Dark Gyarados

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiele jetzt wieder mal Garados, aber eine neue Version, sie soll für mehr schaden sorgen und verbessert das Matchup gegen Cursegar


    Pokemon:(20)
    4-3 Garados (sf)
    4 Sableye(sf)
    1-1 Claydol
    1-1 Wevile (la/sw)
    1 Regice
    1 Azelf
    1 Uxie
    1 Unown [q]
    1 Unown [g]


    S/S/U(34)
    3 lana
    3 Beate
    3 Collector
    1 New Oak
    1 Copycat
    4 Reversal
    4 SSU
    4 Rescue
    2 switch
    1 communication
    1 luxuray ball
    1 night maintenance
    3 bts
    1 moonlight(falls man BTS mal nicht braucht, switch oder unown q nicht da ist, oder der Cursegar spieler sich weigert, es zu spielen)
    2 EX belt


    Energien(6)
    4 SP Darkness
    2 Warp


    Strategie:


    wie üblich, Karps discarden und mit garados angreifen, verstärkt mit ein paar sp darkness, und weavile power^^
    Und am Anfang mit Sableye donken^^

  • die idee finde ich nicht schlecht wie weavil aber keine ahnung ob das geht aber denke mal schon ich hab ma ne frage zu dem garados deck allgemein
    womit kommen die kapis auf den ablage?ich mein ihr wollt dem gegner ja nicht 3 preise schenken oder?


    Dafür sind in dem Deck 1 Regice LA und 3 Felicity's Drawing, die außerdem von den 4 Sableye SF nachgeahmt werden können.


    Ich kann dir hier die gleichen Ratschläge wie im Raupyboard geben:
    Moonlight Stadium sollte raus, BTS ist im Gyarados überlebenswichtig. Und Cursegar wird wohl früher oder später Moonlight Stadium spielen müssen, wenn es konstant zurückziehen will, also brauchst du es nicht auch noch in deiem Deck. 2 Switch (vielleicht eher Warp Point) und 2 Warp Energy sollten genügen^^
    Claydol ist auch nicht nötig, Gyarados hat einen ausreichenden Draw mit 2 bis 3 Uxies und 4 Felicitys.
    Combee SF ist dagegen fast schon ein Muss, um gegen Trainerlock anzukommen oder mal schnell eine suchbare Rescue zu haben.

  • Combee ist schon ne überlegung, das problem ist aber, dass ich ewig dafür suchen muss^^


    Mir an deiner Stelle wäre es den Aufwand wert, 5 oder 10 Minuten nach einer Karte zu suchen, die mein/dein Deck verbessert oô
    Wenn du schon dabei bist, kannst du ja auch gleich wenigstens den Ansatz von Ordnung in deine Karten bringen ;)
    Jeder vernünftige Cursegar-Spieler wird (im Normalfall) bei einem Shadow Skip KO zu SPiritomb switchen, und dann hast du ein Problem.

  • Also ich würds so spielen. Das passt zwar nicht zum Dark Gyarados^^Aber passt zum Gyarados.


    Pokemon: 20


    4 Karpador SF
    4 Garados SF
    4 Zobiris SF
    1 Regice
    1 Unown G
    2 Crobat G PL
    1 Azelf LA
    2 Uxie LA
    1 Combee SF


    T/S/S: 35


    4 Pokemon Rescue
    4 Reversal
    4 Poke-Turn
    2 Warp-point
    2 Pokemon Comunication
    4 Plus-power
    3 Bebes Search
    3 Beates Ziehung
    3 Collector
    1 NM
    2 Expert Belt
    2 BTS
    1 Luxury Ball



    Energien: 5


    2 Sp. Darkness Energys
    3 Warp-Energys


    So könnte das Deck auch laufen.^^
    Ist einfach eine überlegung wert. ;)


    lg. AoC :pika:

  • Warum sollte garados gegen cursegar verlieren? (wa sist da süberhaupt ein normales gengar AR deck?)
    joa garados ist böse jetzt sind abe rglaub ich ampharos decks im kommen im kommen mal guggen wie sich gyarados dagegen schlägt^^

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Warum sollte garados gegen cursegar verlieren? (wa sist da süberhaupt ein normales gengar AR deck?)
    joa garados ist böse jetzt sind abe rglaub ich ampharos decks im kommen im kommen mal guggen wie sich gyarados dagegen schlägt^^


    Cursegar wecheslt zu Mr.Mime MT, das keinen Schaden von Pokemon mit weniger als 3 Energiekarten erhält - also hilft nicht mal Double Colorless. Nach eine KO mit Shadow Skip wird es dann stattdessen zu Spiritomb AR wechseln, um Pokemon Rescue zu verhindern.


    Bei Ampharos wäre ich mir nicht so sicher. Dialga G schaltet das zu 3/4 aus, außerdem ist ein gegnerisches Nidoqueen Gift für den Powerlock. Der Damage Output könnte auch höher sein^^

  • Keine Ahnung welchen Sinn Snibunna hat, um Gengar angreifen zu können müsstest du schon einen Reversal treffen, wenn auch noch kein Spiri liegt. Da so eine Garados-Hand auch meist ziemlich groß sein sollte, wirst du die benötigten Reversals auch nicht so einfach mit Claydol nachziehen können.


    Was gegen Curesegar hilft (und nicht nur gegen Cursegar), ist Luxtra GL. Holt zuverlässig Zeugs vor und befreit vom Spiritomb-Lock. Dann noch Crobat rein, um was gegen Gengar SF zu haben (das Garados übrigens sehr weh tut) und mit Sableye leichter Spiris zu killen.


    Mit Luxtra ist das Matchup gegen Cursegar nichtmal so schlecht, wenn man schnell ein paar Preise ziehen kann, bevor es fertig ist.


    Ungefährer Build:
    4 Sableye
    4-4 Garados (4 Garados für schnelles Setup und Recovery!)
    2-2 Luxtra GL
    2 Crobat G
    1 Regice
    1 Unown G
    1 Azelf
    1 Uxie
    -22-
    4 Collector
    2 Roseanne
    4 BTS
    4 Rescue
    4 SSU
    2 ExBelt
    4 Turn
    1 SP Radar
    2 Lana
    4 Beate
    -31-
    4 Warp
    2 Dark Special für Sableye oder 2 Call für etwas mehr Konsistenz
    1 Elektro
    -7-