Neue legendäre Pokémon, besser als Arceus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • .. ich weiß irgendwie selbst nicht, wie ich persönlich das jetzt sehe ^^
    naja, sagen wir's mal so: ich wäre auf jeden fall dafür, dass arceus noch eine art rivalen/todfeind bekommt, dessen stärke in einem ähnlichen bereich liegt. ob arceus dann wertmäßig her noch übertroffen werden soll, kann man dann ja immer noch beurteilen...

  • Von den Statuswerten her kann es meinetwegen auf Lebenszeit der Oberguru von allen Pokemon her bleiben, wie schon bekannt werden die Gesamt Max-Stats von Arceus in der neuen Generation nicht überschritten, ich denke trotzdem, dass es dort, unter anderem aufgrund von Attacken oder Fähigkeiten, stärkere Pokemon geben wird, schon jetzt gibt es ja genug Pokemon im Uber, die Arceus kontern.

  • Es ist doch irgend wie immer so, dass nach jeder Generation bessere Pokemon kommen, obwohl in der Generation davor gesagt wurde, dass das legi daraus das beste sei. Das war z.B. auch mit Mew so. In der Kanto Region war Mew das beste. Als die Johto Generation kam, waren es Lugia und Ho-Oh u.s.w. . Es ändert sich immer und immer wieder, bis keine mehr erfunden werden ( Und das dauert sicher nicht mehr lange :crying ). Ich fänd es auch besser wenn Arceus das bis her beste, auch das beste bleibt. Aber.. leider schon zu Spät...


    :crying Armes Arceus... D= ( =3 Aber Arkani ist und bleibt FÜR MICH das beste Pokemon =3 :love: )

  • Besser als Arceus?! Lass ma überlegen...... Ah, ich hab's : ALLES ist besser als Arceus. Ich würd mir anstatt Arceus lv.100 N' Raupy lv.1 zulegen. Aber mal im Ernst: Arceus hat die meisten Gesamtstatus-Werte das heißt aber nochmal lange nicht, dass es das beste sei.
    Von den gesamtstatuswerten, ist Arceus das beste und die neuen sind auf gar keinen Fall stärker (Das sieht man ja auch selber, da die Gesamtstatuswerte schon freigegeben wurden).

  • Ja, von den Werten her mag Arceus das beste Pokemon sein, aber generell ist es schwach!^^


    Urteilskraft ist zwar immer STAB usw., aber man bekommt es nur auf level 100, so kann es seine max. Werte nicht erreichen, daher ist jeder UBER und eigl auch jedes OU besser als Arceus, weil diese IMMER ihre max.-Werte erreichen können :D


    Wenn mich fragst, sind deoxis und Mewtu die stärksten Pokemon, weil sie viel besser reinhauen können, als so n altes Arceus

  • Ich finde, Arceus sollte das stärkste Legi bleiben. Ich meine hallo, es ist Erschaffer ganzer Welten, wie soll man das noch toppen? Da werden sich die Macher von Black/White garantiert nix dolles enfallen lassen haben. Generell finde ich die neuen Editionen irgendwo unnötig.

  • Arceus sollte auf jeden Fall dauerhaft das stärkste Pokémon bleiben.Alleine schon seine Geschichte,kann nichts anderes vorschreiben,ein neues ,,Bestes Pokémon`` vorzuschieben wäre einfach nur schwachsinnig,und sehr hoch gegriffen .Man dachte ja schon damals bei Rayquaza das es das stärkste bleiben würde,was dann (Wie ich finde),unnötig ,,überboten`` wurde.Das war schon genug,wenn sie das nocheinmal machen würden würden sie sich echt zum Affen machen.Ihre Glaubwürdigkeit,und auch ihr Ansehen würde gemildert werden,das gehen sie bestimmt nicht ein. ;) Was ich für richtig halte.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Natürlich sollte Arceus das stärkste Pokemon bleiben, es ist schließlich ein Gott! Ich meine, wenn Nintendo jetzt schon Pokemon bringt, die stärker sind als das Pokemon, das das Unversum erschaffen hat, gibt es keine Grenzen mehr. Dann bringt man immer stärkere Pokemon und plötzlich sind selbst Pokemon die auf Ev trainiert sind, nichts mehr Wert. Außer eben in Turnieren. Arceus sollte für immer das stärkste Pokemon sein und man sollte es auch nicht vergessen, vielleicht taucht es ja bald wieder auf. Und ich finde es auch gut, dass Nintendo Arceus gebracht hat. Sonst wäre es immer das gleiche, Legendäre die irgendetwas besonderes gemacht haben, aber keines das stärker ist als das andere.

