Fragen zum Anime

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • @Zoroark42
    Habe deinen Beitrag ins richtige Topic verschoben.


    Die neuste Staffel ist 18, also die zweite der XY-Episoden. Ich nehme mal an, das meinst du auch.
    Diese startet aktuell auf dem Pay TV-Sender Disney XD, im deutschen Free TV sollte sie spätestens im Juni anfangen. Ansonsten kannst du die Episoden auf Englisch sehen, wenn du die Möglichkeit haben solltest, den US-Sender Cartoon Network zu empfangen. Andere legale Möglichkeiten gibt es aber nicht und andere Antworten wirst du daher hier auch nicht erhalten.
    Alle legalen Möglichkeiten, Pokémon zu schauen, findest du übrigens auch auf unserer Vorschau-Seite auf Bisafans.

  • Hi Leute werden eigentlich alle Folgen der 18 Staffel auf Disney XD gezeigt oder ersteinmal nur die ersten 8 die am Wochenende gelaufen sind

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Weitere Episoden als die, die am Wochenende ausgestrahlt (und nun eine Episode pro Tag bis 14. Mai wiederholt werden), wurden auf Disney XD noch nicht angekündigt. Nach dem 14. Mai steigt Disney XD wieder mitten in der 17. Staffel wieder ein (Episode 17.13, „Kindergarten-Chaos“).

  • Die Episoden werden mit der Zeit bestimmt auch auf ProSieben Maxx ausgestrahlt, allerdings mit Verspätung, da sie zuerst auf Disney XD zu sehen sein werden. Hier wurden am Wochenende bereits die ersten acht Episoden der 18. Staffel gesendet.


    Bei der 17. Staffel haben sich ProSieben Maxx und Disney XD die Ausstrahlung auch mehr oder weniger geteilt:

    • ProSieben Maxx: 17. April 2014 bis 16. Februar 2015
    • Disney XD: 3. April 2014 bis 5. Dezember 2014
    • (Vorschau: 19. Oktober 2013)


    Um es kurz zu machen: Die Episoden laufen noch nicht auf ProSieben Maxx, werden dort aber in absehbarer Zeit zu sehen sein.

  • Die Episoden laufen noch nicht auf ProSieben Maxx, werden dort aber in absehbarer Zeit zu sehen sein.

    Genauer gesagt: Hoffentlich im Juni. Angekündigt wurde die 18. Staffel auf YEP! (also dem Anime-Programm von 7MAXX) für das 2. Quartal 2015, das von April bis Juni geht. Bis jetzt sind die Ausstrahlungen bis 12. Juni bekannt und da ist noch nicht von der 18. Staffel zu sehen. Sofern für die 18. Staffel nicht ein neuer Sendeplatz für Pokémon verfügbar wird, könnte sie am 28. Juni auf dem 15:15-Sendeplatz starten, also nach dem Ende der 9. Staffel diesen Sendeplatz übernehmen. Das ist natürlich Spekulation, gut möglich, dass aus dem 2. Quartal des Jahres nichts wird und die 18. Staffel nach der 16. gezeigt wird (das wäre dann irgendwann im Juli) oder dass eine Staffel mitten drin abgebrochen und durch die 18. ersetzt wird.

  • Warum wurden die Filme 8 (Lucario und das Geheimnis von Mew) und 9 (Pokémon Ranger und der Meerestempel) bisher noch nicht auf DVD veröffentlicht? Es gab ja angeblich für September 2008 einen Veröffentlichungstermin, aber daraus wurde wohl nichts...

  • Da ich aktuell die Folgen alle am nachschauen bin und diese vor kurzen gesehen habe, stellt sich mir die frage ob eventuell jemand den coolen soundtrack kennt der bei dem kampf läuft. hab im net überall gesucht aber finde den leider nicht.


    Frage: Weiß wer welcher Battle sound das ist oder hat sogar ne ahnung wo man den herbekommt?


