Welche Edition ist eure Hauptedition?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Hauptedition war mal Platin aber jetzt ist es Soul Silver,auf Soul silver hab ich meine meisten legendären Pokemon gefangen daruter auch MEWTU 8o 8o 8o .Auch hab ich rot schon mehrmals besiegt habe die liga schon oft herausgefordert und meine 2 lieblinge knackrak und dragoran auf dieser edition nämlich beide selbsttrainiert.Leider sind es kaum spielstunden nämlich um die 30 stunden und ich hab wenig items,daran arbeite ich aber noch.

  • morggäääähn


    meine haupt edi is PERL,
    weil ich dort schon 365pokis gesehen hab,
    ich mit ihr meinen dslite geschrotten hab,
    sie meine einzige 4.gen edi is,
    ich mit ihr fast alle pokis der 3.gen raufgeladen hab,
    ich dort schon 2mal neu angefangen hab das letzte mal im jahr 2009^^
    jo ich glaub das wars...


    gruss hockey!!

  • Meine Hauptedition ist die Diamant Edition , auf der habe ich bereits alle 493 Pokémon gefangen und die Master Klasse der Wettbewerbe gewonnen... Aber bald wird die Schwarze Edition meine "Hauptspielquelle" werden, da ich nicht mehr soviel Lust auf die älteren Spiele habe und ich dort dann wieder ganz neue Taschenmonster fangen kann. :)

  • Meine Haupedition ist HG, weil dort alle meine guten Pokemon sind, und weil ich die Spieldaten auf den anderen Spielen gelöscht habe ....
    Bald wird es aber weiß, weil alle meinen Pokemon auf Weiß wandern!
    MFG Shiny Pika

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Meine ist HeartGold. Ist 1. meine neueste Edition und 2. hat mir Gold damals schon am besten gefallen, sodass diese automatisch, weil sie ja das Remake ist, wieder zu meiner Lieblings- und daher Hauptedition wurde ;)


    Ich werd' aber, sobald ich die Weiße-Edition habe, diese als Hauptedition benutzen, denke ich. Dann werde ich versuchen, mithilfe von Diamant und HeartGold so viele Pokémon wie möglich auf die Weiße-Edition zu bringen ^^


    LG Mike

  • Eigentlich ist Soul Silver meine Hauptedition,aber im Moment spiele ich am meisten Platin,da man dort chainen kann (Pokeradar).Soul Silver ist jedoch klar meine Hauptedition,da ich hier 90% meiner guten oder seltenen Pokis habe,und sie wird es auch bei S/W bleiben,denn ich möchte die Pokis nicht hochtauschen,da es keinen Rückweg gibt.

  • Meine Hauptedition ist Platin. Ich habe dort alle meine Guten Pokemon. Ich spiele fast nur noch auf Platin, weil es dort die Methode Chainig gibt und ich sammle Shinys und habe auch schon ganz viele. Mein HG und SS haben sich irgendwie abgenutzt, man kann die Pokemon nicht so schnell und gut trainieren. Die Arenaleiter in Kanto sind fast alle gleich gut und ihre Levels steigen fast gar nicht. Auch die wilden Pokemon sid richtig schlecht. Nur im Silberberg sind die gut. Naja ich spiele deswegen am meisten Platin. Doch jetzt wird sich das ändern, denn ich hab heute schon (2. 3. ) Pokemon Weiß bekommen! (Amazon vorbesteller!) Das Spiel ist geil!!!!!

  • Hab ich nicht wirklich o.o Also es gibt immer welche, die ich besonders oft spiele, aber das... wechselt auch x_x hab auch keine Edition, wo ich alle Legendäre oder Shinys sammel :x Ich tausch sie vllt rüber, um den Pokedex zu vervollständigen, aber dann tausch ich sie auch schon wieder zurück zu der ursprünglichen Edition xD ... [wenn ich ein neues Spiel anfang bring ich sie natürlich in Sicherheit o_o""]

  • Meine Liblings Editionen und auch Haupteditionen sind Rot/Blau es erweckt alte Erinnerungen an die ersten Pokemon und ich schwebe dann wieder in Nostalgie aber in 2 Tagen am 4.3.2011 sind es dann ganz klar Pokemon Schwarz/Weiss

