Pokémon verhungern im Spiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich würde es nicht empfehlen.
    Bei Pokemon Mystery Dungeon ist mein Pokemon immer durch Hunger umgefallen.
    Und das Geld würde auch ausgehen, denn Ich gebe meines immer für Tränke und mehr aus.
    Und es wäre auch nervig 6 Pokemon immer zu versorgen.


    Liebe Grüße
    Warren

  • Das finde ich einfach nur unnötig.
    Was wäre, wenn man sich über einen großen Zeitraum sich nicht mit einer Pokemon-Edition beschäftigt,
    und diese dann eiskalt sterben? Auch die Eventpokemon, legendäre Pokemon, Teampokemon, alles einfach weg mitsamt Items.
    Alle Items, die man besitzt würden verrotten...Schlechte Idee,sorry. ><

  • Nervig würde ich nicht sagen, aber ich finde das es dann erstens zu sehr nach eine Art Hasutier Spiel oder so, aber das würde nicht zu Pokemon passen, finde ich und deshalb bin ich dagegen. Pokemon ist ja auch mit viel Strategie, wenn man es so Spielt, mit Strategie und da dann auch noch Essen und so extra, finde ich würde da nicht wirklich zu passen und ist dann ein wenig unnötig und deshalb bin ich dagegen. :S

  • Also realistisch wäre es schon,aber nicht wirklich nötig.Klar im anime essen di Pokemon ja auch,aber auf den Spielen bräuchte man das nicht wirklich.Außerdem wo sollte man das Pokemon-Futter herbekommen?Villeicht aus dem Supermarkt?Oder muss man da etwa wieder aus Beeren Futter machen?Ich fände das ja auch eine gute Idee,aber ich würde es jetzt nicht so unbedingt brauchen.

  • Realistisch, aber unnötig steht nicht zur Auswahl! :3


    Nein, wirklich. Es würde keinen wirklichen Sinn ergeben, dass man die Pokémon auch durchfüttern muss und wenn man einige Pokémon hat, wie ich jetzt durch das breeden und allem, geht einem viel zu schnell das Geld aus und das würde einen dazu zwingen, dass man Geld schnell auftreiben muss. Man will ja schließlich nicht, dass das schwer ertauschte Shiny aufeinmal an einer großen Hungersnot stirbt. Aber nya. Realistisch und halt unnötig dazu. Realitstisch ist ja schön und gut, das macht das Spiel lebendiger und nicht so fiktiv, aber es würde unnötig sein, dann hat man meist Geldnot und man hätte nicht einmal genug Poké um sich eine TM leisen zu können oder etwas in der Art. -.-"

  • Also, ich finde die Idee zwar sehr Realistisch, aber im Spiel sehr sinnlos und nervig, da es eigentlich nur ein Spiel ist, wo sich zwei Teams gegeneinander besiegen und der Trainer (also du) Champ der örtlichen Pokemonliga werden will/muss. Ich finde man muss nicht alles real getreue im Spiel mit ein bauen, da es ausserdem ein Spiel ist, das von einer TV Serie programmiert wurde. Fazit: Ich finde die Idee nicht schlecht, aber die muss nicht unbedingt mit eingebracht werden. Da es nur ein Spiel ist. So das wars von meiner Seite aus.


    Mfg.

  • Also, ich würde sagen, es ist eine gute Idee und erschwert mal den lahmen Storyverlauf etwas stark, dadurch wird es realistischer und macht auch mehr Fun. Zwar wäre es nervig, aber man könnte dadurch einen guten Spielverlauf machen, der in dieser Art mit Der Pokémon Mystery Dungeon Reihbe übereinstimmt. Und das Item Überreste würde immer nach x Schritten die "Essensleiste" auffüllen, sowie die KP in Kämpfen.
    Als Nachteil, wenn es hungrig ist, dass es manchmal zu schwach ist, angreifen zu können, sodass es keinen Meganachteil bringt, wenn es wie bei einer Vergiftung konstant KP verliert und das sich sehr nervig auf den Spielverlauf auswirken würde.


    MfG, Gluri.

  • Nein danke! Für Pokémon wäre es zwar realistischer, aber störend wäre es schon. Und es gibt besonders viele wilde Pokis, aber in BG/FR findet man nur Beeren im Abfall, woher sollen besagte Wesen diese herbekommen? Für die des Trainers wäre es auch unnötig, schließlich ist die Heilung im PokéCenter und/oder durch Tränke im Prinzip dasselbe. Außerdem: In Mystery Dungeon hat´s schon genervt, muss das wirklich auch noch in den normalen Spielen quälen? Schließlich habe ich hier schon genug Themen gesehen, die vorgeschlagen haben, etwas von MD in die anderen Spiele zu bringen. Und falls dies alles wirklich in ein Spiel kommen sollte, wäre ich dankbar, wenn das wegbleiben würde. Pokémon ist eben unlogisch und das ist auch gut so!

