Shiny in SS leichter fangen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,



    ich wollte fragen ob die chancen auf ein Shiny in SS steigen wen man das gewollte pokemon sehr oft hintereinander bekommt,


    also praktisch wie in Diamant, Perl ,Platin nur ohne Pokeradar( z. b. ein Hoothoot das in der Nacht das einzige Pokemon ist das dich im Nationalpark angreift.).




    noch eine frage,


    mich hat ein shiny retan zufällig in ss angegriffen und mein flegmon hat es mit dem zweiten treffer der 4mal so stark war hin gemacht ,habe ich eine chance das mich das nochmal angreift.




    Danke im vorraus

    Mein FC: 0490-5945-7435 mein Typ: Gift Hornliu/Rollum/??? Sorry!!
    Meine Shiny anzahl die ich in X gefangen habe: 45 :thumbsup:
    Letztes Shiny: Magnayen in KS
    In Arbeit: Ponita

  • Nee, Rettan ist besiegt, das kommt nicht mehr.. Nur mit viel Glück, triffst du vielleicht mal wieder eins. o,o


    Und ohne Radar steigen doch keine Chancen.. Die Chance kann nur so grösser sein, dass du mehr Hoothoot als andere Pokémon triffst und wenn die Chance 1:8192 ist, dann müsste eigentlich ein Shiny dabei sein wenn du soviele Hoothoot triffst. Mit Glück kann aber auch das 3. Taubsi dass du triffst, ein Shiny sein. ;D Das kann man halt nicht so sagen..

  • 1. nein in SS und HG gibt es keinen Pokeradar!!


    wie ist das beim breeding muss ich da speichern bevor ich das ei abhole oder reicht das wen ich z.b. einen schritt vorm schlüpfen sicherre?



    hättet ihr noch ein par tipps wie ich leichter shiny bekomme?

    Mein FC: 0490-5945-7435 mein Typ: Gift Hornliu/Rollum/??? Sorry!!
    Meine Shiny anzahl die ich in X gefangen habe: 45 :thumbsup:
    Letztes Shiny: Magnayen in KS
    In Arbeit: Ponita

  • Nein in HG/SS gibt es kein Pokeradar wie in D/P/P.



    Das einzige wie du besser an Shiny Legis herankommst ist das resetten , dies geht auch wenn man ein Lapras (welches sichtbar ist) oder Lektrobal (Rocket Vertseck) Resetten will.

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Iwie versteh ich eure Kommentare net "Nein es gibt keinen Pokeradar"
    Wer hat hier denn bitte etwas von einem Radar gesagt?
    Er hat sagte lediglich das "Chaining" ohne Radar also bitte mal richtig lesen o.ô


    Joa,das resetten wäre momentan die einzige Methode gezielt ein bestimmtes Pokemon als Shiny zu kriegen das geht dann eben auch nur bei a ansprechbaren Pokemon wie Suicune/Ho-Oh/Lapras und wie sie alle heißen xP

  • Zitat von ParanOix

    Iwie versteh ich eure Kommentare net "Nein es gibt keinen Pokeradar"
    Wer hat hier denn bitte etwas von einem Radar gesagt?
    Er hat sagte lediglich das "Chaining" ohne Radar also bitte mal richtig lesen o.ô


    Das hat ein anderer User hier gefragt ...


    In HG/SS funktioniert immer noch die schon bekannte Masuda-Methode. Es ist wohl hilfreicher diese Methode anzuwenden, da die Chancen vervierfacht werden. Ich zietiere meinen Post:

    Zitat von Adrix

    Du kannst aber auch die Masuda-Methode anwenden die auch in HG/SS funktioniert. Wenn du 2 Pokemon aus 2 verschiedensprachigen Editionen in die Pension steckst, ist die Chance auf ein schlüpfendes Shiny-Pokemon 1:2048.


    Ansonsten kann ich nur die Wahrscheinlichkeitstabelle von Pokewiki empfehlen: http://www.pokewiki.de/Shiny_Pok%C3%A9mon
    Bei 72.134 getroffenen Pokemon ist liegt Chance auf ein Shiny bei 99,99 %.

  • Das heißt nicht, dass das 72134. Pokemon zu 99,99 % ein Shiny ist, sondern, dass man mit einer Chance von 99,99 % mindestens ein Shiny getroffen hat, wenn man 72134 Pokemon getroffen hat.
    Daher ist es auch egal, welche Pokemon das waren, wenn du jedoch ein bestimmtes Shiny willst, ist die Chance natürlich umso größer, dass du genau dieses Pokemon in Shiny triffst, umso mehr Pokemon dieser Art unter diesen 72134 sind.