Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo ich habe mir letztens nochmal mein basisset angeguckt und musste festestellen das ich einige karten doch sehr vermisse. daher wollte ich nen thread aufmachen wo jeder ne karte sagen kannn die wieder neu aufgelegt werden soll oder eine sagen kann die verbessert werden sollte.(bitte mit begründung)


    ich fang mal an:
    ich würde es iwie gut finden wenn windhauch wieder neu kommen würde aber da müsste noch ein negativer effekt rein weil einfach als trainer das verteidigende pokemon wecheseln ist einfach zu stark iwas wie....2 handkarten abwerfen oder so ^^

  • @ cooler thread :D


    windhauch gibt's schon als schwächere neuauflage: reversal


    ich würde mich freuen, wenn mal wieder das alte Aerodactyl kommt, dann würde es mal wieder richtig tolle kombos geben, v.a. mit pii und mewtu x^^


    außerdem wäre die Göre mal wieder toll, um die nervenden gengar decks was auszuwischen, allerdings mit den effekt: T, S und S


    und dann noch einige...

  • Ich find den Thread auch ganz gut, solange man auch begründet wieso etwas kommen sollte.


    Ich mach mal weiter:
    Scramble müsste wiederkommen, Donk weg und SP weg - das wär ein Traum :sleeping:


    Lepu: Aero stoppt allerdings keinen Rare Candy^^
    Göre fänd ich etwas stark, T2 Claydol schießen, alle T und Su wegmischen, ka wie man da noch was hinkriegen will.

  • Am Besten sollte auch Falscher Proffessor Eich kommen da kannst dem gegner die ganze hand wegmischen.



    Oder das Alte Turtok aus dem Basis Set in kombination mit den heutigen Trainers wie Lana , Roxana und Candy bist du viel schneller drann an der geilen kombo.


    Rain Dance & Energie Verbrennen ^^.


    für 120 Schaden + Ex Belt lebt nix mehr.


  • Looker's Investigation und Team Galactic's Wager finde ich jeweils besser als Impostor Oak, auch wenn sie Supporter sind.


    Raindance hast du doch auch im Modified - Feraligatr Prime ;)

  • Also ich hätte gern etwas wie das Pidgeot aus FRLG wieder. Früher hab ich die Karte nicht sonderlich gemocht, aber mittlerweile denke ich dass sie ein sehr guter Ersatz für Claydol wäre, auch offensiv ganz brauchbar ist und vor allem weniger luckabhängig als Claydol oder ähnliches.


    Ansonsten wie schon gesagt, Scamble Energy würde das Format etwas ausgleichen, oder zumindest eine abgeschwächte Version davon (etwa mit zwei mehrfarbigen Energien, nur ohne Damage-Nachteil). Upper Energy ist ja leider inzwischen überflüssig geworden.


    Dann... Rocket's Admin wäre sehr nice, bei weitem besser als Wager und auch hat wieder ne Art preismäßigen Balancing-Effekt, den es jahrelang immer gab und der im aktuellen Format komplett fehlt. Wo wir gerade dabei sind, Pow! Hand Extension wäre auch so etwas wie der im Startpost vorgeschlagene Windhauch, der aber nur funktioniert wenn man im Preisnachteil ist.

  • Hi mal ne frage auch wenns hier nicht reingehört aber ich hab bestimmt seit 4/5 Jahren nicht mehr mit Karten gespielt also KP mehr von denn regeln darf man etwa die alten Karten nicht mehr benutzen ? denn das was ihr da an Karten aufzählt hab ich alles irgendwo rumliegen und bestimmt noch genug andere die mal mit PokemonKarten gespielt haben


    mfg

  • kommt eig in den fragen thread aber nunja


    also prinzipiell darfste die nur auf tunieren nicht mehr spielen mit freunden oder in der liga schon


    jede zweijahre (verbessert mich falls es nicht stimmt) fällt ein zyklus raus aber mache karten werden neu aufgelegt

  • Ich währe für Professor Eich aus dem Basisset, aber bitte nicht als Supporter.

    also prinzipiell darfste die nur auf tunieren nicht mehr spielen mit freunden oder in der liga schon

    stimmt nicht ganz, richtig währe die älteren Karten (vor Diamant und Perl) dürfen auf Modified Constructed Turniere (z. B. Battle Roads, City-, State-, National Championships) nicht mehr verwendet werden, jedoch auf Unlimited Turnieren (kann jeder Turnier Organisator) und in einer Unlimited Liga dürfen sie im Organized Play weiterhin verwendet werden, was Privat läuft müsst ihr dann selbst entscheiden.