  • oh gott bitte nicht. :<
    Arceus sollte wirklich die oberste Grenze von den Statuswerten sein, denn noch stärker? Gehts noch? Das raubt ja den ganzen Spielspaß wenn man in einem durch dann die Liga oder den Rivalen schafft. Und dann wird sich ja eh wieder jeder aufregen, denn dann werden die ganzen kiddies das andere neue noch stärkere Pokemon lieben D: Und arceus kann man von der Geschichte her so oder so nicht mehr toppen, wie alle schon gesagt haben.

  • Ich hab jetzt dafür gestimmt, dass es ein stärkeres geben soll, aber eigentlich ist es mir egal :D
    Im Spiel besiegt man die doch auch so und dann sollen die noch stärker sein als normale Pokemon.
    Aber wenn Arceus schon der Pokemon-Gott ist, dann soll es das stärkste Pokemon bleiben.
    Mit dem Aussehen hat es nix zutun, auch die Kleinen können stark sein.
    Und diese ganzen Werte sind mir auch egal, kenn mich da eh nicht aus.
    Außerdem erfinden die von Game Freak doch jedes mal ein neues Pokemon, dass stärker sein soll.
    Bei BG und FR war Mewtu noch das stärkste Pokemon und dann kam Rayquaza und war auf einmal stärker.

  • Also ich bin dafür, dass es kein stärkeres gibt.
    Früher war Mew die Maximalgrenze, danach irgendwann Rayquaza, und jetzt reicht es.
    Arceus ist schon schlimm genug; Wie gammelig soll da eines aussehen, das noch stärker ist? Es wäre - so wie Arceus - wahrscheinlich nur irgendwas Hässliches, das mit Stärke vollgepumpt ist.
    Deshalb bin ich dagegen.

  • Also Arceus ist ja das Gott-Pokemon, also die helle Seite. Ich fände die Idee gut ihm einen Gegner zu geben, der auch mal eine Chance gegen es hat. Also sowas wie ein "Teufel"-Pokemon! Das sollte aber dann irgendwie in Richtung Giratina gehen, weil ich finde soein Gegenteil zu Arceus mÜsste eher dunkel und gruselig aussehen (warscheinlich würde ich das dann viel meihr mögen: Geist und Unlicht: I like it!!! :love: ).
    Aber trotzdem sollte es das Stärkste Pokemon bleiben. Eins zu erfinden, dass NOCH stärker ist wäre einfach dumm und unnötig!

  • Das Gott-Pokémon muss nicht unweigerlich auch das stärkste Wesen sein / bleiben. Ich denke es kann natürlich stärkere oder mächtigere Pokémon geben aber den Titel wird Arceus beibehalten.



    Ich mein wenn ich ein Gott-Pokémon wäre, dann dürft ich ja nicht einmal fangbar sein, sondern müsste übermächtig und unbesiegbar sein.


    PrettyZorua:


    Ich fände die Idee gut ihm einen Gegner zu geben, der auch mal eine Chance gegen es hat. Also sowas wie ein "Teufel"-Pokemon! Das sollte aber dann irgendwie in Richtung Giratina gehen, weil ich finde soein Gegenteil zu Arceus mÜsste eher dunkel und gruselig aussehen (warscheinlich würde ich das dann viel meihr mögen: Geist und Unlicht: I like it!!! :love: ).
    Aber trotzdem sollte es das Stärkste Pokemon bleiben. Eins zu erfinden, dass NOCH stärker ist wäre einfach dumm und unnötig!



    ______


    Sprichst von einem Gegenstück wie Gott zum Teufel? Dann wirst du aber sehr religiös, was Probleme mit sich führen könnte.

  • Für mich sollte Arceus für immer das stärkste Pokémon bleiben... 120 Basispunkte Auf allen Werten, ein Gigantischer Movepool, leichte Taktiken um Gegnerische Teams zu zerreißen (Der Schwerttänzer mit Turbotempo) sind einfach zu stark und sollten auch niemals Übertroffen werden... Wenn es neue, noch bessere Pokémon geben würde würden andere Legenäre Pokémon deutlich an Wert verlieren und gegen die neuen starken Pokémon haushoch verlieren...


    Arceus ist einfach zu stark, deswegen ist es gut, dass es hier im BB verboten ist !

  • Die Idee mit Arceus fand ich damals sowieso schon übertrieben. Ein POKEMONGOTT??? Sowas, wie ein ,,stärkstes Pokemon ever´´ sollte es einfach nie geben. - Es macht ja auch keinen allzu großen Spaß immer gegen die ganzen Luschen von Trainern in den Spielen zu kämpfen. Und Arceus ist online ja eigentlich eh verboten, oder?^^ Ich zähle Arceus auch oft nicht zu den Legendären und meine Favoriten, in Sachen Stärke, bleiben Rayquaza und Ho-oh.


    Meiner Meinung nach eines der nutzlosesten Pokemon ever und früher wars eigentlich nur zum Angeben gut...

