Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also eigentlich nein. Ich habe mir zum Ziel jeder meiner Editionen gesetzt, die Top 4 mit meinen eigenen Pokémon zu schaffen. Ok, ich hab auf der Gold mir mal das Mewtu auf Lv. 100 von ner Freundin geliehen, aber da war ich 10 oder so o.O Aber das würde ich jetzt nicht mehr tun, weil es einfach ein tolles Gefühl ist, wenn man es geschafft und die ganze harte Arbeit sich gelohnt hat. Außerdem würde das alles dann keinen Spaß mehr machen.

  • Ich finde es sch.... wenn man sich für die Pokemonliga Pokemon auf level 100 ausleiht weil es ja dann eigentlich unsinig ist wenn man vorher das ganze spiel mit seinen eigenen Pokemon durchspielt und dann auf einmal denkt das man Pokemon auf level 100 für die Pokemonliga braucht.Außerdem macht es auch viel meh spaß wenn man das spiel alleine ohne Pokemon von anderen editionen durchspielt

  • also ich versuche meine pokemons immer selber so hoch wie möglich zu stufen damit ich die liga schaffe so ungefähr immer bis lv. 80 oder so aber am anfang leihe ich mir schon ein starkes von meinem nachbarn das immer so lv. 80 hat aber danach schaffe ich die liga auch mit meinen pokemons selber :pika: :thumbsup:

  • Pokmon leihen ist doch fast wie Schummeln ... ich finde entweder macht man das mit seinen eigenen und trainiert fleißig oder man lässt es sein. Das wäre ja als wenn ich mich für ein Gewichthebewettbewerb anmelde und jemand der Bodybuilder ist antreten lasse und der gewinnt für mich dann den preis.. ne das ist schon fast wie schummeln finde ich.

  • Eindeutig Flop.
    Vorallem das "ausleihen" gefällt mir hier nicht, denn die Liga kann man eigendlich ganz locker schaffen, auch mit z.B. Lv 35 Pokémon [okay, das Beispiel ist etwas extrem. xD], wenn man genügen Tränke & Beleber hat. Ausserdem wenn man nichtmal die Liga schafft, wie soll man dann jemals ein guter Pokémon Trainer werden? :> Ich würde höchstens die Lv. 100 Pokémon nehmen wenn man ein Lv. 1 Pokémon ganz schnell aufleveln will & man keine Lust auf lange Kämpfe hat. ;>

  • Das nimmt doch die komplette Spannung aus dem Spiel, allgemein finde ich diese speziellen EP für den Spielverlauf bisschen zu stark (sofern es mehr als 1/2 Pokemon sind). Wenn die Pokemon bei mir zu schwach für die Liga sind werden sie halt trainiert, so einfach ist das ;) In HG/SS war die Liga meiner Ansicht nach endlich mal wieder schön knackig, nicht zu einfach aber auch nicht unmöglich.


    ~BBM

  • Das wäre doch Betrug wenn man sich Pokis ausleiht.
    Wer das macht ist zu faul zu trainiern und kann nicht gewinnen.
    Ich habe viel mehr Spaß dran meine Pokis selber zu trainiren uach wenn es nicht immer leicht ist.

  • Definitiv Flop! Das ist (fast) genauso als würde man schummeln. :thumbdown: Außerdem geht der ganze Spaß am Spielen verloren wenn ich mit einem Arceus Lvl 100 die Liga durchspiele. Ich kämpfe immer mit meinen Pokemon, die ich den Spielverlauf über trainiert habe. So macht man das eben als "Pokemonchamp"!

  • Wer es ernsthaft nicht einmal schafft die Pokémon Liga zu schaffen, welche immerhin aus In-Game Kämpfen besteht, der sollte sich vielleicht Gedanken darüber machen ob es klug war, in jeder Höhle und jedem Feld Schutz einzusetzen :D


    Das Game ist darauf ausgerichtet das man die Liga eigentlich locker schafft, wenn man einfach nicht jedem zweiten Trainer aus dem Weg geht, insofern halte ich es für unnötig sich ein Lv 100 Pkmn tauschen zu lassen.
    Wenn es ein Lv 70er wäre, dann wäre etwas anderes als ein Arceus auf Lv 100.
    Für mich wäre das so etwas wie ein Armutszeugnis :D


    Ernsthaft, wo bleibt der Kampfgeist, dass Feuer, die Leidenschaft? °^°
    Gerade wenn man die Liga nur knapp schafft ist es doch wesentlich interessanter als wenn man beim ersten Run sowieso gleich total locker durch kommt, ein wenig Adrenalin und Spannung schaden ja nicht :D

  • Also, wenn man ein Team bis zum Top 4 Sieg erfolgrich trainiert hat und dann noch im Pokemonfieber ist, muss man einfach irgendwie die Poke.Liga schaffen. Warum hast du dann dein Team trainiert? Das mit Arceus Lv.100 holen und dann damit kämpfen ist das gleiche wie cheaten. Wenn man die Pokeliga nicht schafft, dann trainiert man halt und späteer hat man es geshaft und du bist stolz auf dein eigenes Team, wenn es auf Lv. 100 ist. Also, nimm deine eigenen Pokemon!

