Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    We imagine an original Zelda game would do some neat gameplay tricks with 3D, but this is presumably out for Ocarina of time -- unless Nintendo adds new content, that is.


    Wo liest du hier heraus, dass der 3D-Effekt gut ist?
    Nicht falsch verstehen, Ocarina of Time wird so oder so gekauft, vollkommen unabhängig von der Grafik (ich hab's mir schon immer für 'nen Handheld gewünscht) und ich hoffe auch, dass du recht behälst und mich der 3D-Effekt überrascht. Die Demo-Eindrücke stimmen mich aber pessimistisch.


    3D-Gamplayspielerein hab' ich übrigens gar nicht erwartet, das erwarte ich von Kid Icarus, Resident Evil, Mario Kart etc.
    Wobei man hier bedenken muss, dass angeblich 10% der Bevölkerung (oder waren es 10% der Briten?) den 3D-Effekt nicht wahrnehmen können, für sie wäre das Spiel dann uninteressant.

  • @die beiden über mir: das is ja alles schön und gut aber spamt doch bitte woanders rum okay?

    Das ist kein Spamming. Sondern lediglich eine Ausführung von Diskussion über den 3DS, weshalb auch dieses Thread entstand. ;P


    und der 3DS soll abwärtskompatibel sein, zu den älteren DS Versionen.


    ~ADRiiX

  • In Japan kostet der 3DS umgerechnet 230 Euro.
    In Europa wird er zwischen 250 und 300 Euro kosten und das ist mir eindeutig zu viel.
    Um 250 Euro bekommt man schon eine Ps 3 Slim..... nur zum Vergleich.
    Aber leider wird man gezwungen sein, wenn man DS Spiele spielen will, den 3DS zu kaufen, weil Nintendo aufhören wird Spiele für DS, DS Lite und DSi zu produzieren.

  • Den 3DS mag ich total, irgendwie. Vorallem freue ich mich auf Resident Evil, Professor Layton VS. Phoenix Wright und am meisten auf die Recover der N64 Klassiker! Das wird herrlich, nur wird uns dieser Spaß eine Menge an Geld Kosten. >:


    Mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt.

  • Zitat von Chelterrar23

    Um 250 Euro bekommt man schon eine Ps 3 Slim..... nur zum Vergleich.


    Dafür ist im 3DS-Paket (in Japan zumindest) aber auch eine 2-GB Speicherkarte und 6 (!) Spiele enthalten, dafür ist es doch imo sehr billig. (Zumal man noch nicht weiß wie viel ein 3DS-Spiel einzeln kosten wird) Und außerdem wäre es doch sehr unormal wenn man für einen Handheld 230 Euro auf den Tisch legen müsste. ^^
    (Auch wenn er eine 3D-Kamera usw. enthält)
    Im übrigen ist es eigentlich eher unwahrscheinlich das der 3DS mehr als 200 Euro kosten wird, weil viele Spiele erst nach dem Realese raus kommen. Ich bin auf den Preis gespannt. ^^

    Zitat von Chelterrar23

    Aber leider wird man gezwungen sein, wenn man DS Spiele spielen will, den 3DS zu kaufen, weil Nintendo aufhören wird Spiele für DS, DS Lite und DSi zu produzieren.


    Woher willst du das wissen? Es ist gut möglich das Nintendo auch weiterhin Spiele für die älteren Konsolen entwickelt, schließlich hat Nintendo ja damit ganz gut Umsatz gemacht und es wäre dumm wenn sie jetzt damit aufhören, die müssten dann ja auch Marktanteile abgeben. Außerdem wird nicht jeder Entwickler Geld für eine 3D-Umsetzung haben.


