Pokemon Dawn (MMORPG) - Update: 10.11.2012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie muss man das verstehen, unter MMORPG verstehe ich das nat. mehrere Leute gleichzeitig auf einem Server spielen können richtig ? Mit was macht ihr das Spiel ? Ich hoffe nicht mit irgendeinem standart RPG MAKER sonst wäre ich enttäuscht. Wann kann man mit der ersten Beta rechnen ?

  • Wie muss man das verstehen, unter MMORPG verstehe ich das nat. mehrere Leute gleichzeitig auf einem Server spielen können richtig ? Mit was macht ihr das Spiel ? Ich hoffe nicht mit irgendeinem standart RPG MAKER sonst wäre ich enttäuscht. Wann kann man mit der ersten Beta rechnen ?


    Irgendwie fehlen mir grad die Wort xD
    Also wenn da oben im Titel MMORPG steht dann wird das auch ein MMORPG. Nur bis das der Fall ist wird es noch dauern da erstmal die ganzen Grundsteine gelegt werden müssen. Und das wird grad mit dem Mapeditor gemacht. Gebt uns bitte die Zeit vorallem damit etwas gescheites dabei rauskommen kann ;)


    Bei der Beta möchten wir uns nicht festlegen da noch eine ganze Menge gemacht werden muss.


    mfg ~Tutti~

  • Wie muss man das verstehen, unter MMORPG verstehe ich das nat. mehrere Leute gleichzeitig auf einem Server spielen können richtig ? Mit was macht ihr das Spiel ? Ich hoffe nicht mit irgendeinem standart RPG MAKER sonst wäre ich enttäuscht. Wann kann man mit der ersten Beta rechnen ?


    Steht doch im Thread.
    Wird mit C# und XNA programmiert.

  • Klar, geben wir euch Zeit, da ich die Idee gut finde. Hoffe das ihr aber auch die Server dazu liefern könnt. ein MMO drauß werden zu lassen.


    Ja ich finde immer die richtigen Fragen um jemanden Sprachlos zu machen, denn was MMOs oder RPGs angeht, würde ich mich glatt als GURU bezeichnen, ich habe selbst die LEGO UNIVERSE Beta gespielt, da ich alle MMOs mal test und eine art Review mache :)

  • Update: 07.11.2010


    Guten Abend^^


    Die letzten zwei Tage gabs schon eine Menge Updates und dieses Wochenende wollen wir mit einem weiteren Update abschließen :)
    Heute Abend, am Sonntag den 07.11.2010 gibt es das erste IngameVideo zu Pokemon Dawn.
    Erwartet aber nicht zu viel denn die Schattenfunktion hat noch einen kleinen Bug aber es geht ja erstmal darum das man auf der Map laufen kann und das ihr es auch sehen könnt ;)


    Link zum Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=PcKc9Zs3-uY


    Außerdem lohnt sich ein Besuch bei unserem Support-Forum


    mfg
    Das Dawn-Team

  • Yay, 3 Updates innerhalb von unter 2 Wochen^^
    Nein, wirklich, ich beobachte das Thema schon eine ganze Zeit und finde es wirklich großartig, was und wie ihr es schafft, ein Pokémon MMORPG zu erschaffen. Ich hoffe, dass es sich nicht so wie Pokémon Online entwickelt, was ich einfach zu unübersichtlich und verallgemeinert finde (alle Spieler sehen gleich aus -.-'')
    However: Viel Erfolg, nehmt euch Zeit

  • Ahhhhahahahahaaaa, endlich gibts ein ingame-vid. OKay, noch gibt es keine Grasanimation und der Spieler wird von Baum Tiles nicht verdeckt, aber das ist ja klein-scheiß den man später nachreichen kann.
    Ich warte aber vor allem auf das Kampfsystem, werdet ihr das originale beibehalten? Ich finde neue Kampfsysteme zwar gut, aber irgendwie entfremden sie das Spiel immer von Pokemon^^


    Ansonsten kann ich nur sagen:
    *sabber* *beta-geil-sei* Weiter viel Erfolg *auf-updates-wart* *sabber*

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Update 11.11.2010


    Guten Abend bzw gute Nacht :)


    So da es jetzt nen paar Tage keine Updates gegeben hat wird es mal wieder Zeit dafür^^
    Krissel095 hat gerade den ersten Servertest durchgeführt und es hat bis jetzt alles geklappt.


    Anbei habe ich einen kleinen Screenshot für euch aber da kann man noch nicht viel erkennen.
    Und bevor wieder Fragen kommen wegen der Größe des Bildschirmes.
    Wenn alle Sachen eingebaut sind werdet ihr auch nicht mehr sehen als bei einem normalem GBA Spiel ;)


    [Blockierte Grafik: http://h-3.abload.de/img/ingame05ne5r.png]


    Link zum Thema im Forum


    mfg
    Das Dawn-Team

  • Wow. Ich hab echt nix auszusetzten. Geniale Map Btw.
    Wie ich sehe kommt das Licht jetzt aus ner anderen Seite, davor hats mir besser gefallen, aber naja.


    Ansonsten würde ich die Treppenteils etwas abändern, es ist mir zu symetrisch wie die in den Hügel eingearbeitet wurden.


    Btw, habt ihr schon 2 Player auf dem Server getestet?

  • Wow. Ich hab echt nix auszusetzten. Geniale Map Btw.
    Wie ich sehe kommt das Licht jetzt aus ner anderen Seite, davor hats mir besser gefallen, aber naja.


    Ansonsten würde ich die Treppenteils etwas abändern, es ist mir zu symetrisch wie die in den Hügel eingearbeitet wurden.