  • Die Idee mit Arceus fand ich damals sowieso schon übertrieben. Ein POKEMONGOTT??? Sowas, wie ein ,,stärkstes Pokemon ever´´ sollte es einfach nie geben. - Es macht ja auch keinen allzu großen Spaß immer gegen die ganzen Luschen von Trainern in den Spielen zu kämpfen. Und Arceus ist online ja eigentlich eh verboten, oder?^^ Ich zähle Arceus auch oft nicht zu den Legendären und meine Favoriten, in Sachen Stärke, bleiben Rayquaza und Ho-oh.

    Mit Pokémon erklärt man ja die Natur in gewissen Teilen und man legt ihnen ebenfalls eine gewisse "Rangordnung" hinterher - Lugia z.B. wird oft als Wächter des Meeres angesehen, dass die Meeresströmungen erklärt. Dialga steht für die Zeit, Palkia für den Raum. Groudon für die Sonne, Kyogre für den Regen. Wieso dann nicht auch ein Pokémon, dass über allen steht?


    Hierbei dreht es sich natürlich über ein "allmächtiges" Wesen, aber das muss es ja nicht sein. Es kann übertrumpft werden oder rein für die Sammlung nützlich sein. Aber übertrieben find ich es keineswegs - es wäre gleichzusetzen wie "Der König unter den Pokémon". Zudem finde ich es gut, wenn es "mittig" in den Generationen erscheint. Nur, dass es später erst neue Regionen gibt, heißt nicht, dass sie die aktuellsten und Neuesten sind. Ich würde es merkwürdig finden, wenn man die mächtigsten und seltensten Pokémon erst am Ende findet.

  • Zitat

    Mit Pokémon erklärt man ja die Natur in gewissen Teilen und man legt ihnen ebenfalls eine gewisse "Rangordnung" hinterher - Lugia z.B. wird oft als Wächter des Meeres angesehen, dass die Meeresströmungen erklärt. Dialga steht für die Zeit, Palkia für den Raum. Groudon für die Sonne, Kyogre für den Regen. Wieso dann nicht auch ein Pokémon, dass über allen steht?

    Das finde ich ja auch in Ordnung, aber ich finde einen Pokemongott trotzdem übertrieben...^^

    Zitat

    Nur, dass es später erst neue Regionen gibt, heißt nicht, dass sie die aktuellsten und Neuesten sind. Ich würde es merkwürdig finden, wenn man die mächtigsten und seltensten Pokémon erst am Ende findet.

    Arceus hat aber die höchsten Werte und wird häufig als bestes Pokemon überhaupt dargestellt. Ich denke, dass es nichts Stärkeres geben wird. (Vielleicht ein etwa genauso starkes Pokemon... Dass dann den Teufel verkörpert?! :wtf: )
    Ist halt nicht gut fürs Balancing und von daher sowieso unnütz für Turniere und so, wie ich oben erwähnte.^^

  • Was soll den noch Stärker als das Gott-Pokemon sein! Das wäre totaler Schwachsinn! Oder soll jetzt noch ein Teufel-Pokemon geben!? Da würden doch noch mehr Leute durch drehen weil Pokemon irgendwelchen Leuten eine Religion aufzwingen wollen! (Diese Leute gibt es wirklich!)



    Ein Teufel ala Lucifer würde bestimmt besser aussehen, als ein Missgeburtenreh, das in nen Dornenbusch gerannt ist ;) (Außer es wird eine Pferde Missgeburt die in Holunderbusch gerannt ist..)
    Außerdem wäre es witzig, wenn Arceus einen Gegenpart bekommen würde. Es sollte sowieso mehr "böse" Pokemon ala Crypto Lugia geben, die versuchen andere Pokemon zu töten erledigen ärgern.


    Von den ganzen "Zuckersüß-nett-lieb-brav" Pokemon hab´ich schon genug. Vom Aussehen so in der Art von Darkrai, aber von grundauf bööööööse :D




    Cool wäre es sicher auch, wenn es "Erzengel" Pokemon geben würde, mit den Werten von Mewtu und Co. aber keinesfalls drüber :P. Also die Diener von Arceus, seine Generäle whatever. Und "Luci" müsste dann natürlich auch n paar Diener haben, die wie oben bereits beschriebenen "bösen Pokemon", die versuchen andere Pokemon zu "ärgern". Man könnte das eigentlich als Grundidee für eine Pokemonstory nehmen, "Lieber" Gott, und "Böööser" Teufel, und dann gabs irgendwann mal ´ne Schlacht bla bla, Teufel fällt ihn Ohnmacht, will sich an Arceus rächen bla bla.


    Oder das "Teufelpokemon" war mal der Pokemon "Gott" wurde dann aber vom hinterhältigen und feigen Arceus in einen Hinterhalt gelockt, und eingeschläfert/weggesperrt etc. und Arceus spielt sich dann als Pokemon "Gott" auf. Aber das wäre sicherlich ein bisschen "abgespaced" :P