Ein neuer Anfang???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nintendo ist doch nicht so dumm und endert die Hauptpersonen ich meine Pokemon die Serie würde dadurch mindestens 1000 Fans und damit auch gute Einschaltquoten verlieren oder nicht?!?!?Ich würde mir so etwas glaube ich nicht ansehen denn ich glaube,dass viele Pokemonfans Jahre bräuchten um sich an die neuen Hauptpersonen zu gewinnen.Und was wird dann aus Ash s großen Traum Meister zu werden die müssen das doch zu Ende bringen!Es währe unlogisch wenn man das tuen würde meine ich die Einschaltquoten gingen bis in den Keller^^!Allerdings giebt es auch viele Gründe dahfür das man die Geschichte ganz erneuert?!?!Viele kennen den ablauf der Pokemonfolgen im Schlaf(Ash trainiert seine Pokemon Team Rochet klaut sie Ash holt sie zurück Team Rocket sagt: Das war mal wieder ein schuss in den ofen!!!Und dann ist alles wieder friede freude Eierkuchen)denn in ich wette fast jeder Folge passiert fast das gleiche!Da täte ein Neuanfang gut meine ich?!?!Also allse in einem glaube ich das Pokemon sich jenachdem mindestens ein bisschen verendern wird nicht ganz aber einbisschen^^


    Das wird nie passieren so lange diese Serie "nur" als Werbezeck benutzt(ausgenutzt) wird (Selbst in den nächsten 10 Jahren nicht). Es kommt mir so vor als ob Ash langsam vergessen hat was er eigentlich werden wollte ...Ich liebte Pokemon und das Jahrelang seit Tag 1aber es läuft immer auf das selbe hinaus. Solange diese Serie nur als Werbezeck genutzt wird wird sich nichts ändern besonders da sie an jüngere Zuschauer gerichtet ist.


    Pokemon könnte eines der besten Animes werden wenn man hier und da paar Dinge ändern würde aber naja.. :whistling:

  • So, ich glaube wir können unsere Hoffnungen auf neue Ideen begraben. Das Gerücht, dass Mauzi die Serie verlassen wird, ist wirklich nur ein Gerücht. Auf der Vorschau zu der nächsten Folge kann man sehen, dass diese Folge eher wird, wie die Folge: "Das Super-Nudel-Talent". Evtl. trennen sie sich ja nur kurz und tauchen während den restlichen Folgen der DP-Staffel nicht mehr auf und kommen erst wieder, wenn die neuen Folgen von B&W erscheinen.

  • So, ich glaube wir können unsere Hoffnungen auf neue Ideen begraben. Das Gerücht, dass Mauzi die Serie verlassen wird, ist wirklich nur ein Gerücht. Auf der Vorschau zu der nächsten Folge kann man sehen, dass diese Serie eher wir, wie die Folge: "Das Super-Nudel-Talent". Evtl. trennen sie sich ja nur kurz und tauchen während den restlichen Folgen der DP-Staffel nicht mehr auf und kommen erst wieder, wenn die neuen Folgen von B&W erscheinen.


    Das das ganze nur ein Gerücht war, hätte doch größtenteils klar sein müssen. Die Macher müssten schon ziemlich dumm sein, wenn sie das berühmte Trio trennen würden. Für mich war es klar, dass sowas wie D&P117 kommt... Und da das Nyamar/Charmian anscheinend einem Trainer gehört, können wir die Hoffnung, dass Musashi/Jessie das Pokémon bekommt, ebenfalls begraben.
    Aber, ich glaube wirklich, dass sich mit B/W etwas im Anime tun wird.

  • Ich glaube leider nicht mehr daran. Die Macher getrauen sich nicht, neue Ideen zubringen, aus Angst davor, dass ihnen ihr Publikum davonlaufen kann. Das einzige, was neu sein wird, ist, dass Jessie scheinbar nun endgültig mit den Wettbewerben aufhören will.


