Fragen zum Anime

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja da hast du recht!
    Wäre natürlich praktischer wenn man die folgen komplett im Internet zur Verfügung gestellt bekäme, so wie naruto oder andere animes!
    Würde sicherlich auch geschaut werden!

  • Auf nick.de sind aktuell immer einige Episoden der ersten Staffel verfügbar; außerdem könntest du dich auf diversen Streaming-Diensten umsehen, etwa auf kividoo gibt es ebenfalls die erste Staffel (ebenso wie die DP-Episoden). Bei den meisten Streaming-Diensten gibt es auch einmal einen Gratis-Monat, bevor der Dienst etwas kostet, umschauen zahlt sich also aus.

  • Ich habe nochmal eine Frage zu den Folgen: Habe gesehen, dass es zumindest die Staffeln 1-3 auf DVD gibt! Gibt es weitere DVD-Staffeln, wenn ja, wie aktuell sind diese denn? Habe im Internet nichts mehr dazu gefunden...
    Vielen Dank im voraus :)

  • Alle Folgen – nur illegal, was hier nicht beantwortet wird.
    Legal gibt es nur einzelne Folgen auf nick.de, Pokémon-TV und 7MAXX. Außerdem haben relativ viele Video on Demand-Services einige Staffeln im Programm. Die Services sind zwar kostenpflichtig, aber haben meist einen Gratis-Probemonat.

  • Hallo zusammen! :-)


    Da ich leider bisher keine gute Möglichkeit gefunden habe, sich die Anime Serie anzuschauen bzw auch sich die Serie zu kaufen, wollte ich mal fragen, wie ihr das so macht? Würde mir gerne alle Folgen von Anfang an mal wieder ansehen.


    Bei pokemon.com gibt es nur vereinzelte Folgen, bei nick.de genauso. Auf Amazon stehen zum Kauf auf DVD auch nur ein paar wenige Staffeln zur Verfügung.


    Freue mich sehr auf eure Antworten ;-) falls es dieses Thema schon gibt, tut es mir leid, habe es zumindest nicht gefunden...


    Grüße
    Callista


    In das dafür vorgesehene Thema verschoben ~ Lava

  • Leider sind die von dir aufgezählten Möglichkeiten die einzigen, wo man Pokémon derzeit schauen kann


    Aber man kann auf Yep ebenfalls eine große Anzahl an Folgen anschauen


    Mit der Frage in das dafür vorgesehene Thema verschoben ~ Lava

  • Huhu o/
    Nachdem ich nun wieder mit Pokemon als Game und mir auch einige TCG Karten kaufen werde, wollte ich nun auch mal den Anime wieder schauen, denn das letzte Mal war so etwa vor 15 Jahren.
    Ich frage mich nur, welche Staffel sinnvoll wäre.
    Was ich mag: Wettkämpfe und gute Arenakämpfe.. Die Story sollte nicht zu sehr vom Team Rocket handeln und es sollten nicht zu viele Leute mit Ash reisen. Die ersten beiden Staffeln fallen weg, da ich die früher schon geschaut habe und das muss ich nicht nochmal machen.


    Wichtig: Ich frage ausdrücklich nicht nach der besten Staffel/Generation, weshalb ichs auch nicht im entsprechenen Thread frage. Sondern einfach nach ner Staffel mit schönen Wettbewerben und spannenden Arenakämpfen. Werde eh viel Filler überspringen.

  • Klingt ganz danach, als wären die DP-Staffeln etwas für Dich. Ash reist in dieser Region nur mit zwei Personen (Rocko und Lucia), wenn man mal die Episoden ausklammert, in denen die Protogonistin aus HeartGold und SoulSilver vorkommt. Da Ash sich in den DP-Staffeln sein bisher wohl stärkstes Team aufgebaut hat, kann man die Kämpfe durchaus genießen. Hinzu kommt, dass Ash mit Paul in der Sinnoh-Region seinen meiner Meinung nach besten Rivalen bekommen hat. Da Lucia gleichzeitig Wettbewerbe bestreitet, ist in dieser Hinsicht für Abwechslung gesorgt. Einzig und allein Team Rocket ist im DP-Anime mal wieder ziemlich lästig. Hinzu kommt, dass die DP-Staffeln fast 200 Episoden zählen, was sogenannte Filler unumgänglich macht.


    Wenn Dir Team Rocket auf die Nerven geht, wären die BW-Staffeln zu empfehlen. Das Auftreten von Jessie, James und Mauzi hat sich in der Einall-Region stark geändert: Sie kommen nicht mehr in jeder Episode vor, kriegen ab und zu sogar etwas gebacken und werden bis zum Beginn der Decolor-Inseln kein einziges Mal in den Ofen geschossen. Auch hier reist Ash nur mit zwei Personen (Benny und Lilia), wobei man sagen muss, dass die beiden so interessant sind wie ein Testbild. Außerdem sollte man beachten, dass Ash sich im BW-Anime des Öfteren selten dämlich anstellt und in alte Muster zurückfällt, weswegen die Arenakämpfe manchmal zu einer Lachnummer werden.

