Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jeder kann das machen, was er für richtig hält. Für mich sind die Spiele jedoch ohnehin schon viel zu einfach, warum zur Hölle sollte ich mir also auch noch die Liga leichter machen? Wenn ich ein Pokémonspiel zocke, dann zieh ich das auch ganz alleine durch und versuche die Liga mit meinen eigenen Pokémon zu schlagen. Tauschen kann ich danach immernoch, um den Pokédex mehr oder weniger voll zu bekommen. Wenns in dem Spiel was ''schwieriges'' gibt, dann ist es die Liga. Die Gegner auf dem Weg dorthin, eben auch die Arenaleiter sind einfach nur schlecht und für Spieler mit ein wenig Erfahrung einfach zu schlagen. Die Liga selbst ist meist auch kein großes Ding mehr, aber immerhin noch eine kleine Herausforderung im Spiel. Wer sich das mit Level 100 Pokémon versauen will, soll das gerne tun, aber ich find die Games sowieso schon zu leicht und hab kein Interesse daran, es noch leichter zu machen. :D

  • Ich hab es nicht nötig, was soll ich mehr sagen?
    Wenn für manche die Top4 eben keine besondere Wertstellung hat, kann man sie nicht dazu zwingen. Ich selbst hab in S2 die Top4 mit Lv. 43-Pokés gemacht, die waren EV-trained und getauscht, weil ich so halt meine Lieblinge behandle, aber starke Pokémon ausleihen und nach der Top4 wieder zurückgeben finde ich schon niveaulos, aber wie gesagt, wenn sie dann in die Ruhmesdateien schauen können, und dann stolz auf sich sind, ist das ok.
    Allerdings ist die Einall-Top4 nicht gerade "unschaffbar".

  • Für mich ist es recht unfair, wenn man seine stärkeren Pokémon aus anderen Editionen holt (ich sehe es im Anime anders, aber im Spiel finde ich es nur fair, wenn es ein selbst erstelltes Team ist). Daher schließe ich mich der Mehrheit aus eigener Erfahrung an.


    Ich überlevele meine Pokémon zwar manchmal (war in meiner Weiß 2 der Fall, da waren fast alle auf ca. Level 60) als übliches Trainieren, aber für mich ist es einfach wichtig zu wissen, dass mein Team es ohne fremde Unterstützung schaffen kann und da halte ich mich auch strikt. Einmal hatte ich es gemacht, aber dann nicht mehr (allerdings war es ein Arenamatch): Ich lieh ein Level 47 Austos aus und kämpfte gegen Rocko, doch es hatte nichts funktioniert. Danach nahm ich keine fremde Hilfe mehr an, stattdessen baue ich lieber meine Teams und Strategien auf, die aus meinen Ideen entspringen (außerdem macht es mehr Spaß).

  • Ich machs immer, denn ich schaff schon kaum den ersten Arenaleiter...
    Ne, ich hab bisher noch nie mir Lvl 100 oder sonst fürn Lvl Pokemon für die Top 4 ausgeliehen und werde es warscheinlich auch niemals tun. Ich mein, was wär das denn für ne 'Herausforderung' wenn man eh sich ein Lvl 100 Pokemon ausleihen würde? Es ist doch nicht so schwer zu 'trainieren', wenn man die Liga nicht schafft. Ich hatte z.b. auch probleme in Perl bei der Liga, aber da hab ich auch nicht einfach mal was 'ausgeliehen' sondern weiter probiert bis es endlich geklappt hat. Und sowieso ist es ein besseres Gefühl, wenn man die die Liga mit seinen Team schafft, als mit Lvl 100 Pokemon die du garnicht trainiert hast im Spiel.

  • Ich finde es peinlich, dass es Leute gibt, die sowas machen...
    Ich mein, das 1. Mal durchspielen,
    in der Ruhmeshalle sein mit seinem Team. Wer will da schon lv.100 sehn? Vor allem welche aus dem Nationalen Dex.
    Ich hab noch nie so einen Blödsinn gemacht. Tipp an die "Cheater" :Löscht das Game und macht nochmal EHRLICH!