    Ich weiss jetzt echt nicht mehr, wie ich die neue Staffel einschätzen kann. Das Hauptproblem wird wohl die neue Trainerin aus B&W sein. Die ist ja viel älter als Ash und Co. Was wird nun aus ihr? Entweder sie kommt, oder Lucia bleibt weiterhin in Team. Eines davon wird eintreffen und beide Argumente sind sehr plausibel.


    B&W-Trainerin- Wird die perfekte Werbung für die Spiele werden.
    Lucia- sie ist sehr beliebt bei ihren japanischen Fans und viele wollen, dass sie nicht geht. Sie hatte bisher auch die grösste Rolle von allen drein Pokémon-Girls.

  • Das Gerücht mit Mauzi habe ich auch nicht geglaubt.
    Dafür habe ich gedacht, dass Lucia das Große Festival gewinnen könnte. Leider habe ich mich geirrt. Lucia hat im Finale gegen Zoey verloren. Das zeigt mal wieder, dass die Produzenten zu feige sind, jemals etwas neues auszuprobieren. Immer läuft alles nach dem gleichen alten Schema ab. Sie scheinen absolut nicht zu wollen, dass ein Hauptcharakter ein wichtiges Turnier gewinnt. Das deutet darauf hin, dass auch Ash (mal wieder) die Liga verlieren wird.


    Allerdings bedeutet das auch, dass Lucia ihr Ziel noch nicht erreicht hat. Auch ihre Rivalität mit Zoey ist unabgeschlossen. Könnte das vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass sie in der Serie bleibt?
    Das ist nur ein Denkanstoß, von dem ich allerdings selber nicht ganz überzeugt bin. Immerhin wird Platz benötigt, um BW-Charaktere einzuführen. Und ich glaube weiter fest daran, dass Ash bleiben wird. Man könnte Rocko ersetzen oder wieder eine Vierergruppe machen... Aber Rocko und Max waren Nebenfiguren. Der neue BW-Chara wird sicherlich wieder eine Hauptrolle haben (um die Spiele zu bewerben). Mit Ash und Lucia zusammen wären das dann drei Hauptrollen. Ist dafür wirklich genug Platz in der Serie?


    Das Argument, dass Lucia so extrem beliebt sei, überzeugt mich auch nicht so ganz. Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass sie beliebter ist als Misty oder Maike? Es gibt überhaupt keine aussagekräftigen Methoden, um das festzustellen. Natürlich wird zur Zeit mehr über sie geredet. Das liegt daran, dass sie aktuell in der Serie ist, wogegen Misty und Maike beide veraltet sind. (Die englische und japanische Fangemeinde sind anscheinend nicht so voller Nostalgie wie die deutsche). Aber damals waren Misty und Maike auch extrem beliebt. Trotzdem hat sie das nicht vorm Weggang gerettet. Dass es von Lucia angeblich mehr Fanworks gibt, konnte ich auch noch nicht feststellen. Es gibt von allen drei Mädchen sehr viele Fanarts und Fanfics. Und selbst wenn das wirklich so sein sollte, ist die Fangemeinde im Internet nur ein kleiner Teil der gesamten Zuschauergruppe.


    Es bringt mich aber ziemlich ins Grübeln, dass die BW-Hauptcharaktere so alt sein werden. Ash ist inzwischen auch schon ziemlich reif und erwachsen geworden. Falls sie also Lucia durch das BW-Mädchen ersetzen sollten, haben die jüngeren Zuschauer keine Identifikationsfigur mehr.


    Ich bin weiterhin davon überzeugt, dass Ash und Team Rocket auf jeden Fall in der Serie bleiben. Bei Lucia und Rocko bin ich unsicher. Was die beiden angeht, kann ich mir keine richtige Meinung bilden.

  • Lucia hat ja nicht gewonnen und gegen ihre Rivalin verloren. Wenn die Charakterfigur aus B/W wirklich älter ist, kann es gut sein, das Lucia bleibt. Sie hat ja ihre Rivalin nicht besiegt. Maike ist auch erst gegangen, als sie Drew besiegt hat. Aber sicher sein kann man sich trozdem nicht.
    Das mit Mauzi fand ich auch komisch, das das stimmen sollte. Mauzi ist immer wieder zurück zu team Rocket, egal wie gut es Mauzi irgendwo hätte haben können.