  • @Dartiri & @Meris
    Ich kann Dartiri generell zustimmen. Wenn du Team Rockets repetitiv-kindliches, teils unvorstellbar sinnloses, Auftreten nicht als (all zu) nervig empfindest, so hat man mit den DP-Staffeln die wohl gelungenste Region kreiert. Strategische Kämpfe mit zutreffenden Begrifflichkeiten aus dem Metagame, wie @Dartiri sagt, tolle Abwechslung in Form von leicht taktisch angehauchten Koordinatoren-Wettkämpfen.


    Jedoch könnte es zu kleineren Überraschungen kommen wenn du Ashs Pokemon-Team aus den vorangegangenen Generationen Hoenn und speziell Johto nicht kennen solltest. Ash setzt in den DP-Staffeln, also in der Sinnoh-Liga, ein ganzes Kontingent an Pokemon aus seinen vorherigen Abenteuern ein. Falls du vorhaben solltest, die übrigen Staffeln irgendwann zu gucken, so würde ich, um unnötigen Spoilern aus dem Weg zu gehen, mit den Johto-Staffeln beginnen.

  • Huhu o/
    Nachdem ich nun wieder mit Pokemon als Game und mir auch einige TCG Karten kaufen werde, wollte ich nun auch mal den Anime wieder schauen, denn das letzte Mal war so etwa vor 15 Jahren.
    Ich frage mich nur, welche Staffel sinnvoll wäre.
    Was ich mag: Wettkämpfe und gute Arenakämpfe.. Die Story sollte nicht zu sehr vom Team Rocket handeln und es sollten nicht zu viele Leute mit Ash reisen. Die ersten beiden Staffeln fallen weg, da ich die früher schon geschaut habe und das muss ich nicht nochmal machen.


    Wichtig: Ich frage ausdrücklich nicht nach der besten Staffel/Generation, weshalb ichs auch nicht im entsprechenen Thread frage. Sondern einfach nach ner Staffel mit schönen Wettbewerben und spannenden Arenakämpfen. Werde eh viel Filler überspringen.

    AG, DP und XY in Reihenfolge. Such dir eine Liste der Fillerepisoden und gehe diesen aus den Weg, wenn du eine halbwegs positive Erfahrung mit dem Anime haben willst. Kanto, Johto und Einall kann man getrost weglassen.

  • Jedoch könnte es zu kleineren Überraschungen kommen wenn du Ashs Pokemon-Team aus den vorangegangenen Generationen Hoenn und speziell Johto nicht kennen solltest. Ash setzt in den DP-Staffeln, also in der Sinnoh-Liga, ein ganzes Kontingent an Pokemon aus seinen vorherigen Abenteuern ein. Falls du vorhaben solltest, die übrigen Staffeln irgendwann zu gucken, so würde ich, um unnötigen Spoilern aus dem Weg zu gehen, mit den Johto-Staffeln beginnen.

    Er möchte doch aber keine Filler Folgen und gerade was DAS angeht, sollte man so jemanden sicherlich NICHT Johto empfehlen weil...ja, weil Johto einfach nur aus Fillr Folgen besteht. Und ich meine, nur wegen ein paar Pokemon würde ich das auch nicht empfehlen, dann freut man sich eben was er für welche hat. Und wenn es einen interessiert woher er das auf einmal her hat, dann kann ma ja nochmal nachfragen oder schauen und schaut dann eben DIESE eine Folge, nicht die ganze Serie XD

  • Hallo,


    ich hab letztens auf der Suche nach älteren Pokemonfolgen das Internet durchsucht und die Seite Pokemon-Tube.com gefunden. Auf der Seite kann man sich anscheinend alle Staffeln, Filme und Specials ansehen die von Pokemon ausgestrahlt wurden.


    Jetzt würde mich interessieren, wer von auch kennt die Seite und weiß einer ob die Seite legal ist oder ob man Probleme kriegt wenn man sich auf der Seite die Folgen anschaut.


    Ich freue mich auf viele Antworten von euch :thumbsup:


    LG Leylin

  • Da sie kostenlos die Filme anbieten, welche allerdings zum Teil von Universal hierzulande auf DVD rausgebracht werden, und es sich um eine Anime-Tube-Seite handelt, gehe ich stark davon aus, dass die Seite eher nicht so legal ist


    Schau dir die Folgen lieber auf Netflix, Pokémon-TV und den Anime-Channel

  • Hey Leute,
    in den Pokeomon-Animes gibt es ja bekanntlich viele Folgen, die relativ irrelevant sind. Als Kind früher war das natürlich egal, aber nun bin ich wirklich motiviert wieder die Pokemon Staffeln zu gucken. Doch ich habe keine Lust auf die ganzen Folgen, wo nur unnötiger Kontent gebracht wird, diese sind zusätzlich sehr kindisch :/ Nun ist meine Frage, ob jemand die Staffeln mal "aussortiert" hat, sodass nur noch die "wichtigen" Folgen übrig bleiben? Würde das Ganze sehr kürzen, da ich nicht so viel Zeit habe, wegen meines Abiturs. Oder vielleicht kennt jemand eine Seite, auf welcher eine solche "Aussortierung" vorgenommen wurde? ;)


    Würde mich echt freuen, danke für eure Hilfe im Voraus :)