  • Ich leihe mir nie Pokemon von jemanden aus, um mit denen dann gegen die Top 4
    zu kämpfen oder gegen andere Gegner. Ich finde, es macht mehr Spaß, mit seinen eigenen Pokemon
    gegen die Top 4 und später auch gegen den Champ zu kämpfen. Somit ist so auch noch
    die Herausforderung da, gegen die Top 4 und den Champ zu gewinnen.
    Mir würde es zumindest keinen Spaß machen, wenn ich Pokemon
    einsetze, die mir noch nicht einmal gehören und dann auch noch auf Level 100 sind.

  • Ich finde so was echt arm.Wenn man seine pokemon genug trainiert schaft man die liga locker.Ausserdem ist es doch echt langweilig wenn man sich level.100 pokis ausleid und dann einfach durch die liga rennt,
    und jedes l.50-60 der top4 mit einer atacke platt macht ...echt öde ist so ne scheisse :zzz:

    Gotta go Fast
    Gotta go Faster Faster Fasterfasterfaster!
    Moving at the speed of sound
    I'm the quickest hedgehog around
    .....SONIC X

  • never ever
    denn dann könnte man sich doch gleich 999 sonderbonbons cheaten
    für mich ist das fast das selbe
    naja eine freundin hat sich mal ein team für rot von mir gelihen
    und ich hab erst zugestimmt als ich ihr fokusband bekommen würde

  • Ich mach das auch nicht. Ich trainiere meine Pokemon ja nicht umsonst. Außerdem, wäre das doch völlig bescheuert. Dann bräuchte ich zum einen IMMER 2 NDS und 2 Editionen, mit welchen ich sowas machen könnte. Früher hab ich das gemacht, aber jetzt?


    Ne. Sry... Ich brauch das Geld fürs Leben^^

  • Ich hab das noch nie gemacht. Der Reiz des Spiels besteht doch darin, dass ganze selbst hinzukriegen und sich nicht für jede Schwierigkeit ein Pokémon auszuleihen was total überlevelt ist. Nur, weil man selbst vielleicht einfach zu faul ist, seine eigenen Pokémon zu trainieren. Macht doch gar keinen Spaß, wenn man ein oder mehrere Pokémon hat, wo alle gegnerischen mit einem Angriff platt macht..

  • Ich leihe mir nur Pokemon(von mir selber) aus,wenn ich die Spiele nur durchhaben will,wenn ich sie schon zig mal durch hatte. So habe ich bei Platin,wo die Liga ca Lv 60 ist alle auf 50 gehabt und die auf SS getauscht,da die Liga durchgemacht und dann auf Platin :whistling: sonst tausch ich nur mit Ingame-Trainern Pokemon,die dann schneller stark werden

  • Wäre zwar verlockend, ist aber meiner Meinung nach nicht Sinn des Spieles lv. 100 Pokis zu leihen um die Liga zu schaffen. Ich muss allein bei der Vorstellung den Kopf schütteln. Nein ich würde (und habe) nie lv 100 Pokis nur für die Liga rübertauschen, das ist irgendwie armselig.... Ziel des Spieles ist es doch seine eigenen Pokis zu fangen und so lange zu trainieren, bis man der Champ ist/wird. Durch das rübertauschen wäre dieses Ziel verfehlt und selbst wenn ich die Storie zum x-mal durchspiele, tue ich das meistens nur weil sie mir gefallen hat. (Da ich selbst auch nur über einen einzigen DS verfüge, wäre es acuh unlogisch nur durch zu spielen um mir mehrere Legis zu fangen und zu vertauschen, zb Kyrem, Zekrom oder Reshiram, die es ja nur einmal gibt.)
    Im Endeffekt sind die T4 auch so zu schaffen, weshalb ich es für unnötig halte lv 100 Pokis rüber zu tauschen.
    Wie hieß es noch so schön: "It's not my stile." 8)


    mfg Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Nein. Das ist langweilig. Die Top4 Kämpfe sind die spannendsten und epischsten im ganzen Spiel,
    und da sollte man sein eigen trainiertes Team mit einbringen. Außerdem hat man ja nur dazu
    seine eigenen Pokemon trainiert, mit diesen eines Tages diese Kämpfe durchzustehen.