  • Warum um alles in der Welt sollte ich mir hochstufige POkemon ausleihen. Das ist ein beweis für selbstzweifel, wenn man das macht. man zweifelt an sich, denn man denkt, man hat seine pokemon zu schlecht trainiern. ich hab mir noch nie für pokeliga oder kampfzone , ect. Pokemon geliehen. ich hab es immer mit denen geschafft, die ich trainiert hatte.

  • Ich leihe mir keine starken Pokemon aus.Ich finde nähmlich das die Top vier zu besiegen eine eigene Herausforderung ist und es auch bleiben sollte.Auf was sollte man denn sonst stolz sein wenn man weiß dass der Sieg erschummelt ist.Wenn man den Sieg aus eigener Kraft errungen hat ist es doch viel schöner oder? :thumbsup:

  • Ich persönlich finde,dass es einfach den Spielspaß erheblich beeinträchtigen würden,wenn man sich solche Pokémon ausleihen tut. :dos: Da spielt man die Top 4 viel zu schnell durch,das würde einfach keinen Spaß mehr machen,man wäre auch weniger motiviert,als mit Pokémon die einen niedrigeren Level besitzen,weil man sowieso weiß das man mit diesem straken Pokémon gewinnt.Zumal ich sagen muss,dass ich sowieso nur in die Top 4 gehe um zu trainieren,da würde es keinen Sinn machen wenn ich mit meinen Pokémon die bereits auf Level 100 sind dort hin zu gehen.Aus diesen Gründen gehe ich Lieber mit niedriger gelevelteren Pokémon in die Top4.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Gute Frage.
    Einerseits sollte man es alleine schaffen, da das ja mehr oder weniger das Ziel des Spiels ist und man eigentlich die ganze Zeit nur dafür trainiert hat.
    Da ist es ja irgendwie sinnlos.
    Lv. 50 Pokémon mit einem Lv. 100 Arceus zu besiegen ist auch einfach nur armselig.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir einmal ein Lv. 67 Panferno ausgeliehen habe, da ich eine ziemliche Feuerlücke hatte (nur mein Togekiss konnte wegen einer TM Flammenwurf) und mein Tauschpartner ansonsten keine nützlichen Pokémon zur Verfügung hatte.
    Deswegen würde ich mich aber nicht als Schummler bezeichnen, denn ich bin nicht wegen einem feuerspuckendem Kampfaffen Champ geworden.
    Es kommt eben darauf an, wie man getauschte Pokémon nutzt und wieviele man hat.
    Denn es macht ebenso wenig Spaß, wegen einer Schwäche die ganze Region nach einem bestimmten Pokémon abzuklappern und es dann noch hochleveln müssen.

    LG Kobato

  • Also, ich stehe hier jetzt wahrscheinlich als Idiot da, aber ich leihe mir die Pokémon von meinen anderen Spielständen aus.
    Ich hab die Top 4 inzwischen schon so oft gemacht(über 200 mal), das ich es leid bin sie jedesmal nur ganz knapp zu gewinnen. :(

  • LoL, was für ein Topic...


    Also wenn ich ehrlich bin, bin ich noch nie auf so eine Idee gekommen. Warum auch?!
    Wenn man die Top Vier nicht schafft, dann muss man eben besser trainieren! Klar, kann man sich mal von einem seiner eigenen Spielstände Pokémon rübertauschen, aber sich damit dann durch die Top Vier zu schlagen finde ich nicht gut. Es sei denn, das Pokémon war auf Level 30 und man hat es dann noch aufgelevelt. Schließlich besteht doch ein Sinn des Spiels, seine pokémon zu trainieren, damit sie stark werden und nicht Pokémon von anderen zu nehmen.


    Mal abgesehen davon, habe ich keinen Freund, der noch Pokémon spielt xD


    LG
    platin09

  • Also ich mache es nicht, das hat folgende Gründe:


    1. Das wird ja sonst voll langweilig. Man könnte so die Top 4 sogar mit einem Pokemon schaffen, und für langeweilige Kämpfe ist das Spiel ja nicht gemacht... :D
    2. Selbst wenn ich es wollte, ich könnte es gar nicht. Ich hab nämlich weder ein Game Boy- Spiel noch einen zwieten DS. Ich hab zwar ein paar Freunde, aber die haben zu schwache Pokemon. ;D