  • Am meisten Spiele ich eigentlich immer das Pokemon Spiel das am neusten ist also jetzt Pokemon Weiss davor Pokemon Soulsilver und davor Pokemon Diamand und Platin.
    Manchmal bekomme ich auch Lust die alten Editionen wie Pokemon Gold oder Kristall zu spielen.
    Leider sind diese Spiele von mir ein bischen kaputt und nachdem man ein bischchen gespielt hat wird manchmal einfach so automatisch der Spielstand gelöscht. :(

  • Seit letzten Freitag ist meine Mainedition natürlich Pokémon Schwarz. Aber davor war meine Mainedition die HeartGold (eigentlich kann man nicht sagen, dass sie Main war; das war meine einzige Edi^^). Ansonsten habe ich auch ziemlich oft Ranger 3 gespielt.

  • Am meisten nutze ich meine Perl, da ich da wirklich fast alle Legis drauf habe und mit jedem neuen Spiel weitere dazukommen. Aber meistens trainiere ich meine Pokis auf der Platin, weil es da einfach mehr Möglichkeiten gibt zb. Die Re-Maches gegen die Arenaleiter und so. In Platin trainere ich auch gerade mein Pupitar und wenn es ein Despotar ist, lade ich es auf meine Perl und kann es dann da züchten, da ich da so viele Pokis habe, dass sich da schon eines finden wird, mit dem ich es in die Pension geben kann. ^^
    Wie gesagt, wenn ich ein Pokemon spiel durch habe, lade ich die Pokis meist auf meine Perl und fange mit dem SPiel dann wieder von vorne an, hole mir andere Starter und lade die dann schließlich wieder auf meine Perl, deshalb hat sich da auch schon einiges angesammelt ^^ Von Events, bis zu Shinys.


    Hi, meine haupt edition ist Pokemon Schwarz.


    Ich erkläre euch jetzt warum:



    Erstens: es gibt mal n paar andere Pokis.



    Zweitens: es ist die neuste edition und ich kaufe mir immer das neuste.



    Hoffe mein beitrag hatte euch auch ein bischen ahnung vom spiel gegeben.



    Gruß Poke Professor 10

  • Bei mir sind es immer die Zusatzeddis, sie sind eine Art verbesserter Remake.


    - An Gelb gefällt mir :pika:
    - In Kristall konnte man das erste mal als Mädchen Spielen
    - Smaragt/Platin kann man 3 hauptlegis zusammen fangen

  • Bisher war SoulSilver, welche meine erste Edition der vierten Generation war, 489 von 493 Pokémon als "Gefangen" im Pokédex zu verbuchen hatte und auf der ich ~300 Spielstunden hinter mich gebracht hatte, meine Hauptedition.
    D/P/Pt, die ich mir im Nachhinein geholt habe, hatten da nie eine Chance zur Hauptedition zur werden, da zum einen - Remake hin oder her - die Kombination aus Johto- und Kanto-Region einfach ungeschlagen ist und zum anderen, wenn man SS/HG gespielt hat, die Steuerung in D/P/Pt einfach nur schrecklich ist.


    Nachdem ich jedoch gestern Abend meine 488 Pokemon, die nicht nur als "Gefangen" im Pokédex stehen sondern auch alle nummerisch Sortiert in den Boxen liegen, auf meine Schwarze Edition übertragen habe und dort nun 642/649 Pokémon nummerisch sortiert in den Boxen liegen habe, ist diese nun meine Hauptedition. Neben den 488 Pokémon für den Pokédex musste ich noch 30 Event-Pokémon und 10 "Team"-Pokémon übertragen. Bei ~1,5 bis 2 Minuten pro 6 Pokémon, dauert das Übertragen gerne 2-3 Stunden. Gut, dass es Filme gibt, die diese 3 Stunden im Flug vergehen lassen.


    Auf dem GBA war meine Hauptedition ebenfalls ein Remake, nämlich Feuerrot; Auf dem GBC erst Rot, dann Kristall.

