Episode 387: Acht auf einen Streich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die folge mega krass!ich hab sie schon auf englisch geguckt und finde nur doof,dass ash sein krebskorps zu 90% immer blubbstrahl einsetzen lässt! 8o aber wenigstens werden diesmal fast alle pokémon von ash für den kampf eingesetzt!alles in einem gebe ich der folge eine 1-, da der kampf und die strategien von ash und juan richtig cool waren! =)Außerdem waren mal wieder lustige szenen mit team rocket dabei(james,der schicke schmeichelhafte juan^^)

  • James seine Verkleidung war cool :D


    "Blubbstrahl! Blubbstrahl! Blubbstrahl!" erinnert mich irgendwie an "Donnerblitz! Donnerblitz! Donnerblitz!" von früher :D:D:D


    James Vorstellung war völlig geil :D:D


    Juan klingt so geil arrogant :D


    Spasskanone :lol: aber was sollte die frage "Warum setzt er die Attacke jetzt ein?" Ist doch völlig egal, warum er die Attacke einsetzt...


    Ich sage es noch mal: Schwallboss hält so viel aus, geil... Und Verfolgung war auch cool :D


    Milotic rulzt!


    Der Kampf war ziemlich cool (beide Folgen) das ende war der hammer... Donner unter Wasser... MOIN! Wumm! und ab dafür :D


    Der Orden sieht so geil aus :D ich will auch einen!!!! :(


    Na dann Attacke Hüh zur Hoenn Liga! :D

  • das wahr ne recht gute folge
    am anfang wahr die epi ein bisschen unlogisch, weil Liebieskus Reptain mit nur einer Wasser atacke besiegt hat :finger:
    die aktion von Pikachu als es Milotic durch die luft gewierbrlt hat wahr auch cool und lustig lol :lach:
    doff wahr aber nur das Juan den orden Regenorden genannt hat, und nicht Schauerorden, und diese bekloppte aktion von Team Rocket die viel zu viel sende zeit verschwendete, man haette auch viel mehr vom kampf zeigen koenen


    Fazit: fuer den kampf haette die folge von mia ne 1 bekommen, aber die aktion von Team Rocket hat viel zu lange gedauert, man haette mit der zeit auch einen spanenderen kampf machen koennen.
    deswegen kriegt diese epi von mia ne 2 =)

  • die deutsche bearbeitung hat diesmal sogar sogut wie alles richtig gemacht. naja, ordennamen kriegen die ja shcon seit jotho nicht mehr auf die reihe..-.- kann man sich nicht beklagen. ( auch wenn einer von Juans Groupies genauso klang wie ash,...ein bisschen mehr variation kann nicht schaden, frau neugebauer..-.-)
    gute bearbeitung, nur schade, dass wir immer noch mit der scheiß musik leben müssen.


    Schwalboss beweist mal wieder, dass es Ashs bestes vogel-pokemon ist und meiner meinung nach in einer liga mit relaxo, reptain und glurak ist. gut, dass die autoren endlich mal nem vogel tribut zollen.


    Lustig, dass das super-coole, starke reptain von einem der schwächsten pokemon überhaupt ( also in den spielen) besiegt wurde ^^ muss dem ego ja enorm schaden ^^ aber Juans liebiskus war schon ziemlich stark. Auerdem hat es sich ja vorher selbst verkrüppelt und wurde vollkommen schutzlos getroffen.


    Das einzige manko: wieso kann pikachu milotic umwerfen? das sollte eigentlich nicht möglich sein. hat es etwa armtraining gemacht? naja, der est des kampfes war aber schön rübergebracht ^^
    Pikachu war diesmal nicht übermäßig stark, es hatte ja nen gewaltigen elementvorteil. hätte der kampf an land stattgefunden hätte pikachu melotic sicher nicht besiegt.


    die folge bekommt ne 1, ganz klar.