  • Hm, wer das tun möchte, gerne. Ich finde, Pokémon ist schon so viiiel zu einfach und man sollte eine Top 5 + Champ einrichten oder mal einen richtigen Turniermodus, bei dem der erste Durchgang gescriptet ist und alle weiteren Zufallskämpfe beinhalten und bei dem man, wenn man verliert (beim ersten Durchlauf) sofort neu anfangen kann und später dann nur einmal im "Jahr", also z. Bsp. immer im Sommer teilnehmen kann.
    Gerade weil es so einfach ist, würde ich keine Pokémon leihen/cheaten/tauschen etc., die höherstufig sind. Ich finde es viel reizender, mit einem etwas schwächeren Team loszulegen und durch Taktik zu gewinnen ;)


    Jeden Gegner mit einem Pokémon wegblasen ist doch auch ewig langweilig :/


    Lg, Dragotarify

  • mein Bruder und ich machen es oft so, dass wir gleichzeitig starten, uns am anfang ein paar pokemon fangen, die der andere haben will und die dann tauschen, wegen schneller leveln und so. Aber extra für die Top4 Starke Pokemon ranholen? Wo ist da die Herausforderung? Da kann man doch gleich sein ActionReplay auspacken...

  • Ich finde, das ist irgendwie eine Art von Betrug. Ich möchte die Pokemon einsetzen, die ich selbst aufgezogen habe, und nicht die, die irgendjemand anderes vorher trainiert hat und mir dann mal für zwanzig Minuten ausleiht. Pokemon sind zwar nur Pixelwesen, doch haben ebenfalls ein Recht darauf, sich mit ihren Trainern anzufreunden. Ausserdem trainiere ich meine Pokis lieber selber, um die Attacken und Co. überwachen zu können. Vor allem das mit LV.100 ist Schwachsinn, denn die Ligapokis haben normalerweise etwa Level 55. Ich glaube nicht, dass die Kämpfe so schwer sind, dass man sich dafür verstärkung holen muss, mit der richtigen Taktik schafft ma es auch so.
    Ich lege mir normalerweise einen richtigen Plan dafür zurecht, in dem ich jedes Poki, das ein Top-Vier-Mitglied einsetzt, unter die Lupe nehme und Schwächen und Stärken definiere, dann sehe ich nach, wie ich mein Team aufbauen muss, um zu gewinnen.

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig

    Einmal editiert, zuletzt von Mikan ()

  • Ich hab die Pokemon Liga auf meiner Hauptedition bisher eigentlich immer ohne irgendwelche getauschten Pokemon mit einem hohen Level erledigt und will es auch weiterhin so machen,
    da es für mich DIE große Herausforderung am Ende der Hauptstory ist und man diese Herausforderung meiner Meinung nach mit seinem eigenen Team abschließen sollte.
    Außerdem trainiert man so sein Team nochmal zusätzlich und die Kämpfe sind einfach viel spannender als wenn man alle Pokemon der Top 4 einfach mit einem Level 100er Pokemon fertigmacht.
    Bei Nebeneditionen sehe ich das allerdings nicht so streng, da die ja nur zur Unterstützung der Hauptedition ist um z.B. den Pokedex zu vervollständigen (so ist es jedenfalls bei mir)
    und wenn ich dann keine großartige Lust auf die Story habe, da ich die schon mehrmals gespielt habe, dann erledige ich die Pokemon Liga schon manchmal mit einem 100er um möglichst schnell durch zu sein

  • Nein ich leihe mir auch keine Pokemon Lv.100 für die Top 4
    weil es einfach kein spaß macht so habe ich ja die Top 4 in paar Minuten durch und somit auch keine Herausforderung also ich finde das echt langweilig ich versuche immer das mein Team ungefähr das gleiche Level hat wie die Top 4 dann macht es am meisten spaß.