Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • is mir kalr aber was soll raus?


    Du kannst viel Platz schaffen, indem du z.B. Lepumentas aus dem Deck nimmst. Für Garados reichen zum Ziehen Uxies, Felicities und 2 bis 3 Handerneuerer voll aus.
    Reversal kann auch raus, es ist ganz einfach zu glücksabhängig. Luxtra GL dürfte genügen.
    Außerdem sollten vielleicht 2 oder alle 3 Warp Points gegen Warp Energy ausgetauscht werden, das bringt im derzeitigen Meta wohl mehr. Ein weiterer Vorteil ist, dass du sie durch SSU wiederverwerten kannst.


    Man könnte Garados etwa so spielen:


    3 Garados SF
    4 Karpador SF
    2 Selfe LA
    1 Tobutz LA
    2 Iksbat G PL
    2 Luxtra GL X
    2 Luxtra GL
    4 Zobiris SF
    1 Regice LA
    1 Wadribie SF
    1 Icognito g GE
    1 Icognito q MD
    - 24 -


    2 Lanas Suche
    4 Beates Ziehung
    3 Pokémon Collector
    1 Pokémon Communication
    4 TGE Poké-Dreher
    3 Pokémon-Rettungsaktion
    1 Wurmloch
    4 Super-Anziehungskraft
    1 Luxusball
    2 Expertengurt
    3 Raum-Zeit-Anomalie
    - 28 -


    Energien:
    4 Ruf-Energie
    2 Finsternis-Energie (Spezial)
    2 Warp-Energie
    - 8 -

  • ich würds etwas abändern:


    3 Garados SF


    4 Karpador SF


    2 Selfe LA


    1 Tobutz LA


    2 Iksbat G PL
    1 Luxtra GL X
    1 Luxtra GL
    1 Claydol
    1 Baltoy


    4 Zobiris SF


    1 Regice LA


    1 Wadribie SF


    1 Icognito g GE


    1 Icognito q MD


    - 24 -




    2 Lanas Suche


    4 Beates Ziehung


    3 Pokémon Collector


    1 Pokémon Communication


    4 TGE Poké-Dreher


    3 Pokémon-Rettungsaktion


    1 Wurmloch


    4 Super-Anziehungskraft


    1 Luxusball


    2 Expertengurt


    3 Raum-Zeit-Anomalie


    - 28 -




    Energien:
    2 Ruf-Energie
    2 Donner


    2 Finsternis-Energie (Spezial)


    2 Warp-Energie


    - 8 -



    dann noch 2 reversel rein.was soll denn icognito q in gyarados?
    was soll für 2 reversel raus?
    claydol is da schon von vorteil.das ding hat ir n spiel gesichert.

  • Wieso wollt ihr alle nur 3 Garados spielen? >.>
    Die Rescues braucht man für Karpador und mit 4 kriegt man die auch Anfangs schneller. 4 Collector dürften auch so ziemlich Pflicht sein.


    Ansonsten, was ich auf jeden Fall spielen würde:
    2-2 Luxtra
    4 Warp Energy
    4 SSU
    KEIN Warp Point/Switch


    Claydol halte ich nicht für unbedingt nötig, die Hand beträgt normalerweise sowieso mehr als 10 Karten^^ Sableye + Felicity + Uxie sorgen für genug Karten.

  • dann packt man 1 q gg lock und 1 tausch gg flyrap rein mach ich immmer so . dann biste gg beide geschützt.
    und warum diskotiert iihr so lange über ein gyrados deck das deck is eh ´´nicht so gut´´ ^^(ich würd yetzt was anderes sagen)
    am ande hat man nur ein garados und ein luxtra x als kampffähig im feld. man kann in diesem deck nicht weitere kampffähige pokemon aufbauen.

  • dann packt man 1 q gg lock und 1 tausch gg flyrap rein mach ich immmer so . dann biste gg beide geschützt.


    Was bringt bitte Tausch gegen Flygon? Hast du überhaupt verstanden was ich meine? Du brauchst den Warp Point um Sand Wall außer Kraft zu setzen, für alles andere kannst du auch SSU nehmen. Und was soll Unown Q gegen Lock bringen? Das hilft doch gerade noch dabei dich zu locken weil du dann kein G mehr anlegen kannst.

  • Unown Q ist eigentlich schon notwendig. Gyarados spielt meistens unsuchbare Energys, dh man spielt lieber nicht auf luck und packt ein Q rein.


    Außerdem ist ein SP Engine/Techline (1-1/2-2 Luxray, 2 Crobat, 4 Turns) deutlich besser als Warp Point, außer man hat keine Angst vor Cursegar.


  • Warp Point ist aber Pflicht gegen Flygon, sonst machst du da relativ wenig.


