Fragen zum Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!


    Ich bin grad wieder aus langeweile alle Staffeln von Pokemon 1-15 anschauen, besitze auch bisher alle Filme auf DVD (gekauft) (Also eine richtige Sammlung)


    Allerdings bin ich gerade bei der ersten Staffel Episode 33 - Das Pokemon Rennen und ich würde zugern wissen ab wann der erste Pokemon Film mit Mew beginnt also ab welcher Folge sich man den ersten Film von den Staffeln aus anschauen sollte, um auf die gleiche ebene zu bleiben. Sprich welche Pokemon Ash zurzeit besitzt und wie es mit seiner Reise normal weitergeht.


    Gibt es da eine liste?


    Also ich mach mal ein kleines Beispiel wie ich das meine:

    Zitat


    Pokemon Staffel 1 Folge 45
    Pokemon Staffel 1 Folge 46
    Pokemon Staffel 1 - Film 1
    Pokemon Staffel 1 Folge 47


    Gibt's da irgendwie eine anordnungsliste?


    Grüße!

  • Laut Bulbapedia (siehe hier) befand sich das Hauptquartier zunächst irgendwo in der Nähe von Alabastia, später dann, nachdem Mewtu das Hauptquartier zerstört hatte, irgendwo in einem Canyon. Im Link finden sich diverse Episodennamen, in denen das Hauptquartier vorkam, am besten, du schaust dich dort um.

  • Gibt's da irgendwie eine anordnungsliste?


    Nein. Bei den meisten Filmen ist es sogar recht fraglich, ob diese Überhaupt in der Welt der eigentlichen Serie spielen, da die Bezüge sehr... Gering sind.
    Wenn kann man es auch nur sehr grob einordnen, dann anhand der Pokémon im Team, ihrer Entwicklungsstufe und anhand der Orden/Bänder, sofern diese erwähnt werden

  • Dazu muss man aber sagen, dass die Filme schon eine Platzierung im Anime besitzen. Die ersten Filme gingen nicht nach dem Ausstrahlen der Episoden in Japan. Dies jedoch änderte sich jedoch bei den Neuen. Hier siehst du eine Liste, die einige Filme einordnen. Weiterhin stimmt schon, dass der Inhalt kaum bis keine Wirkung auf den Anime hat, doch haben sie schon eine Platzierung. Wenn man nach der Information geht, dass die neusten Filme sich nach den Erstausstrahlungen in Japan, dann wäre z.B der 15 Film zwischen BW2 03-04.

  • Dazu muss man aber sagen, dass die Filme schon eine Platzierung im Anime besitzen. Die ersten Filme gingen nicht nach dem Ausstrahlen der Episoden in Japan. Dies jedoch änderte sich jedoch bei den Neuen. Hier siehst du eine Liste, die einige Filme einordnen. Weiterhin stimmt schon, dass der Inhalt kaum bis keine Wirkung auf den Anime hat, doch haben sie schon eine Platzierung. Wenn man nach der Information geht, dass die neusten Filme sich nach den Erstausstrahlungen in Japan, dann wäre z.B der 15 Film zwischen BW2 03-04.


    Um meinen Kommentar dazu einfach auszudrücken: Quelle?
    Ich mein, dass man es meist in etwa auf die Zeit anordnen kann, zu der der Film erschien, sollte klar sein, aber es wäre mir neu, wenn es eine offizielle Bestätigung dafür gibt, wann genau die Filme spielen.

  • Selbst habe ich die Einordnung zu Folgen auf verschiedenen Seiten gelesen, die zumindest die Kanto-Filme einordneten (http://pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_-_Der_Film']Pokewiki[/url] im Informationstext zu dem ersten Film). Auf Bulba (unter dem Punkt "Relation to the main anime") hatte ich dies noch gelesen, wenn du an der Quelle interessiert bist. Mit meinem vorigen Post wollte ich dazu aussagen, dass nach einer Zeit die Filme auch nicht mehr wirklich einzuordnen sind, was du natürlich weißt. :)
    Auch mit meinem letzten Beispiel wollte ich nur darstellen, wie es dann aussehen würde, wenn man nach der Zeit gehen würde. Wir wissen wohl beide, dass der Inhalt des Films keine Auswirkungen auf die darauffolgende Bw2 04 hatte, dass man der zeitlichen Zuordnung nicht viel Glauben schenken sollte.