    Btw, habt ihr schon 2 Player auf dem Server getestet?


    Mit dem Schatten experimentieren wir gerade noch herum wie es am besten aussieht und vorallem am realistischsten aussieht ;)


    Einen Onlinetest zu zweit haben wir noch nicht gemacht da wir gestern nur noch ins Bett wollten ^^"
    Wird aber heute oder spätestens morgen gemacht :)


    mfg ~Tutti~

  • Mit dem Schatten experimentieren wir gerade noch herum wie es am besten aussieht und vorallem am realistischsten aussieht


    Tageszeitabhängig wäre mein Vorschlag. Realismus pur! ;)


    Und das mit dem kleinen Ausschnitt solltet ihr euch vielleicht nochmal überlegen, so ganz spontan würde ich befürchten, dass das Probleme mit der Übersicht geben könnte wenn mal viel los ist.

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Zitat

    Tageszeitabhängig wäre mein Vorschlag. Realismus pur!


    Word!


    Ja ich wollte das gerade hier reinschreiben, als ich den Post über mir gesehen habe.
    Ich würde auch Vorschlagen ein DaN System einzubauen.
    Eventuell (falls es möglich sein sollte, kenn mich mit MMORGPs nicht aus) noch Jahreszeiten.
    Jahreszeiten wären zwar sehr realistisch, aber man müsste Frühling, Sommer, Herbst und Winter Tiles machen.
    Das Tileset, wie es jetzt ist könnten die Sommertiles sein. Im Frühling vielleicht die Baum Palette etwas Heller, im Herbst ein bisschen Bräunlicher und im Winter müsstet ihr Wintertiles machen.


    Außerdem würde ich einen Kleidungsshop einführen, wo man seinen Char individuell anpassen kann.
    Es sieht ja nämlich nicht schön aus, wenn immer die gleichen Spieler rumlaufen.

  • @RaM: Wenn du dir mal das aktuelle Tileset ansiehst (RHR, oder DeviantArt), wirst du feststellen, dass (scheinbar) Jahreszeiten geplanz sind, sowie die Möglichkeit, zwischen drei OWs zu wählen.


    back to topic: Eine sehr schöne Map, gefällt mir. Wegen der Schatten: Nachts brauch man eig. keine Schatten, da der Mond gar nicht so hell ist, als dass das auffallen würde, und Tagsüber wäre abhängig von der Uhrzeit natürlich am schönsten, aber was ich sag macht eh nur Sinn, wenn es Tag/Nacht unterschiede geben würde, und sowas gehört meiner meinung nach nicht in die Testphase der Spielengine, aber ich hab das nicht zu entscheiden, deswegen sag ich trotzdem meine Meinung.

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Ich freu mich echt wenn das Spiel erscheint, das sieht richtig geil aus^^
    Könnt ihr mal wieder ne Liste schreiben wie weit ihr seit und an was ihr noch arbeiten müsst?
    mfG,
    Suicune_STar


    Ich denke mal wir werden heute oder morgen mal ne Liste online stellen was wir jetzt schon haben und was nicht.
    Da wir jetzt seit einem Monat wieder intensiv daran arbeiten, aber die Daten davor (als das Projekt vorgestellt wurde) teilweise nicht mehr zu gebrauchen waren, muss noch einiges gemacht werden.
    Die Liste werdet ihr dann in unserem Dev-Forum und im Startpost finden.


    mfg ~Tutti~

  • @ andere: ich finde, man sollte nicht direkt zu viel verlangen was Day and Night System oder Jahreszeiten angeht,
    das wichtigste ist ja wohl erstmal, dass das ganze Lauffähig wird ;)
    Verbesserungen kann man in der Regel ja immernoch wunderbar nachrreichen, also lasst die Leute mal arbeiten, die machen das schon ;)


    Ich wünsch euch beiden echt viel Erfolg hierbei, ist echt sehr chick, die Maps gefallen mir ;)

  • OMG OMG OMG
    ICH GLAUBS NET
    seid ihr geil oder was`??
    wie coool ey
    ein mmorpg von pokemon mit skills undso
    ein spiel über pokemon und das noch in deutsch aufm pc :D
    boaaaaahhh
    da sag nochmal einer ich wäre verrückt


    nein ich meine das natürlich positiv
    weil wer auf solche geilen ideen kommt ist nur verrückt - verrückt gut


    man das muss ich dann haben


    postet ihr den link dann hier rein oder wie macht ihr das?

  • hi, ich finde das was ihr macht wirklich super und freue mich schon sehr darauf.
    nun hab ich gehört, dass bisafans dicht macht und wollte fragen, ob das eure arbeit in irgendeiner weise beeinflusst.
    falls nein, habt ihr schon ein reelles datum als release?
    ich wollte noch eine anmerkung zum chardesign machen: ich hab schon ein paar pokemon-rpgs gesehen (allzu viele gibt es aber scheinbar nicht, eher duellsimulatoren, bei denen man sich einfach pokemon aussucht), die größte schwäche war allerdings die charakter-individualität - alle chars sahen gleich aus, da man bestenfalls aus 2 designs auswählen konnte. deshalb würde ich vorschlagen, dass ihr eine gewisse auswahlmöglichkeit an chars anbietet, ähnliches habe ich bei der kampfsimulation von www.pokemon-online.eu entdeckt, es gibt über 200 charaktermodelle (aber dafür keine offene welt...).
    ausserdem wollte ich anfragen ob ihr schon einen lektor für die dialogtexte habt, falls nein würde ich in dieser rubrik gerne hilfe anbieten.
    ansonsten lg und macht weiter so.
    LaNoir~