Ich kenn ihren Namen.. der fällt mir i-wie nur nicht mehr ein xD) findet so eine Krone und ist dann plötzlich besessen von einem Legendären Pokemon und naja White und Black hätten die Rollen der Helden oder so ^^


    So bevor ich aufhöre muss ich noch sagen das wir ja ein Bild des Monats brauchen... also Vorschläge?


    [Blockierte Grafik: http://i824.photobucket.com/al…eTF2/Pokemon/11802490.jpg] [Blockierte Grafik: http://i427.photobucket.com/al…bf159346cab75c5e90415.jpg]

  • Hallo ^^
    Ich bin noch neu hier im FC aber ich bekam von Hika12 schon die Erlaubniss zu posten :) Dann würde ich sagen , fangen wir doch einfach mal an :D
    ( Ich bitte aber um verzeihung , denn ich kenne den Mange noch nicht sehr lange , darum wird dieser Post vielleicht etwas kürzer)


    Wer sind eure Lieblingscharacktere ?
    Also , von den Mädchen mag ich Platina Berlitz am meisten . Ihr Style gefällt mir sehr gut und ich finde dass sie sehr schöne Augen hat :D Außerdem mag ich ihren Charackter .Aber Sapphire mag ich auch , ich mag ihre verückte und wilde Art :D Und ich finde die spitzen Zähnchen die man sieht echt putzig :D . Von den Jungs würde ich sagen , dass ich Red und Silver am meisten mag :D Red mag ich da er ziemlich stark ist und sehr nett ist . Und Silver da er am ANfang ja ein Dieb war und so . Und seit ich SolSIlver durchgespielt habe mag ich die beiden noch mehr :D


    Welche Starter sollten Black & White im Mange haben ?
    Hmm , gute Frage ... Für White würde ich sagen das FeuerPokemon . Und für Black , das WasserPokemon ( Es tut mir Leid , hab die Namen vergessen)


    Wie würdet ihr es finden wenn die "alten" Dexholder überhaupt keine große oder auch kleine Rolle im B/W Chapter haben?
    Das wäre schon ein bisschen komisch ... Also , ich finde sie sollten ein Rolle bekommen , sie sollte nicht ZU wichtig sein und auch nicht ZU klein sein . Naja , mal sehen was auf un zukommt :)


    Im Spiel Black sind die Orte anders als in White und anders rum , wie sollte das im Manga wohl sein ?
    Ohjee , das ist schon eine gute Frage , also ich würde mal sagen dass ich Manga eben beide Orte erhalten sind . Anders kann ich mir das im Moment nicht erklären .


    Was ist euer Lieblingspairing im Manga ?
    Als erstes natürlich SapphirexRuby
    Als 2. PlatinaxPearl
    Und als 3. RedxYellow , warum das weiß ich auch nicht genau , aber ich finde diese Pairings irgenwie putzig x33


    _____________________________________________________________________________________________________
    So , das wärs dann mal von mir . Ich hoffe dass das für den ersten Post reicth , wenn nicht dann tut es mir sehr Leid .



    LG :D :pika:

  • schön das einer meiner meinung ist :)


    zurzeit wurde ja leider nichts neues preis gegeben..
    Ich finde einfach die neuen Pokemon (bis auf 3) bis jetzt total...schlimm ^^"
    Ich hoffe die edis bieten noch einen bessere Pokis..


    Es gibt das Geräuscht,das man in B/W bsp. ein Aquana wild fangen kann. so wie ich es verstanden habe, hat das mit einer dimension zu tun?
    da frag ich mich doch schon, ob diese "dimension" auch im manga vorkommen wird oô
    also ich bin gespannt :D