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Das Argument, dass Lucia so extrem beliebt sei, überzeugt mich auch nicht so ganz. Woher wollt ihr überhaupt wissen, dass sie beliebter ist als Misty oder Maike? Es gibt überhaupt keine aussagekräftigen Methoden, um das festzustellen. Natürlich wird zur Zeit mehr über sie geredet. Das liegt daran, dass sie aktuell in der Serie ist, wogegen Misty und Maike beide veraltet sind. (Die englische und japanische Fangemeinde sind anscheinend nicht so voller Nostalgie wie die deutsche). Aber damals waren Misty und Maike auch extrem beliebt. Trotzdem hat sie das nicht vorm Weggang gerettet. Dass es von Lucia angeblich mehr Fanworks gibt, konnte ich auch noch nicht feststellen. Es gibt von allen drei Mädchen sehr viele Fanarts und Fanfics. Und selbst wenn das wirklich so sein sollte, ist die Fangemeinde im Internet nur ein kleiner Teil der gesamten Zuschauergruppe.


    Es gibt ja auch Umfragen etc. die von japanischen Zeitschriften (unter anderem auch VJump und soweit ich weiß auch CoroCoro) usw. gemacht werden, nicht zuletzt auch von den Unternehmen (Nintendo, Gamefreak und wie auch immer die Animationsfirma heißt, die den Anime macht) selbst, um ein Feedback zu haben. Und da schneidet Hikari so besser ab, als die anderen beiden Mädchen. Klar, kann man jetzt sagen, dass die Kids, die vorrangig an den Umfragen teilnehmen, sowieso nur Hikari kennen, aber sie hat auch prozentual mehr Stimmen in Umfragen zu den aktuellen Charakteren als Haruka zu ihrer Zeit und zum Beispiel Kasumi, bevor sie geschmissen wurde.
    In einem japanischen Lifestyle Onlinemagazine hatte ich mal gelesen, dass Kasumi nicht zuletzt deswegen geflogen ist, weil sie in der zweiten und der dritten/letzten Johto Staffel da viel verloren hatte und einfach nicht mehr gut ankam.
    Natürlich kam auch der Werbegrund dazu, aber das andere war halt wohl auch mal mit ein Faktor.
    Und das von Hikari mehr FanArts existieren ist zumindest International ein Fakt. Auf Pixiv kann man noch das Argument der Jungheit des Archivs nennen, aber auch wo anders findet man mehr Bilder von ihr, als von den anderen beiden.
    Im Deutschen Fandom nicht. Wir wissen ja eh, dass im Deutschen Fandom eh so viele immer nur den vermeidlich guten, alten Zeiten nachtrauern und sich nicht auf neue Sachen einlassen. Aber weder die Amerikaner, noch die Japaner sind da so extrem. Es gibt sie dort zwar auch, die Nostalgier, aber nicht so viel und wenn meist nicht so extrem, wie bei uns.

  • Alaiya
    Du scheinst dich ja sehr gut auszukennen. Weisst ja viel über die von Pokémon in Japan bescheid.
    Lucia ist sehr beliebt bei ihren Fans, amn sieht dies auch sehr gut an den vielen Fanarts und Fanfics. Da können selbst Maike und Misty nicht mithalten.


    Ich muss aber sagen, dass ihre Chancen in der Serie zu bleiben für Lucia sehr gut stehen. Sie hat einen grossen Vorteil gegenüber Misty und Maike- sie hat eine grosse Rolle in der Serie und ist momentan die zweitwichtigste Figur in Anime- gleich hinter Ash. Maike hatte zwar auch eine Rolle, aber sie bekam nie so viele eigene Folgen, wie Lucia und Misty so gut wie gar keine.
    Lucia ist nach Ash die einzige, die eine komplette Episode als Debüt gewidmet bekommen hat. Für Rocko, Tracy, Maike und Misty hat man ja gar keine gemacht.