    Der 3DS ist mittlerweile für 2011 schon auf meiner 'Must-Have'-Liste. Allerdings werde ich mit dem Kauf warten, weil ich mir nicht sicher bin ob der 3D-Effekt wirklich so atemberaubend ist, wie Nintendo es ankündigt... Aaaber es gibt für mich schon ein paar sehr nette Kaufgründe:
    ~Die zahlreichen neuen Onlinemodi finde total ich total cool, damit hat man sicher auch außerhalb der Spiele mehr Spaß mit Freunden hat.
    ~Die 3D-Kamera. Ich finde hier besonders toll, dass es auch so was wie 'Gesichtserkennung', damit werden die Miis realistischer, was ich super finde. <3
    ~Die Spiele. Die zahlreichen neuen Spiele und Remakes lassen meine Finger kribbeln, besonders im Augenmerk habe ich derzeit Pokémon Schwarz/Weiß, Nintendogs + Cats, Kid Icarus, TloZ - Ocarina of time, Professor Layton vs. Pheonix Wright, Kingdom Hearts und Animal Crossing.
    Ich bin sehr gespannt auf den 3DS. ^^

  • Oh Mann >_<
    Der 3DS wird mit ziemlicher Sicherheit mehr als 200€ kosten, da er in Japan schon umgerechnet 230€ kostet und der Westen idR mehr als nur den Umrechnungskurs zahlen muss.
    Zudem sind keine 6 Spiele dabei, sondern lediglich 6 spezielle Karten, deren Motive die Kamera des 3DS erkennt und die man in bestimmte Spiele einbinden kann, indem man z.B. im richtigen Zeitpunkt die richtige Karte in die Kamera hält.
    Was die Spiele, die erst nach dem Release erscheinen mit dem Verkaufspreis der Hardware zu tun haben sollen, ist mir auch nicht ersichtlich...


    Ab Mittwoch wissen wir aber ziemlich sicher alle Details zum Launch, da ist nämlich das europäische Presseevent zum 3DS, wo vermutlich Preis und Datum, sowie Launch Line-Up bekanntgegeben werden.


    Ich wünsche mir ja einen guten Launch-Titel (vom japanischen Line-Up reizt mich ja fast nur SSFIV, wobei ich nicht so der Freund von BemUs auf Handhelds bin) und einen möglichst baldigen Release von Zelda OoT und Pilotwings Resort ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zitat

    Die Spiele. Die zahlreichen neuen Spiele und Remakes lassen meine Finger kribbeln, besonders im Augenmerk habe ich derzeit Pokémon Schwarz/Weiß, Nintendogs + Cats, Kid Icarus, TloZ - Ocarina of time, Professor Layton vs. Pheonix Wright, Kingdom Hearts und Animal Crossing.


    Ja das ist der Hauptgrund, warum ich mir den 3DS kaufen werde.


    Zitat

    (Zumal man noch nicht weiß wie viel ein 3DS-Spiel einzeln kosten wird)


    Spekuliert wird mit 40 bis 70 Euro.
    Ich denke aber, dass ein Spiel cirka 60 Euro kosten wird.


    Zitat

    Dafür ist im 3DS-Paket (in Japan zumindest) aber auch eine 2-GB Speicherkarte und 6 (!) Spiele enthalten, dafür ist es doch imo sehr billig


    Trotzdem kannst du den 3DS nicht mit der Ps 3 vergleichen.



    250 Euro wäre meine absolute Schmerzgrenze, was den 3DS angeht.

  • Um 250 Euro bekommt man schon eine Ps 3 Slim..... nur zum Vergleich.


    Trotzdem kannst du den 3DS nicht mit der Ps 3 vergleichen.


    Hä????????????!!!!!!!!!!!!! ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(


    Natürlich kann man den 3DS nicht mit der PS3 vergleichen, im 3DS steckt viel modernere Technik in Form eines autostereoskopischen Displays. Will gar nicht wissen, was das im Einkauf kostet, dagegen sind Prozessoren und Speicher wohl eher günstig, zumal da eh fallende Preise zu beobachten sind...dafür sind die 2GB SD-Karte wohl auch nichts Wert ^^


    Auf den Preis für Software bin ich aber auch mal gespannt...ich hoffe ja auf Preise bis maximal 50€ :/


    Achja, ich hab seit Mittwoch so btw vorbestellt ;)

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Zu den Preisen, also mein Kumoel im Game Stop hatte so einen Zettel auf dem der 3Ds angekündigt wurde, sie Spiele liegen so zwischen 37-57 € also schätze ich 39,99€ - 59,99€.