  • Die heutige Folge zeigte uns den zweiten Teil des spannenden Arenakampfes in Xeneroville.Reptain wurde ja kurz vor dem Ende des ersten Teils durch den Bitterkuss von Liebiskus verwirrt.Das war dann auch seine Niederlage.Am Ende des Kampfes ,es war ja zu erwarten,traten Milotic und Pikachu gegeneinander an,also die jewils stärksten Pokemon der beiden Trainer.Währenddessen verkaufte Team Rocket ihre gefälschten Anhänger.Als die Trainerinnen bemerkten ,dass die Anhänger gefälscht ware,schickte einer der Trainierinnen (überraschenderweise) ein Turtok,welches Team Rocket mit einer Hydropumpe in den Horizont beförderte.Das Miltoic regenerierte seine KP mit Genesung und machte es Pikachu schwer.Was ich absolut unrealistisch fand,war der Wurf vpn Pikachu.Es ist in die Luft gesprungen,hat dann Milotic gepackt und es ,immer noch in der Luft, umgedrht.Wie schafft es ein solch kleines Pokemon ein so großes Pokemon in der Luft zu werfen?Jedenfalls gebe ich dieser Folge eine 2 ,weil es ja viele Kämpfe gab.

  • ...und weiter ging es mit dem Kampf gegen Juan und seine Wasser-Pokemon. Heute waren Liebiskus, Welsar und Milotic an der Reihe. Alle boten einen guten Kampf, wobei mir das Verhalten von Juan sehr egozentrisch und angeberisch vorkam. Er hätte ja ruhig etwas mitfiebern können als immer nur auf cool zu machen. Aber nun gut - er ist ja der Meister der Gelassenheit und hatte immer alles unter Kontrolle...


    Team Rocket und vor allem James versuchten mal wieder die Situation auszunutzen, was kräftig in die Hose ging. Dabei verlor James (mal wieder) einen Teil seiner Kronkorken-Sammlung. Armer James :D


    Positiv
    + Guter Arenakampf
    + Neuer Orden: Regenorden
    + Starke Pokemon im Einsatz: Milotic, Welsar und Liebiskus
    + Bitterkuss ist wirklich heftig (das arme Reptain knallte unter der Verwirrung gegen die Säule ^^)
    + James war als Juan super, der arme bezahlte den Spaß aber mit einem weiteren Teil seiner Kronkorken-Sammlung :p


    Negativ
    - Arenaleiter Juan wirkte mir heute ziemlich öde. Null Emotion und nur auf cool machen ist in einem Arenakampf meiner Meinung nach uncool
    - Dass ein Elektro-Pokemon gegen ein Wasser-Pokemon gewinnt ist ja sehr wahrscheinlich. Dass darauf dann aber so eine Show gemacht wurde ist etwas albern. Auch wenn die Attacken gut waren und der Kampf schön erklärt wurde, hätte Pikachu eigentlich fast solo diese Arena meistern sollen...


    Fazit
    Im Gegensatz zur letzten Episode fehlte mir heute etwas die Würze. Der Kampf an sich war ja gut und actionreich und man sah einige sehr starke Attacken. Darunter auch wirklich effektive wie Genesung (eine meiner Lieblings-Attacken bei meinem Simsala in jeder Edition ^^). Bitterkuss war auch zum ersten Mal dabei und sehr effektiv. Das Verhalten von Juan war jedoch einschläfernd langweilig. Genausogut hätte da ein Roboter stehen können. Klar ist er Koordinator und seine Pokemon gehorrchen im perfekt - doch für Zuschauer ist das durchaus langweilig immer nur das Grinsegesicht von Juan zu sehen :gum: Aus diesem Grund gebe ich auch nur die Note 2 für diese Episode. 8)

  • @über mir: Reptain wurde sofort besiegt, weil es sich am Kopf gehauen hat. Nach so einem Bitterkuss, klar.