  • Hm, hab mich lang nicht mehr gemeldet... sry, war zu faul.
    Aber jetzt komm ich nicht umhin, da ich mal News gefunden habe (eigentlich mach ich hier im FC eh nichts anderes mehr, als News zu suchen... Nja, auch egal.). Gestern ist schließlich Band 36 in Japan rausgekommen, mal sehen, wann wir erste Übersetzungen davon kriegen. Ein paar Bilder finden sich im Serebii-Forum, allerdings sind für die Kapitel in diesem Band auch schon Zusammenfassungen auf der Serebii-Hauptseite zu finden.
    Anscheinend wird es noch 12 weitere Kapitel des DP-Arcs geben, bevor es mit Platinum weitergeht. Band 37 wird also sicherlich noch DP sein, und Pt soll (angeblich) recht kurz gehalten sein, im Serebii-Forum schätzen ein paar User zwei Bände, also vermutlich 38 und 39. Demzufolge könnte der HGSS-Arc mit Band 40 starten... Sind aber nur Vermutungen meinerseits.
    Netkun hat leider noch nichts Neues zu HGSS, aber Coronis scheint die monatlichen Magazine schon erhalten zu haben, man kann also hoffen, dass die October Plot Diskussion bald kommen wird. Außerdem wird das Netkun-Update nicht allzulange auf sich warten lassen, wenn schon diese Magazine raus sind (denn sonst hätte Coronis die wohl kaum). Wenn ich was ausgrabe, meld ich mich wieder, sei es nun was Neues zum HGSS-Arc oder eine Übersetzung von Band 36 ^^
    LG, Maj

  • *um die Ecke guck*


    Oje...ich hab mich mal wieder ewig nicht gemeldet! Verzeiht mir! *auf die Knie fall*
    Aber da ich jetzt hier bin, erst einmal: Aloha!
    Meine übliche Begrüßung eben. Letztens ist mir was Besseres eingefallen, aber das hab ich schon wieder vergessen...


    Was glaubt ihr? kommen die 2 sogenannten Kindheitsfreunde eurer meinung nach auch im Manga vor?
    Ja natürlich kommen sie vor. Wann wurde schon einmal eine wichtige Figur aus den Spielen im Manga nicht untergebracht? Ich kann mir schon vorstellen, dass wir Cheren und Beru zu Gesicht bekommen und ich freue mich sehr darauf. Allgemein muss ich nämlich sagen, dass mich die neuen Charas allesamt faszinieren! *-*
    Ich kann es gar nicht mehr abwarten, aber vorher kommen ja noch der Platin und der HG/SS Arc...was natürlich auch toll ist.


    Zitat

    Pt soll (angeblich) recht kurz gehalten sein, im Serebii-Forum schätzen ein paar User zwei Bände


    Hmmm...so in etwa hatte ich das doch auch geschätzt, oder? *nach oben scroll*
    ja so ungefähr. Ich hatte 3 Bände geschätzt, weil ich auch der Meinung war, dass der Platin Arc Story technisch nicht so viel hermacht und ich eigentlich auch hoffe, dass er schnell vorbei geht, damit die HG/SS Kapitel kommen.


    Was ich mich aber frage, ist folgendes:
    Wenn nächstes Jahr die D/P Bände unter dem großen Namen Platinum veröffentlicht werden und es in den USA dann so gehandhabt wird, dass diese Bände eine eigene Reihe darstellen (immerhin sieht es danach aus, da sich auf dem 1.Cover eine 1 befindet)...wie werden sie dann nach "Platin" weitermachen.
    Die HG/SS Bände müssten in den USA dann ja auch als eigene Reihe gezählt werden, oder?
    Ich meine...die veröffentlichen alle Bände vom Rot/Blau Arc bis zu Smaragd als eine Reihe und reißen dann mal eben D/P und Platin raus. Nach Smaragd mit HG/SS weiter zu machen und die nummerierung weiter durchzuziehen, ist irgendwie irrsinnig, oder?
    (Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich schon wieder so blöd ausdrücke, dass es wahrscheinlich niemand rafft...-.-)


    Also, ich meine das so.
    In Japan sieht das so aus:
    Rot/Blau - Gelb - Gold/Silber/Kristal - Rubin/Saphir - Blattgrün/Feuerrot - Smaragd - Diamant/Perl - Platin - Heartgold/Soulsilver


    In den USA könnte es dann mit den Veröffentlichungen aber so aussehen:
    Rot/Blau - Gelb - Gold/Silber/Kristall -Rubin/Saphir - Blattgrün/Feuerrot - Smaragd (erste Reihe)
    Diamant/Perl - Platin (zweite Reihe)
    Heartgold/Soulsilver (dritte Reihe)


    oder eben so:
    Rot/Blau - Gelb - Gold/Silber/Kristall -Rubin/Saphir - Blattgrün/Feuerrot - Smaragd - Heartgold/Soulsilver (erste Reihe)
    Diamant/Perl - Platin (zweite Reihe)