    Zu Beginn sind unter anderem
    - Kampf der Giganten Dinosaurier 3D
    - Nintendogs and Cats 3D


    erhältlich.


    Ich hoffe das dann die Ds Spiele günstiger werden.
    Also Ich weiß noch bevor es die Wii gab, konnte man sich die Game Cube für 99 € kaufen, mich wundert es das der DS nicht günstiger wird.

  • Ich glaub Mario Kart kommt erst später raus.
    Ich hoffe der 3Ds ist in einem Bundel mit einem Spiel, sonst muss man es noch dazu kaufen, das finde ich immer doof.


    Mal sehen was es noch so für gute Spiele geben wird, es wurde noch kein Casual Game angekündigt, aber das wird sich noch ändern. ;)

  • Okay stimmt da hast du Recht.
    Und Animal Crossing ist auch eher für zwischendurch.


    Weiß eigentlich jemand etwas über das Gerücht von Metal Gear Solid das es geben soll?
    Es waren schon Bilder davon zu sehen.

  • Okay stimmt da hast du Recht.
    Und Animal Crossing ist auch eher für zwischendurch.


    Weiß eigentlich jemand etwas über das Gerücht von Metal Gear Solid das es geben soll?
    Es waren schon Bilder davon zu sehen.

    Soweit ich weiß wirds n Remake vom dritten Teil geben.
    Is auch nich wirklich nen Gerücht, nur weiß ich nich, obs zum Launch dabei sein wird.
    Ich persönlich freu mich druf, da ich die MGS-Reihe noch nachholen muss und bis dahin gemütlich Teil 1 und 2 zocken kann ;D

  • Hi Leute, wollt mal fragen ob Resident Evil einen Online Modus hat.
    Die Grafik ist eigl. sehr gut und der 3D Effekt ist imo gut gelungen.
    Hat man außerdem mehr Informationen über das One Piece spiel ? Ist wohl mein Highlight des 3Ds mit RE.
    Hoffen wir mal auf viele Informationen am Mittwoch =D btw. Ganz ehrlich wenn ich mir mal die ganzen spiele von Capcom ansehe denke ich die macher sind Genies =D

  • Ja... Der 3DS... Wollte ich mir zwar sowieso zulegen, in erster Linie wegen der Spiele, bekommem aber langsam echt zweifel.
    Denn man weiß nie ob die §D grafik auch gut sein wird und so.... Das schlimmste ist ja der Preis. Ich weigere mich 250-300Euro für einen Handheld zu blättern. (Allein aus dem Grund da ich nichtmal so viel Geld hab)
    Mich würde nur mal interessieren ob man die 3DS Spiele auch auf den anderen DS zocken kann. Warscheinlich aber wohl nicht, ne? Ich kann auf die 3D Effekte gern verzichten solange ich coole Spiele zocken kann. :S Nya mal sehen wie's kommt. Bin gespannt :D

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Ja... Der 3DS... Wollte ich mir zwar sowieso zulegen, in erster Linie wegen der Spiele, bekommem aber langsam echt zweifel.
    Denn man weiß nie ob die §D grafik auch gut sein wird und so.... Das schlimmste ist ja der Preis. Ich weigere mich 250-300Euro für einen Handheld zu blättern. (Allein aus dem Grund da ich nichtmal so viel Geld hab)
    Mich würde nur mal interessieren ob man die 3DS Spiele auch auf den anderen DS zocken kann. Warscheinlich aber wohl nicht, ne? Ich kann auf die 3D Effekte gern verzichten solange ich coole Spiele zocken kann. :S Nya mal sehen wie's kommt. Bin gespannt :D


    Nein, das wird mit ziemlicher Sicherheit nicht möglich sein.
    Der 3Ds hat eine viel bessere Hardware als der DS Lite oder DSi, deswegen werden die Spiele wohl nicht auf dem normal DS bzw. DSi laufen.