Rayquaza verschwunden in Smaragd ?!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute hab gestern neu bei Smaragd begonnen und bin grad bei der Kampfzone klonen, und zwar hab ich meinen Zigzachs Sonderbonbons gegeben und geklont, schaue neulich so in die Box nach meinem Rayquaza udn was passiert? es ist weg.


    Deshalb wollt ich fragen ob ihr wisst was da passiert ist, oder ob euch das schonmal passiert ist.



    L.g.:


    reaL_Pokemon

    Don´t cry, say :!: you and smile :D


    -----------------------------------------------------------------------------------
    Mein momentanes HG Team: Impergator, Arkani, Ampharos, Simsala, Ho-Oh, Dragoran, Kabuto
    Demnächst dazukommend : ---

  • Sowas ist eigentlich nicht möglich... Hast du wirklich überall nachgeschaut? Ich habe selber schon gefühlte 100-mal auf Smaragd geklont und es ist noch nie was passiert...
    @unten: Wenn man keine Ahnung hat...:Klonen ist in Smaragd am sichersten. Wenn man alles richtig macht ist eine Löschung des Spielstandes unmöglich.

  • Bei mir ist es auch schon einmal passiert des war aber in meiner Goldenen Edition beim Klonen von Raikou und der ist nie zurück gekommen. Seit dem klone ich nicht, aber ich mag klonen ehh nicht von daher, bin ich froh darüber das ich nicht mehr klone. ich denke dass bei deiner Smaragd dasselbe passiert ist. Schade

  • Bei mir ist es auch schon einmal passiert des war aber in meiner Goldenen Edition beim Klonen von Raikou und der ist nie zurück gekommen. Seit dem klone ich nicht, aber ich mag klonen ehh nicht von daher, bin ich froh darüber das ich nicht mehr klone. ich denke dass bei deiner Smaragd dasselbe passiert ist. Schade


    Beim klonen in GS ist mir komischerweise noch nichts passiert xD Aber das ist bei jedem anders. Ich klone auch nur dort, weil ich ja eh nicht auf RSE tauschen kann. >.<


    Auf Smaragd hab ich (wie gesagt) bisher noch nie geklont, daher kann ich das nicht genau sagen. Aber wenn du nichts anderes gemacht hast, kann es durchaus sein, dass das durch das klonen passiert ist :dos:
    War es denn wirklich auf der Box und nirgendwo anders (vielleicht Pension?)


    Wenn man alles richtig macht ist eine Löschung des Spielstandes unmöglich.


    Nur, wenn man alles richtig macht... :whistling:

  • Könnte es sein, dass du während dem Klonen noch andere pokemon in der Box rumbewegt hast? Daran kanns liegen... Das pokemon bzw. die vier pokemon die man klonen will soll man immer in eine leere box setzen...


    ich persönlich halte nix vom Klonen. Ich weiss wie's geht, halte nichts davon und finde es auch scheisse wenn Leute sagen, ihre geklonten Pokemon/Items seien ach so legitim...

  • Tja, ich hab damals auch (vermutlich durchs Klonen) mein Rayquaza verloren. Ich glaube allerdings, dass es daran lag, dass ich Rayquaza vor dem Klonen abgelegt habe :patsch: . Da beim Klonen auf Smaragd zuerst das Team gespeichert wird, ist es logisch, dass zuvor abgelegte Pokemon verschwinden.

  • *zum post über mir guck*
    Apropos Team, da scho mal nachgeschaut?
    Ich weiß, klingt albern, aber es kam schon vor, dass Leute nen mords Aufstand gemacht haben, von wegen: Mein Pokemon ist weg, oh nein!
    und dann hatten sies bloß in ihr Team gelegt. Und Pension würde ich natürlich auch noch prüfen^^

  • Auch wenn das Klonen auf Smaragd als am sichersten gilt, kann durchaus auch mal was schief gehen. Als ich es das erste mal ausprobiert habe, dacht ich erst es hat alles geklappt, wie es sollte. Doch bei näherem hinsehen stellte ich fest, mein Despotar( was ich gar nicht geklont hatte) war verschwunden... Das war dann auch das letzte mal das ich geklont habe.