Monster Hunter Tri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin gerade bei dem Quest, bei dem ich Monsterinnerein bekommen muss. Ich weiß, wo es diese gibt, aber dieser Lagiacrus erscheint häufig so plötzlich, dass ich keine Chance habe zu entkommen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp zu der Mission geben?

  • Schreib mal meine Meinung rein:
    Ein cooles Game ist es ja schon und einige Neuerungen bringt es schon mit sich. Aber ich finde auf der Wii sieht halt auch dieses Spiel nicht wirklich umwerfend aus.. Und es nimmt so viel zeit in anspruch wie fast kein anderes Spiel nicht einmal Pokémon da finde ich es etwas übertriben sich das Spiel zu kauffen und es dan doch nicht richtig spielen zu konnen, es braucht ja sehr viel Zet bis man ins Spiel rein kommt. Abschliesend würde ich meinen wäre besser auf der PS3 und ist nur was für alte Fans..

  • @oben: Ja, ich finde den Einstieg leichter als bei MHFU...
    Es wird alles toll erklärt und die Steuerung ist besser als in den anderen MH-Games (my opinion). Das ist ja auch gut so, wenn Capcom damit die Casuals auf der Wii begeistern will, dann muss das so sein.


    Ihr wisst nicht zufällig, wo man "Zündsteine" und "Megadämonenmittel" herbekommt? Kann ich das Zeug überhaupt schon bei Queststufe 4 holen? Wenn ja, dann bitte sagen woher usw.^^

  • @Libelldra00: Wenn du 2 von den Wasserviechern gekillt hast (oder 3 wenn du schnell bist) und aufgeschnitten hast schwimm genau soweit, das du direkt am Eingang zum nächsten Gebiet bist, der Lagiacrus braucht in etwa so lange, wie wenn du zwei oder drei Monster killst und aufschneidest.


    Zwar ist die Steuerung imo nicht einfacher (was daran liegen könnte, das ich die PsP gewohnt bin, da liegen die Knöpfe dichter aneinander) aber alles wird deutlich besser erklärt. Das nervt einen zwar, wenn man sich mit MH schon auskennt, denn man muss selbst beim dritten Spielstand noch alle Übungsquests machen, aber dafür ist es für Anfänger viel einfacher. In MHFU z.B. gab es überhaupt keine Anfängerhilfe. In MHT wird alles bis ins kleinste Detail erklärt.^^

  • Tja,ich habe mir das Spiel zugelegt und war positiv überrascht.Ich hatte zwar schon von Monster Hunter gehört,aber nie selbst gespielt.Das Spiel ist wirklich episch,und auch das Kampf-und Waffensystem gefällt mir gut.Auch das Toutorial ist einsteigerfreundlich und einfach gehalten,dass Spiel selbst aber immens Komplex wenn man es vollständig beherschen will.


    Aber dass man auf den Lagiacrus schon so früh trifft ist ja wirklich hart.Das Viech hat mich schneller auseinandergenommen als ich sagen konnte: "Hey,warum ist die Musik aufeinmal so komisch. :ugly: "

    Gib mir den Mut,Dinge zu verändern,die veränderbar sind.
    Gib mir die Kraft,Dinge hinzunehmen die unveränderbar sind.
    Und gib mir die Weisheit,eins vom anderen zu unterscheiden.

  • thomasRPG: Dämonenmittel bekommst du durch Katalysator (Honig + Bitterkäfer) und Machtsamen (in MHFU Kraftsamen, den musst du suchen)
    Für Bleiches Extrakt musst du Gigginox erlegen, das ist sozusagen der Anführer von diesen kleinen Larven in den Höhlen. (Der sieht btw ziemlich nach Khezu aus >.>)


    Für Combinationen und Monsterinfos guckst du am besten einfach hier: MH Wikia

  • thomasRPG: Dämonenmittel bekommst du durch Katalysator (Honig + Bitterkäfer) und Machtsamen (in MHFU Kraftsamen, den musst du suchen)
    Für Bleiches Extrakt musst du Gigginox erlegen, das ist sozusagen der Anführer von diesen kleinen Larven in den Höhlen. (Der sieht btw ziemlich nach Khezu aus >.>)


    Dämonenmittel kannst duch auch im Singleplayer-Modus vom Argosy-Captain erhalten.


    Was Gigginox angeht: Ich wünschte er wäre nur ansatzweise so Khezu. Das Ding bekämpft sich wie ne Kreuzung aus Khezu, Gypceros und Yian Garuga... Dauernd überrascht der einen mit seiner Reichweite. Und das Eierlegen ist verdammt ätzend. Ausserdem verwechselt man dauernd Vorder- und Hinterseite!