  • Zitat

    Und es gibt besonders viele wilde Pokis, aber in BG/FR findet man nur Beeren im Abfall, woher sollen besagte Wesen diese herbekommen


    Wie bei der Mystery dungeon Reihe könnte man in den Markt noh die Apfelitems einfügen, um sein Pokémon satt zu bekommen.


    Zitat

    Für die des Trainers wäre es auch unnötig, schließlich ist die Heilung im PokéCenter und/oder durch Tränke im Prinzip dasselbe.


    Trinken =/= Essen und würde man immer noch im Pokécenter Essen bekommen, dann würden die eigentlich massig zahlen. xD


    Zitat

    In Mystery Dungeon hat´s schon genervt, muss das wirklich auch noch in den normalen Spielen quälen?


    In Mystery dungeon ist es ja nach Schritten, in den Edis könnte man es nach spielzeit machen und es wird nicht die Geschwindigkeit, sondern der Kampfgeist gesenkt (Könnte man noch als siebten Wert einfügen :D).


    Zitat

    Pokémon ist eben unlogisch und das ist auch gut so!


    Das macht die normalen Editionen eher langweilig, mal mit Hunger, Äpfeln und so wäre mal etwas anders und würde auch die Lust mancher wieder anregen.
    Man könnte es aber auch als Schrierigkeitsgradänderung einfügen, damit jeder das nehmen kann, was er will. :D


    MfG, Gluri.

  • Ja, Pokemon gehen essen, man muss beim Gassi ihre Hinterlassenschaften aufsammeln, muss acht Stunden am Tag mit den Pokemon schlafen, musst sie duschen, ihnen die Zähne putzen.....


    Das wäre ein Simulator, kein Rollenspiel. Außerdem- wann soll man noch Zeit zum trainieren haben? Man kann ja noch eine Zeile erfinden, in der steht, wann ein Pokemon Bock auf das Training hat und wann es lieber fernseh'n möchte oder in der Pension Spaß haben möchte....das ist ein Spiel indem man Wesen aufpowern muss, nicht ein Haustier halten..........also nein.

  • Ja, Pokemon gehen essen, man muss beim Gassi ihre Hinterlassenschaften aufsammeln, muss acht Stunden am Tag mit den Pokemon schlafen, musst sie duschen, ihnen die Zähne putzen.....


    Ich habe nichts von Gassi gehen oder so erwähnt, schlafen tuts im Pokéball und so. Und wenn man Items, wie apfel und so noch in die Liste einfügt, dann wäre das auch erledigt.


    Zitat

    Das wäre ein Simulator, kein Rollenspiel.


    Man spielt immernoch der Trainer, daher würde es dann ein Simulator-RPG sein, was auch mal nicht schlecht wäre, was eigentlich dann etwas der Simns-Reihe ähnelt.


    Zitat

    Man kann ja noch eine Zeile erfinden, in der steht, wann ein Pokemon Bock auf das Training hat und wann es lieber fernseh'n möchte oder in der Pension Spaß haben möchte.


    Es müssten dann 1-6 Leisten immer sein, um das zu sehen, das würde dann den Bildschirm etwas einengen, bei Hunger und so könnte man es wie die KP-Anzeige machen, also von 0 bis 100, welche nur unter Bericht sichtbar ist...Was man auch mit der Lustleiste machen könnte.


    Zitat

    das ist ein Spiel indem man Wesen aufpowern muss, nicht ein Haustier halten..........also nein.


    Damit powert man seine Kampflust und seinen Angriff wieder voll. und eigentlich würde es so oder so mit nem Haustier gleichen :|


    Zitat

    wann soll man noch Zeit zum trainieren haben?


    Wenn man den Magen des Pokémons aufgefüllt hat. Und es verliert nicht zu 100% immer die angriffslust, sondern so zu 30%, sonst gibt es keine weiteren negativen Auswirkungen.

  • ich denke die ersten paar Tage fände ich es noch cool aber danach fände ich es wohl einfach nur nervig.
    man könnte gerne ein pokemonspiel im nintendögs style machen aber das in die anderen spiele einbauen fänd ich nicht so toll

  • Zitat

    ich denke die ersten paar Tage fände ich es noch cool aber danach fände ich es wohl einfach nur nervig.


    Zitat

    Man könnte es aber auch als Schrierigkeitsgradänderung einfügen, damit jeder das nehmen kann, was er will. :D


    Zitat

    man könnte gerne ein pokemonspiel im nintendögs style machen aber das in die anderen spiele einbauen fänd ich nicht so toll


    Pokédogs? Nintenmons? xD
    Und ja, das wäre auch ein guter Vorschlag.
    Das wäre auch mal lustig, ein bestimmtes Pokémon zu dressieren, aber wie würde es aussehen, wenn ein Dialga eine Frisbee fängt? Entweder, die Frisbee müsste größer, als man selbst sein, oder es wird wieder unrealistisch.
    MfG, Gluri.

  • Ich fände es nicht schlecht wenn ich nur die Pokemon füttern müsste, die auch in meinem Team sind.Dann hätte ich nichts dagegen.Ich finde dann würde mir das Geld nicht so schnell ausgehen, denn dann kann man ja öfters die Liga durchmachen.Wie gesagt, wäre das so dann würde ich nichts dagegen haben.