  • Bei mir war es bis jetzt Platin (davor war`s Smaragd). Aber mit S/W ist ja der Dex nun größer und da wird es wohl eine von beiden (da ich beide habe bin ich mir noch nicht sicher, welche).
    Weil ich ein eher ängstlicher Mensch bin, habe ich Legis und Events aber auf alle Module verteilt. Wenn dann doch mal was mit einem Speicherstand passiert, sind dann nicht gleich alle weg.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Hauptedis sind Heartgold und Weiß.Auf Heartgold habe ich bis jetzt die meisten Pokemons gefangen und fast die ganze Kampfzone durchgemacht.Zumal es auch Spaß macht durch 2 Regionen zu reisen.Bei Weiß,klar weil sie noch neu ist und weil es dort noch viel zu tun gibt.Alle Pokemons fangen,dann noch die neuen Orte erkunden usw.Hauptsächlich spiele ich jetzt mehr die Weiße.^^

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Wie ich es mir gedacht habe ^^ Durch Schwarz/Weiß wurde die Weiße Edition zu meiner Hauptedition. Derzeit komme ich allerdings leider so wenig zum Spielen, dass ich, obwohl meine Pokémon locker stark genug sind, noch immer nicht den 8. Orden geholt habe ^^" Ich hoffe ich finde endlich einmal Zeit dafür. Dann kann ich auch die Top 4 usw. erledigen und endlich meine HeartGold-Pokémon auf Weiß holen.


    LG Mike

  • Meine Hauptedition ist jetzt die Weiße Edition, in der ich alles erreichen will, was man dort erreichen kann (Pokedex, bester Trainerpass usw.).
    Damit das aber nicht zu leicht wird, habe ich leichthin alle meine Spielstände in allen Editionen (Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot, Blattgrün, Diamant, Perl, Platin, HG, SS...) gelöscht, denn sonst wäre die Sache ja viel zu einfach und verlangt nur minimalen Aufwand, da mein Pokédex in Perl ohnehin nahezu komplett war und ich einfach nur meine Pokémon innerhalb von ein paar Stunden hätte übertragen müssen. Da ich keine Events oder Shinys besitze bzw willentlich sammle (zugegeben wollte ich meine beiden Shinys retten, habe aber vergessen, sie vor dem Löschen in eine andere Edi zu übertragen. Ich hatte Myrapla und Schaloko, wobei mir in Saphir zufälligerweise wieder ein Shiny-Schaloko begegnet ist, das ich dann auch gefangen habe. =) ), waren die Spieldateien auch kein großer Verlust. Und die Pokémon einfach übertragen, wäre irgendwie nicht Sinn der Sache. Mir gefällt es zu sehen, wie der Pokedex sich langsam Eintrag für Eintrag vervollständigt.
    In allen anderen Editionen "arbeite" ich jetzt für diese weiße Edition. Am weitesten bin ich in Heartgold, wo ich gerade Kanto erreicht habe. Und auch schon ein paar Pokémon eigens für die Weiße Edition gefangen habe, die dorthin übertragen und entwickelt werden.
    Warum nicht die Schwarze Edition? Weil ich Reshiram lieber mag und so in Schwarz immer wieder anfangen kann ohne großen Schaden anzurichten und mir so im Prinzip beliebig viele Reshirams fangen kann.



    Vorher war Perl meine Hauptedition, aus ähnlichen Gründen wie bei SW. Ich habe liebe mehrere Dialgas als Palkias. Platin hatte ich mir auch gekauft, aber nie weiter als bis zum zweiten Orden gespielt, bevor ich die Lust verloren habe. Jetzt habe ich dort neu angefangen und merke, dass es eigentlich ein ziemlich tolles Game ist. In Heartgold habe ich auch erst nach dem dritten Anlauf Kanto erreicht und habe mich auch nie groß um den Dex dort gekümmert tbh.



    Von den GBA-Editionen hatte ich noch nie eine als Hauptedition. Einfach weil ich nie einen GBA hatte und ich mir die alten Edis nur gekauft habe, um Pokémon für Diamant und Perl zu bekommen. Aber Smaragd habe ich mit Abstand am meisten gespielt.