  • Wow, das Spiel ist GENIAL! Ich habe es mir gleich am Tag des Releases (nach einer Wanderung durch zahlreiche Geschäfte -.-) gekauft und war sofort zufrieden :D Natürlich waren die Quests am Anfang etwas fad, mit Sammeln, etc. aber dann wurde es spannend. Ich bin ein Monster Hunter Fan und spiele seit Freedom 2, daher kenne ich schon Diablos, Rathalos, Rathian, etc. Was ich vermisse ist, dass die meisten coolen Monster aus Freedom, F2 und Unite rausgenommen wurden. Ich hätte gerne den Tigrex wieder gesehen oder den Fatalis :O Trotzdem ist das Spiel einfach nur toll, man kann sich so viele verschiedene Waffen und Rüstungen bauen und muss dafür ganz oft gegen Monster kämpfen :D


    Achja und mein Status, ich bin gerade bei Queststufe 5 im Dorf, also die letzte und mache jetzt zum 4 oder 5mal den Lagiacrus, da ich die Rüstung will^^ Habe schon alles außer Helm und brauche nur noch 2 Hörner :D


    Und ich hab ne Frage, falls das hier rein gehört. Wann kommt ChaCha zurück? Nach dem ich den Lagiacrus gekillt habe, war er verschwunden und auch der Dorfchef meint, dass er weg ist, aber bald kommt. Ich habe dann weitere 3-4 male den Lagi gemacht, aber kein ChaCha :(
    Weiß jemand, wann er wieder da ist?


    Barlow
    Ja, aber zu dem Punkt sollst du den Lagiacrus noch nicht machen, sondern einfach flüchten :D Der ist da noch viel zu stark und es wird dir ja auch gesagt, dass du abhauen sollst und es nicht versuchen sollst^^ Erst bei der dringenden Quest zu Stufe 5 kannst du ihn besiegen^^

  • Eine Frage hätte ich noch: Muss ich alle * Quests machen um die ** empfangen zu können ? Oder reicht es einfach alle gemachten Quests zu wiederholen ? Bei den beiden Schwimmen-und-jagen Quests hab ich echt riesiges Probleme mit dem (haha,Wortwitz) Lagiacrus.Und bei der Goldfisch Quest beißen nur die kleinen an...Gibts da irgendwelche Tipps ?


    Schonmal ein Danke im vorraus

    Gib mir den Mut,Dinge zu verändern,die veränderbar sind.
    Gib mir die Kraft,Dinge hinzunehmen die unveränderbar sind.
    Und gib mir die Weisheit,eins vom anderen zu unterscheiden.

  • Du musst nicht alle machen, aber wiederholen bringt nichts. Du musst bestimmte Quests machen. Welche das sind weiß ich leider nicht. Die Goldenfische kannst du ganz leicht fangen. Dort wo es Honig zum sammeln gibt bekommst du auch Wurmbienenlarven, die kannst du glaube ich mit Würmern zu Ködern für Goldenfische machen. Beim Lagiacrus, nun, du musst entweder warten bis er aus dem Gebiet raus ist, oder du weichst seinen Attacken aus, während du die Monster erjagst, die du brauchst. Einfach Abstand halten :D

  • Ich hol mir das auch.^^
    Ich find die Grafik super und das Genre erinnert mich an Zelda. =D
    Die Unterwasserkämpfe sind bestimmt auch cool.^^
    Ich hab mir mal einen Trailer angesehen. Der war echt super.=)
    Ich stimme aber erstmal nicht ab, es kann ja immer noh etwas dazwischenkommen, dass ich mir das Spiel doch nicht kaufe. xP

  • Nun, die Unterwasserkämpfe sind richtig toll, aber man muss sich echt erst dran gewöhnen. Außerdem sind die Kämpfe unter Wasser schwerer, weil die Monster unter Wasser viel schneller sind als man selbst^^ Was ich allerdings nicht so toll finde ist, dass man unter Wasser mit dem Langschwert nur einen Hieb von oben durchführen kann, dann den Rest des Kombos. An Land geht der Kombo mit zwei Hieben nach unten hintereinander. Weiß jemand wieso das so ist, oder ob es dafür einen anderen Kombo unter Wasser gibt ^.^

  • Zitat

    Und ich hab ne Frage, falls das hier rein gehört. Wann kommt ChaCha zurück? Nach dem ich den Lagiacrus gekillt habe, war er verschwunden und auch der Dorfchef meint, dass er weg ist, aber bald kommt. Ich habe dann weitere 3-4 male den Lagi gemacht, aber kein ChaCha :(
    Weiß jemand, wann er wieder da ist?


    Du musst die Mission machen, in der du Lagiacrus im Flutwald fangen musst. Danach it ChaCha wieder da.

  • Ich hab die mit dem vollen Lagiacrus-Set und dem verbesserten Feuerhammer gemacht, für den man so viele Zündsteine braucht... Dadurch das du schneller schwimmst, lässt sich einfacher ausweichen und der Element-bonus verstärkt den ohnehin schon sehr effektiven Feuerschaden. Und dann halt immer auf den Brustkorb hauen. Das ist Lagiacrus empfindlichster Bereich.

  • Super danke :D
    Ich möchte mir den Helm machen, aber ich habe ihn grad zweimal gemacht, doch keine Hörner bekommen -.- Ich hau ihm die Hörner immer ab, aber das wird nie was. Ich mach ihn jetzt noch ein paar Mal, bis ich endlich zwei Hörner hab :3