    Zwei Zeilen darüber hab ich 2-2 Luxtra geschrieben.^^
    Gegen alles andere als Flygon find ich Warp Energys besser als Warp Point und gegen das hat man eben noch Luxtra, welches auch leichter als Warp Point in der richtigen Situation einzusetzen ist. Trotzallem bleibt Flygon für Garados nervig (wenn man ohne RCs spielt), aber naja, ist schon eine Rarität eines außerhalb von Flychamp noch zu sehen :(


    Nochmal zum Deck...so würd ich schonmal anfangen:


    4 Sableye
    4-4 Garados
    2-2 Luxtra GL
    2 Crobat G
    1 Regice
    1 Azelf
    1 Uxie


    4 Collector
    3 BTS
    4 Rescue
    4 SSU
    2 ExBelt
    4 Turn
    1 SP Radar
    2 Lana
    4 Beate


    4 Warp


    Rest müsste man halt noch sehen, Call, vllt 1 Lightning um Notfalls mit Luxtra angreifen zu können, Zyrus wäre möglich für Turns, Rosi für Konsistenz, SP Dark für Sableye....^^

  • Pokemon: 22




    4 Zobiris SF


    4 Karpador SF
    3 Garados SF


    1 Regice LA


    1 Unown G


    2 Luxray GL
    2 Luxray GL Lv.X


    2 Uxie LA


    1 Azelf LA


    2 Crobat G




    T/S/S: 31




    1 Luxusball


    1 SP Radar
    1 NM


    4 Poke Rescue


    4 Poke Turn


    4 SSU


    3 BTS


    2 Expert Belt


    3 Bebes Search


    3 Collector


    2 Roseannes Research


    3 Beates Ziehung




    Energien: 7



    2 Elektro Energie


    2 call


    2 Sp. Darkness Energy
    1 i-was


  • und warum diskotiert iihr so lange über ein gyrados deck das deck is eh ´´nicht so gut´´ ^^(ich würd yetzt was anderes sagen)
    am ande hat man nur ein garados und ein luxtra x als kampffähig im feld. man kann in diesem deck nicht weitere kampffähige pokemon aufbauen.


    Garados ist sehr wohl gut, wenn man es richtig spielt, dann verliert es nur gegen Cursegar und vllt gegen Luxchomp
    die hitter sind garados und vllt luxtra, aber auch sableye kann gut donken, außerdem braucht man mehr nicht, und es kommt in sekundenschnelle wieder aufs feld



    zum Deck:


    unown q soll rein, und raus soll roxana, die braucht garados nicht mehr, es reichen collector!



    außerdem könntest du gegen Cursegar 1-1 weavile spielen, ich habs drin, und ich habe schon EVO's Cursegar besiegt^^
    (ein normales garados schafft das nie)

  • Ja hab das auch schon mal erlebt das Spiri, denn nachschub an Gyarados blockiert.
    Luxray finde ich persönlich auch besser als Reversal. Da es ein sicherer Effekt ist. ;) Und du kannst Spiritomb nach hinten schicken und was wichtiges vorschicken.^^
    Weavile find ich nicht so gut, da es nur begrentzt mehr schaden macht.
    Warp Energy sollten schon rein um sich mal vor Gliscor oder sich mal schnell zurückzuziehen zu können. ;)


    lg. AoC :pika:

  • die unlichtenergien sind eigentlich nur nebensache, es soll auch nur gespielt werden, um gegen cursegar eine chance zu haben
    wenn man nicht gegen cursegar spielt, muss es ja nicht ausgespielt werden^^


    @ AOC
    das zurückschicken kann reversal auch ;)



    außerdem könntst du auch (EVO's idee) eine DCE und ein chatot md spielen
    falls der gegner mal ein spiritomb vorn hat, dass du chatter--chatter--chatter--(u.s.w.)-- chatter--decktot
    machen kannst, und wenn warp energie kommt(gegner) mit luxtra wieder spiri vorn hat


  • das zurückschicken kann reversal auch ;)


    Glaube ich nicht, immerhin geht es hier um Spiritomb :P


    Chatot hat den Nachteil, dass eine einzelne Double Colorless erst einmal gezogen werden muss. Legt man 2 einzelne Energien an, sieht es der Gegner kommen und kann es schon mal mit Curse und der Schadensmarke von Shadow Skip bearbeiten.

  • also:


    Pokemon: 25
    4 Zobiris SF
    4 Karpador SF
    3 Garados SF
    1 Regice LA
    1 Unown G
    1 Unown Q
    2 Luxray GL
    2 Luxray GL Lv.X
    2 Uxie LA
    1 Azelf LA
    2 Crobat G
    1 Snibunna SW
    1 Sniebel La




    T/S/S: 31
    1 Luxusball
    1 SP Radar
    1 NM
    4 Poke Rescue
    4 Poke Turn
    4 SSU
    3 BTS
    2 Expert Belt
    3 Bebes Search
    4 Collector
    1 Roseannes Research
    3 Beates Ziehung




    Energien: 6
    2 Elektro Energie
    2 call
    2 Sp. Darkness Energy





    2 zuviel