    Sternchen11

  • Wie kann man da nichts dagegen haben? ...


    Das wäre ja mal wohl der ober Hammer, wenn DAS in die Spiele eingebaut werden würde ... ich will mir gar nicht vorstellen jedes einzelne der über 150 Pokemon der jeweilige Region täglich zu füttern ... Kauft euch doch ein Tamagochi, dass ist dann so ziemlich das Selbe! ... Ich sage das mit den über 150 Pokemon deshalb, weil ich ein Spieler bin, der immer alle Pokemon der Regionen versucht zu fangen, also auf 100% complete durchspielt.


    Also soetwas braucht man nun wirklich nicht, dass würde mir zu sehr auf dem Anime aufbauen und der baut ja schließlich auf dem Spiel und nicht anders herum auf.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass so ein Feature eingeführt wird liegt wohl bei etwa 5% ...


    mfg nimrod.

  • Hm...Auf einer Art wäre es schon ganz lustig die Pokis zu Füttern, aber auf der andren Art wäre es schon etwas nervig. Wen die immer Hunger haben und man grad zb: mitten im hohen Gras ist oder so, und die wollen futtern ><, das ist dan am falschen Ort und zur falschen Zeit. Und wen man es so einbauen würde mit den Füttern, dan müsste man es so machen das man nur die 6 pokis füttert, die auf der Reise mit dabei sind. Bei 150 Pokis würde man sich ja zu tote füttern, zu tote kochen und man bräuchte ewig bis alles sauber ist.


    Zitat

    Kauft euch doch ein Tamagochi, dass ist dann so ziemlich das Selbe!


    Das stimmt allerdings, wen man was füttern will, dann holt man sich ein Tamagotchi.
    Und wen das Tamagotchi immer noch nicht reicht, dan holt ihr euch halt ein Tier, wenn es die Eltern erlauben :X

  • Es stimmt schon, in den Spielen mit außnahme der PMD-Reihe,
    kann man einem Pokémon außer im Kampf kein Futter zu kommen lassen.
    Das wäre sicher mal eine einmalige Abwechslung, aber auf die Dauer unntötig.
    Denn wie schnell hat man das vergessen und dann sinkt vielleicht die Leistung
    oder der KP-Stand. Dann hat man einen Kampf verloren und das nur weil
    das Pokémon verhungert ist. Außerdem was passiert dann mit den Freuden
    in den Boxen? Ruft man die irgendwann ab und hat nur noch Skelette weil sie
    einfach verhungert sind?


    Ich fände es nicht so toll. Denn es würde auf die Dauer auch Plaz kosten,
    immer etwas zu Essen zu kaufen. Eine alternativ-Lösung wäre es mal,
    aber dann nur zum probieren, auf die Dauer macht es keinen Sinn.
    Genauso, wenn der Protagoniest ständig was essen müsste.
    Dann müssten sie nämlich auch Geld bezahlen und Austretmöglichkeiten
    für Pokémon und Mensch schaffen und das erinnert doch eher an ein Kinder-Spiel. ;)


    Also mir ist es so lieb, wie es jetzt ist.
    Aber man könnte es mal versuchen, wäre sicher mal was anderes.

  • Das wär schon toll,wenn man richtig essen würde,dann sollte man eine Nahaufnahme der Figur machen und das fänd ich voll cool,weil das die erste Nahaufnahme in den Spielen ohne besondere Sachen. x'D Ich würde es toll fänden, wenn es so ab und zu ein Imbiss gibs und noch was zu essen im Beutel zu haben,ich fände es schon toll,aber etwas nervig,weil man dann verhungert und zurück laufen zur der vorherigen Stadt gehen oder fliegen können. :'D Ich fänd es toll,weil es etwas wie im Anime wär,aber wär schon etwas nervig,essen essen essen.xDDD



    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Ich fände das ganz lustig, vor allem, da das Spiel dann auch realistischer ist.
    Es wäre aber auch eine gute Idee, dass die Pokémon in den Boxen kein Futter brauchen (im Anime kümmert sich ja auch Prof. Eich / Esche um die Pokémon von Ash) und man nur (auch wie im Anime) ins Pokémon-Center gehen muss, um die Team-Pokis zu füttern (am besten Kostenlos!!).

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Also die Idee mit der Essensleiste würde das Spiel natürlich um einiges realistischer machen, aber ich denke nicht dass es sowas geben sollte. Ich spiele ja nicht jeden Tag und wenn man seine Pokemon dann jeden Tag füttern muss?^^ Deshalb fände ich es nicht gut, es wäre ein zu großer Zeitaufwand immer reinzugehen um seine Pokemon zu füttern, wäre dann ja ein Tamagotchi^^ Mich würde es ziemlich nerven immer auf die Essensleiste achten zu müssen. Die Idee mit den 5 Poke für eine Ration finde ich gut, da geht das Geld nicht so schnell aus.
    Aber wie gesagt, im großen und ganzen bin ich gegen so etwas^^