    Lucia hebt sich allgemein sehr stark von den anderen Helden ab. Sie ist scheinbar wirklich wichtig und man getrost sagen, dass sie nach Ash, Pikachu, Jessie, James und Mauzi die sechstwichtigste Person in der ganzen Pokémon-Serie ist.


    Aber zurück zum Thema:
    Mittlerweile glaube ich, dass Lucia Ash auch in der nächsten Staffel begleiten wird. Wie die jetzt genau Werbung für Black und White machen werden weiss ich nicht. Evtl. machen die es ja wie bei diesen Special-Episoden einen Zweiteiler, der als grosses Special für Werbung zu B&W sorgt. Danach läuft es so ab, wie bei der D/P-Staffel.


    Die Helden werden Ash, Lucia und Rocko sein, TR die Bösen, die immer Pokémon klauen werden. Nur findet das alles in einer anderen Region statt. Ash erhält den Pflanzenstarter wie immer und alles geht wieder seinen gewohnten Gang.

  • Natürlich sind die Kinder und jüngeren Fans die Hauptzielgruppe der Serie. Und der Hauptzweck besteht darin, die neuen Spiele zu bewerben. Das ist eine Tatsache und lässt sich nicht abstreiten.


    Ach, wirklich? Kannst du auch beweisen, dass es eine Tatsache ist? Wenn nein, bleibt es eine Behauptung. ;)
    Tatsache ist aber, dass die Serie auch ohne die Spiele sehr viel Geld einspielt. Pokemon wurde als Videospiel geboren, die Serie ist nur das Resultat der erfolgreichen Spiele. Von daher isses Unsinn zu behaupten, die Serie diene nur Werbezwecken. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Serie viele ältere Spieler vom Kauf der Spiele abschreckt.


    Zum Topic: Wenn man sich die Charaktere von Black/White so anschaut, ist es sehr wahrscheinlich dass sich etwas ändert. Die sind viel älter als Ash, ich kann mir nicht vorstellen, dass Ash von von einer fast erwachsenen Frau begleitet wird (Misty war ja auch älter, sie war aber noch ein Kind und Rocko ist auch noch 'n Kind). Außerdem hat es Ash in der Kanto-Liga nur in die Top 16 geschafft, in der Johto-Liga war er unter den besten 8 und in der Hoenn-Liga war er im Halbfinale. Er wird also immer besser, gut möglich, dass er diesmal die Liga gewinnt. Wäre irgendwie komisch, wenn er dann als der Champ der Liga wieder von vorne anfängt. Lucia werden wir in der nächsten Staffel bestimmt nicht mehr sehen, wäre vollkommen unlogisch. An der ist nichts Besonderes und die müssen immerhin Black/White Stimmung reinbringen.


    Bisher ist aber insgesammt zu wenig über Black/White bekannt, um absehen zu können, in welche Richtung sich die Serie entwickelt. Nach der E3 sind wir (hoffentlich) schlauer. :)


    Achja, wäre nett wenn ihr mal den Spoiler-Button verwenden würdet. :ugly:
    (ich weiß, im Titel steht deutlich "Spoiler", aber trotzdem, kostet nur wenige Sekunden)

  • Zitat

    Allerdings bedeutet das auch, dass Lucia ihr Ziel noch nicht erreicht hat. Auch ihre Rivalität mit Zoey ist unabgeschlossen. Könnte das vielleicht ein Hinweis darauf sein, dass sie in der Serie bleibt?


    naja Maike hat auch gegen Solidad verloren und ist gegangen und weiß nicht ob Pokemon mir noch so gut gefallen wird wenn das Traumpaar gehen wird. Ich meine Lucia einerseits ist sie die Ash immer trösten will und umgekehrt. Anderseit wie in den Folgen bald zu sehen ist, wird sie ziemlich auf Lyra eifersüchtig die sich an Ash ranmacht. Würde ich es mir aussuchen das sie gehen soll, oder bleiben würde ich mich für letzteres entscheiden. Lucia verlor nur knapp gegen Zoey, also ist sie vom Top koordinator nicht weit enfernt.