    Ich finde ehrlich gesagt beides blöd. -.-
    Wenn man HG/SS zu den regulären Adventure Bänden dazu zählt, wo doch ganze zwei Arcs als separate Reihe veröffentlicht werden, stimmen die Nummern der Bände nicht mehr mit den Japanischen überein.
    HG/SS auch separat zu veröffentlichen ist aber auch irgendwie blöd, immerhin baut es ja von den Charas her auf Gold/Silber/Kristall auf...boah, versteh einer dieses Chaos. o.O


    lg NamikaCerise

  • Hey, alle zusammen.
    Ich machs kurz für den Anfang, ihr wartet ja alle drauf. Netkun updated. Auf Serebii gibts außerdem ein Topic dazu, October Plot Diskussion, aber es handelt sich bisher nur um eine Diskussionsrunde zu dem Netkun-Update, Coronis hat noch nichts gepostet. Wenns so weit ist, sag ich natürlich Bescheid ^^
    Namika, interessantes Thema, dass du da anschneidest. Darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen und bin zu dieser Idee gekommen:
    Red/Blue/Green - Yellow - Gold/Silver/Crystal (erste Reihe, ohne irgendeinen Zusatz)
    Ruby/Sapphire - Firered/Leafgreen - Emerald (zweite Reihe, Zusatztitel vielleicht "Emerald", damit es eben passt)
    Diamond/Pearl - Platinum - Heartgold/Soulsilver (dritte Reihe, Zusatztitel "Platinum")
    und in Zukunft dann vermutlich:
    Black/White - Remakes von Ruby/Sapphire, also Hoenn - Zusatzedi von Black/White (beziehungsweise die letzten beiden andersrum, und Zusatztitel dann nach der Zusatzedi von BW, vermutlich "Grey")
    So könnte ich es mir vorstellen, damit halt alles in der Reihe bleibt... chronologische Ordnungen sind mir lieber, lol.


    Aber zurück zum Netkun-Update ^^
    Sieht so aus, als würde Silver die Tafeln einsammeln, vier scheint er zu haben und eine findet Snibunna. Müssten das also die restlichen verbliebenen sein, die die Generals nicht hatten? Crys scheint ihren Fangversuch jedenfalls nicht unbeschadet überstanden zu haben, wie sie da im Baum hängt.
    Was wir von Gold sehen, muss das sein, was schon die ersten Bilder waren... so wie er vor Arceus steht. Aber irgendwas scheint nicht zu stimmen, so wie die Generals und die DHs dreinblicken...
    Dem letzten Bild nach scheinen die drei aber einen Plan zu haben.


    Ich hoffe nur, dass dieser Kampf nicht bedeutet, dass der Arc so schnell vorüber ist, das füllt ja nicht einmal einen einzigen Band... und die Top4 hatte keine wichtige Rolle, Lance ist immer noch nicht aufgetaucht, wir wissen nicht, was mit Giovanni nach FRLG passiert ist, Norberts Schicksal nach GSC ist auch noch unbekannt, noch nicht alle Johto-Arenaleiter hatten einen Auftritt und vor allem haben sich die anderen Dexholder noch nicht gezeigt! Dabei steht am Ende jeder Generation eigentlich das große Treffen an, und da Pt vor HGSS ist, muss es im HGSS stattfinden. Nein, zu Ende sein kann der Arc nicht so schnell. Wir müssen noch mehr von Lance sehen!
    Ähm, ja. Mal sehen, was wir so alles erfahren, wenn Coronis im Serebii-Forum postet ^^
    Bis demnächst also.
    LG, Maj

  • aWRR. hier ist GAR NICHTS los oO


    Naja egal mach ich hier mal frischen Wind ; )


    So nach einiger Zeit hab ich mich wieder dran errinnert das ich ja ein Pokemon Fan bin
    und immer noch am Bisaboard bin
    Deswegen melde ich mich jetzt auch


    Es ist Sebtember und am 20 oder 22 ist Sapys oder war das doch Blues xD Geburstag
    also ich möchte bitte neue Bilder des Monats
    Außerdem hab ich den Link zum Rpg verloren,
    also wären die Mitglieder so nett ihn nochmal aufzuschreiben?
    Danke <3


    So neue Themen:


    Stellt euch vor, die Manga Charas würden bei einer Castingshow mitmachen, welche Rolle würde wer sein?


    Die Rollen die man vergeben kann:


    Casting Clown - Pearl
    Sänger- Green
    Sängerin- Blue
    Möchtegern Star- Rald
    Schwarm der Mädchen- Red
    Schwarm der Jungs - Platina
    Helfer- Dia
    Jury Boss - Silver
    Jury Mädchen - Crys
    Jury Typ - Gold
    Wildfang - Saph
    Vize Sänger- Ruby
    Vize Sängerin- Yellow


    Was ist euer Lieblingshint bei allen Shippings?