  • Ich habe mal eine Frage und zwar, weiß jemand, was für eine Funktion die Top 4 im Anime erfüllen? Ich habe keine Ahnung, da das Liga-System im Anime anders funktioniert als in den Spielen. Ich bedanke mich schon einmal, wenn sie jemand beantworten kann :)

  • Ich habe mal eine Frage und zwar, weiß jemand, was für eine Funktion die Top 4 im Anime erfüllen? Ich habe keine Ahnung, da das Liga-System im Anime anders funktioniert als in den Spielen. Ich bedanke mich schon einmal, wenn sie jemand beantworten kann :)


    Ich zitiere mal aus einem Weblogeintrag, den ich zu dem Thema verfasst habe:



    Allgemein: Die Liga ist halt eine große Sportveranstaltung. Die wirklich guten Trainer sind so etwas wie Superstars und für die wirklich guten Trainern, sprich den Gewinnern der Liga, gibt es die Möglichkeit die Top 4 herauszufordern, um deren Platz einzunehmen. Das ganze ich aber mehr Publicity, als irgendetwas anderes...

  • Ich frage mich schon seit einer Ewigkeit, wie das mit Sir Aaron und Urs eigentlich ist... ist Urs die Wiedergeburt von Sir Aaron, oder wie? Weil eigentlich wird das ja nie erklärt... Urs kommt im Spiel und im Anime vor und Sir Aaron im 8. Film. Beide sehen fast gleich aus und haben jeweils ein Lucario an ihrer Seite... ich hab das nie verstanden... o_O

  • Es ist möglich, dass Sir Aaron auf Urs beruht ist, da Urs vor Sir Aaron enstanden ist und dass man einen ähnlichen Charakter im Film haben wollte. Dass aber eine wirkliche Verbindung vorhanden ist, wurde nie erwähnt. So kann man auch ausschließen, dass Urs die offizielle Wiedergeburt von dem Film Charakter ist. Auffällig ist natürlich, dass beide das gleiche Zeichen tragen, die Aura lesen können und der Besitz eines Lucarios. :)

  • Kann es sein das es das erste Mal ist, das Pokemon nicht mehr kommt?


    Wieso? Im TV oder wie? Auf RTL2 läuft es doch noch - diesen Sonntag um 7.15 bzw. die zweite Folge um 7.40, soweit ich weiß... sind nur keine alten Folgen mehr, sondern beides Best Wishes Episoden.
    Dass keine alten Folgen mehr kommen, ist schon ungewöhnlich, wenn du das meinst...
    Edit: Sorry, ich habe die News noch nicht gelesen gehabt, ich hab sie total übersehen... ja, also seit ich ca. 11 bin, läuft Pokemon auf RTL2 (damit ca. 13 Jahre lang) und eigentlich soweit ich weiß durchgängig. Es war ja immer der beliebteste Anime des Senders, sogar beliebter als DBZ und Sailor Moon, und ich kann mich auch an keine Phase ohne erinnern. Heißt wohl auch, dass wir den 15. Kinofilm auch nicht sehen werden... :(

  • Ich habe gerade versucht, in der Bahn Pokemon TV zu benutzen, jedoch stand dort : ''Pokemon TV ist zurzeit nicht verfügbar''.
    Bedeutet das also, dass die App eine Internetverbindung voraussetzt ?

  • Hallo,


    ich hab da eine frage da ich mich irgendwie nicht zurecht finde, erhoffe ich mir vielleicht hier hilfe.


    Und zwar geht es um die nächste Pokemon Staffel 16, es wurde noch nirgendswo bekanntgegeben wann die nächsten Folgen erscheinen würden. Weiß jemand ab wann die Staffel 16 auf Deutsch verfügbar sein wird?

  • hi, kann mir irgendwer sagen wo ich folge 657 "unbesiegbar gibts nicht" auf dvd oder meinetwegen auch als onlinestream, such scchon seit einiger zeit wie ein bekloppter danach aber find nix


    und ja ich weis das sie auf drei mal geteilt auf youtube ist, allerdings sind dort 2 von 3 teilen bereits gelöscht


    ich hoffe das mir da jemand helfen kann


    [color=#000099]Fragen nach Onlinestreams, Youtube-links etc. sind verboten! Siehe Startpost. ~Majiata