    Mfg Izuna

  • Zitat

    Ach, wirklich? Kannst du auch beweisen, dass es eine Tatsache ist? Wenn nein, bleibt es eine Behauptung.
    Tatsache ist aber, dass die Serie auch ohne die Spiele sehr viel Geld einspielt. Pokemon wurde als Videospiel geboren, die Serie ist nur das Resultat der erfolgreichen Spiele. Von daher isses Unsinn zu behaupten, die Serie diene nur Werbezwecken. Ich wage sogar zu behaupten, dass die Serie viele ältere Spieler vom Kauf der Spiele abschreckt.


    Ich habe auch nicht behauptet, dass die Serie nur Werbezwecken diene. Ich habe geschrieben, dass sie hauptsächlich Werbezwecken dient. D.h. ich halte die Werbung für das wichtigste Ziel der Serie, aber nicht für das einzige. Das habe ich in meinem älteren Beitrag auch deutlich gemacht. Ich habe doch selber geschrieben, dass einige Aspekte der Serie keine Werbung sind (z.B. dass Ash, Rocko und Team Rocket noch immer in der Serie sind, obwohl sie mit den aktuellen Spielen nichts mehr zu tun haben).


    Trotzdem ist die Verknüpfung zwischen TV-Serie und Spielen sehr eng. Das sieht man an etlichen Beispielen. Das Erscheinen von HG/SS wurde sofort beworben, indem Kotone einen Gastauftritt in der Serie hatte. Zudem hatten im 12. Kinofilm Endivie, Feurigel und Karnimani größere Auftritte. Ähnlich war es damals bei FR/BG. Sobald die Spiele erschienen sind, hat Maike in der Serie Bisasam und Schiggy gefangen.
    Die TV-Serie entwickelt sich nicht unabhängig von den Spielen, sondern hängt immer von diesen ab. Das hast du doch selber geschrieben.


    Alaiya: Mit den japanischen Zeitschriften kenne ich mich nicht aus. Aber ich glaube dir das. Dieser Beleg ist zumindest etwas handfester und überzeugender als das, was ich ansonsten zu Lucias angeblicher Beliebtheit gelesen habe.


    Trotzdem bin ich nicht überzeugt davon, dass ihre Beliebtheit sie retten wird. Ich vermute immer noch, dass mindestens einer von Ash und Lucia gehen muss, um Platz für BW-Charaktere zu machen. Und beliebter als Ash ist Lucia vermutlich nicht, oder?


    Übrigens haben vor einigen Jahren (kurz vor dem Beginn von DP) viele Maike-Fans ganz ähnlich argumentiert. Sie haben genau die gleichen Begründungen benutzt, wieso Maike in der Serie bleiben wird. (Weil sie viel wichtiger und beliebter sei als Misty). Und wir wissen alle, was daraus geworden ist. Ich habe die Vorahnung, bei Lucia wird das ähnlich verlaufen. Obwohl ich persönlich auch nichts dagegen hätte, wenn sie bleiben würde.


    Haou_Ash: Solidad war nicht Maikes Hauptrivale. Sie war eher vergleichbar mit Leuten wie Richie, Harrison und Tyson, die Ash aus den Ligen rausgeworfen haben.
    Zoey entspricht eher Gary und Drew. Die Rivalität zwischen ihr und Lucia war viel wichtiger und hat sich durch die gesamte Region gezogen. Daher hatte ich vermutet, dass Lucia sie besiegen würde (so wie es bei Ash/Gary und Maike/Drew auch war).

  • Setsuka: Hmm ich finde nur das Gelb wirklich was mit TV story zu tun hat ! Weil bei gelb Haste auch Pikachu bekommen,und z.B bei D/P sind nicht jessy,james,mauzi da ! Und ja,ich glaube auch eher dass Lucia beliebter ist. Bestimmt finden viele Fans Ash nicht mehr cool,oder Tolaublpatschig finden. Aber ich glaube Lucia wird wieder gehen . Weil es kommt ja ein Black/White Girl. bestimmt wird ein gastauftritt von Lucia kommen
    @Ayaila: Woher weist du diese infos nur ?


    Und ich würde es irgendwie gut finden wenn Team Rocket die ersten Folgen weg bleibt. Es ist ebend Rutine :brainslug: ...