    Bei Frantic: Die Liebeserklärung
    Bei Special: Red zeigt Yellow wie man ein Pokemon fängt
    Bei Oldrival: Alle <3


    So mehr hab ich doch nicht, also höre ich mal auf sry ;)
    Bis zum nächsten Mal : D

  • *wink* Hi ^^
    Schön, dass du dich wieder meldest, Hika ^^ *klick* - da hast du den Link zum RPG-Forum. Gib ihn am besten in den Startpost, oder speicher ihn dir in die Lesezeichen, damit du ihn nicht wieder verlierst xD
    Leider gibts nichts Neues zum HGSS-Arc, aber ich melde mich trotzdem wieder mal - ab morgen bin ich nämlich für anderthalb Wochen weg, Klassenfahrt. Zwar hätte ich morgen früh noch ein wenig Zeit, aber man weiß ja nicht, was sich noch alles so ergibt... und eine halbe Stunde ist auch keine Ewigkeit. xD
    Jah, und damit ich ein bisschen was zum Quatschen hab, ein paar Themen.


    Stellt euch vor, die Manga Charas würden bei einer Castingshow mitmachen, welche Rolle würde wer einnehmen?
    Casting Clown - Gold
    Sänger - Pearl
    Sängerin - Platina
    Möchtegernstar - Dia
    Schwarm der Mädchen - Green
    Schwarm der Jungs - Blue
    Helfer - Rald
    Jury Boss - Red
    Jury Mädchen - Yellow
    Jury Typ - Ruby
    Wildfang - Sapph
    Vize Sänger - Silver
    Vize Sängerin - Crys


    Was ist euer Lieblingshint bei allen Shippings?
    Huh, gute Frage... Bei Special vermutlich die Tatsache, dass Red Yellow die ganze Zeit, als sie zu Stein erstarrt sind, hält. Klar, er kann sie nicht weglegen, wenn er sich nicht bewegen kann, aber das ist so kawaii... Oldrival wohl die erste Begegnung, das "Cute guy in sight!" von Blue. Mangaquest, gute Frage... das Kartoffelkochen, vermutlich. Frantic klar, die Liebeserklärung; und Haughty die Szene, in der Pearl Platina das Fahrradfahren beibringt - und all diese "No I didn't. Don't be a pest."-Szenen.


    So, mal sehen, wenn es auf Serebii was Neues gibt.
    LG

  • Okay...ich hab hier echt lange nichts geschrieben. *um die Ecke guck*
    Wird Zeit, dass ich das nachhole.


    Stellt euch vor, die Manga Charas würden bei einer Castingshow mitmachen, welche Rolle würde wer einnehmen?
    Casting Clown - Pearl
    Sänger - Green
    Sängerin - Blue
    Möchtegernstar - Gold
    Schwarm der Mädchen - Red
    Schwarm der Jungs - /
    Helfer - Emerald, Yellow
    Jury Boss - Ruby
    Jury Mädchen - Platina
    Jury Typ - Silver
    Wildfang - Sapphire
    Vize Sänger - Diamond
    Vize Sängerin - Crystal


    Joah, ein bisschen komisch, meine Einteilung, aber irgendwie fiel es mir schwer einige Rollen zu besetzen...


    Ein ziemlich kurzer Post, den ich hier fabriziere...naja, okay...nächstes mal länger und dafür gibt es jetzt zum Schluss Bildchen. :3
    Ich weiß, der September ist fast schon wieder vorbei und hika war sich wegen des Geburtstages auch nicht ganz sicher, aber das hält mich nicht davon ab, meine Lieblingsbilder von Blue und Sapphire zu posten. ;P


    [Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/100926/ziitqy4g.jpg]
    Find ich einfach schön. Schon allein, weil es so schlicht und einfach gehalten ist und nur wenige Farbe verwendet wurden. <3


    Das Sapphi Bild poste ich später. Irgendwie hat mein PC gerade 'ne Macke. o.O


    lg NamikaCerise



    Edit: Ich habe gerade etwas sehr Interessantes gefunden. Sieht aus, als würde langsam aber sicher auch am Black/White Chapter gearbeitet werden:
    Bild
    (Hoffe, der Link funktioniert.)