    Also:


    Pro
    +Arenakampf
    +James verkleidung und der lächerliche Auftritt
    +der Krönende Abschluss mit einer Donnerattacke unter Wasser :top:
    +Team Rocket hat nicht gestört.
    +volle Action :top:



    Kontra
    -Seit den ersten zwanzig Folgen wird immer wieder erwähnt, das Wasser elektrizität leitet. Ash hätte diese Taktik schon vorher einsetzen können
    -Blubstrahl, Blubstrahl, Blubstrahl...! Das kann einem Schon auf dem Senkel gehen. Es gibt stärkere Attacken, auch wenn Blubbstrahl die initiative senkt
    -die Folge kam mir voll kurz vor
    -Juan hat ständig gesagt: "bringen wir das zuende" Nicht angeben X(
    -nachdem Schwalboss zurrückgeschläudert wurde stürzte die Säule ein. Unlogisch. Da wäre Schwalboss, egal wie viel es aushalten kann, besiegt.



    Alles in einem geb ich der Folge eine 1. Über Synchronisationsfehler müssen wir uns auch in den nächsten Folgen nicht streiten. Na mach dich mal auf den Weg Ash =). Ich weiß schon auf welchem Platz er stehen wird:lach:.


    Zitat

    Original von Track Master
    Ich fand es unlogisch wie Pikachu Milotic besiegt hat weil das ding wiegt 162 kg -.-


    Note 6


    Wenn du so ne Folge (wegen einer so klizekleinen Stelle) so bewertest, welche Folge bewertest du dann mit 5 ?( Pokemon ist sowiso unlogisch, komme was wolle. Pikachu ist klein und flink. Genau das Gegenteil von groß, stark und schwer, doch nicht ein Nachteil. Das war was so ziemlich logisches.

  • sehr schwache folge.
    wenig handlung, und team rocket bewies wieder, dass sie von elstern etwas lernen könnten. die veir sind nun nur mehr überflüssig, wieso kommen keine aquas oder magmas mehr vor?


    bravor kampfpikachu! deine autoren haben ein milotic, dass fünfmal so groß ist wie du, von dir ins wasser werfwen lassen!


    4- :finger:

  • Die heutige Folge hatte gute, sowie schlechte Seiten.


    Pro:


    -Pikachus letzte attacke und seine Pose, als es auf Milotic stand
    -James als Juan
    -Team Rocket hat Ash in Ruhe kämpfen lassen und wurde mal nicht von Pikachu besiegt
    -Pikachu schoss aus dem Wirbel heraus
    -das Schwalboss viel aushält wissen wir ja, aber nach einer solch heftigen Attacke wieder aufzustehen, Hut ab



    Kontra:


    -Reptain kam zu kurz
    -Die Sprüche waren sehr eintönig, im Gegensatz zum Kampf, man kann nicht durchschauen, mit was er als nächstes angreifen wird, mit Milotic hat er doch eigentlich immer mit Windhose und Hydropumpe angegriffen


    Fazit: Eine gute Folge, also ne 2.

  • Ein würdiges Finale für den achten Orden! Ein (fast wie immer) hervorragende Episode und ein megacooler Kampf! Ash hat wieder ienmal seinen unbändigen Kampfgeist und das was in ihm steckt gezeigt und voll gerechtfertigt dass ich Ash-Fanatiker bin!
    Nur ein Kritikpunkt: Wie um alles in der Welt konnte Pikachu das Milotic rumschleudern???...das kleine Pikachu das große Milotic...wie konnte das nur klappen? Ich versuche es mir ständig irgendwie zu erklären...
    hat pikachu evtl. den anlauf mitgenommen in seinen Schleuderwurf?hat er alle kraft aufgeboten? wie könnte das dnen gelaufen sein....hm hm hm
    Ich verstehs einfach ned! Warum bauen die Macher so ein komisches element ein? Warum hätte man das nicht so gestalten können, dass Pikachu Milotic auf andere weise nahe kommt??? Wäre doch nicht so schwer gewesen!
    Aber dieser Ausschnitt am ende des Kampfes als dann diese Wasser- Elektro -Säule hochkam, zusammen mit der guten Musik, das war schon eine hammer-geile Szene