    Aber Mauzi wird betsimmt nicht gehen

  • Und beliebter als Ash ist Lucia vermutlich nicht, oder?


    Nope, jedenfalls bei der Hauptzielgruppe nicht. Sie hat ihn irgendwann während Staffel 11 wohl mal geschlagen in einer Zeitungsumfrage, aber insgesamt hat Satoshi einfach zu viel Idolcharakter für die Kleinen um ihn bei denen zu schlagen. Dass sie unter den Otakus (ich meine damit die RICHTIGEN Otakus, nicht "Animefans" allgemein) beliebter ist, ist klar, das zeichnet sich dann meist auch in online Umfragen ab, aber da bei den Kids einfach mehr Jungs die Serie schaun und von denen natürlich vom Identifikationscharakter aus mehr Satoshi bevorzugen.


    Ich weiß selbst, dass die Chancen, dass sie bleibt, gering sind, aber halt rein von den zahlen her sicher höher als bei ihren Vorgängerinnen.


    Übrigens hat Haruka interessanter Weise vor allem während ihrer letzten Staffel an Stimmen verloren, was ich nicht so ganz verstehe, weil sie da IMHO einfach mehr Tiefe bekommen hat, im vergleich zu vorher...


    Ich bin auch gespannt, wie sich das verlieren des Grand Festival auf Hikaris Beliebtheit auswirken wird.



    Übrigens ist es, sollte man der japanischen Schrift weit genug mächtig sein gar nicht mal so schwer. Man abonniert einfach japanische Weblogs oder sucht gezielt nach diesen zu bestimmten Themen und kann sich sicher sein, dadurch immer das dort auf Zeitungsartikel etc. gepostete Feedback zu finden ;) Ansonsten sind Otakumagazine immer ein guter Tipp.
    Die ersten Infos über die neuste Digimonstaffel standen beispielsweise ebenfalls zuerst nur in Weblogs.

  • Haou Ash, du vergisst da aber doch die beiden wichtigsten, wenn man so will:
    Platinum => Hikari/Lucia
    Sapphire => Haruka/Maike
    Zumal Ash halt nur an Red angelehnt wurde, im gegensatz zu den anderen, bei denen das Design fast 1 zu 1 übernommen wurde.


    Und natürlich fehlen dir noch:
    Gold => Kenta
    Kris => Marina
    Aus dem Special ;)

  • ja weiß ich eh, aber von denen wusste ich grad nicht Namen nicht bis auf Lucio und Lucia die hab ich iwie vergessen.



    Ob Satoshi oder Lucia beliebter sind, ist mir eig. absolut egal, doch Lucia mag ich einfach, weil bei ihr so viel hintergrundinfos da sind und da ja auch bei ihr der Vater wegblieb. Was haben die nur mit den Vätern angestellt. Ich finde sogar das Lucia mehr Talent besitzt als, Satoshi am Anfang den sie kam auf die Idee mitdem Konterschild, obwohl es er dann war der es immer weiterentwickelt hat. Auch die Eiswasserdüse kan ursprünglich von ihr. So viele Wettbewerbsattacken und Techniken hat Satoshi/Ash nie eingesetzt bzw.antrainiert.


    Mfg Izuna

  • also ich selbst hasse ja team rocket schon wie die pest, aber ohne mauzi...? ?(
    hm...nja ich bin mal gespannt was da kommen wird.


    das die serie sich verändert, glaube ich zwar auch, aber ash wird auf jeden fall bleiben, denn ohne ihn ist pokemon nicht pokemon und mitten in einer story mit über 600 folgen (oder wieviele es auch geben mag) werden die die serie ja auch nicht so einfach abbrechen, oder?
    aber ich denke mal das lucia wieder gehen wird und das dann vielleicht das mädchen aus black und white dazukommen wird, allerdings passen aber keine wettbewerbe zu ihr und es reicht auch schon, wenn man 2 hauptpersonen hat (maike und lucia) die die beste koordinatorin werden wollen. ich meine, wenn man so verdammt viele hat, die mit einem rumgereist sind und alle das selbe ziel haben, wen soll man den da bitte schön unterstützen und anfeuern?