    Der folge würde ich ne note 3 geben aber auch nur wegen dem coolen Battle theme =D


    Verschoben aus Episode 316: Spaß muss sein ~Majiata

  • Da ich aktuell die Folgen alle am nachschauen bin und diese vor kurzen gesehen habe, stellt sich mir die frage ob eventuell jemand den coolen soundtrack kennt der bei dem kampf läuft. hab im net überall gesucht aber finde den leider nicht.


    Frage: Weiß wer welcher Battle sound das ist oder hat sogar ne ahnung wo man den herbekommt?

    Um zu helfen wäre es natürlich sinnvoll, wenn du sagen könntest WELCHE Szene du eigentlich meinst, damit eine Antwort überhaupt möglich wird. ;)

  • Oh sry ja klar ich meine den Arena Kampf Zwischen Ash und mr. Wattson ( Walter ) der soundtrack von dem kampf in pikachu alle 3 pokemon mit nur einem schlag auf die matte schickt ist einfach nur der Hammer *.*

    Das ist der Anime-Remix des Battle Themes von Team Aqua bzw. Team Magma. Der Track ist übrigens auch Bestandteil einer der Best-of-CDs von 2010, er findet sich genauer gesagt unter Track 19 von CD2. ;)

  • @rotkiv0
    Ich habe deinen Beitrag ins richtige Topic verschoben.


    Die ersten acht Episoden der 18. Staffel wurden Anfang Mai als Sonderprogramm auf Disney XD (Pay-TV) ausgestrahlt, jedoch nicht mehr. Für 7MAXX wurde die 18. Staffel für das zweite Quartal des Jahres angekündigt, was bedeuten würde, dass die Staffel spätestens im Juni starten sollte. Den bisher bekannten Sendeplänen nach geht sich das aber kaum aus, weshalb ein Staffelstart Anfang Juli wahrscheinlich ist.

  • Einige Posts über mir haben schon einen Teil meiner Fragen beantwortet, aber hab trotzdem noch Fragen:


    Warum wurden 8 Episoden an 2 Tagen gezeigt und dann der Rest so nach hinten verschoben? Ich meine wer 8 Episoden in petto hat, wird doch wohl irgendwie auch die restlichen Episoden mit jeweils einer Woche Verzögerung bereitgestellt kriegen, oder?


    Frage Nummer 2: Besitzt die 18. Staffel wirklich nur 26 Episoden? Habe so eine Zahl bei mehreren Webseiten gefunden und die Japaner sagen ja nicht erst eine Woche vorher nächste Woche kommt kein Pokemon mehr, die Staffel ist zu Ende.

    • Weil Disney XD das eben so gemacht hat. Weshalb nicht mehr Episoden ausgestrahlt wurde, kann ich nicht sagen, aber möglicherweise hängt es ja damit zusammen, dass sich die Ausstrahlung im Pay TV nicht zu sehr vom Free TV unterscheiden soll. YEP! (7MAXX) hatte ja eigentlich die 18. Staffel noch für das 2. Quartal 2015 angekündigt, aber daraus ist nichts geworden (immerhin ist schon das Programm für den ganzen Juni bekannt), was wohl mit der Änderung zu Anime-Action ab Juli zusammenhängt. Möglicherweise bekommen wir ja noch im Juli mehr Folgen der 18. Staffel, das kann niemand sagen.
    • Zuerst ist zu bedenken: In Japan gibt es keine Einteilung nach Staffeln, sondern nur nach Serien (OS, AG, DP, BW und aktuell XY). Die letzte angekündigte Episode ist Episode 878, die auf Deutsch und Englisch die 28. Episode der 18. Staffel darstellen wird. Es werden noch mehr Episoden kommen (immerhin folgt nächste Woche erst der 6. Arenakampf) und wenn du einen Blick auf unsere Liste hier wirfst, wird dir auffallen, dass die letzte angekündigte Episode am 18. Juni ausgestrahlt werden wird – also in fast einem Monat. Bis wir dort sind, sind natürlich bereits weitere Episode, bis in den Juli, angekündigt. Meist werden japanische Episodentitel drei bis sechs Wochen im Voraus bekannt gegeben; wie lange die XY-Serie werden wird, kann man noch nicht sagen.