    Eigentlich isses ja klar welche Bewertung diese Folge bekommt:


    Note 1- (das – wegen der nicht ganz erklärbaren „Karateaktion“ von Pikachu!)



    also ich hab da mal nachgedacht:


    Pikachu hätte EVTL. ne Chance Milotic wasser zu schleudern:


    1.da es milotic überrascht, indem Pikachu auf es "draufklettert" , war milotic nicht in "Verteidungstellung", es hatte also keinen so festen stand, wen nes dan nauch noch die Power von Ruckzuckhieb in den Wurf mit hineinnimmt, dann , ja dann könnte es vielleicht so laufen wie wir es in der gestrigen Folge gesehen haben!
    oder
    2. man hat es nicht genau geshen ,aber war milotic nicht im wasser als Pikachu auf es draufgehüpft ist? dann könnte man das ganze noch so erklären dass gegenstände im wasser weniger wiegen als auf dem land!


    ich will es eben einfach nicht so belassen wie es war, denn das war meiner meinung die entscheidende Szene, warum Ash gewonnen hat und die darf einfach nicht unlogisch sein!


    Vielleicht findet ja einer von euch noch andere erklärungsversuche!

  • @Ash_forever Vielleicht hat Pikachu extra für den Kampf 50 Kilo zugenommen? Und dann im Zusammenhang mit irgendeinem Gravitation-Gesetz oder Hebelgesetz konnte es Milotic umhauen. oô



    Doofe Folge.. Liebiskus = Eindrucksvoller Gegner. Ich finde eher das es süss ist, aber egal. ^-^
    Rocko meinte ja:"Kein Mensch kann ahnen was Welsar (Juan) jetzt einsetzen." Und ich sage:"Hyperstrahl!" Und als ich gerade beim "ahl" bin, da sagt doch Juan auch Hyperstrahl. xD Jedenfalls hatte es dann schön viele Löcher in der Arena..
    Pikachus Finalattacke war geil, schade das der Kampf genau da zu Ende war.


    Team Rockets Action war im Grunde gesehen gut, schade das sie es nicht ganz geschafft haben. Don Juan und CO. xD
    Jedenfalls gefiel mir die Folge nicht so.. es kam einfach keine Spannung auf in den Kämpfen, immer diese umschnitte aus Rocko, Maike und Max mit überflüssigen Kommentaren.
    Ich geb mal eine 3-.

  • Leider hab ich die ersten Teil verpasst mit Krepscors, Schneppke und Pikach gegen Seejong und Golking( hatte Juan nicht auch 3 Pokemon ist ja unfair) naja aber denn zweiten Teil denn ich an geguckt hab war nicht schlecht, aber irgendwie langweilig in einen Arenakampf gehört mehr Aktion. Note 3

  • Wieder mal ne actionreiche Episode, es war auch ganz schön spannend.
    Pro:
    - Juan hat echt gut gekämpft
    - Spaßkanone wurde gut dargestellt
    - Team Rocket(besonders James als Juan :D)
    - Genesung von Milotic
    - Das Turtok
    - Die schönen Fans von Juan :D
    - viel Strategie eingebaut
    - die Fähigkeit Wassertempo von Liebiskus wurde sehr gut erklährt


    Contra:
    - Pikachu hat MIlotic hochgeschleudert :waah:, seit wann kann Pikachu überwurf, und dann auch noch so gut ausgefürt
    - Der Schiedsrichter sah total gelanngweilt aus 8o
    - Der Regenorden sah ein bisschen nachgemacht von diesem Symbol von Zelda aus (sry, dass ich es nicht weiß, aber ich bin nicht wirklich so ein Zeldafan ^^)


    Auch, wenn es so viel contra gab, kann man der Epi keine schlechtere Note als 2+ geben.