  • Tja, Leute, ich habe mich mal wieder total geirrt. Ich dachte, jetzt könnte mal was neue kommen, doch wie ich heute sehen konnte, wird Mauzi das TR doch nicht verlassen. Naja, ist vielleicht auch gerecht so, denn er hat das Charmian erst seid ein paar Sekunden kennengelernt, und deswegen seine beiden besten Freunde zu verlassen, die er seid Jahren schon kennt, ist falsch und ungerecht.


    Momentan scheinen wir uns auf eine Staffel zu zubewegen, die inhaltlich wieder das Gleiche bieten wird, wie jetzt, Nur dass Lucia durch das neue Mädchen ausgetauscht wird.

  • Da bin ich aber froh!
    Auch wenn ich Team Rocket nicht mehr sonderlich mochte, und sie eher nur noch genervt haben, wäre es schade, wenn Mauzi gehen würde. Ich finde es auch blöd, dass Lucia geht. Ich war ja eine der wenigen, die sie mochten. Aber ich denke mal, dass die Mehrheit darüber echt froh sein wird :dos:
    Naja. Auf jeden Fall hoffe ich wirklich, dass es stimmt dass das Schema, wie es jetzt in der Anime ist, auch so bleibt denn mir haben schon die Bilder zu den neuen Nds-Spielen nicht so wirklich zugesagt. Und die Starterpokémon sahen für mich auch nur lustlos dahingeklatscht aus, aber das kommt hier nicht rein.
    Alslo, auf jeden Fall denke ich, dass es einigermaßen so bleiben wird wie jetzt. Und Ash können sie beim besten Willen nun echt nicht "rauswerfen"! Der war schon von Anfang an dabei und jedes "Dann ist mal Zeit für was Neues." ist da meiner Meinung nach vergebliche Mühe! Außerdem: wie sollten sie ihn bitte loswerden?
    Hm, wie sie Lucia loswerden könnte ich mir vielleicht denken. Es könnte ja sein, dass sie nach Sinnoh in eine Region gehen will um Wettbewerbe zu gewinnen, in der Ash schon war? Er würde sicher nicht mitkommen (obwohl ich Pearl Shipping süß and ;-)
    Aber vermutlich wird sie trotzdem ab und an mal auftauchen, wie Misty oder Maike.
    Darüber mache ich mir keine Gedanken aber ich schweife schon wieder vom Thema ab xD
    Ich weiß eh nicht, was ich noch groß schreiben soll.
    So arg ändern können sie die Serie eh nicht und ich fänd es auch nicht gut, falls sie es tun würden!


    ~Sakura_x3

  • Oh, ich hoffe das alles nicht nochmal auf null gesetzt wird und ash als "dummer und unfähiger" Trainer mit neuem Pokegirl und Rocko der Hausfrau eine neue Region besucht. Bitte tut uns das nicht an. Ich möchte andere Helden und die Serie soll erwachsene werden. Streit und dergleichen gehören zum Leben, nur weil es eine Sendung für kleine Kinder ist, wird sowas halt nicht weiter behandelt. Paul ist ja schon ein extrem Fall, aber ich hoffe das wirklich ein neuer Chara ins Spiel kommt und damit die Pokemonwelt neue durchmischt.

  • Mauzi ist ja immernoch da und alles bleibt beim alten. Aber eine neue Staffel mit anderen Haupt-Charas wäre echt toll!
    Der B/W Protagonist wäre die neue Hauptfigur. Er würde mit der Protagonistin umherreisen. Natürlich muss Pikachu bleiben. Er kann sich ja im Laufe der Zeit eins fangen. Am besten fände ich es, wenn er Tsutaja nimmt, und die Protagonistin Pokabu. Das wäre wirklich eine Staffel nach meinem Geschmack!

    92% der Jugend hört "Gangsta-Rap"!
    Wenn du auch zu den restlichen 8% gehörst die noch richtige Musik hören, dann kopiere diesen Spruch in deine Signatur!