Sinn der Shinys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke, der Sinn der Shinys ist es, mal etwas Abwechslung in das Spiel zu bringen. Das ist auch mal etwas anderes und eine tolle Idee von Nintendo. Ich habe bisher nur 3 Shinys. 2 rote Garados von Gold und Herzgold und ein Shiny Omot (Blattgrün), ich habe es durch Zufall gesehen und gar nicht gewusst, warum das eine andere Farbe hat, ich habe es dann einfach mal gefangen. :D Mit chainen habe ich es auch mal versucht, es hat aber nie geklappt. Auch wenn die Chance ein Shiny zu bekommen 1:9000 ist (glaub ich) hoffe ich, dass ich noch mehr Shinys durch zufall sehen kann. :)

  • Also Shinys sind meiner Meinung nach nicht sinnvoll aber es ist witzig mal eines zu sehen. Ich allerdings habe noch kein einziges gesehen obwohl ich auf Diamant über 300 Spielstunden habe X(

  • Ich bin nicht sonderlich versessen darauf, Shinys zu fangen. Natürlich fang' ich eins, wenn es mir über den Weg läuft (hatte mir beim EV-Training schonmal ausversehen ein Staravia gechaint und gefangen) Jetzt gammelt es aber nur noch in meiner Box rum, weil ich es einfach nicht benötige. Shinys sind eine interessante Art sein Team zu "schmücken", richtig bringen tun sie's aber nicht, da man ja schon sein Team hat, wohlmöglich 20 Lv. höher, da kann man so ein Vieh nicht drin integrieren.

  • Der Sinn der Shiny sind das Game auch wenn man es schon Lang durch hat und fast nicht machen kann spielenst wert zu machen. Stellt euch nur mal vor ihr würdet euer Lieblings Pokemon in Shiny fangen das würde das sehr Grosse Freunde vorbereiten und so geht man mit viel Freudeam Spiel

  • also ich hab selber 3 shiny pokémon und 1 hab ich bewust getauscht (Geowatz :rolleyes: ) das 2. hab ich durch zufall tausch im wtf getauscht (Bisasam :yeah: ) und das dritte hab ich in "freier"wildban gesehen (Garados :S )


    Denn genauen sinnn der ShinyPokémon weiß ich selber auch nicht aber ich kann mir denken da es ja auch albino tiere gibt das es daher stammt dads es shiny Pokémon gibt

  • I have only one shiny. Es war eigentlich zufaellig, habe ein Shiny-Bidiza gefangen, aber das war's auch. icvh habe keine Ahnung wieso man solche Pokemon braucht. An denen ist nichts besser, vielelicht passen manche Farben mehr, aber sonst gibt es bei denen garnichts was man bewundern kann. Ich kenne wahrscheinlich den Sinn: Die Pokemon-Macher wollen einfach etwas Unterschied in den Spiellauf bringen, so bekamen sie diese langweilige und unnoetige Idee. Es ist auch der wahrscheinlichste SInn, denn es gab solange keine Wettbewerbe extra mit denen und andere Sachen. Es ist auch so, dass ich zu den Menschen die bessesen nach Shinys sind wie zu Psychopaden reagiere, naja, wieso denn auch normal reagieren? Es gibt zwar nicht viele solche Menschen, aber die sind trotzdem unnormal, paranormal. Wenn ich mal einem Shiny ueber den Weg laufe, werde ich es fangen, aber sonst extra rumzulaufen ist doch voelliger Schwachsinn. Ich entschuldige mich, wenn ich jemanden beleidigt habe, aber das stimmt.
    ~Amy

  • Vielleicht ist auch der sinn der Shinys nur das sie den spieler noch länger am spiel halten das man immer weiter spielen will nur um andersfarbene Pokemon zu bekommen.
    Auch bei HG/SS ist das fangen der Icognito auch eigentlich sinnlos weil man ja nichts bekommt.
    Wenn mans mal genau betrachtet ist ziemlich viel von den Pokemonspielen sinnlos.


    Lg Aura

  • Es ist halt wie mit allen Sachen, die irgendwie selten sind.
    Bei der Chance 1:8192 überkommt einen halt sofort das Gefühl :"Oh, sleten, will ich haben."
    Das ist nur menschlich.
    Der Mensch will immer andere Menschen mit seltenen Sachen übertrumpfen, in Pokémon sind das halt zumeist die Shinies.
    MAnche Shinies sehen auch einfach besser aus als andere ;)

  • Es ist halt wie mit allen Sachen, die irgendwie selten sind.
    Bei der Chance 1:8192 überkommt einen halt sofort das Gefühl :"Oh, selten, will ich haben."
    Das ist nur menschlich.
    Der Mensch will immer andere Menschen mit seltenen Sachen übertrumpfen, in Pokémon sind das halt zumeist die Shinies.
    MAnche Shinies sehen auch einfach besser aus als andere ;)


    ja aber wenn der mensch(in dem falle der spieler) immer mit allem seltenem übertrumpfen will dann kann er das mit jedem pokémon denn jedes ist ein unikat un so mt selten :thumbsup:

  • Also Shinys haben durchaus einen gewissen Sinn, aber keinen wirklichen Nutzen. Wenn man halt davon absieht, dass man damit gut beschäftigt ist, ist ganz einfach was für die Sammler, nicht die, denen es um Stärke geht. Find's also nicht schlecht, würde Shinys aber nur ins Team nehmen, wenn sie auch meine anderen Vorraussetzungen erfüllen und das ist ja schon wieder noch unmöglicher. Generell mag ich aber auch nur bestimmte Shiny-Versionen, bei vielen entgleisen die Farben ja ziemlich.
    Hab nichts gegen solche Pokémon, aber ich sammle sie auch nicht, aus gutem Grund... Platin/Perl/Diamant habe ich immerhin nicht, sonst würde ich das mit dem Chaining vielleicht mal probieren. Ich züchte stattdessen viel, mit einem japanischen Ditto, was die Chancen auf ein Shiny (kombiniert mit einem Pokémon aus einem anderen Land) vervierfacht, aber die Wahrscheinlichkeit ist immer noch vernichtend gering und bisher hatte ich keinen Erfolg.