  • Wobei ich diese Folge beim Ausstrahlen im letzten Jahr verpasst hatte bin ich froh, das ich sie jetzt endlich sehen konnte.
    Also der Arenakampf war wirklich sehr spannend gewesen.
    Außerdem hat mir diese maximale Donnerattacke von Pikachu unter Wasser richtig gut gefallen.
    Das war wohl die allerstärkste Elektroattacke (auf jedem Fall von Pikachu), die ich je gesehen hatte.
    Damit hätte Pikachu glatt jedes Pokémon (außer vielleicht legendäre) besiegen können.
    Spitzenfolge!;):)


    Bewertung: 10 Punkte

  • Der Arenaleiter Huan war hochnässig und macht seine Augen meistens zu, wenn er eine Attacke seiner Pokemon befehlt. Wo Team Rocket Huan nachgemacht hat, wären sie fast damit durchgekommen. Da hat eine Trainerin seinem Turtok empfeht, die Hydropumpe auf Team Rocket einzusetzten und sind mal wieder durch die Luft geflogen. Beim Finalkampf Melotig vs. Pikachu war die letzte Donnerattacke bisschen übertrieben. Naja, Ash hat seinen 8 Orden und kann bei der Pokemonliga mitmachen. Cooler Kampf!!!


    Note: 1- - 2+


    gez. Pat.M.

  • Die Fortsetzung! Nya, der restliche Kampf war auf jeden Fall spannend, da kann man nichts sagen, letzlich hat Ash ja seinen Orden bekommen, was mich sehr freut. xD Hoenn-Liga, Ahoi! Würde ich jetzt mal so sagen.
    Der Nebenpart mit Team Rocket war auch ganz witzig, letzlich haben sie ja die Quittung für ihr Verhalten bekommen. xD Gebe der Folge eine 2-.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Eine klasse Folge mit einer tollen Fortsetzung des Kampfes. Zwar wusste ich, wie es ausgeht, aber es war trotzdem sehr spannend.


    Positiv:
    • Krebscorps macht Liebiskus fertig, war ein netter Kampf, leider wurde es dann besiegt
    • Schwalboss war einfach nur genial, klasse Kampf und dass es einfach so untertauchen konnte, es hat sehr viel geleistet. Einer der besten Kämpfe
    • Pikachu gibt sein bestes und wie es dann einfach Milotic umschleudert...etwas komisch, aber dann gute Taktik mit dem Donner im Wasser
    • Ash hat den achten Orden verdient gewonnen
    • Hoenn-Liga, juheee
    • Team Rockets Nebenstory, das war auf jeden Fall lustig


    Negativ:
    • Reptain hatte eine zu kurze Rolle


    Insgesamt eine 1, auf jeden Fall!

  • Ich fange mal vorne an: Der Titel verriet leider schon, dass Ash gewinnen wird. Das hat dem Ganzen ein wenig die Spannung genommen. Aber ansonsten finde ich, dass dieser Teil vom eigentlichen Arenakampf besser gelungen ist als der letzte Teil. Ash hat endlich mal ein bisschen Kreativität gezeigt und den Kampf eigentlich recht erfolgreich abgeschlossen. Liebiskus war meiner Meinung nach sehr schwach, es konnte auch nur zwei Attacken und verliert letzten Endes gegen ein Wasserpokemon. :thumbdown: Schwalboss war mein eigentlicher Star der Folge, es ist sehr stark und schnell und hat dem Kampf nochmals ein wenig Schwung verleiht. Es war allerdings voraussehbar, dass der Finalkampf Milotic gegen Pikachu lauten würde und auch, dass das gelbe Knäul gewinnt. Die Nebengeschichte mit TR war auf der einen Seite ganz witzig, besonders James, dem der ganze Trubel zu Kopf stieg :D, auf der anderen Seite lenkte sie vom Kampf ab. Ich vergebe eine 1-2 und bin recht zufrieden mit dieser Episode.