    Abgesehen von roten Garados ist mir den in den vielen hunderten von Stunden, die ich in meinem Leben mit Pokémon spielen verbracht habe, nur ein Shiny über den Weg gelaufen, durch Zufall, als ich am wenigsten damit gerechnet habe. Die Tatsache, dass es wiederum ein Rattfratz war (in SoulSilver), war aber im Endeffekt eher frustrierend als aufbauend, aus meiner Sicht, lol.

    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2aihv2a.jpg]
    "Life is a serious battle, and you have to use the tools you're given. It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt."


    Weiße Edition FC: 4856 5641 6188

  • Einen besonderen Sinn seh ich in den Shinys auch nicht, aber ich freue mich auch immer abgöttisch, wenn mir dann dochmal eins über den Weg läuft. Das ist aber in den vergangenen 15 Jahren, abgesehen von den roten Garados und beim Chaining, leider erst einmal passiert, in den letzten 15 Jahren ^^ War dann ein Golbat und konnte es zum Glück auch fangen, werde es aber nicht entwickeln, da das Shiny Iksbat irgendwie nicht mein Fall ist ^^


    Aber ich wünsche mir derbst ein Shiny Glurak ^^ Ist meiner Meinung nach der beste Shiny bisher ^^

  • Ich glaube, das es nur als Feature für den color gedacht. Bei Gold und Silber gab es ja zum ersten mal Farbe, deswegen hatten sich die erfinder wohl etws besonderes ausgedacht um mehr spieler zu bekommen.Natürlich sind sie besonders, die haben dann mehr Fangwert und es gibt immer die, die es toll finden, diese Shinys zu sammeln, da sie ja einen gewissen Wert haben und besonders sind. Ich selbst fange sie, wenn ich eins sehe, was bisher nur einmal orgekomen ist und leider ist das Tropius geflohen...

  • ich find shinys ganz lustig. habe zwar nur zwei(3 wenn man das rote garados dazu zählt) aber ich vesuche eines wenn ich denn sehe zu fangen.


    das problem eins meiner shinys is ein bidiza. total lahm.
    das andere is ein goldenes kleinstein welches nicht stark ist aber cool aussieht.

  • also erstmal: ich hatte schon etliche shinys, das leigt aber nicht daran dass ich sie alle gefangen hatte, auch nicht mit clonen, oder sonst irgendwelchen hilfen, sondern: ich hatte mir bei e-bay (is schon lange her) mal die silberne edition gekauft, um auf meiner kristallernen edition alle pkmn zu bekommen (hab auch alle außer celeby)
    jedenfalls hatte das spiel einen fehler, und sobald ich ein pokemon in eine box im PC steckte, wurde es zu einem shiny ditto, oder zubat, und füllte die ganze box damit auf. so kam ich zu etwa 200 shinys... was aber total sinnlos war, weil sie auf level 1waren, und total merkwürdige statuswerte hatten... naja...
    selbst gefangen habe ich erst 1 (naja und ein paar 100 rote garadi (lateinisch abgewandelt :assi: ))
    ein rotes Kleinstein in meiner blattgrünen
    ich kann mich noch genau daran erinnern: ich war in irgendeiner höhle (so genau wohl doch nicht :assi: ) und dann tauchte ein wildes kleinstein auf... und es war rot...
    aus irgendeinem grund konnte ich nicht realisieren dass es ein shiny war, und habe es einfach so aus spaß gefangen.
    er später hatte ich die erkenntnis das dies ein shiny war


    mir is grad ein komischer gedanke gekommen: shiny.. ARCEUS!! wie solll das denn aussehen und dann noch mit allen tafeln!?!?

  • Fals ich mal ein Shiny Pokémon begegne, dann fang ich es auch, das ist doch normal. Ich denke sie sind da um das Pokémon Spiel ein bisschen aufzupepen, es macht das SPiel noch interessanter die ganze Zeit einen Pokémon hinteher zu jagen dessen Farbe so besonders ist ;D
    Ich selbst hab keine Shinys mehr, hab mein Spiel auf Saphir neu gestartet, ist mir eigentlich auch egal, ich hab immer die Chance eins zu fangen ^^ [ auch wenn es mich manchmal ein paar Stunden kostet, aber ich hab ja Zeit...]

  • Ich find Shinys echt cool, weil sie was besonderes sind. Viele sehen zwar in der Shiny-Form weniger gut aus, aber sind halt trotzdem was besonderes. Es gibt aber auch Shinys, die ich vom Aussehen HAMMER finde (Metagross *_*). Ich habe auch schon viel gechaint, allerdings find ich es auch ein bisschen schade, dass gewisse Shinys durch das Chainen jetzt einfacher zu kriegen sind, damit verringert sich sozusagen der Wert ein bisschen.